hab nun meine Katze

Diskutiere hab nun meine Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, sorry das ich mich sooolange nun nicht gemeldet habe:? hatte sehr viel zu tun, es stehen nun sehr viele veränderungen an:roll: Aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab nun meine Katze Beitrag #1
Knuddel

Knuddel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry das ich mich sooolange nun nicht gemeldet habe:?

hatte sehr viel zu tun, es stehen nun sehr viele veränderungen an:roll:

Aber ich wollte euch von meiner Minka berichten:D
seit Sonntag dem 8. Juni ist sie nun mitglied unserer Familie;)
Sie ist nun 8 Wochen und 4 Tage alt (wenn es mit dem alter genehmigt ist würd ich gerne Bilder einstellen)

Mit unseren Wellis ist es absolut kein Problemm:D einer unserer Wellis ist gleich am 2ten Tag auf Minkas rücken gelandet sie schaute nur verdust, hat nicht danach geschnappt nix;)

Nur was mir sorgen macht ist das sie noch überall hinmacht:( sieht auch immer so aus als hätte sie durchfall, was kann ich dagegen tun wie bekomm ich sie Stuben rein??

Ich setze sie immer wenn sie in einer Ecke hockt ins Klo, nur irgentwie hab ich das gefühl bringt das nix:?
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #2
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Darf ich fragen warum du nur eine Katze hast? Du weisst doch sicher das man sie eigentlich mindestens zu zweit halten sollte.
Und warum is sie schon mit ca 7 Wochen zu dir gekommen? Man soll die Kitten nich vor 12 Wochen von der Mama trennen.
Noch is sie klein, da sind meine auch nich an die Vögel gegangen. Aber sie wird älter und glaub mir, dann sind die Wellis nich mehr sicher. Ich habs bei meinen beiden gesehen. Es dauert noch nen bissel bis die Vögel für die Katze interessant werden.

Tja, mit dem alter kann man nun nix mehr machen. Ihr habt sie ja nun schon abgeholt. Aber bitte denkt drüber nach euch eine zweite Katze zu holen. Du möchtest doch sicher auch nich dein Leben lang bei jemanden wohnen dessen Sprache du nich verstehst.
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #3
Wenn sie Durchfall hat, würde ich mit ihr zum TA.
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #4
Achso, wenn nen neues Tier ins Haus kommt, würd ich sowieso immer glaich zum Tierarzt und es duchchecken lassen.
Habt ihr das schon gemacht.
Durchfall is für solch kleine Katzen gar nich gut, also geht mal zum Tierarzt der soll sich das angucken. Wenn meine beiden Durchfall haben/hatten dann geb ich immer Hip Hühnchen Babybrei, da beruhigt sich das immer wieder und ich fang dann langsam an normales Futter mit unter zu rühren.
Wie lange hat sie das denn schon? Bei Kitten und alten Katzen soll man nach 24 Stunden Durchfall zum Tierarzt gehen, da es in diesem Alter am schlimmsten werden kann. Also ab zum TA.
Das sie das mit dem KaKlo nich kennt, kann daran liegen das sie zu früh von der Mama getrennt wurde. Am besten du zeigst es ihr immer wieder und scharrst auch mal mit der hand drin. Wenn die dann man wo anders hingemacht hat, dann nimmst dat und packst es ins KaKlo, der Geruch kann ihr helfen das sie dann weiß wo es hin soll.
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #5
nee also nee 2 te Katze kommt uns nicht ins Haus, ich kenne viele die nur eine haben
und ich hab sie mit 8 Wochen bekommen nicht mit 7

so richtig Durchfall kann man auch nicht sagen, nur halt dünner als ich es kenne

zum Ta wollt ich eh nächste Woche hin wegen Impfen usw
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #6
Ah, ok...Wie lang ist die Katze am Tag denn allein?
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #7
Und weil viele nur eine haben hast du auch nur eine?
sorry wenn ich das so sage, aber wenn viele vom Hochhaus springen, springst du dann auch?
Ich find es ehrlich unverantwortlich was du machst. Du willst eine Katze und denkst nich an ihre Bedürfnisse. Katzen sind auch Rudeltiere und brauchen nun mal einen artgenossen. So wie du auch artgenossen brauchst. Oder, um nochmal meine Frage zu stellen, möchtest du dein Lebenlang bei jemanden wohnen ohne das du dessen Sprache verstehst und er nur komische Zeichen von sich gibt?
Wär nett wenn du mir die Frage beantworten könntest.
Ok, dann hast du sie eben mit 8 Wochen bekommen, ist aber trotzdem 4 Wochen zu früh. Darf ich fragen was der Grund dafür war oder is?

EDIT: Bilder übrigens erst ab dem normalen abgabealter und das sind 12 Wochen, musst also noch warten.
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #8
boar ich hab langsam kein Bock mehr auf das Forum:(:( immer wird man blöd angemacht hier mennooooo.

Nein natürlich springe ich nicht vom Hochhaus wenn andere es machen.

Ich meine damit das die die eine Katze haben, die Katze sich sehr wohl fühlt.

Ich bin den ganzen Tag da somit ist sie nicht alleine.

ich habe die Katze von meiner Tante und sie sagte mit 8 Wochen würde es gehen das ich sie schon holen kann, sonst hätte ich sie ja noch nicht:(
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #9
Tja, leider stimmt das mit den 8 Wochen aber nich.
Viele denken die Katzen fühlen sich in Einzelhaltung wohl, aber viele versuchen es trotzdem zu ändern und sehen dann, wenn sie zu zweit sind, erst, wie die Katzen aufblühen.
Du bist zwar den ganzen Tag zu Hause, aber du kannst nich mit ihr durch die gegend tollen wie eine andere Katze. Du wirst ihr auch nich die Ohren auslecken wie ein artgleicher Partner, genauso wenig kannst du ihr die gemeinsamen Kuschelstunden mit einem Artgenossen nich ersetzen.
Ich will dich keinesfalls dumm anmachen und bin auch der Meinung das ich das nich habe. Aber da du ja das Forum hier schon kennst, denk ich mal auch das du die Meinungen zum Thema Einzelhaltung kennst.
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #10
Sie kommt aber gerne an und knuddelt mit mir sie schläft sogar bei mir unter der Bettdecke mit:)
gut klar rumtoben wie ihre artgenossen kann ich nicht mit ihr, aber für 2 Katzen ist auch meine Wohnung zu klein und ich hab noch ein kleines Kind, der mit ihr durch die ganze Wohnung düsst
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #11
Hallo!
Mit 8 Wochen ist das Tier noch viel zu jung zu Abgabe und deshalb darfst du auch keine Fotos einstellen. Wenn sie 12 Wochen alt ist, kannst du das dann machen. (In den letzten 4 Wochen findet die ganz wichtige Sozialisierung der Kitten durch die Mutter statt, es ist sehr wichtig, dass die Kleinen lange bei der Mutter bleiben. Wenn es möglich ist, würde ich die Kleine zurückbringen und in 4 Wochen wiederholen. Dann kannst du auch gleich ein zweites Kitten dazu holen, damit tust du deinem Tier wirklich einen großen Gefallen!!!)

Bei Durchfall bei einem Kitten würde ich auch zum TA gehen, als Schonfutter kannst du Hühnchen mit Reis kochen, das ist sehr Magenschonend. (lass dir kein Trockenfutter vom Arzt andrehen!)

Zur Stubenreinheit: es ist klar, dass ein so kleines Baby, das eigentlich noch bei der Mutter sein sollte, nich stubenrein sein kann. Du solltest sie so oft wie möglich aufs Klo bringen, also hintragen und loben wenn sie dann pinkelt. Nur so kann die Kleine es lernen. Viel Erfolg.

Ich meine damit das die die eine Katze haben, die Katze sich sehr wohl fühlt.

Ich bin den ganzen Tag da somit ist sie nicht alleine.
Nein, keine Katze fühlt sich nie wohl wenn sie alleine ist, schon gar kein Kitten. Ein Kitten braucht unbedingt Kontakt zu Artgenossen, ohne geht es nicht!! Wenn man nur eine Katze will, holt man sich eine erwachsene, die eindeutig keine Artgenossen will (so habe ich es gemacht).
Bist du auch nicht einsam wenn du dein ganzes Leben nur noch mit der Katze verbringst und keine Menschen um dich hast??
Caterina
Edit: wo eine Katze Platz hat, passen auch zwei rein. Und es ist für eine Katze weniger Quälerei, auf für den Menschen engen Raum zu leben, als alleine zu leben!!
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #12
hallo!
auch von mir mal herzlichen glückwunsch!

darf deine kleine denn später raus?
also das mit dem klo dauert!
meine hat mir als kleine auch überall hin gemacht; aber das dauert!

dein kind hat sich sicher sehr gefreut!
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #13
hallo!
auch von mir mal herzlichen glückwunsch!

darf deine kleine denn später raus?
also das mit dem klo dauert!
meine hat mir als kleine auch überall hin gemacht; aber das dauert!

dein kind hat sich sicher sehr gefreut!

nicht nur mein Sohn freut sich sondern wir alle:)

ja ob sie später ne freigängerin wird weiß ich noch nicht, bin da noch was skeptisch, da hier in der gegend viele Katzen totgefahren werden :(
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #14
alsowenn du die möglichkeit hast sie raquszulassen, dann tu doch das ab einem bestimmten alter!
dann hast du auch das problem mit der 2. katze nicht!
das risiko ist zwa immer da! aber viele katzen kennen die gefahr! und lernen sehr schnbell.
also lieber ein bisschen wenier sorgen machen und dann kann deine katze auch viele tolle katzenfreunde finden!


schön das ihr euch über euren zugang so freut!
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #15
@knuddel: magst du vielleicht noch was dazu sagen, was ich schrieb?
Ich weiß, es ist oft so, dass man in Foren kommt und einfach nur erzählen will, wie man sich freut über den Neuzugang und dann kommen alle auf einen zu und sagen, man mache es falsch. Aber glaub mir, wir wollen alle nur das Beste für deine Katze.
Wenn sie keine Freigängerin wird, braucht sie einen artgleichen Partner.
Also bitte nimm es nicht als blinde Vorwürfe, sondern als gut gemeinte Ratschläge an.
Caterina
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #16
@Antigone

ist schon klar wo eine katze wohnt hat auch wohl ne 2te Platz aber eine Katze reicht mir ich möchte keine 2te.

Klar bin ich auch einsam wenn ich mit keinem reden kann, nur frage ich mich warum viele Besitzer nur 1 ne Katze halten:?
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #17
frag dochmal in der katzen nachbarschft nach,wie sie das mit den freigängern gehslten haben!
vielleicht lassen diese gespräche dich zu einer freigängerin überreden!
überlegs dir
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #18
Klar bin ich auch einsam wenn ich mit keinem reden kann, nur frage ich mich warum viele Besitzer nur 1 ne Katze halten:?
Na, dann frag dich das doch selber. Weil es IHNEN reicht. Es reicht aber den Katzen nicht. Tut mir leid, aber das ist nicht artgrecht, das ist Quälerei!
Caterina
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #19
Bist du denn wirklich sicher, dass du die ganzen Jahre daheim bleibst? Ich denke mal nicht oder? :-/
Du hättest dich vorher informieren sollen und die Katzen nicht schon mit 8 Wochen nehmen sollen...Ich will nicht rummeckern, ich wollte es dir nur sagen, naher, hinterher ist man immer schlauer. -.-
Wenn die Katze später Freigang bekommt, ist es nicht so schlimm, wenn sie einzeln ist, aber wenn sie wirklich in der Wohnung bleiben sollte...Dann sollte unbedingt ´ne 2. dazu.
Wenn deine Wohnung so klein ist und du noch so´n Steppke hast, wollt ihr denn nicht vllt. mal irgendwann in ´ne größere ziehen?
 
  • hab nun meine Katze Beitrag #20
ich fnde allein geht, wenn sie später raus darf --> und das überlegt sie ja gerade, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab nun meine Katze

hab nun meine Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen? unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
Meine blinde Katze :(: ... Hallo :) Ersteinmal möchte ich uns drei einmal kurz vorstellen. Ich heiße Melly, bin 30 Jahre alt und bei mir wohnen die beiden Fellnasen...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Katze pinkelt seit ein paar Monaten in den Keller: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, zusammen mit meinen Eltern. Seit ca. 1 Jahr haben wir zwei Katzen (13 Jahre, Geschwister...
Oben