hab nun meine Katze

Diskutiere hab nun meine Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nene das nenn ich keine Tipps ihr sagt entweder Freigänger oder Partnerkatze obwohl das nicht zur debatte stand beredet ihr das Thema hier breit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab nun meine Katze Beitrag #41
Hey Klasse! Weißt du, warum ich das Forum so liebe? Weil immer wieder Leute kommen, die nur ihre Frage beanwortet haben wollen und Fehler nicht eingestehen wollen und dann wie die beleidigte Leberwurst von dannen ziehen! Schade um die Tiere!
Wir haben dich nicht fertig gemacht, wir haben dir nur Tipps zur artgerechten Haltung gegeben. Das ist der Fakt. Punkt.

nene das nenn ich keine Tipps ihr sagt entweder Freigänger oder Partnerkatze obwohl das nicht zur debatte stand beredet ihr das Thema hier breit.

Ich hatte andere fragen und nicht ob ich mir eine 2te katze hole oder ob sie raus darf

• hab nun meine Katze Beitrag #42
Weil immer wieder Leute kommen, die nur ihre Frage beanwortet haben wollen und Fehler nicht eingestehen wollen und dann wie die beleidigte Leberwurst von dannen ziehen!

Genau das trifft doch auf dich zu! Und wurde dir auf deine Frage nicht geantwortet?

• hab nun meine Katze Beitrag #43
Hallo Knuddel,

ich bin sehr wohl auch auf deine anderen Fragen eingegangen:

Dass hier das Thema diskutiert wird, ist eigentlich sehr verständlich. In diesem Forum sind sehr viele tierliebe Menschen unterwegs, die natürlich auf "Mängel" aufmerksam machen.

Das Tierschutzgesetz ist zum Schutz der Tiere - schlimm genug das es sowas geben muss - vor uns Menschen. Und die artgerechte Haltung gehört da auch mit hinein.

Bei vielen Menschen hält sich das Vorurteil, dass Katzen Einzelgänger seien auch noch recht hartnäckig, vermutlich weil es bei den meisten Raubkatzen, abgesehen vom Löwen tatsächlich so ist. Der Begriff Stubenlöwe werden somit auch viel besser geeignet als Stubentiger.

Sicherlich gibt es auch sogenannte Einzelgänger. Meist ist das die Folge von längerer isolierter Haltung oder schlechten Erfahrungen - durchaus mit Artgenossen.

Ich halte es schon für sinnvoll - gerade auch Katzenneulinge - auf eine artgerechte Haltung aufmerksam zu machen, jedoch sollte das von allen Seiten freundlich verlaufen.

• hab nun meine Katze Beitrag #44
Also ich bin schon der Meinung das es freundlich abgelaufen is.
Wir haben sie drauf hingewiesen und wurden immer wieder abgeblockt.
Wir haben Kuschelfotos gezeigt und wurden abgeblockt.
Wir haben das Tierschutzgesetz zitiert und wurden abgeblockt.

Und ja, genau wegen diesen Gründen, find ich es traurig, das es Menschen gibt die nich einsehen wollen, das auch Tiere Bedürfnisse haben. Wenn man ein Tier zu Hause hat, kann man einfach nich die eigenen Bedürfnisse über die der Tiere stellen.
Wir sind für sie verantwortlich, für ihre artgerechte Haltung, ihre Gesundheit und alles was dazu gehört...

• hab nun meine Katze Beitrag #45
Also ich bin schon der Meinung das es freundlich abgelaufen is.
Wir haben sie drauf hingewiesen und wurden immer wieder abgeblockt.
Wir haben Kuschelfotos gezeigt und wurden abgeblockt.
Wir haben das Tierschutzgesetz zitiert und wurden abgeblockt.

Und ja, genau wegen diesen Gründen, find ich es traurig, das es Menschen gibt die nich einsehen wollen, das auch Tiere Bedürfnisse haben. Wenn man ein Tier zu Hause hat, kann man einfach nich die eigenen Bedürfnisse über die der Tiere stellen.
Wir sind für sie verantwortlich, für ihre artgerechte Haltung, ihre Gesundheit und alles was dazu gehört...

denoch ist fakt das ich diese Themen nicht behandeln wollte ob sie nun eine Partnerkatze bekommt oder Freigänger wird richtig????

und wer bezahlt mir bitte die Tierarztkosten für die zweite Katze, ich habe meine Katze nun aus der Zucht meiner Tante (habe nix dafür bezahlt)
Nur war sie mit den Katzen nicht beim TA da muss ich selber hin die Impfung kommt 30 € und die Wurmkur 6 € sind also an die knappe 40€ und wenn ich nun 2 Katzen hätte 80€ und diese 40€ mehr habe ich als ALG2 empfänger nicht.

Wenn mir einer hier die Kosten zahlen möchte bite dann schaff ich mir eine zweite an.

• hab nun meine Katze Beitrag #46
und wer bezahlt mir bitte die Tierarztkosten für die zweite Katze, ich habe meine Katze nun aus der Zucht meiner Tante (habe nix dafür bezahlt)
an.
DAS überlegt man sich vorher! Übrigens muss das Tier auch kastriert werden.
Und sorry, DAS ist keine Zucht, das ist Vermehrung.
Ein Einzelkitten wird nicht glücklich, schon gar nicht in der Wohnung, das ist Fakt und das lässt sich nicht schönreden.
Du bist nunmal in ein Forum gekommen, dem das Wohl der Tiere sehr wichtig ist. Ich würde sagen: Glück gehabt! Du siehst das offensichtlich anders. Sei doch froh, dass sich die Leute hier so um das Wohl deines Kittens sorgen! Wir schreiben hier sicherlich nicht, um irgendwen zu ärgern!
Schau: ich hatte auch überlegt, dass ich mir evtl. keine zwei Katzen leisten kann, also habe ich eine ältere, unverträgliche Katze genommen.
Caterina

• hab nun meine Katze Beitrag #47
DAS überlegt man sich vorher! Übrigens muss das Tier auch kastriert werden.
Und sorry, DAS ist keine Zucht, das ist Vermehrung.
Ein Einzelkitten wird nicht glücklich, schon gar nicht in der Wohnung, das ist Fakt und das lässt sich nicht schönreden.
Du bist nunmal in ein Forum gekommen, dem das Wohl der Tiere sehr wichtig ist. Ich würde sagen: Glück gehabt! Du siehst das offensichtlich anders. Sei doch froh, dass sich die Leute hier so um das Wohl deines Kittens sorgen! Wir schreiben hier sicherlich nicht, um irgendwen zu ärgern!
Schau: ich hatte auch überlegt, dass ich mir evtl. keine zwei Katzen leisten kann, also habe ich eine ältere, unverträgliche Katze genommen.
Caterina

Vermehrung ahjaaa das heißt also wenn ich meine Katze nun schwanger werden lasse wird das hier auch wieder negativ bewertet:?

und wer sagt das ich meine Katze Kastrieren lassen will??

• hab nun meine Katze Beitrag #48
Ich finde so einstirniges verhalten der besitzer unmöglich.. wenn man dir sagt was besser ist dann solltest du es dir zu herzen nehmen,es geht um das leben DEINES Tieres.. würde man dir sagen dein Kind brauch ein Geschweisterchen weil es sonst innerlich vereinsamt und nie wieder glücklich wird dann würdest du doch sicherlich auch über ein weiteres Kind nachdenken

es gibt nunmal sachen die scheinen so als würden sie momentan einfach nicht ins leben passen,aber darin besteht doch eine aufgabe . und das ist wichtig. auch wenn du es nicht unbedingt möchtest solltest du dir eine zweite katze zulegen du wirst sehen das es das beste ist was du je getan hast !
sonst solltest jetzt schon festlegen das sie freigänger wird,
alles andere ist nun mal quälerei..

und ich glaube kaum das du dir eine ktze geholt hast um sie dann zu quälen ?

P.S
sind also an die knappe 40€ und wenn ich nun 2 Katzen hätte 80€ und diese 40€ mehr habe ich als ALG2 empfänger nicht.

Habe ich absolut kein Verständnis für ! man INFORMIER SICH VORHER , bevor man sich das Tier ins Haus holt. und dabei ist es egal ob das Mäuse oder Vögel sind..
und wenn man nachher merkt das man einen fehler gemacht hat dann ändern man das schnellst möglich zum Wohl des eigenen Tieres..
Deine Katze wird nie wieder glücklich! Da kannst du noch so viel und lange zuhause sein..
dann wäre es eigentlich besser du nimmst z.b nen nebenjob an, denn es ist egal ob du zu hause bist oder nicht. Und dann nimmst du den Verdienst deines Nebenjobs für die Zweite Katze und du hast sogar noch Geld übrig..

• hab nun meine Katze Beitrag #49
Ich finde so einstirniges verhalten der besitzer unmöglich.. wenn man dir sagt was besser ist dann solltest du es dir zu herzen nehmen,es geht um das leben DEINES Tieres.. würde man dir sagen dein Kind brauch ein Geschweisterchen weil es sonst innerlich vereinsamt und nie wieder glücklich wird dann würdest du doch sicherlich auch über ein weiteres Kind nachdenken

es gibt nunmal sachen die scheinen so als würden sie momentan einfach nicht ins leben passen,aber darin besteht doch eine aufgabe . und das ist wichtig. auch wenn du es nicht unbedingt möchtest solltest du dir eine zweite katze zulegen du wirst sehen das es das beste ist was du je getan hast !
sonst solltest jetzt schon festlegen das sie freigänger wird,
alles andere ist nun mal quälerei..

und ich glaube kaum das du dir eine ktze geholt hast um sie dann zu quälen ?

