Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Diskutiere Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Wenn ja, welche Rasse war das und was ist euch passiert? Wieso hat es euch getreten? Ich wurde...
  • Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wenn ja, welche Rasse war das und was ist euch passiert?
Wieso hat es euch getreten?

Ich wurde noch nicht getreten, nur fast.
Der erste Tag im neuen Reitstall. Ich also in die Box zum Schulpony rein,
damals bin ich noch Ponys geritten. Hufe ausgekratzt...
Beim rechten Hinterhuf trat sie dann aus. Da war wohl eine Fliege,
die sie genervt hat. Ich aber einen schnellen Schritt an die Wand gemacht und mich an die Wand gedrückt. Gott sei Dank den Huf nicht abgekriegt!
War ein Deutsches Reitpony...

Von meiner besten Freundin wurde der Oberschenkel wegen einem Tritt von einer beschlagenen Kaltblutstute mehrmals gebrochen. Sie musste ins Krankenhaus und wurde da auch im Rollstuhl transportiert.
Die wollte irgendwie hinter der Stute durch und die hatte vor ein paar Tagen gefohlt und das Fohlen stand auch neben ihr. Eine andere Stute wollte das Fohlen dann irgendwie ärgern und Nessi merkt das, tritt aus und trifft dann meine Freundin.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Anzeige

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #2
Ich wurde bisher erst einmal getreten, toitoitoi.
Damals waren wir gerade dabei die Herde von der Koppel in den Stall zu treiben.
Ich hatte einige Pferde vor mir im Blick, als eine junge Quarterhorsestute an mir vorbeipreschte und in diesem Moment einen Freundenbuckler machte. Ich habe noch versucht mich wegzudrehen, dabei hat sie mich am Wangenknochen erwischt.
Glücklicherweiße war die Jungstute damals noch nicht beschlagen.
Mein Wangenknochen war stark geprellt, 2 Zähne habe ich verloren und am Auge waren einige Blutadern aufgeplatzt. Ansonsten war nichts passiert.
Ich war erstmal so unter Schock und voll mit Adrenalin, dass ich gesagt hab dass wir jetzt erstmal ne Runde ausreiten gehen sollten :D:D
War Glück im Unglück. Will mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn sie beschlagen gewesen wäre oder auch nur ein paar Zentimeter höher, direkt ins Auge getroffen hätte.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #3
Woah, Beaty, das klingt ja heftig :(

Getreten wurde ich zum Glück noch nie. Mir wird nur regelmäßig auf den Fuß getrampelt (bei Ska gehts ja noch, aber mein Murphy ist rundherum an allen 4 Hufen beschlagen und wenn er wo drauftritt, dann auch noch mit ganzem Körpergewicht :silence:)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #4
Extrem, Beatbonbon! :shock:

Mir wurde auch nur immer auf den Fuß gelatscht.
Weil ich mich schon dran gewöhnt habe,
merkte ich später gar nicht mehr wie unbeschlagene 400 kg (der Ponymix) auf meinem Fuß standen. Beim Haflinger merkte ich aber mehr,
obwohl der auch unbeschlagen war.
Naja und von den beschlagenen Großpferden,
die ich heute reite, ist mir Gott sei Dank noch keiner auf die Füße getreten.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #5
ja jetzt im nachhinein weiß ich auch warum alle so angst hatten.
Meine Mutter ist erstmal ins Krankenhaus, danach direkt weiter zum Zahnarzt und hat noch auf tausend andere Untersuchungen bestanden ;)

Auf den Fuß getreten wird mir auch ab und an, ich muss aber feststellen, dass das letzte Mal etwas länger her ist.
Ist wohl mal wieder an der Zeit. o_O

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #6
Getreten wurde ich bisher auch nur einmal.
Warum genau weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich wollte Pferdi Fliege verscheuchen, hatte dann nen Muskelfaserriss in der Wade.

Auf dem Fuß stehen hab ich auch dauernd irgendein Pferd.
Eins, was ich öfters reit hat das besonders gut drauf, der steht bstimmt 1x im Monat auf meinem Fuß, ist aber mittlerweile zum Glück nicht mehr beschlagen.
Bei ihm tuts aber miest auch nicht besonders weh, weil er meistens nur wenn er vor sich hinträumt mal nen Schritt macht und dann eben auf meinem Fuß landet.

LG

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #7
Getreten wurde ich noch nie (*toitoitoi*), nur einmal fast. Da war ich in Reiterferien (sozusagen) und hab bei 'nem Pony die Hinterhufe ausgekratzt, und er hat rausgehaun. Hat mich aber Gott sei Dank nicht getroffen. Ich weiß nicht genau woran es lag, war damals vllt 6 oder 7Jahre alt, das Pony auf einem Auge fast blind und allgemein etwas eigen. Zwickte/Biss auch (mich nicht :p), aber ich glaub des lag an seiner Vergangenheit.
Also, des war kein richtiger Reiterhof, sondern so ein kleiner Privatstall von bekannten und da haben die manchmal so kleine Übernachtungen für Kinder in meinem damaligen Alter angeboten.
Weiß nicht was für eine Rasse es war, war jedenfalls ca 1m 'groß', denke ich.

Ansonsten treten mir die Pferde immer nur auf die Füße ^^ Gin (ehemaliges Schulpferd, s.Ava) hat es fertig gebracht, sich auf meinen Fuß zu stellen, und zwar mit vollem Körpergewicht -bei einer Größe von 1.64m schon bisschen was- und beschlagen. Als ich ihn zur Seite gedrückt hab -ich war damals 10 oder so- , hat er sich nur die Hinterhand und den einen Vorderhuf und den andern nur so mitgedreht und vorne den Huf nur so weng gedreht... Kann das nicht beschreiben, jedenfalls dann nochmal mehr draufgedrückt... Aua!
Meine Zehen waren total blau ;)
Natürlich gab's da noch mehrere Vorfälle, das war aber einer der einprägsamsten... ^^

LG

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #8
Ich nicht,aber meine Tante,sie ist leider dran gestorben. :(

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #9
Hallo, ja ich wurde schon zwei mal getreten, jedoch nie mit absicht; das erste mal, weil mein pferd leider nicht gerne über einen wassergraben springen will, ich dachte ich führ ihn rüber, und dann ist er auch gesprungen, aber er hat mich an der wade hinten erwischt, hatte einen riesen blauen fleck, aber zum glück ist nicht mehr passiert.
das zweite mal, war im stall, als ich sauber gemacht hatte, da wollte er halt raus und ich wollte, das er drinnen bleibt, da ist er solange getrippelt weil er dachte, wenn er keine ruhe gibt, dann darf er raus, und da hat er mir leider auf den fuß getreten, aber dabei hat er sich selber erschrocken.

aber trotzdem sei vorsichtig, ein pferd kann noch so lieb und treu sein, aber es ist immer noch ein tier, und manchmal sind sie auch unberechenbar, unterschätz das nicht.
pass trotzdem auf.... viel spass noch... andrea

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #10
Ich wurde auch schon getreten....
von nem hannoveraner walllach... hab ihn grad von der weide führen wollen, da galoppierte meine stute an ihm vorbei... er wollt natürlich hinterher und zog mir fast den strick aus der hand:? ... hab ihm am ende des strickes noch zu packen gekriegt... das passte ihm nicht und er hat ausgetreten... mit seinen hübschen neuen hufeisen in meinen bauch...:x
halleluja, tat das weh >.<
aba mag ihn trotzdem :mrgreen:

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #11
Ui ja, und wie!!! War vor ca. 7 Jahren. Ich hatte damals einen Österreichischen Warmblut-Wallach mit ca. 1,80 Stkm. So ein richtiger Reitelefant! Bin auf dem Platz geritten und da er ziemlich überdreht war hat er auch dementsprechend geschwitzt. Wollte ihn dann noch auf die Koppel bringen, damit er sich noch wälzen kann. Also, Sattel runter und auf den Zaun gehängt. Dann das Zaumzeug runter. Doch ich war noch gerade dabei, da dreht er sich am Stand um und buckelt weg. Natürlich mußte er dabei einmal kräftig ausschlagen und mir mitten ins Gesicht. Hab nur einen dumpfen Knall gehört und plötzlich nicht mehr viel gesehen, weil mir das Blut in Strömen runterlief. Bin dann noch zum Stall runter getorkelt. Auf dem Weg dorthin ist mir ein kleiner Junge auf einem Fahrrad begegnet, der es augenblicklich weggeworfen hat und schreiend das Weite suchte. Hat anscheinend nicht so gut ausgesehen! Der Stallknecht hat mich dann da rumtorkeln gesehen und erst mal auf die Wiese gelegt und die Rettung gerufen. Ich war aber immer noch der Meinung, es sei nur Nasenbluten und wollte nachhause fahren. Hatte wohl einen Schock. Eine Reiterkollegin ist bei meinem Anblick ohnmächtig geworden und mußte ins Reiterstüberl verfrachtet werden. Der Reitlehrer hat sich übergeben. Als die Rettung dann eintraf meinte so ein Junger Sanitäter immer nur: "Ach du meine Güte, ach du meine Güte!" Sehr beruhigend sowas.

Sie haben mich dann mit der Rettung zum Arzt im Ort gefahren (der auch so eine Art Klinik dabei hat), aber der meinte, er könne da nichts mehr machen und ich soll sofort ins nächste Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen meinten die auch nur wieder, sie könnten da nichts mehr machen und ich soll weiterverlegt werden in das nächst größere Krankenhaus, da die dort plastische Chirurgen hätten. Also wieder weiter. Langsam ließ der Schock nach und mir wurde erbärmlich übel und die Schmerzen waren auch recht heftig. Dieses Krankenhaus war dann endlich bereit mich zu behalten. Freu! Bin dann auch noch die ganze Nacht operiert worden. Hatte eine große Riß-Quetsch-Wunde, die zum Glück direkt über die Nasenwurzel und die rechte Augenbraue verlief. Deshalb sieht man heute auch kaum mehr was. Gut gezielt der Bursche! Außerdem war ein Teil des Schädelknochens eingedrückt. Konnten sie aber mit Schrauben wieder rausziehen und hat sich so prima wieder verkeilt, daß nichts geschraubt werden mußte. Nur hab ich seitdem kein Gefühl mehr an einem Teil den Kopfes, da angeblich der Hauptnerv durchtrennt wurde. Einen Knochensplitter hatte ich auch hinten im Auge, aber die Ärzte haben wohl das Auge rausgemacht und den Splitter entfernt. Hab ich aber nicht selbst gesehen! haha! Die nächste Zeit sah ich etwas merkwürdig aus. Dick angschwollenes Gesicht von bläulich-gelblich-grünlicher Färbung, zugeschwollenes Auge und eine riesen Naht. Ach ja, zwei Plomben sind mir bei dem Schlag auch rausgefallen.

Heute sieht man zum Glück nicht mehr viel. Die Ärzte meinten, wenn er auch hinten beschlagen gewesen wäre, hätt ich es wohl nicht überlebt.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #12
Ich nicht,aber meine Tante,sie ist leider dran gestorben. :(

Oha! :shock:
Was wurde denn mit ihr gemacht? :(
Wenn man sowas hört bekommt man teilweise richtig Angst vor Pferden!

@ Gustl
Übel... hoffentlich geht es dir heute wieder besser und du hast auch keine Angst vor den Tieren!

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #13
Nur 2 mal frast getreten! Das erste mal bei nem weißen Pony, hab da grad saubergemacht, und ihm passte das wohl nich so ganz und naja...aber dank dem Burschen hab ich mich da an was gestoßen, was auch gut weh tat und ne schöne Beule gab ^^
Das zweite mal wäre fast was passiert. War auch beim sauber machen, hatte aber Gott sei Dank dieses Dingen (ich vergesse immer wieder den Namen... :uups:) wo man den Mist reinmacht mit langem Stiel und Griff in der Hand, und da hat der nette Junghengst Curason einmal voll gegengetreten :mrgreen: Seitdem hab ich riesen Respekt gehabt, aber er ist vor 1 Monat oder so weg zum einreiten, deshalb hab ich ihn nich mehr gesehen *glück*

Und auf die Füße treten...tjaaaa....alsooo...der Hektor, ein relativ "kleines" (*hüstel*) Pferdchen, meinte beim Praktikum als ich die beiden (Alex und ihn) vom "knetsch übersähten Platz" geholt habe, mir einmal volle Kanne auf meinen Fuß zu treten!
Und das war so ein riesen Pferd, was meist vor Kutschen steht mit den "Haaren" an den Hufen. Tut mir leid nur mit Pferderassen kenn ich mich mal null aus :mrgreen:
Und bei Isis gehts, ist mir schon öfters passiert, tut aber nich so sehr weh, wie damals beim Hektor *autsch*

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #14
ich wurde bisher auch noch nie von nem pferd getreten.
nur einmal von nem kalb, dass sich umdrehenwollte aber an seinem führstrickhängengeblieben ist und dann i-wie ausgeschlagen hat, bevor es wieder boden unter den füßen hatte.
hab mir aber zum glück nur leicht die rippen geprellt oder so. musste auf jedenfall nicht zum arzt, ...

aber auf meine zehen steigen mir i-wann fast äglich pferde! :D (liegt wohl an meinen riesen plattfüßen! )

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #15
@GRAND ASS
Bin wieder so gut wie neu! Die Narbe hab ich halt noch und kein Gefühl auf einer Seite des Kopfes, aber daran gewöhnt man sich. Ansonsten noch einen Zeh der gebrochen war und irgendwie falsch wieder zusammengewachsen ist (ist mir meine Stute mal draufgelatscht), zwei angebrochene und einen gebrochenen Wirbelfortsatz (hat mich mein Reitelefant auch mal abgesetzt) und zwei Gehirnerschütterungen. Angst hab ich noch immer nicht, hab ja noch immer ein Hoppa.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #16
hey
also ich wurde auch zum glück noch nicht getreten,
aber ich habe vor ca. 3-4 Tagen im radio gehört das in NRW ein 10-jähriges mädchen von einem Großpferd getreten wurde :((in den unterleib). Das mädchen ist dann ein paar tage später auch gestorben...

also wenn man so etwas hört dann bekomm ich manchmal schon bedenken. :(
lg

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #17
hey,

nein,ich wurde noch nicht getreten und kenn kein Pferd von uns,das es mit absicht macht.
ausser sie erschrecken sich,dann kann es vorkommen,aber wurde noch nicht getroffen.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #18
Gustl,na da hast du in deinem bisherigem Reiterleben aber einige Schutzengel gehabt^^.

Ich wurde zum glück bis jetzt noch nie getreten

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #19
Ohweh, ich wurde bisher glaub ich nur einmal getreten..
Ansonsten hab ich es verdrängt xD
Das eine Mal, war es ein kleines Pony, ich weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu kam, ich bin es ohne Sattel in der Halle geritten und die kleine ist 'ne ziemliche Zicke, hmm, sie hat mal wieder Party geschmissen und wollte aus der Halle rennen, und dabei noch schön ein anderes Pony treten und mich an der Bande los werden, bin dann halb abgesprungen, halb geflogen, im stehen gelandet, die Zügel in der Hand und das hat ihr natürlich gar nicht gepasst, so dass sie erst mal zur Seite gekickt hat und mich am Oberschenkel erwischt hat. War aber nicht schlimm, ein blauer Fleck und gut war...

und ich bin doch noch ein zweites Mal getreten worden, auf einem Ausritt.
Wir sind galoppiert und von hinten hat mich irgendwie jemand überholt, keine Ahnung warum. Das Pony wollte meins dann treten, hat aber mal wieder mich getroffen xD
Ist aber nichts bei passiert, bisschen dick geworden, aber sonst okay.

Auf die Füße treten mir öfters mal Pferde...
Am schlimmsten war es glaub ich bei einer Kaltblustute, zum Glück ist sie noch sehr zierlich...
War halt dunkel und da ist sie mir auf den Fuß gelatscht... ^^

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #20
Ich würde noch NIE von einem Pferd getreten... dazu sind meine Hotties viel zu gut Erzogen (denke das liegt an der Erziehung)

Thema:

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Verdacht auf Spat ??? -> Was nun?: Hallo, ich bin seit ca 1nem Jahr die Reitbeteiligung einer 13 Jährigen Haflingerstute namens Nanni. Was man vorher wissen sollte: Meine...
Oben