Heey,
ich wurde zum Glück auch noch nie getreten, aber fast. Es war mal ein schöner sonniger Tag mit gefüllten 19C°, ich holte 2 Pferde von der Koppel (den Hafi Nerious und Die Quaterstute Bunni), band beide an den Putzplatz und hohlte erst mal die Putzsachen. Was mir erst später erzählt wurde war, das die 2 Hofhunde (zwei Appenzeller Sina und Moritz) gerade vom Gassi gehen zurück waren und noch voll überdreht (beide ca. 1 Jahr, damals 8 Monate). Moritz hatte die Angewohnheit wenn im langweilig ist Hühner zu zerlegen oder sie zu jagen. Aufjedenfall müsst/musst ihr/du euch/dir das so vorstellen zwischen Hundezwinger ist ein kleines scheibe Tor/Brett wo die Hunde nich rauskommen aber Hühner drüber fliegen können, da hinter ist der Putzplatz. Ich putze also beide Pferde und in der zwischen Zeit jagt Moritz ein Huhn durch den Zwinger. Als ich dem Hafi links hinten den Huf auskratzen wollte hatte Moritz es geschaft das Huhn über das Tor zu jagen. Das Huhn hatte so einen schwung, dass das Tor/Brett um viel. Wir alle drei erschreckten uns rießig. Und der Hafi schlug aus. In dem Moment aber hab ich mich 10cm weiter auf die seite gestellt das ich sehen konnte was passiert war und so wurde ich ("Gott sei dank") nich getroffen.
Mir is auch schon sehr oft ein Pferd auf den Fuß getreten, z.B. unser Hafi (nich beschlagen) aber trotzdem mit vollem Körpereinsatz, das hab ich erst bemerkt als er wieder runter is :mrgreen:, unsere Traberstute Anna (vollbeschlagen) das tat weh, vor allem das war beim Spazieren gehen und die zieht immer so stark :?, und nochn Paar Schulpferde.
Deswegen hab ich für euch einen Tipp zieht euch beim Putzen Stahlkappenschuhe an, bewirkt wunder, und beim reiten erst die Reitstiefel.
Ich weiß das ist jetzt der gefühlte 50zigste Eintrag wo geschrieben steht das man FAST getroffen wurde, also sry für die störung
Viel Spaß beim Reiten c: