Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Diskutiere Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Pferdefriend, ein Pferd kann sich auch erschrecken und so ''austreten'' und dich eben treffen.
  • Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #21
Pferdefriend,

ein Pferd kann sich auch erschrecken und so ''austreten'' und dich eben treffen.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #22
Schließe mich Burani an. Niemand kann seinem Pferd beibringen nicht zu treten.
Wenn sich ein Pferd erschrickt, kann es treten.
Wenn ein Pferd sich freut und buckelt, kann es treten.
Pferde sind und bleiben auf eine gewisse Art und Weise unberechenbar.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #23
Ich bin zweimal gegen den Körper (Hüfte, Oberschenkel) getreten worden, weil die Pferde sich erschreckt hatten bzw. erschreckt wurden. Ansonsten wurde mir natürlich auch schon mehrmals auf den Fuß getreten, einmal mit Schwung auf Betonboden mit Stollen - danach war der Zehennagel ab.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #24
getreten in dem Sinne wurde ich noch nie, aber ich habe, als ich 12 war mal auf einem Ponyhof gejobbt und habe dort die koppeln sauber gemacht. einmal haben sich die Pferde dann plötzlich erschreckt, und eine Stute rannte auf mich zu, machte einen Satz (wollte wohl über mich drüber springen) und erwischte mich dann mit dem Hinterhuf am Kopf, sodass ich einige Minuten bewusstlos am Boden lag.

Naja, eine Freundin von mir hat mir dann aufgeholfen, ich habe etwas getrunken und dann weiter gemacht. Meiner Mutter habe ich jahrelang nichts davon erzählt, sonst hätte sie mir das reiten verboten. ich weiß jetzt dass es ein fehler war und ich hatte mit sicherheit ne gehirnerschütterung, aber ist ja alles gut gegangen.

Sonst bin ich in der Reitschule nur einmal von einem Pferd gebissen worden und in der reitbeteiligung bin ich mal mit nem blauen Fuß nach Hause gegangen :D

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #25
Von meinem war es damals sicherlich auch keine Absicht. Er ist halt einfach losgebuckelt vor lauter Freude und ich war zufällig dahinter. Die paar mal wo er mich abgeworfen hat, war glaub ich schon Absicht. Da wollte er mich einfach los werden.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #26
Hmm....
jaa getreten wurde ich schon ziemlich oft.. :( ist aber eigendlich nie was schlimmeres passiert ausser einmal.
Ich saß auf meiner früheren Reitbeteiligung, ein ca. 1,20 cm großes Pony...
(von ihr wurde man unter Umständen auch schon mal getreten)
Naja, jedenfalls bin ich sie einmal auf dem Reitplatz geritten, da ist auch ein anderes Mädchen auf einem Großpferd geritten, welches noch sehr jung war, aber jedoch ziemlich stark gebaut war^^
Meine RB war immer schon etwas zickig, ich bin dann ausversehen etwas zu nah an das andere Pferd dran geritten und meine RB hat einmal leicht ausgetreten. Das andere Pferd wurde erst mal ziemlich nervös und hat dann einmal mit voller Wucht nach meiner RB getreten und aber leider nicht das Pony sondern mich getroffen hat . ( Oberschenkel)
Im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei , aber nach drei vier sekunden später fing mein Bein sich total an zu verkrampfen, tat unwahrscheinlich doll weh und fühlöte sich zum zerreissen an.
Ich hab mich uentschlossen voller Panik vom Pferd gehift und habe mich neben den Platz ins Graß gelegt... Und da habe ich dann abgewarttet bis alles wieder gut war.. aber ich konnte Wochenlang meine Hosennicht mehr richtig ausziehen weil das zu doll weh getan hat

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #27
Hallo,
ich wurde auch nochdie getreten..mir hat nur schonmal ein ''auversehen'' auf den Fuß getreten ;) auui^^
aber es hatschonmal eins nach mirgetreten aber gott seidank haarschawr vorbei!
das war ebi einem ausritt wir standen da und plötzlich geht das Pferd paar schritte zurück und tritt aber das war eher für mein Pony gedacht.. :(

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #28
Haihai!
uii das klingt ja teilsweise richtig heftig!:shock: Hoffentlich hat niemand bleibende schäden davongetragen.
Also getreeten worden bin ich bis jetzt auch noch nie geworden nur ungefähr 50 mal auf den fuß getrampelt worden:lol:( !!!2m stockmaß!!!):shock:
Aber gestern bin ich fast getreten worden: habe gerade die hufe von dem 2m riesen ausgekratzt und als ich den rechten hinterhuf heben wollte hat er mit voller wucht nach einer Fliege ausgeschlagen:roll: das ende vom lied war das ich auf grund von der vorwärtsbewegund (ich habs nahmlich auch noch heben wollen:eusa_doh:) voll auf die fre*** geflogen bin. zum glück war ich schon auf dem boden weil er dann vor schreck promt nochmal ausschlug!
phu glück gehabt!;)
Lg Tipsi

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #29
Ich wurde bei meiner aller ersten Reitstunde getreten.
wir mussten unser pony führen,
die reitlehrerin hat " vergessen " darauf zu achten dass alle genug sicherheitsabstand einhalten.
mein pony hat deshalb das vordere geärgert, dieses hat dann heftig ausgetreten.
und genau in meinen Bauch getreten.
ich habe keine luft mehr bekommen und lag auf dem boden.
die reitlehrerin hat sich nicht gekümmert (schliesslich ist dort reiten ja auf eigene gefahr )
Wenn meine Mutter die erste reitstunde nicht zugesehen hätte und mir geholfen hätte weiss ich nicht wie das geendet wäre..

Nun ja die reitlehrerin hatte übrigens keine richtige Ausbildung und war somit nicht mehr lange tätig auf diesem hof.

und trotz allem bin ich noch in der selben stunde wieder aufs pferd..
und ich liebe pferde und reiten über alles..

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #30
Also ich wurde auch schon von einem Pferd bzw. Pony getreten, das ist aber schon 10-12 Jahre her. Es war ein Lewitzer oder ein Pinto aber auf jeden fall ein Schecke ich war 6-8 Jahre alt und sollte das Pferd einreiten obwohl ich Reitanfängerin war. Ich bin also in der Reitstunde geritten aufeinmal galoppiert das Pferd los, ich fall runter und das Pferd springt über mich rüber und trifft mich am Unterschenkel. Ich voll unter Schock steh wieder auf und habe gewartet bis !6! Männer das Pferd wieder eingefangen haben und bin wieder in den Sattel. Also ich nach dem Reiten zu Hause mich umziehen wollte kam der Schlammasel zum Vorschein. Das Pferd hatte mich so doll getreten das es mir den Oberschenkel bis zum Knochen durchgetreten hatte. Ich merke heute noch was davon (Kann keine Stiefel anziehen).

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #31
Getreten wurd ich Gott sei dank noch nicht. Aber auf meinem Fuß stand schon öfters mal ein Pferd. Letztens stand die Dt. Reitpony Stute auf dem Fuß von meiner schwester. Besser gesagt auf dem Zeh. Sie konnte eine Zeit lang nicht auftreten. Und jetzt geht der Zeh wahrscheinlich ab, aber kann son halbes jahr dauern.
lg

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #32
Während meines Praktikums wäre mir das fast schonmal passiert, aber das war nicht meine Schuld. Ansonsten haben mir die Pferde da ihre Schädel ins Gesicht gehauen und sind auf meinem Fuß gestanden.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #33
oooh jaaa.... man könnte es fast nicht glauben,aber ich bin von einem mini shettlandpony voll in das knie getreten worden ... *auaaa* haatte fast eine gebrochene kniescheibe, und hatte mehr als 2 wochen schmerzen....

und ein anderes mal bin ich auf einem shetty geritten, nur mit zaumzeug, und da ging es mir durch, und buckelte mich runter, ich lag unter ihm , und er bockte aus, und trat mir auch in den rücken......das waren schmerzen...hmmmm....