P.S

Habe ich absolut kein Verständnis für ! man INFORMIER SICH VORHER , bevor man sich das Tier ins Haus holt. und dabei ist es egal ob das Mäuse oder Vögel sind..
und wenn man nachher merkt das man einen fehler gemacht hat dann ändern man das schnellst möglich zum Wohl des eigenen Tieres..
Deine Katze wird nie wieder glücklich! Da kannst du noch so viel und lange zuhause sein..
dann wäre es eigentlich besser du nimmst z.b nen nebenjob an, denn es ist egal ob du zu hause bist oder nicht. Und dann nimmst du den Verdienst deines Nebenjobs für die Zweite Katze und du hast sogar noch Geld übrig..

ich kann nur sagen lachhaft, vorschreiben lasse ich mir nix, ja den ratschlag nehme ich an das IHR meint es ist besser wenn ich mir eine zweite Katze anschaffe ich habe mich vorher ausgiebig erkundigt was eine katze kostet und was sie braucht.

Und nur arbeiten wegen einer zweiten Katze na super:clap: hab ich viel von und wer bezahlt den Babysitter hab noch ein fast 3 Jähriges Kind hier und ein Kindergarten Platz bekomme ich noch nicht für ihn jetzt im Sommer sind alle Plätze besetzt.

aber ich werde mich nun hier zu dem Thema nicht mehr äussern ihr habt eure Meihnung ich meine und ich hab meine ruh ich weiß was ich tuh mit meiner Katze und ich weiß wie es ihr am besten gut geht:lol:

• hab nun meine Katze Beitrag #50
denoch ist fakt das ich diese Themen nicht behandeln wollte ob sie nun eine Partnerkatze bekommt oder Freigänger wird richtig????

Nur war sie mit den Katzen nicht beim TA da muss ich selber hin die Impfung kommt 30 € und die Wurmkur 6 € sind also an die knappe 40€ und wenn ich nun 2 Katzen hätte 80€ und diese 40€ mehr habe ich als ALG2 empfänger nicht.

Wenn mir einer hier die Kosten zahlen möchte bite dann schaff ich mir eine zweite an.

Man kann sich nich immer aussuchen über was in so einem Forum geschrieben wird. Und wie hier schon mal erklärt wurde, machen WIR uns Sorgen um DEINE Katze. Da läuft doch was falsch, findest du nich?
Wenn man sich Tiere anschafft, dann holt man sich vorher Infos über Kosten, Ernährung, Haltung und so weiter. Und wenn kein Geld für eine zweite Katze da is, dann würd ich auch auf die erste verzichten. Denn es geht ums Tier und nich um dich.
Was is wenn die Katze plötzlich eine Krankheit hat und teure Tierarztkosten entstehen? Lässt du sie dann nich behandeln, weils vielleicht zu viel Geld kostet?
Und ja, Impfkosten sind doppelt, genauso wie die Kosten für die Kastration. Aber bei dem Rest fällt es doch kaum ins Gewicht obs zwei oder eine Katze is.

Vermehrung ahjaaa das heißt also wenn ich meine Katze nun schwanger werden lasse wird das hier auch wieder negativ bewertet:?

Is denn deine Tante Züchterin, so mit Zertifikaten und son Gedöns? Haben die Eltern deines Kittens Papiere? Und wie werden die Katzen denn bei deiner Tante gehalten?
Wenn man eine Katze einfach so mal eben schwanger werden lässt, dann hat das nix mit züchten zu tun, sondern mit vermehren.

Und warum willst du deine Katze nich kastrieren lassen? Würd mich mal interessieren?

• hab nun meine Katze Beitrag #51
nix mehr schreibe zu diesem Thema, werde ja nur falsch verstanden;)

• hab nun meine Katze Beitrag #52
Auch wenn du nix mehr schreibst, aber wenn dein Kind mal schwer krank wird, sagst du dann auch "kann ich nicht bezahlen"? Wenn dir das Wohl deine Katze eh egal ist, warum hast du dich egtl. hier angemeldet? Verdammter Egoismus der Menschen...Wenn die Katze mal krank wird, wird sie wahrscheinlich wieder abgeschafft, weil man über die Kosten nicht nachgedacht hat...*grml*

• hab nun meine Katze Beitrag #53
Auch wenn du nix mehr schreibst, aber wenn dein Kind mal schwer krank wird, sagst du dann auch "kann ich nicht bezahlen"? Wenn dir das Wohl deine Katze eh egal ist, warum hast du dich egtl. hier angemeldet? Verdammter Egoismus der Menschen...Wenn die Katze mal krank wird, wird sie wahrscheinlich wieder abgeschafft, weil man über die Kosten nicht nachgedacht hat...*grml*

Bleib ruhig und reg dich nich auf, sonst bekommst nur Ärger.
Ich kann dich verstehen und ich hab mich gestern abend mit meinem Freund drüber unterhalten, als er sah was ich geschrieben hab wollt er wissen um was es geht. Habs ihm halt erklärt und war dabei voller Imbrunst und Emotional.
Ich kann sowas auch nich verstehen. Vor einem Jahr hab ich diese Diskussion in live mit meinem Freund gehabt. Er wollt nur eine, ich zwei.
Letztendlich hab ichs geschafft. Deswegen kann ich nich verstehen das man trotz Fakten so Abweisend sein kann.
Wir können nur hoffen das sie irgendwann sieht und merkt das ihrer Katze Einzelhaltung nich gut tut, aber dann isses schon wieder blöd für die Katze. Das arme ding.
Ich würd sie ja sofort nehmen und zu meinen zweien setzen.

• hab nun meine Katze Beitrag #54
@ansche:
man sollte hier nicht so was vergleichen bzw vermutungen aufstellen!

aber ich denke zu diesem thema wurde schon genug gesagt!
diese aussage jetzt aber nicht falsch auslegen!

@knuddel:
ich denke, dass du nocmal über alle aussagen nachdenken wirst! und da ich an das gute des menschen glaube, weiß ich dass du die richtige entscheidung treffen wirst!

viel glück und liebe grüße

• hab nun meine Katze Beitrag #55
ich kann nur sagen lachhaft, vorschreiben lasse ich mir nix, ja den ratschlag nehme ich an das IHR meint es ist besser wenn ich mir eine zweite Katze anschaffe ich habe mich vorher ausgiebig erkundigt was eine katze kostet und was sie braucht.

Es will Dir keiner etwas vorschreiben, absolut nicht. Wir wollen Dir nur TIPPS geben, wie das Leben für Deine Katze - und auch DICH! - angenehmer gestaltet werden kann. Es dauert nämlich bestimmt nicht lang bis dann ein Hilferuf von Dir kommt "hilfe meine Katze macht alles kaputt" "hilfe meine Katze springt mich an / beißt mir in die Beine" etc.

Und Geld... wenn Deine Katze auch noch Junge kriegen soll, weißt Du wieviel DAS kostet, die Kleinen aufzuziehen, Komplikationen bei der Geburt behandeln zu lassen?

• hab nun meine Katze Beitrag #56
Nun ja das mit dem Einzelgänger is bei Katzen so eine Sache. Also ich glaube meine Phoebe wäre glücklicher als einzelkatze:eusa_think: Unsere Katzen schmusen auch nie oder machen sich gegenseitig sauber. Da geht jeder sein eigenes Ding. Wir haben auch gedacht eine Katze is bestimmt so alleine, aber naja ich glaube das hätte denen nix ausgemacht alleine zu sein. Aber das is von Katze zu Katze unterschiedlich. Die eine mag alleine sein und die andere nicht. Aber Freigang wäre nicht schlecht, wenn sie alleine ist.
Und zu Katzenjunge: Audrey hat recht, das ist ne teure angelegenheit, da kommt viel auf einen zu. Bevor Phoebe kastriert wurde hatte sie auch einmal Junge. Das heißt Tierarzt, Ultraschall, nach der Geburt Röntgen ob alles in ordnung ist und so weiter, da gehn die hunderter schnell flöten;)

• hab nun meine Katze Beitrag #57

Ähm ja, wenn du deine Katze einfach mal so kitten bekommen lässt, wirst du hier auch was zu hören bekommen. Denn das ist mit extremen Risiken für das Muttertier und die Kitten belegt.
Du solltest deine Katze kastrieren lassen, weil sie sonst Gefahr läuft, dauerrollig zu werden, d.h. du hast eine Katze, die ständig Schmerzen leidet und schreit (ja, die schreit richtig!!) und ich denke, das willst du weder für dich noch für dein Tier. Zudem steigt bei unkastrierten Katzen das allgemeine Krankheitsrisiko extrem an.
Wer sich darüber informiert, was Katzen brauchen, der stößt auch unweigerlich darauf, dass sie Kontakt zu Artgenossen brauchen und dass sie nicht vor der 12. Woche abgegeben werden sollten (denn du informierst dich ja grade darüber und hier erfährst du es)
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab nun meine Katze

hab nun meine Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen? unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
Meine blinde Katze :(: ... Hallo :) Ersteinmal möchte ich uns drei einmal kurz vorstellen. Ich heiße Melly, bin 30 Jahre alt und bei mir wohnen die beiden Fellnasen...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Katze pinkelt seit ein paar Monaten in den Keller: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, zusammen mit meinen Eltern. Seit ca. 1 Jahr haben wir zwei Katzen (13 Jahre, Geschwister...
Oben