Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Diskutiere Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also getreten wurde ich auch noch nicht aba mir standen auch schon Pferde auf mein fuß sogar auch schon ein Shire Horse.. aber zum glück is alles...
  • Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #61
Also getreten wurde ich auch noch nicht aba mir standen auch schon Pferde auf mein fuß sogar auch schon ein Shire Horse.. aber zum glück is alles heil geblieben ich hab sie ja gleich weggedrückt (so gut es ging )..

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Anzeige

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #62
Hey,
ich wurde von einer Jährlingsstute getreten, als ich sie (von der Seite!) zur Seite schieben wollte und sie mich vorher auch gesehen hat oO Seitlich ins Knie hat sie mich getroffen, ist aber nichts passiert.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #63
Huhu,

getreten wurde ich auch scho.
So richtig "lieb" in den Bauch :eusa_eh:
So wirklich erinnern kann ich mich daran nimmer, da war ich noch relativ "klein".

Ein anderer "Unfall" war, als ich ein Pferdel geputzt habe.
Er stand ca. nen halben m von ner Wand entfernt , als ich da lang ging, hat er mich plötzlich zwischen Wand und sich eingequetscht.
Das ging Alles so schnell, dass ich garkeine Zeit hatte, zu reagieren oder irgendjemanden zu rufen - mir ist sofort die Luft weggeblieben. Wegschieben ging auch nicht, der sture "Trottel" hat sich nicht ein Stück bewegt.

Wach geworden bin ich dann, als ich auf dem Boden lag und meine damalige Reitlehrerin an mir rumgezottelt hat :(

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #64
hey, ja ich wurde schonmal von einem Pferd getreten. Das war bei einem Ausritt mit Freundinnen. Ich bin vorne galoppiert und das Pferd meiner Freundin ist aufeinmal ausgrflippt und wollte an mir vorbei. Stella das Pferd meiner Freundin war dann schon so mit dem Hintern bei den Schultern meines Pferdes, als mein Pferd bisschen rüber gegangen ist und Stella hat ausgeschlagen. Naja dann hatte ich einpaar gebrochene Zehen. Stella hatte schon einpaarmal beim Ausreiten auf die anderen Pferde ausgeschlagen aber noch nie was passiert. Stella ist eine Knappstrupper-Mix stute. Sie wurde aber kurze zeit später zu einer erfahrenere Reiterin verkauft, weil wir denken dass sie einfach zu wenig bewegung bei uns hatte, sie war erst 6 oder 7 jahre alt und wir als schüler hatten nicht genügend Zeit um sie ausreichent zu bewegen.:(
Ja so wars.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #65
ich wurde bis jetzt einmal getreten.
Das war soo ich und meine Freundin haben meine Pferde geführt und meine Freundin hat meine (Damals 1 jährige stute) geführt.
ich hab die andere Stute weiter vorne geführt und die kleine wollte natürlich hinterher..
sie ist denn an mir vorbei gerannt, und ich hab denn vor schreck los gelassen weil sie denn auch los gerannt und hat denn voll ausgetreten. wollte denn noch zurück gehen aber sie hat mich denn voll an der hand erwischt.
Jaa war aber auch glück im unglück war nur dick und verstaucht.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #66
Ins Gesicht ://

Ich bin mal mit einem 'Geborten-pferd' gesprungen...ich bin nach dem Sprung vom sattelgerutscht, und das Pferd hat sich erschreckt und mir mit einem Fuß mitten ins gesicht getreten - meine nase war 2mal gebrochen und die Nasenwand eingerissen...:'(
Der andere Huf ging auf meinen Elmbogen...der zum Glück mit vielen blauen Flecken davon gekommen :(

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #67
Ich wurde einmal getreten.
Ich hatte meinen RB Wallach hinter mir stehen. Vor mir stand eine Freundin mit einer Norwegerstute. Ich sagte mehrmals, dass sie mal an die Seite gehen soll, damit ich durch kann. Sie hat es nicht gehört. Da habe ich (selbst Schuld) sie hinten angetickt und gesagt "rum". Da quitscht sie los und hat aus... Zum Glück auch keine Eisen. Sie dachte wohl, dass es der Wallach war... hatte einen riesigen Blauen Fleck am Oberschenkel. Und dick war es auch. Habe die Reitstunde aber noch gemacht. Danach konnte ich kaum laufen...
Und der Wallach mochte von da an die Stute nicht mehr. Hat immer die Ohren angelegt ;)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #68
also so getreten ja 2 mal ! also einmal richtig getreten das war von einem Araber mix der in ausbildung war , ich hab ihn geführt dann hat er gasgegeben hat ausgehauen bevor ich reagieren konnte und mich geradewechs an der brust getroffen . zum glück ist nix passiert ausser ein blauer fleck ! das zweite mal war bei meinem Quarter beim hufschmied, ich hab ihren hinterhufgehalten währen sie vorne mit dem sein gespielt hat . dann hat sie sich verhakt ist erschrocken und auf meinen rechten fuß gesprungen , als sie drauf war ist sie nocheinmal nachgesprungen und dann drauf stehengeblieben ! naja fuß war 2 mal gebrochen, !

lg

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #69
ich wurde auch scon 2 mal getreten ist wber nicht schlimm gewesen.
das 1 mal wurde ich von meinem jährling getreten er hatte irg. panik bekommen ist dann gestiegen und hat dann meine hand getroffen, ist zum glück nichts passiert. beim 2 mal war das meine stute, sie mag es nicht so gerne wenn man hinten den huf hoch auskratzt ich hatte zwar den huf nicht hoch aber sie hatt dann doch ihr bein weggezogen und mich dann voll getroffen, bein bein war danach schön blau und tat schön weh, auf den fuß wurde ich auch schon tausend mal getreten. mir wurde auch schon in den bauch gebissen als ich so ca. 7 jahre alt war und ich mein kleine hufeisen gemacht habe.

lg

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #70
Ich wurde genau einmal getreten. Ich war damals auf nem Ferienhof (Islaender ♥) und als wir uns in der Bahn aufgestellt haben bin ich hinter einer Stute lang, so wie immer.
Mein Pflegepony hat mich die ganze Zeit weg gedraengt und dann machte es PLONK und mir wurde schwarz vor Augen.
Ich hab den beschlagenen Huf der Stute vor mir in den Ruecken bekommen. Zum Glück ist in dem Moment nicht viel passiert.
Ich hab geheult als wuerde ich sterben muessen (Dramaqueen^^) und konnte am naechsten Tag schonwieder ein wenig reiten.

Jetzt, Jahre spaeter, wuerde ich sagen dass damals entweder meine Sakralkyphose gebrochen ist (mir faellt der normale Name nicht ein... das letzte Ende von der Wirbelsaeule....) und mein Lendenwirbelbereich was abbekommen hat.Da ich aber alle genetischen Dispositionen hab um n Bandscheibenvorfall zu erleiden kanns auch einfach daran liegen, dass ich da nun so Probleme hab.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #71
Hallo,
ich wurde auch schon einmal getretten, war aber auch ncihts schlimmes :)
Beim Hufauskratzen hat mich meine damalige RB am Oberschenkel erwischt...
Außer einem Seelischen Schaden was hinter Hufe auskratzen anging, war alles Top
in Ordnung :)

LG

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #72
Ich wurde auch einmal erwischt. Von ner hafi-Mix Stute als die raussollte und es ihr zu lange gedauert ha :p da hat sie en bissi gesponnen und ich war zufällig im Weg. Hab dann ne Woche gehumpelt aber sonst gings.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #73
Ich habe von '09-'10 ein Ökologisches Jahr auf einem Demeter-Hof gemacht!
Dort hatten die auch Pferde! Pfingstrose hatte manchmal so ihr Macken... Wenn sie nicht von der Koppel wollte, dann hat sie rumgezickt. Den einen Tag hat sie dann nach mir getreten und mich am rechten Oberschenkel getroffen. Ich bin dann so 2 Meter geflogen!

Ein anderes Mal wollten wir in der Mittagspause ausreiten und meine Chefin meinte, dass ihr Stute (Pfingstrose) mal wieder bewegt werden soll. Erst hatten wir Probleme sie von der Koppel zu holen und dann hat sie am Anbinder ständig nach uns getreten und sogar nach uns gebissen!

Das habe ich dann gefilmt und meiner Chefin dies unter die Nase gehalten, da sie uns nicht glaubte, dass Rosi an dem Tag einfach nicht händelbar war!

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #74
Ich wurde von mein ehmaligen pferd getreten ich hab sein schweif gewaschen da hat er sich voll erschreckt (obwohl ich das immer gemacht habe) und a dann hat er ausgetreten und meine hand wahr gebrochen :(

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #75
Ich wurde einmal getreten, das war in der 3. Klasse auf Klassenfahrt ( Hallig Hooge ). Da konnte man über eine Koppel mit Isländern gehen und, doof wie ich war, hab ich das Pony von hinten angeschoben und hatte dann einen dicken, blauen Fleck auf meinem Oberschenkel, weil es dem Pony offensichtlich nicht so gefallen hat :silence: :D

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #76
Hi Tierfan89,

deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Pferd (Vollblutaraber) hat beim Ausreiten mall voll gescheut und ich bin doofer weise nicht neben sondern unter das Pferd gefallen. Sie also in bester Manier über mich drüber gesprungen. Blöd nur dass sie beim Sprung mit den Hinterbeinen Nachtritt. Hat mir ein tolles blaues Auge gebracht und nen Haarriss im Nasenbein, der ist zum Glück schon wieder verheilt. Bin dann den Rest des Ritts mit blutiger Nase unterwegs gewesen und erst hinterher zum Röntgen, weil es eigentlich gar nicht so sehr weh tat. Naja das nächste Mal weiß ich's besser.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #77
Ich wurde schon oft getreten. Einmal auf einem Turnier beim Ausladen des Pferdes. Pferd scheut, springt zur Seite und mir voll auf den Fuß.
Oder im Reitverein hatten wir eine Stute die hat es gehasst wenn jemand vor ihr lief oder stand. Ich wollte sie anhalten und stand dann halt vor ihr. Dafür hab ich dann den rechten Vorderhuf in die Kniekehlen gedonnert gekriegt. Mich hats voll nach vorne gehauen und das Pferd wollte dann über mich drüber laufen, aber einer von den anderen kam mir dann zu Hilfe.
Ich hab schon einiges durch was Pferde angeht. Beim Hufeauskratzen hat mir mal ein Pony vors Schienbein getreten...oder beim Hufschmied, ich durfte aufhalten, Pferd reißt den Huf hoch und mir voll in den Schritt, ich bin echt froh das ich n Mädchen bin. Tat zwar auch so weh, aber trotzdem.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #78
Heey,
ich wurde zum Glück auch noch nie getreten, aber fast. Es war mal ein schöner sonniger Tag mit gefüllten 19C°, ich holte 2 Pferde von der Koppel (den Hafi Nerious und Die Quaterstute Bunni), band beide an den Putzplatz und hohlte erst mal die Putzsachen. Was mir erst später erzählt wurde war, das die 2 Hofhunde (zwei Appenzeller Sina und Moritz) gerade vom Gassi gehen zurück waren und noch voll überdreht (beide ca. 1 Jahr, damals 8 Monate). Moritz hatte die Angewohnheit wenn im langweilig ist Hühner zu zerlegen oder sie zu jagen. Aufjedenfall müsst/musst ihr/du euch/dir das so vorstellen zwischen Hundezwinger ist ein kleines scheibe Tor/Brett wo die Hunde nich rauskommen aber Hühner drüber fliegen können, da hinter ist der Putzplatz. Ich putze also beide Pferde und in der zwischen Zeit jagt Moritz ein Huhn durch den Zwinger. Als ich dem Hafi links hinten den Huf auskratzen wollte hatte Moritz es geschaft das Huhn über das Tor zu jagen. Das Huhn hatte so einen schwung, dass das Tor/Brett um viel. Wir alle drei erschreckten uns rießig. Und der Hafi schlug aus. In dem Moment aber hab ich mich 10cm weiter auf die seite gestellt das ich sehen konnte was passiert war und so wurde ich ("Gott sei dank") nich getroffen.

Mir is auch schon sehr oft ein Pferd auf den Fuß getreten, z.B. unser Hafi (nich beschlagen) aber trotzdem mit vollem Körpereinsatz, das hab ich erst bemerkt als er wieder runter is :mrgreen:, unsere Traberstute Anna (vollbeschlagen) das tat weh, vor allem das war beim Spazieren gehen und die zieht immer so stark :?, und nochn Paar Schulpferde.

Deswegen hab ich für euch einen Tipp zieht euch beim Putzen Stahlkappenschuhe an, bewirkt wunder, und beim reiten erst die Reitstiefel.

Ich weiß das ist jetzt der gefühlte 50zigste Eintrag wo geschrieben steht das man FAST getroffen wurde, also sry für die störung

Viel Spaß beim Reiten c:

Thema:

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Verdacht auf Spat ??? -> Was nun?: Hallo, ich bin seit ca 1nem Jahr die Reitbeteiligung einer 13 Jährigen Haflingerstute namens Nanni. Was man vorher wissen sollte: Meine...
Oben