Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es?
Diskutiere Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist sehr nett das du so schnell antworten konntest..sind diese pickel denn auch ansteckend oder so??weil ich 5 hamster hier habe und angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #41
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Das ist sehr nett das du so schnell antworten konntest..sind diese pickel denn auch ansteckend oder so??weil ich 5 hamster hier habe und angst habe das die es auch bekommen..nein sie sind getrennt sie leben nicht zusammen...haben aber ein bisschen kontakt weil ich sie zwischendurch zusammenlaufenlasse....ich habs unter kontrolle und passiert ist bis jetz auch gott sei dank nichts....4 von denen sind jetzt fast 7 monate alt und dann hab ich noch die mutter von allen..ich hoffe nicht das das überspringt...würde der ta so ein mittel migeben oder müsste ich dann mit allen hin
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #42
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Wenn es tatsächlich durch Pilz oder Milben ausgelöst wurde, kann es auch auf die anderen Hamster überspringen. An deiner Stelle würde ich aber erst nur mit dem Hamster zum Tierarzt gehen, wo du die Pickelchen siehst. Erst muss ja festgestellt werden, was er überhaupt hat. Und dann fragst du am besten, ob die anderen mitbehandelt werden sollen. Aber solange die anderen keine Symptome zeigen, ist das wahrscheinlich nicht nötig
Aber lass deine Hamster bitte nicht zusammen laufen! Das ist nur unnötiger Stress für die Tiere, auch wenn bisher nichts passiert ist.
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #43
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
ist in ordnung danke^^....aber das problem bei meinen anderen ist das ein mädchen was eigentlich keinen kontakt zu demerkrankten hat auch welche hat am kinn..und ein anderer hat es am auge.....ich bekomme es langsam wirklich mit der angst zu tun...gibt es da kein mittel was man tun kann von zu hause aus? kennt sich damit jemand aus?
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #44
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Nein, es gibt kein Mittel, das du einfach so geben kannst! Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt, da führt kein Weg dran vorbei.
Hast du keine Freunde, die dir Geld leihen können?
Für die Zukunft solltest du bei 5 Hamstern schon ständig 50€ zur Verfügung haben, die du für sowas nutzen kannst!
Ich wünsche deinen Tieren gut Besserung
Caterina
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #45
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön ich werd es mir merken..habt ihr denn auch mal probleme mit sowas gehabt?? was hat der TA da gemacht?
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #46
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Antigone hatte bzw. hat Demodexmilben, die wurden mit Advocate behandelt. Also beim TA einmal gespritzt und von uns dann nochmal gespottet, das haben wir jetzt zwei Mal hinter uns. Allerdings hat sie immernoch kahle Stellen am Hintern, die im Gegensatz zu der am Ohr, nicht auf die Behandlung ansprechen, also gehen wir Donnerstag nochmal hin. Da liegt dann wohl noch ein anderer Grund vor. Unterstützend gab Aminin und Catosal für die Leber.
Edit: also das war jetzt meine erste und einzige Erfahrung mit Haut-/Fellproblemen. Das Fell ist aber bei Antigone einfach ausgefallen.
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #47
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Hmm bei meinen ist noch das ganze fell da is kein einziges haar ausgefallen..ist das auch normal?
Weil wenn ich lese das bei machen fell ausfällt und ich seh dann bei mir nicht dannn gibt mir das das gefühl die haben was anderes^^
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #48
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Man weiß ja gar nicht, was dein Hamster hat, wie soll man da beurteilen, ob da was normal ist??
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #49
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Bin jetz beim Tierarzt gewesen und er sagt es sind Milben...Er hat mir ein Zeug gegeben das stronghold heißt...da sollte ich bei jedem hamster einen tropfn in den nacken tun...Hoffentlich hilfts auch
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #50
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo, Stronghold ist ein gängiges Mittel und hilft meistens Es gibt zwar auch Milben, die dagegen resistent sind, aber ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist. In der Regel wird die Behandlung über etwa drei Wochen fortgeführt, damit auch die Nachkommen abgetötet werden. Oder hat dein Tierarzt etwas anderes vorgeschlagen?
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #51
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Naja ich bin dann nochmal beim Tioerarzt gewesen...da hat sich dann leider rausgestellt das 3 von meinen 5 Hamstern Krebs haben...gut oder bösartig weiß ich nicht war ziemich fertig als sie mir das gesagt hat,...es scheint aber nicht so das sie schmerzen haben denn sie benehmen sich noch genauso wie sonst auch...sie fressen normal und spielen und zanken auch zwischendurch...diese geschwüre werden aber dicker..der TA hat denen eine Spritze gegeben...geholfen hats noch nihchts muss demnächst noch einmal hin..was denkt ihr wie lang ein hamster damit leben kann?...ich drücke euch die Daumen das euch so etwas nicht passiert...
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #52
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Oje, gleich drei Hamster mit Krebs? Das ist ja wirklich schlimm.
Wie lange sie damit noch leben können, ist schwer zu sagen, es kommt ja darauf an, wie schnell der Krebs wächst, ob er gut- oder bösartig ist und wo die Geschwüre sitzen. Normalerweise lassen sich Geschwüre unter der Haut gut operieren, wenn sie nicht an kritischen Stellen sitzen. Darüber solltest du vielleicht nochmal mit dem Tierarzt reden.
Wogegen sollte denn die Spritze sein?
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #53
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Naja bei 2 hamstern wachsen sie am mund und im fell...bei einem der hat die füße ganz dick mit solchen geschwüren...an den ohren haben sie auch welche...
Sie meinte das diese geschwüre nicht mehr weggehen..aber die spritze soll das wachsen der geschwüre aufhalten..muss aber nochmal nachspritzen..aber ich denke das das zu viel ist für die..hab auch gerade gesehen das ein anderer meiner hamster auch anfängt diese geschwüre zu bekommen..auch am mäulchen....operieren is da glaub ich nicht mehr..dabei sind sie ja auch nicht so alt..gerade erst 8 monate...das muttertier hat nichts...der vater ist vor ein paar monaten an einer blinddarmentzündung gestorben...vllt lags auch an der mischung teddyhamster + goldhamster....
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #54
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hm, das kommt mir etwas seltsam vor, gleich bei so vielen Hamstern Krebs an so ungewöhnlichen Stellen. Aber es geben kann es das bestimmt auch.
Kann Milbenbefall wirklich ausgeschlossen werden? Ich denke an Milben, die befallen die Ohren und die sehen dann ganz verkrüppelt bzw. "blumenkohlartig" aus. Das wäre aber kein Krebs. Eventuell würde ich nochmal einen anderen hamstererfahrenen Tierarzt dazu befragen.
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #55
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Es sieht wirklich sehr komisch aus..es fühlt sich hart an und hat eine ganz komische oberfläche..fell ist keins ausgefallen...allerdings wundert mich das auch das die das alle bekommen...wie gesagt 4 von 5 sind krank und die 5te ist das Muttertier..die ist quicklebendig...aber ich weiß auch nicht ob sie schmerzen haben..sie sehen schon sehr komisch aus auch weil es am mund wächst..es war erst sehr klein und ist mittlerweeile so groß wie von einer stecknadel oben dieser bunte knopf bei dem einen....und ein anderer hat die füße dick..nur leider weiß ich nicht wie viele TÄ ich noch abklappern muss...kennt ihr vllt solche fälle wie meinen??ich hab leider nioch keinen gefunden=(((
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #56
Die Sache ist nicht unumstritten, aber es scheint einen Virus zu geben, der diese Beulen verursacht und er ist eben hochansteckend, deshalb musste ich daran denken.
Den Link zum hamsterboard darf ich wahrscheinlich nicht reinsetzen!?
Caterina
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #57
phachilufy
Punkte Reaktionen
0
das ist sehr passent!
ja ich denke so etwas war es!
es war zwar noch nicht so extrem ausgebildet, aber ich denke schon das das was mein hamster hatte, der anfang von dem war, was auf diesem bild zu sehen ist.
danke. ich habe nirgentwo so ein treffendes bild gefunden
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): phachilufy schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:
also das bezieht sich jetzt auf meinen bereits verstorbenen hamster, der sowas hatte
Zuletzt bearbeitet:
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #58
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link..leider musste ich feststellen das meine Hamster genau diese Krankheit haben...Jetz weiß ich aber nicht wie ich damit umgehen soll...ich bin total fertig...der text widerespricht sich en bisschen..ich hab angst..
phachylufio wie lange hat dein hamster denn damit gelebt?
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? Beitrag #59
WhityGirl
Punkte Reaktionen
0
kann mir vllt jemand antworten ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es? - Ähnliche Themen
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil:
Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hamster ist komisch , hamsterrasse: Hallo,
am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal,
ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
Hamster hat sich verändert, komisch o.O: Hallo Tierliebhaber :)
Ich habe 2 Fragen.
1:
Mein Hamster hat sich total verändert. Ich meine damit, dass sie früher liebend gerne Auslauf hatte...