was mach ich nachts?

Diskutiere was mach ich nachts? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; weiss, total blöder titel. :roll: hallo allerseits, ich bin vollkommen neu bei den katzen-haltern und hoffe sehr, ihr könnt mich ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was mach ich nachts? Beitrag #1
trallalla

trallalla

Punkte Reaktionen
0
weiss, total blöder titel. :roll:

hallo allerseits, ich bin vollkommen neu bei den katzen-haltern und hoffe sehr, ihr könnt mich ein wenig unterstützen...

zur vorgeschichte:
wir haben seit dienstag ein kleines kätzchen hier (max. ein jahr, eher weniger). sie war stark unterernährt und hatte ein kaputtes auge.

fee war der nachbarin zugelaufen, die sie ins tierheim bringen wollte und da hab ich natürlich zugegriffen. das auge ist jetzt zugenäht und sie ist unwahrscheinlich schnell genesen :cool: sie frisst wie ein weltmeister, ist total fit und verschmust ohne ende.
die ganze familie liebt sie :049:
sie ist eigentlich sehr selbstständig und hat vorher ganz sicher schon bei einer familie gelebt. wir wissen allerdings nicht, wie lange sie herrenlos war.

jetzt zu meiner frage: letzte nacht hat sie hier das unterste nach oben gedreht und uns die ganze nacht auf trab gehalten. ich würde sie gerne über nacht rauslassen, bin aber unsicher, ob sie schon soweit ist :eusa_think: zumal sie sich bis jetzt eigentlich ausschliesslich in den obereren etagen aufhält (hauptsächlich des hundes wegen). eigentlich glaube ich schon, dass sie rauswill...aber noch ein paar nächte wie die letzte pack ich nicht. das ist ja aufregender, als bei einem säugling :mrgreen:
meint ihr, ich soll es einfach mal versuchen und sie raussetzen?
oder besser auf eigeninititative warten. und ist ihr verhalten nicht eigentlich schon ein zeichen dafür, dass sie rauswill? aber, sie lebt ja erst so kurz bei uns...[schild]was mach ich bloss?[/schild]

...und: wie machen das eigentlich stubentiger? haben die einfach einen anderen rhytmus? :roll:

ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. falls ich irgendwas vergessen habe und ihr was wissen wollt, bitte fragen

:049:-liche grüsse,
trallalla

ps: der hund verhält sich übrigens überhaupt nicht aggressiv. kira hat sich erstmal entschlossen, fee vollkommen zu ignorieren.

• was mach ich nachts? Beitrag #2
Hallo,
Also meine Meinung dazu ist, dass die Katze ja draussen war, und wenn sie wieder total gesund ist könntest du sie eigentlich raussetzen. Meine Katzen bleiben ja in der Wohnung, aber die Katze von der Schwiegermutter kommt immer um ungefàhr die gleiche Uhrzeit nach Hause, und wenn nicht, bleibt sie halt eine Nacht draussen, das ist auch nicht schlimm :)

Katzen und Hunde können sich toll verstehen, würde auch dies mal ausprobieren. Welcher Hund ist es denn?

• was mach ich nachts? Beitrag #3
Sollte man Katzen nicht erstmal einige Wochen im Haus behalten, dass sie sich an die neue Umgebung gewöhnen?

• was mach ich nachts? Beitrag #4
Hmm.. eigentlich ja, aber die Katze kommt doch schon von der Nachbarin... *Nachdenk...* :)

• was mach ich nachts? Beitrag #5
Aber da war sie doch auch nicht ewig, oder?
Nur kurz und dann sollte sie ins TH, wenn ichs richtig verstanden habe? :)

• was mach ich nachts? Beitrag #6
Wenn du sie behalten möchtest, dann lass sie 4 Wochen drinnen besser noch 6 Wochen.

Es ist schön das du ihr ein neues zuhaus gegeben hast, das würden nicht viele machen:clap:

• was mach ich nachts? Beitrag #7
Ja so hab ich´s auch verstanden!!!^^
Die kleine ist der Nachbarin zugelaufen und die wollte sie ins TH geben.
Denke auch,das es besser ist,die kleine noch ein bißchen drinnen zu behalten!!
Liebe Grüße

• was mach ich nachts? Beitrag #8
Man sollte die Katze wirklich etwas in der Wohnung behalten da hat Favole recht, und dann sollte man die Katze auch erst kastrieren bevor man sie rauslässt, das Tierchen ist jetzt erstmal überfordert muss jetzt erstmal wissen wo sie hingehört!
Hat Deine Nachbarin vielleicht auch mal versucht den Besitzer wieder zu finden? Vielleicht wird sie ja irgendwo schmerzlichst vermisst!
Also ich würde sie wirklich noch ne Weile drinnen behalten bis sie die Wohnung und alles super gewöhnt ist und dann erst rauslassen und das rauslassen auch alleine rauslaufen lassen und sie nicht raussetzen, damit sie den Weg sich merken kann und auch so wieder zurückkehren kann.

Finde es aber auch toll das Du ihr ein neues Zuhause geben willst, aber trotzdem würd ich mal noch suchen oder das TH anrufen ob vielleicht jemand sie vermisst!
Falls das nicht so ist, wünsche ich dir viel Spaß mit ihr!

• was mach ich nachts? Beitrag #9
Ach ja, na dann behalt sie besser mal drinnen ;)

Und mit dem kastrieren auch vorher unbedingt machen lassen, sonst hast du vielleicht gleich noch mehr Kätzchen ;)

• was mach ich nachts? Beitrag #10
boah, seid ihr lieb :clap:
ja, ich hab auch mit meinem mann nochmal gesprochen.
er wird im wohnzimmer beim hundilein schlafen, wenn die lütte nachts gas gibt.
sie erstmal an die situation komplett zu gewöhnen, wird wohl der beste weg sein.
und vorallem sie entscheiden zu lassen, was sie tut (oder lässt).

wir warten jetzt erstmal die 2 wochen ab, bis die fäden gezogen werden und sehen dann weiter. dann werde ich auch mit dem tierarzt die weitere vorgehensweise zwecks kastration besprechen (vielleicht ist sie ja schon?)...obwohl ganz ehrlich: von diesem tierchen hätte ich gerne einen ganzen stall voll (aber pssst, nicht weitersagen :eusa_shhh:).

tierheim hab ich schon verständigt, bei tasso hab ich auch recherchiert. klar, dass sie ja vermisst werden könnte. ich würde es jedenfalls. sie ist so ein schatz. unglaublich.
ich hätte nie und nimmer gedacht, dass mir eine katze so nah sein könnte. von der ersten sekunde an. auge hin oder her. das muss wohl liebe sein :mrgreen:

achso: es war übrigens nicht unsere nachbarin, sondern die meiner schwiegereltern in einer ganz anderen umgebung.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

trallalla schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

Hallo,

Katzen und Hunde können sich toll verstehen, würde auch dies mal ausprobieren. Welcher Hund ist es denn?

es ist eine total liebe schäferhund-husky dame, ca. 5 jahre alt.
auch so ein schatz.
wir hatten früher übrigens auch oft hund und katz zusammen, aber ganz ehrlich: wir haben uns da keinen kopf drum gemacht und es hat immer geklappt. jedenfalls habe ich keine ahnung mehr, wie es am anfang war :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • was mach ich nachts? Beitrag #11
Das mit der nächtlichen Randale wird bestimmt noch besser werden - meist ist es so, dass sich die Katzen Deinem Rhytmus recht gut anpassen. So war das jedenfalls immer bei uns, ich kenne es nicht anders. Am Anfang, wenn sie jung sind müssen sie sich erst mal ausprobieren, aber wenn sich keiner auf die Spielchen einläßt, ist bald Ruhe im Schlafzimmer... ;)

• was mach ich nachts? Beitrag #12
sonnenschein, meinst du wirklich?
das macht mir ja hoffnungen.
bin jedenfalls mal schwer gespannt, wie es weitergeht mit dieser süssen jungen dame :mrgreen:
geschlafen hat sie jedenfalls gut heute den tag über. mehr beschäftigung am tage?

• was mach ich nachts? Beitrag #13
Huhu!

Als meine Kitty klein war war sie auch alles andere als einverstanden damit, dass wir Nachts schlafen (wie langweilig :roll:) und hat kräftig randaliert, nichts hat geholfen außer komplettes Ignorieren und das konsequent, noch nicht mal Rufen oder beruhigen wollen - einfach so tun, als ob man schläft...das ist am Anfang hart, aber es geht. Durch jede Art von Aufmerksamkeit durch ihre Randale fühlt sie sich nur bestätigt, weswegen ich an deiner Stelle deinen Liebsten jetzt auch nicht im WoZi schlafen lassen würde: Auch wenn es gut gemeint ist macht es das Ganze langfristig nicht besser :roll: .