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #34
getreten wurde ich noch nie,aber ein Pferd ist mir mal so auf den Fuß getreten,dass meine kleine Zehe gebrochen war.der wallach ist richtig draufgestampft und dann mit seinem Gewicht drauf stehengeblieben,bis ich mich mit aller Kraft gegen seine Schulter gestemmt habe,damit er runter ist.
udn ein anderes mal ist mir der selbe Wallach wieder auf den Fuß gestiegen,dann war die Zehe blau und unter dem Zehennagel ein Bluterguß.
und gebissen wurde ich auch schon 2 mal richtig.. einmal in die Backe,sodass ich an Jochbein und Unterkeifer Schwellungen hatte und einmal über dem Auge.hat richtig geblutet und ich habs nicht mal bemerkt bis mir das Blut übers Auge lief.ist aber alles verheilt und das einzige,was man noch merkt,ist ein Knick in der kleinen Zehe,weil sie schief zusammengewachsen ist.
sonst sind mir auch schon oft Pferde auf den Fuß getreten,aber immer nur leicht.und gezwickt wurde ich auch schon öfters,aber eben ohne sichtbare verletzungen.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #35
Getreten urde ich auch scho mal,zum Glück nur von einem Minipony...in der Reithalle waren INdianer-Spiele und unsere zwei Miniponys eigneten sich dank ihrer Scheckung gut als "Indianerpferd" (natürlich nicht geritten) naja,da bin ich hinter der einen stehn geblieben und hab mir i-was angeguckt,als es plötzlich von der Seite inen Stoß von einem andren Pny bekam.
Da es nicht das sanftmütigste und coolste Pony war hat es mir gleich mal eine Gewischt...danach hatte ich gottseidank bloß einen blauen Huf abdruck as Andenken auf meinem Oberschenkel^^

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #36
Da es nicht das sanftmütigste und coolste Pony war hat es mir gleich mal eine Gewischt...danach hatte ich gottseidank bloß einen blauen Huf abdruck as Andenken auf meinem Oberschenkel^^

Hey

Selber Schuld, wer stellt sich hinter ein Pferd/Pony?

Ich kann bei meinem eigenen Pferd nicht mal garantieren,das nichts passiert.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #37
Ich wurde bereits 2x getreten am selben Tag :mrgreen::mrgreen: .

Beim ersten mal hab ich einem Ferienkind geholfen zusatteln und wollte den Sattel angurten und zieh den halt fest, ind dem mom tritt die und cih hatte nen netten blauen fleck am Oberschenkel.

Beim 2ten mal wollte ich meinem Pony die Hufe auskratzen, und will den Huf hochnehmen und indem mom rennt ein ferienkind vorbei und die tritt voll zu (launisches Pony :roll::roll:) und erwischt an der stirn überm Auge...
gab zum glück nichtmal nen blauen Fleck oder so hatte nur kopfschmerzen (das erklärt so einiges :lol::lol::lol:)
Bin dann aber direkt wieder die Stunde mitgeritten.

toi toi toi das ich nichtmal nen tritt abbekomme der heftiger ist.

Aufm Fuß getreten wurde mir schon öfter einmal wohl so heftig das mein mittelfuß angebrochen war.
Naja ich bin nicht zum arzt gegangen aba der fuß tut seitdem weh wenn es z.B sehr warm oder sehr kalt ist.
dan sieht man immernoch den Hufabdruck, aba ist alles nicht so berauschendes.

Gruß
Nine

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #38
ich wurde noch nie getreten.

aber 2mal überrannt von nem pony wo sich nit einfangen lassen wollte. ist aber nie was passiert, er hat schon aufgepasst das er nit auf mich steht (wenigstens was!)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #39
Ich bin gestern erst getreten worden.Wollte das Pferd gerade von der Koppel holen,als der sich umdrehte und davon buckelte und mich dabei voll am Mund erwischt hat.
Diagnose:
Ein ausgefallener und ein abgebrochener Zahn und sehrwahrscheinlich einen Kieferbruch.
Davor hatte mich schonmal ein Pferd getreten,aber nur am Fuß und auch nur leicht,so dass der Fuß zwar zwei Tage weh getan hat,aber nichts ernthaftes war;)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #40
@Purzel :
So etwas ähnliches ist mir am Mittwoch passiert , mein lieblings-isi , Sörtli , ist momentan voll launich , als ich ihn von der koppel holen wollte hat er mit seinem kopf voll nach mir ausgeschlagen , ich bin nach hinten gekippt und er hat sich umgedreht und mich voll mit seinen hinterbeinen getretten ...
auf meiner rechten wade ist ein blutterguss so groß wie meine hand und meine kniescheibe links wäre beinahe völlig im arsch gewesen ...
ich kann kaum noch auftretten , vom reiten mal ganz geschwiegen ...
ich weiß gar nicht was momentan mit ihm los ist ... sörtli dreht total durch wenn man ihn von der koppel holen will , und auch im paddock bei den anderen isis buckelt er und beißt die andern ...

Thema:

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Verdacht auf Spat ??? -> Was nun?: Hallo, ich bin seit ca 1nem Jahr die Reitbeteiligung einer 13 Jährigen Haflingerstute namens Nanni. Was man vorher wissen sollte: Meine...
Oben