Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Diskutiere Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @Purzel: das ist aber echt heftig!! Ins Gesicht...AUUUAA... Das ist einer Freundin von mir mit ihrem "Gaul" passiert - das war ein echt...
  • Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #41
@Purzel: das ist aber echt heftig!! Ins Gesicht...AUUUAA...
Das ist einer Freundin von mir mit ihrem "Gaul" passiert - das war ein echt temperamentvolles Pferd...

Ich habe nur einmal einen Tritt abbekommenund zwar beim Hufemachen eines Esels - ich muss dazu sagen das ich dieses Viech nicht mochte und er mich nicht... zum Glück sind Esel recht zierlich und haben auch nur kleine Hufe... aber ich mag sie trotzdem nicht!

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #42
Von den eigenen noch nie, aber von anderen. Z. B. stellte vor vielen Jahren ein Mutter und ihre Tochter ein Endmaßpony bei mir ein. Sie sagten, die ist sooo lieb...
Lieb war: Beim Fegen ausgetreten, oder ich ließ die Pferde raus, zack, trat sie mir vors Knie..... Es war echt oft so, die Besitzer.... so...lieb, und die Biester bissen und traten.... Meist sah man diese Leute selten, da sie selber Angst hatten.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #43
Hallo
also ich bin noch nie getretten worden
aber als ich bei unseren Hof in die Wallch herde gegangen bin da wurde ich von einem jungen Wallch in den Backen gezwingt
Der hat mich doch glatt für einen Spielkammeraden gehalten.
Gott Sei dank war es nur ein Zwicken sonst wär es anders ausgegangen.
Der Backen war Wochen blau und grün und auch angeschwollen.
Aber sonst war es nicht so Schlimm

Grüsse SIm

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #44
Auf dem Fuß steht mir mein Pferd ständig:?,kann mich aber inzwischen ganz gut wehren.Er ist ein Hannoveraner und 1,73 groß,ist also nicht besonders leicht...Getreten hat er mich auch erst einmal,das war beim Hufe auskratzen.Warum er das gemacht hat,weiß ich nicht,aber meine Rippe war gebrochen:095:

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #45
Getreten wurde ich erst einmal, aber das ist schon ewig her. Ich weiß nichtmal mehr, wie es genau passiert ist.

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #46
Ich wurde vor einem jahr ins gesicht getreten oder eher kiefer unter der wange. Das kam so: wir sollten die pferde reinholen und als ich an ein deutsches reitpony rangetreten bin haber ich wohl ein arm um ihren hals gelegt (ich weiß es nicht mehr da ich eine gehirnerschütterung hatte, habe es erzählt bekommen ;)) dann ist sie losgerannt und weil winter war bin ich ausgerutscht und sie im gallopp hatt ihren huf in mein gesicht geschlagen dann habe ich ein salto gemacht und blieb bewusstlos liegen.Im krankenhaus dann war ich total benommen und wusste nichts mehr was in der letzten woche passiert war. Der artzt fragte ob aus dem pferd nun gulasch gemacht wird ..ich habe wohl ganz panisch gesagt "nein nein sie kann nichts dafür" :D Fazit= gehirnerschütterung schürfwunden meine wange und lippe sind angeschwollen und haben sich lila verfärbt bis heute weiß ich nicht was ich in der besagten woche gemacht habe und angst habe ich auch nicht. ^^

Lg

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #47
@ Bad Cat: Aua.
Nein sowas ist mir noch nie passiert. Gebissen ja, aber getreten? Nee. Wenn ich auf der Weide bin und die ganze Herde mir zu nahe kommt, weil sie rein wollen, dann nehme ich auch gerne mal den Stick. Sowas geht nicht! Kenne die Zicken auf der Stutenweide nur zu gut ;)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #48
Also "nach" mir getreten wurde schon häufiger, grade in den letzten Monaten von der Paint-Zuchtstute meiner SB die mit Vorliebe gen Magen oder Kopf "zielte", getroffen wurde ich aber nicht wirklich.

Aber ich habe mal erzählt bekommen (erinnere mich nicht so arg dran), dass ich, als ich mit meinem Hannoveraner gesprungen bin, den Halt verlor, runterflog aber im Steigbügel hängen blieb.
Pferd hat wohl offenbar mehrfach gegen meine Schulter, Arme, Hände und Kopf getreten (der war erschrockener als ich).
Hab danach erstmal noch den Pacour zuende geritten, die 4 Pferde gefüttert und war dann wohl zum Arzt mit mehrfachen Brüchen im Arm.
Kopf Gehirnerschütterung und natürlich zig Prellungen.
Erinnern tu ich mich nicht.

Ansonsten konnte ich immer gut ausweichen ^^
Aber schon heftig was hier so passiert bei Euch ö.ö

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #49
Hey,

Ich wurde mal ganz heftig zweimal hintereinander an die Oberschenkeln getreten. War aber auch echt selber schuld, ich hatte damals nen jungen Isi und nen etwas älteren und dann haben die halt grad aus ihren Eimern gefressen und mir ist die Idee gekommen wir könnten die Eimer ja mit nem Strick ans Pferd binden, wisst ihr wie ich meine? Joa und dann bin ich eben press hinter dem Jungen hergetappt und dann hatt er halt getreten. Dann war ich auch kurz bewusstlos und dann bin ich aufgestanden als ob nix gewesen wär:mrgreen:
Aber die blauen Flecken waren noch ne zeitlang zu sehen^^

LG Katha

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #50
Naja vom Pferd gefallen bin ich auch schon oft, aber noch nicht dabei getreten worden, zum Glück :-D
Ich denke im Umgang mit Pferden darf man nie vergessen, dass es halt doch Tiere sind, und sich jederzeit erschrecken können. Ich mein sie treten sich ja auch untereinander, nur sind wir leider nicht so kräftig gebaut...

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #51
Getreten worden bin ich schon öfters, aber es war nie mit Absicht. An einmal kann ich mich noch gut erinnern, obwohl es schon knapp 12 Jahre her ist!
War TA-Tag im Stall und die Jährlinge waren dran. Waren 3 Württembergerstuten im Offenstall. Ich sollte die erste holen, weil sie kannten den Tierarzt schon und wussten was auf sie zukommt.;) Die Tür durch die ich bin war leider ein wenig eng und eigentlich dachte ich der TA wartet bis ich sie gehalftert und zu ihm rausbebracht hab. Aber nein, :?der stand auf einmal in der Tür! Ich hatte der Stute das Halfter noch nicht ganz drauf und alle drei haben sich vor ihm erschrocken und wollten raus. Die einen 2 waren auch schnell draußen und meine hat sich losgerissen, mich an die Wand gedrückt und mich dann mit den Hinterhufen direkt auf dem Brustbein getroffen. Das schlimme daran war, das ich erstmal keine Luft bekommen hab und mich nicht bewegen konnte. Der TA ist nur in der Tür stehen geblieben und hat mich mit großen Augen angeschaut:shock:! Als ich dann wieder laufen konnte hat er mich nur gefragt, ob ich die Stute wieder holen kann. War erstmal ganz schön sauer. :x Der hatte es wohl eilig. Na ja! Ich hab die Süsse dann eingefangen. Konnte ja nix dafür!:)
Auf den Fuß gestanden sind mir schon sehr viele. Das kann ich gar nicht mehr zählen:D Und einmal musste mein rechter großer Zehennagel dran glauben!
Egal was passiert ist, ich liebe meine Pferde und ich erschrecke auch gern mal und nen schlechten Tag kann jeder haben;)

Liebes Grüßle

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #52
ich wurde vor 3 jahren von nem haflinger getreten(ich mochte die rasse eh nie hehe). ich hab ihn geführt und plötzlich riss er sich los(hab sofort losgelassen da ich gleich gemerkt hab das da nichts zu machen ist) und schlug heftig nach hinten aus. stand dann blutend und mit zahnsplittern im wald....ergebnis: eine woche krankenhaus, dopelseitiger kieferbruch, kaputte zahnwurzel und 6 wochen lang nur flüssignahrung. da fällt mir ein...die platten müsste ich mal entfernen lassen :D

naja und dann wurd eich vor 8 jahren mal von nem islandfohlen getreten. da aber nur gegen den oberschenkel. war also nicht so tragisch. der ist nun unterm sattel aber geheuer war der mir trotzdem nicht :D

naja und wie oft mir irgendein pferd auf den fuß tritt zähle ich nicht mehr

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #53
oh gott,das is ja heftig hier.gegen Kopf treten und Magen.:shock:

bei mir is zum glück nur auf´m fuß latschen.:)
aber vor ein paar monaten is mir meine rb beim führen auf´m fuß gesprungen und nicht mehr runtergegangen.:roll:
und das letzte mal in der reithalle,auf dem gepflaterten teil :roll:

aber getreten zum glück noch nicht,toi,toi,toi :D

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #54
Dies Geschah letzte Woche Dienstag beim Volti:

Ich habe Voltigiert auf Moby, ein [Kp, aufjedenfall ein sehr großes ca. 1.80 m] Pferd, Dann habe ich meine Kür gemacht, Rolle von Moby runter.
Dann habe ich irgendwie den Halt verloren & bin unter im gelandet.
Dann ist er über mich gelaufen, kurz unter meinen Rippen & [Zum Glück] auch noch unter meiner Leber!
Ich hatte Starke Prellungen & einen lila-Blau-Grünen Buch. ;P
Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn er auf mein Gesicht getreten wär, [Tonnen Pferd!] oder auf meiner Leber oder sonst was & dabei ein Organ von mir beschädigt hätte...
Außerdem was ich noch nicht erwähnt hab, das er Hufeisen trug.
Das war meine Story. ;P

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #55
Also ich wurde noch nie getreten, hab aber nen Mordsrespekt vor diesen Teufeln auf 4 Beinen u. geh net mal in die nähe des Reiterhofes. (nur zum heu holn)

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #56
getreten einglück nich aber auf dem fuß gestanden schon x tausend mal aber das is ja jetzt nich sooo dramatisch kommt ja auf das gewicht an... aber ich wurde auch schon mal ganz miees gebissen von einem friesen hengst an der schulter er stand auf dem peddock habe ihn gestreichelt bin wieder gegangen und beim umdrehn ist es schon passiert .....hat übelds gebluten wurd eaber gleich verartztet aber er hat nicht mal die ohrn oder so angelegt...

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #57
Meine Tochter.......

Hallo zusammen:)

Ich bin neu hier- habe mich gerade bei Tierforum.de registriert.
Beim durchstöbern habe ich die Frage gelesen:"Wurdet ihr schon mal vom Pferd getreten?" Dazu möchte ich gerne etwas zu schreiben.
Mein Tochter hatte am 06.07.2006 einne schlimmen Unfall. Sie wurde, während eines Praktikums auf einem Reiterhof ,von einem Pony ins Gesicht getreten. die komplette rechte Seite war zerfetzt. Sie hatte einen Stirnhöhlenvorderwandimpressfraktur mit Anosmie und Annemie.Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein spezialkarankenhaus geflogen und ins künstliche Koma versetzt. Danach wurde sie wieder zusammen geflickt und von einem Schönheitchirurg "zurecht gemacht". Was sie jetzt noch davon zurück behalten hat ist: drei Platten im Schädel, der Geruchsinn ist komplett verschwunden, der Geschmacksinn schwindet immer mehr, Sehstörungen, das Gleichgewicht ist beeinträchtigt, Wetterfühligkeit, Migräne.....

Ich denke, das reicht erst. Allerdings hat es meine Tochter nicht davon abgehalten, weiter zu reiten......

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #58
@baerlauch: Das ist ja echt heftig :shock:

Ich wurde zum Glück (noch) nicht von einem Pferd getreten oder so, aber ein Pony im Tiergarten hätte mich fast ins Bein gebissen. Das war aber echt knapp...

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #59
ich wurde auch noch nie getreten, gott sein dank. aber meine freundin reitet ein pferd, das sie schon öfters mal gebissen hat (hat aber anscheinend nicht wehgetan!) Und das andere Pferd ist das größte Pferd im Stall, aber das jüngste, und das beist auch immer nach dem sattel!

Grüße Kathiiiiiiiiiii & Bertl

• Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? Beitrag #60
Mich hat mal ein Hafifohlen getreten. Ich hab keine Ahnung warum! Wahrscheinlich war es neidisch das ich seine Mutter gestreichelt hab und nicht sie. :D

Thema:

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?

Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Verdacht auf Spat ??? -> Was nun?: Hallo, ich bin seit ca 1nem Jahr die Reitbeteiligung einer 13 Jährigen Haflingerstute namens Nanni. Was man vorher wissen sollte: Meine...
Oben