LG an euch und eure Vierbeiner
Felis

Off-Topic
Trallalla, übrigens ein klasse Avatar =)

• was mach ich nachts? Beitrag #14
Siehste... anderen ging's auch so! ;)

Wenn Du die Kleine Tagsüber oder besser Abends natürlich nochmal mit 'ner richtigen Spielrunde auspowern kannst, ist das bestimmt hilfreich.

• was mach ich nachts? Beitrag #15
Das find ich toll das du schon geschaut hast ob sie vermisst wird!
*komplimentmach*

Na dann scheint sie ja wohl niemand zu vermissen, dann viel Spaß mit der kleinen, Katzen sind was schönes, und wir haben auch einen Kater und 4 Hunde in der Wohnung, und es klappt prima, die gewöhnen sich aneinander, unsere schlafen sogar alle zusammen und wehe es macht jemand der Katze was *grins*

• was mach ich nachts? Beitrag #16
Huhu!
Durch jede Art von Aufmerksamkeit durch ihre Randale fühlt sie sich nur bestätigt, weswegen ich an deiner Stelle deinen Liebsten jetzt auch nicht im WoZi schlafen lassen würde: Auch wenn es gut gemeint ist macht es das Ganze langfristig nicht besser :roll: .

liebe felis, danke für deinen kommentar. klingt ein bisschen nach "jedes kind kann schlafen lernen" von anette kast-zahn. ein viel diskutiertes buch :mrgreen:
weisst du, das problem ist, dass mein mann einfach einen anstrengenden job hat.
wenn die kleine da ständig auf ihm rum turnt, macht mich das schon nervös und neige dann eher dazu, sie zu beruhigen. wenn ich allein bin, hab ich das besser im griff.
und sie maunzt halt so süss. unvorstellbar.:rolleyes:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

trallalla schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:

Das find ich toll das du schon geschaut hast ob sie vermisst wird!
*komplimentmach*
ehrlich, es hat mich schon überwindung gekostet, dort anzurufen.
aber ich denk halt immer, wie es mir gehen würde, wenn mein tier weg wäre.
oder, dass da auch kinder sein könnten, die ihr tier schmerzlich vermissen.

...aber ob sie sie überhaupt wiederhaben wollten mit nur einem auge, steht wohl auf einem anderen blatt...

Zuletzt bearbeitet:
  • was mach ich nachts? Beitrag #17
liebe felis, danke für deinen kommentar. klingt ein bisschen nach "jedes kind kann schlafen lernen" von anette kast-zahn. ein viel diskutiertes buch :mrgreen:
Stimmt, dass Buch kenne ich sogar :roll: - Katzen und Kinder hallte ich in dem Fall aber nicht für vergleichbar - aber dazu wirst Du bestimmt noch ein paar Ratschläge bekommen :D

• was mach ich nachts? Beitrag #18
Stimmt, dass Buch kenne ich sogar :roll: - Katzen und Kinder hallte ich in dem Fall aber nicht für vergleichbar - aber dazu wirst Du bestimmt noch ein paar Ratschläge bekommen :D

war auch nicht ganz ernst gemeint. habe ;) vergessen...sorry :roll:

• was mach ich nachts? Beitrag #19
update:

ich habe vollkommen unbegründet die pferde scheu gemacht.
feelini hat total zufrieden die gesamte nacht bei meiner tochter im bett verbracht
:059:
aber es hat mir trotzdem gutgetan, zu wissen, wie ich mich im ernstfall zu verhalten hätte.

ich danke euch allen sehr für eure unterstützung.

[schild]DANKE![/schild]

• was mach ich nachts? Beitrag #20
Off-Topic
...unsere schlafen sogar alle zusammen und wehe es macht jemand der Katze was *grins*
Keiko hat "seine" Katzen auch beschützt, als sein Bruder zu Besuch war - das war ja so rührend... *dahinschmelz*

@ trallalla: Schön, dass Du schon so schnell Fortschritte verzeichnen kannst! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was mach ich nachts?

was mach ich nachts? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben