Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern

Diskutiere Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Gehört sowas nicht ins Wiki? Ansonsten finde ich nur die Formulierung, daß es "dauernd zu Jungtieren kommt", nicht so glücklich... das klingt...

Leidfaden für Einzelhaltung ?

• Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #21
Gehört sowas nicht ins Wiki?

Ansonsten finde ich nur die Formulierung, daß es "dauernd zu Jungtieren kommt", nicht so glücklich... das klingt irgendwie so, als würden die auf mysteriöse Art und Weise auftauchen :102: vielleicht eher: das Weibchen ist ständig trächtig, es werden ständig Jungtiere geboren? Irgendwas in der Art?

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #22
huhu!
Stimmt Chipi, finde deine Idee auch besser. Hatte das echt was doof formuliert.

Von mir aus könnte so was auch ins wiki, nur dachte das das hier vielleicht öfters gesehen wird und auch ein wichtiges thema ist. Aber Hauptsache sowas steht irgendwo damit es keine Gruppenhaltung mehr gibt ;)
das könntet ihr Mods ja dann entscheiden wo euch das lieber ist.

[VERSTECK]@Grand ass ... das das dir als Hamsterhalter egal ist ist wirklich schade [/VERSTECK]

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #23
grandass hat doch gar nichts geschrieben? o_O

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #24
Ich denke auch, dass sich der Leitfaden im Wiki besser machen wird. Es ist übersichtlicher, als wenn übers Forum verteilt einzelne Hinweise zu finden sind. Ich kann den Text ja später ins Wiki stellen, lasse ihn aber erst mal hier stehen, es wird gerade so schön daran gearbeitet;)

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #25
Bin ich ja froh das er gefällt :)
Vielleicht finden ja noch mehr hier was was fehlt oder falsch ausgedrückt ist, würde mich freuen.
Kann den Text aber leider nicht mehr editieren

@beat .. aber sie hat abgestimmt ;)

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #26
achso....man sieht wer für was abgestimmt hat? wusste ich nicht ;)

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #27
Also Ich bin auch dafür!!
Ich hab schon bei viiielen gelesen,dass sie ihre kleinen zusammen halten!
Ich hab meine Kleinen noch niee Zusammen gehalten (außer halt wo sie geboren wurden;))
Und ich habs auch nicht vor!!

Die idee ist KLASSE!! :clap:

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #28
Ich finde aber schon das einige es nur machen um die tiere schnell los zu sein und um geld zu haben, so ist die sicht aus meinen augen.
Woher willst du das denn wissen?

Die zweite Version finde ich besser, allerdings müsste es "Profitgründe" heißen.
Caterina

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #29
kann jemand vll auf meine Frage zurück kommen..?
was ist ein Leidfaden??:roll: bin etwas dumm von Verstand :D

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #30
Von wegen Bilder: ShivaMoon hat grade ein paar Hamster aus Gruppenhaltung gerettet, die sind teilweise arg zerbissen, vielleicht kann ich sie fragen, ob sie solche Fotos zur Verfügung stellt?

Ein Leitfaden ist eine Art Richtlinie, Hamsterlii. :)
Caterina

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #31
hm... ein Leitfaden dient als Richtlinie. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das das richtige Wort für diesen Text ist. Er soll darüber informieren, warum man Hamster lieber einzeln halten sollte.

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #32
allerdings müsste es "Profitgründe" heißen

Viele Menschen denken das Hamster Gruppentiere sind und dieses wird ihnen auch oft in Zoohandlungen gesagt, teils aus Unwissenheit der Angestellten und teils aus ProfitgründenQUOTE]

Habe aus Profit ... Profitründe gemacht

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #33
Ich würde das mit der Paarhaltung umformolieren und zwar würde ich eher sagen Paarhaltung bedeutet für den Hamster.....
Ich würde auch nochmal expliziet darauf hinweisen, dass Paarhaltung absolut inakzeptabel ist...

Ansonsten ist es ganz okay

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #34
Hallo :)

oh danke schön an eure Antwort :) tihii^^

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #35
huhu!
Wollte mal fragen was denn jetzt hiermit ist ? Und mit meinen anderen Themen fürs wiki !

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #36
Wenn wirklich keiner mehr etwas dazu schreiben mag, stelle ich sie im Laufe dieser Woche ins Wiki.

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #37
*schieb* ???????
Wollte nur nochmal fragen ;) besonders weil ich eben nochmal nen thread dazu gesehen hab ;)

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #38
Sorry, ich hatte leider zu wenig Zeit dazu, hat sich ja doch eine Menge angesammelt. Aber ich habe es nicht vergessen, war eben gerade noch dabei den Text anzupassen;) Denke, dass ich heute abend einen Teil ins Wiki stelle.

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #39
ach so ;)
Danke dir :D

• Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern Beitrag #40
Hi

Auch wenn der Thread alt ist, wollte ich ihn doch noch mal rauskramen. Bitte überprüft die Aussagen darin noch mal genau, nicht alles was ihr darin behauptet, kann so nachvollzogen oder belegt werden.

LG, Sini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern

Leitfaden für Einzelhaltung bei Hamstern - Ähnliche Themen

Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben