Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze und ihre krallen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute,
immer wenn meine katze sich wohl fühlt ,zb auf m schoß, dann kommen ihre krallen ins spiel. unser teppich und sofa ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze und ihre krallen Beitrag #1
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
immer wenn meine katze sich wohl fühlt ,zb auf m schoß, dann kommen ihre krallen ins spiel. unser teppich und sofa ist schon leichtlich defekt, von meiner hose mal abgesehen...
Kollege von meinem freund hat seiner katze die krallen ziehen lassen. aber das ist doch auch nicht das wahre oder??? kann man die nicht irgendwie schneiden lassen vom TA? sie verharkt sich ja auch und dann kammt sie sehr schlecht wieder raus mit den krallen-
-was tun?
hmm also bei uns war das eigentlich fast das gleiche er hat zu sehr gekratzt sag ich mal und deswegen krallen geschnitten und das hat sich etwas dann vermindert mit dem allem und mit den schmerzen. also in meiner hinsicht wäre es eine möglichkeit mit dem krallen schneiden^^
Katze und ihre krallen Beitrag #3
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
krallen schneiden oder ziehen??
kostet das viel beim ta?
HORROR!!! Das ist allerübelste Tierquälerei - stell Dir vor, die Katze kann nicht nur nicht mehr kratzen, nein sie kann nicht mehr klettern!! Und SICH nicht kratzen wenn es sie juckt - Fellpflege adé! Ich weiß gar nicht, ob das in Deutschland überhaupt erlaubt ist? Ich weiß nur daß das - LEIDER!! - in den USA und Canada sehr "in" ist, seufz...
Wenn sie sehr lange Krallen hat und eben auffällig oft hängen bleibt kannst Du die Krallen tatsächlich vom TA kürzen lassen. Erfahrene Katzenhalter machen das auch mal selber, das würde ich aber nicht wirklich empfehlen, man kann so leicht ins "Leben" der Kralle schneiden... hat Deine Katze denn ausreichend Kratzmöglichkeiten? Normaler Weise kürzen sich nämlich Katzen die Krallen so selber...
Katze und ihre krallen Beitrag #5
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
schneidet bloß euren Katzen nicht die Krallen. Beim Schneiden splittern die Krallen bis in die Blutbahnen und das kann böse Entzündung und Schmerzen hervorrufen. Man sollte Katzen nicht die Krallen schneiden. Mein Tierarzt hat es mir gezeigt, habe nämlich auch schon den Fehler gemacht.
Es gibt da einen kleinen Trick, den ich jetzt schon ein paar Monate mit meinem neuen Kater immer ausprobiere. Ich meine, dass es besser geworden ist: Immer wenn man merkt, dass die Katze die Krallen ausfährt und sich einhakt: draufdrücken. Vielleicht kann man es noch durch ein "Nein" verstärken.
Allerdings ist es langwährig.
Grüßle!
Katze und ihre krallen Beitrag #6
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab drei große kratzbäume in der wohnung, die möbel und den teppich nimmt sie ja auch dazu
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:
Aber sag mal, Du sagst ja daß sie das macht wenn sie sich wohl fühlt - dann redest Du also nicht davon, daß sie sich an all dem die Krallen wetzt, sondern daß sie tretelt, mit ausgefahrenen Krallen? Das ist einfach so, das kannst Du ihr nicht abgewöhnen und das ist auch nichts negatives - damit muß man einfach leben. Du kannst versuchen, dabei "au" zu sagen und gleichzeitig die Krallen etwas "reinschieben" - meine hören bei einem "au" (zumindest kurz) mit dem Reinkrallen auf... Daheim hab ich immer abgetragene Sachen an, da können sie Fäden ziehen wie sie wollen.
Katze und ihre krallen Beitrag #8
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das tut aber auch arg weh an den beinen wenn die da liegen und die krallen benutzen
Katze und ihre krallen Beitrag #9
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich weiß Aber fühl Dich geehrt - dann fühlt sie sich wirklich absolut und total wohl! Wie gesagt - die Krallen reinschieben, ganz sanft.
Katze und ihre krallen Beitrag #10
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich glaub aber ihr gehen die krallen auch auf die nerven, wenn sie sich dann verharkt und so lang brauch um wieder raus zu kommen
Katze und ihre krallen Beitrag #11
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Dann bitte das nächste Mal, wenn Du dort bist, Deinen TA, daß er mal schaut, ob die gestutzt werden sollten. Das dürfte nur wenig extra kosten. Aber bitte auf gar keinen Fall Krallen ziehen auch nur irgendwie in Erwägung ziehen!!
Katze und ihre krallen Beitrag #12
lissy1987
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne katze ohne krallen ist ja auch keine katze!!!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:
Oh JA!! Meine Katze nicht so schlimm, aber mein Kater ... und wenn ich ihn bürste könnte ich danach aus den herausgebürsteten Haaren fast eine neue Katze basteln, so viele sind das! Ich denk mal weil es ja recht lang kalt war, hat sich der Fellwechsel etwas nach hinten verschoben. Hast Du eine Bürste, und mag Deine, gebürstet zu werden? Damit kannst Du ihr auf jeden Fall beim Fellwechsel gut helfen!
Katze und ihre krallen Beitrag #14
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Leo haart im Moment auch extrem schlimm
Immer wennn ich ihn auf dem Arm habe und ihn mit meinem Gesicht berühre,muss ich mir danach immer erst 5 Kilo Haare vom Kinn faseln^^
Ne Bürste haben wir uns deswegen auch gerade die Tage gekauft,hatte etwas Bedenken,weil er das "bürsten" ja noch nicht kannte,hat er aber gut angenommen und ist auch sehr entspannt dabei!!!
hast du ein glück.
obwohl ich es bei meinen von kleinauf gemacht habe, mögen sie es trotzdem nicht. yoshi will immer gleich beißen und lilly,naja "wenns denn sein muss" aber auch höchstens 3 minuten und dann is sie weg :?
wenn wir draussen mit ihnen rumtoben, "wuscheln" wir sie immer ordentlich durch, da verlieren sie um glück viel .
Katze und ihre krallen Beitrag #16
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also meine katzen haaren irgendwie dauernd viel :roll:
@audrey: Vielleicht könnten wir zusammenlegen, ne schwarz- getigerte Katze würde sicher toll aussehen :mrgreen:
Katze und ihre krallen Beitrag #17
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal den Furminator ausprobiert? Habe ich mir vor zwei Wochen gekauft, weil es auch so schlimm war. Mein Perserkater hat sogar andauernd Haare gebrochen und sein in seinem Kot waren auch viele Büschel. Das Ding ist echt klasse, aber leider auch sehr teuer. Im Internet gibts Videos und Fotos dazu. Habe es schon einer Freundin ausgeliehen, ihr Kämmmuffel (eine Norwegische Waldkatze) hat es richtig genossen. Sie will sich jetzt auch sowas kaufen.
Katze und ihre krallen Beitrag #18
Jersey
Punkte Reaktionen
0
furminator? hab ich noch nie gehört. hab mir nun grad mal ein video auf einer i-seite angesehen, das schafft ja ganz schön was. allerdings bezweifel ich, dass meine katzen das haben mögen.
Katze und ihre krallen Beitrag #19
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
hab mir auch gerade so ein video angesehen.schafft wirklich viel,jedenfalls mehr wie meine bürste *haha* naja egal...
Katze und ihre krallen Beitrag #20
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Mein Perser mag es nicht, allerdings hasst er auch das Kämmen. Aber mit dem Furminator muss er nur einmal zehn Minuten still halten für zwei Wochen und sonst jeden Tag fünf Minuten. Mir wurde es einfach zu extrem mit dem Haaren und dem Brechen. War nur ein kleiner Tipp, der überhaupt nicht zum Thema passt
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...