Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat

Diskutiere Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Häsin und nun ist Fr was ganz schlimmes passiert als meine Hasen Oma durchs haus gelaufen ist hat mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #1
Trance222

Trance222

Hallo

Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Häsin und nun ist Fr was ganz schlimmes passiert als meine Hasen Oma durchs haus gelaufen ist hat mein ca. 9 Monate alter Löwenkopf sein Käfig aufbekommen ( Wie er den aufbekommen hat ist mir ein Rätsel ) und hat meine Häsin angebockt sie baut auch schon ein Nest und ist empfindlich wie groß sind ihre Chancen zu überleben bitte eine ganz ehrliche Antwort mache mir richtige sorgen und vorwürfe Was ist jetzt das wichtigste was ich für sie tun kann. Brauch sie auf Grund des alters irgendwelche besondere Nahrung? Habe schon mit 3 Tierärzten gesprochen Juniorfutter würde mir für sie empfohlen. Aber wirklich was sagen konnten die mir nicht und das macht mich total unruhig so ist sie noch ganz fit man merkt das sie nicht mehr die jüngste ist aber sonst ist sie gesund war noch nie Krank gewesen außer ein mini Schnupfen. Soll ich sie jetzt lieber alleine in ein Zimmer stellen damit sie den Monat genug ruhe hat oder an ihrem gewohnten platz lassen? Bin für jeden Tipp und Hinweis sehr, sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #2
Ähm, ich denke das du zum TA gegangen bist ist schonmal gut. Hat er denn sicher festgestellt, dass sie trächtig ist?
Ansonsten denke ich das hier die meisten soweiso gegen Trockenfutter sind.
Also, Gemüse füttern! Fenchel und Karottengrün ist gut für die Bildung der Muttermilch. Das weiß ich von der Trächtigkeit meiner Häsin. Die hat im Dezember geworfen.

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #3
Hm, warum hattest du ihn nicht schon langst kastriert und nach 6 Wochen versucht mit ihr zu vergesellschaften? Warum saßen sie denn alleine?
Hat der TA festgestellt das sie schwanger ist?

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #4
Vllt ist sie ja auch nur scheinschwanger (hoffentlich!!!) ?!
Das ist besonders oft bei alten Kaninchen und die bauen trotzdem ein Nest!

Wie sieht das Nest aus? Mit oder noch ohne Haare?

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #5
Vllt ist sie ja auch nur scheinschwanger (hoffentlich!!!) ?!
Das ist besonders oft bei alten Kaninchen und die bauen trotzdem ein Nest!

Stimmt genau.

Flecki baut momentan auch mal wieder nen Nest, obwohl alle Rammler kastriert sind, hatte gesehen das Hoppel sie mal rammeln wollte ( hat er ja vll auch geschafft *g* ) und drei Tage später ging die Scheinschw. los.

Also mit 10 Jahren, kann sie zwar noch trächtig werden, aber es ist eher ne Scheinwangerschaft an zu nehmen.

Will mich der Frage von WK mal anschliessen, wieso ist der Rammler denn noch nicht kastriert, und warum sind die zwei getrennt??

In dem Alter sollte in jedem Falle FriFu überwiegen, TroFu nur in absolut geringen Mengen!!!

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #6
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps bin sehr froh darüberDanke!!!

Sicher hat der TA es nicht festgestellt weil ich ja gleich dort war werde aber am Mo noch mal wieder hingehen. Aber er war sich sehr sicher aufgrund meiner Erläuterungen zu ihrem verhalten und sie hat ihr verhält auch komplett geändert sie war schon oft Scheinschwanger aber da hat sie sich anderes verhalten wie jetzt so kenne ich sie nicht und sie liegt auch ganz anderes und ich kenne jedes meiner Tiere ganz genau mir fällt die kleinste Veränderung bei ihnen auf die sind alle wie sie da sind was ganz, ganz besonderes

Sie hat schon 2 Rammler überlebt und ich dachte ja auch das es kein Problem wird die beiden aneinander zu gewöhnen aber sie hat ihn so Aggressiv von vorneherein abgelehnt und gebissen das ich mich entschlossen habe ihn noch ein Mädchen zu kaufen mit der er bald Babys machen soll und danach dann kastriert wird. Kaum war das Mädchen da hat sie sich mit ihm bestens verstanden schade etwas blöd gelaufen

Das Fell hat sie sich bis jetzt noch nicht rausgerissen um es zum bau zu verwenden das hat sie sonst immer gleich gemacht bei der Scheinschwangerschaft diesmal ist alles komplett anderes das beunruhigt mich ja auch so

Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß die Chance ist das sie die Geburt in ihrem alter überlebt das ist noch das wichtigste für mich

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #7
hi Trance22...
ich hab da jetzt mal eine frage...warum willst du unbedingt dein rammler eine häsin schwängern lassen???
langt das nicht das jetzt vielleicht deine oma babys bekommt?
warum müssen immer mehr unnütze baby in die wlet gesetzt werden???
Lass dein bock lieber kastrieren.
das ist viel besser.es gibt einfach zuviele ninis im th.

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #8
Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß die Chance ist das sie die Geburt in ihrem alter überlebt das ist noch das wichtigste für mich

Also, in dem Alter steckt sie das schon weg, sofern sie schon mal geworfen hat!
Allerdings sollte, bei einer wirklichen Schwangerschaft ab dem 27. Tag alles genau beobachtet werden, insbesondere, absolut stressfrei ( kein Touwabou in der Nähe ), wenn möglich nen Wurfhaus und ganz wichtig, ihr nicht dazwischenfunken, wenn nicht ein trifftiger Grund ( Junges stecken geblieben ) vorliegt:!:

toitoitoi;)

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #9
Als erstes möchte ich einmal klar stellen das ich alles andere als froh bin das meine Oma jetzt Schwanger ist mache mir voll die Gedanken fühl mich total schlecht deswegen das so was passieren konnte tu alles was ich machen kann damit sie es so gut hat wie es nur geht

Der grossteil meiner Tier sind Tiere aus schlechter Haltung und aus den Tierheim da ich es genauso schlimm wie du finde wie Menschen mit ihren Tieren umgehen oder sie abgeben weil sie sich das anderes vorgestellt haben oder keine Lust mehr drauf haben. Ich liebe alle meine Tiere und bin immer 100% für sie da da kann kommen was wolle ich habe 10 Tiere die alle mehr als artgerecht gehalten werden es gibt ein Zimmer in den alle abwechselnd laufen können. Die Hasen können alle im Haus laufen und haben draußen ein 20m² großes Außengehege
Ich weiß über die Verantwortung bescheid und würde nie eins meiner Tiere oder von den Babys ins Tierheim bringen ich habe mich vorher damit auseinander gesetzt und mich jetzt schon darum gekümmert wo die Tiere hinkommen 2 Freunde von mir würden je 2 Tiere nehmen und meine Freundin im Futterhaus nimmt mir die anderen ab je nachdem wie viele sie bekommt wird.
Und ich möchte so gerne einmal miterleben wie es ist wenn nachwuchs kommt das ist ein großer wünsch von mir zusehen wie sie groß werden das verhalten die Entwicklung das wird bestimmt eine ganz tolle Erfahrung sein auf die ich mich sehr freue abgesehen bei Oma was wohl verständlich ist da ich große angst um das leben von Oma habe sie ist jetzt schon 10 Jahre an meiner Seite und sie ist wirklich noch fit möchte sie nicht missen

Also du siehst das ich nicht einfach meine Hasen drauf los rammeln lassen würde ohne mir Gedanken über die Konsequenzen zu machen und was mit den Tieren passiert

Freut mich aber das du das mit eingebracht hast weil ich auch denke das sich einige Leute gar keine Gedanken darüber machen was mit den Tieren passiert wenn sie von der Mutter weg kommen und zu leichtfertig damit umgehen

Liebe grüße

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #10
Hi also ich find es gut das du dir ein kopf darum machst und ich will auch garnicht sagen das du deine Häsin nicht liebst oder keine angst hast.
Ich find es klasse das du dir sorgen machst.aber wenn du jetzt die tiere ins futterhasu gibst*hab ich das richtig gelesen*dann mach dir doch bitte gedanken was ist wenn sie dort verkauft werden und in schlechte hände kommen...da kann ich mit meim gewissen nicht kämpfen.
klar will man das mit erleben.aber wirst du das nicht wenn oma ihre babys bekommt???
ich habe mehr als 20Tiere hier zu hause und einige kommen auch aus schlechter haltung.
Ich liebe jedes einzelne meiner tiere genau wie du und das ist das wichtigste.ich denke wenn du sie jetzt ruhen lässt und sie viel frisches bekommt dann sollte da nichts passieren.ich drück dir die daumen und bitte doch deine freunde lieber ninis ausm heim zuholen.es gibt zuviele die liebe haben wollen.

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #11
Hallo maglite

Leider hat sie noch nie geworfen vorher das ist auch ein Grund der mich noch zusätzlich beunruhigt. Sie kommt die letzten Wochen auch in ein Zimmer wo sie absolute ruhe hat Sie hat jetzt auch schon ein haus mit klappe nach oben und den Käfig haben wir schon so umgebaut das man das ganze Gitter nach oben auf machen kann nicht nur die normale Öffnung die sonst oben ist damit wir ihr Nest besser kontrollieren können und so stressfrei wie es geht für sie da sein können und ihr helfen können wenn es nötig wird habe mich da auch schon erkundigt wie eine Geburtshilfe bei Problemen abläuft

Vielen Danke für deine Tipps

Liebe Grüße

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #12
Als erstes möchte ich einmal klar stellen das ich alles andere als froh bin das meine Oma jetzt Schwanger ist mache mir voll die Gedanken fühl mich total schlecht deswegen das so was passieren konnte tu alles was ich machen kann damit sie es so gut hat wie es nur geht

Der grossteil meiner Tier sind Tiere aus schlechter Haltung und aus den Tierheim da ich es genauso schlimm wie du finde wie Menschen mit ihren Tieren umgehen oder sie abgeben weil sie sich das anderes vorgestellt haben oder keine Lust mehr drauf haben. Ich liebe alle meine Tiere und bin immer 100% für sie da da kann kommen was wolle ich habe 10 Tiere die alle mehr als artgerecht gehalten werden es gibt ein Zimmer in den alle abwechselnd laufen können. Die Hasen können alle im Haus laufen und haben draußen ein 20m² großes Außengehege
Ich weiß über die Verantwortung bescheid und würde nie eins meiner Tiere oder von den Babys ins Tierheim bringen ich habe mich vorher damit auseinander gesetzt und mich jetzt schon darum gekümmert wo die Tiere hinkommen 2 Freunde von mir würden je 2 Tiere nehmen und meine Freundin im Futterhaus nimmt mir die anderen ab je nachdem wie viele sie bekommt wird.
Und ich möchte so gerne einmal miterleben wie es ist wenn nachwuchs kommt das ist ein großer wünsch von mir zusehen wie sie groß werden das verhalten die Entwicklung das wird bestimmt eine ganz tolle Erfahrung sein auf die ich mich sehr freue abgesehen bei Oma was wohl verständlich ist da ich große angst um das leben von Oma habe sie ist jetzt schon 10 Jahre an meiner Seite und sie ist wirklich noch fit möchte sie nicht missen

Also du siehst das ich nicht einfach meine Hasen drauf los rammeln lassen würde ohne mir Gedanken über die Konsequenzen zu machen und was mit den Tieren passiert

Freut mich aber das du das mit eingebracht hast weil ich auch denke das sich einige Leute gar keine Gedanken darüber machen was mit den Tieren passiert wenn sie von der Mutter weg kommen und zu leichtfertig damit umgehen

Liebe grüße

Äh,

ich muss das jetzt für mich nicht negativ verstehen, oder?

Hier mal Bilder, von Mama mit Babys bei der Aufzucht :arrow:

400_6562366636343563.jpg

Und hier eines, in welchen Stellungen gesäugt werden kann:D :arrow:

400_3561313762323263.jpg

Das war noch die Zeit als meine drinnen gewohnt haben;)

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #13
@Trance222,

unser Post hat sich überschnitten, also, auch in dem Alter mach dir mal nicht so viele Gedanken:!: ;)

Wenn die Voraussetzungen stimmen wirds schon klappen:|

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #14
Nein um Gotteswillen bloß nicht falsch verstehen so sollte es nicht ankommen wollte nur bei meiner antwort für sanni1985 einmal ganz deutlich klar stellen das meine Babys nicht im heim landen werden und ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe und nicht aus eigen Interesse hier ein Haufen Babys anschaffen würde damit sie dann im heim landen. Wenn ich deine Bilder sehe freu ich mich riesig darauf das einmal erleben zu können na ja bei Oma habe ich ja auch noch die Befürchtung das es Totgeburten werden könnten auf Grund des alters und weil sie ja noch nie geworfen hat stell mich bei ihr gar nicht auf Babys ein wenn ist es schön und es würde mich auch sehr freuen wenn sie und die babys es überleben habe aber große angst um ihr leben mal abwarten vielleicht habe ich ja in 3 Wochen auch so süße Zwerge im Haus Das muss so eine schöne Erfahrung sein das aufwachsen und die Entwicklung zusehen

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #15
  • Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #16
Hi,

also so siehts aus, wenn sich meine Madame mal wieder mit ner Scheinschwangerschaft rumplagt, Bilder sind von heute morgen:arrow:

400_6661323866613830.jpg

400_3437396339666364.jpg

400_3639343530353633.jpg

Oben das fertige Nest, danach bei der Arbeit und das letzte beim bewachen;)

Sieht doch noch fit aus, obwohl das Fell alles von ihr ist, oder:?:

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #17
was ist löwenkopf für ein tier

was ist löwenkopf für ein tier?

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #18
Woher sind deine Tiere die du verpaaren willst, von einem Züchter mit Papieren? Wenn keine Papiere da sind, sollte man es auf alle Fälle unterlassen, es kann soviel in den Tieren stecken von dem man nicht weiss. Die Jungen können dann mit Mißbildungen auf die Welt kommen, oder schweren Erbkrankheiten, das muss wirklich alles nicht sein.
Wenn du so tierlieb bist und die Tiere aus dem Heim holst, dann hol sie doch weiterhin lieber aus dem Heim, statts denen die Hoffnung auf ein schönes ZUhause wegzunehmen, weil du wieder neue Tiere in die Welt setzt.

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #19
was ist löwenkopf für ein tier?

das ist ein Löwenköpfchen, also ein Nini;) :arrow:

400_3463363738343833.jpg

Quelle " Vermittlungstiere " TH West.

LG. maglite

• Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat Beitrag #20
Hallo maglite
ja dafür sieht sie noch fit aus das kann man nicht anderes sagen. Meine junge Häsin hat sich ihren ganzen schönen Kragen den sie hatte zum Nestbau rausgerissen das sah schon ganz anderes aus.

Das Fell hat sich meine Häsin um die es geht bis jetzt noch nicht rausgerissen um es zum bau zu verwenden das hat sie sonst immer gleich gemacht bei der Scheinschwangerschaft diesmal ist alles komplett anderes das beunruhigt mich ja auch so

Mo werde ich mit ihr zum anderen TA gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat

Hilfeeeeeee!!!! Brauch dringend einen rat - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...

Neueste Beiträge

Oben