rauferei nach 4 monaten

Diskutiere rauferei nach 4 monaten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja, würde bzw. habe ich. als mein rammler gestorben und meine ninchen-dame alleine war habe ich sie auch abgegeben. ich wollte nachher keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rauferei nach 4 monaten Beitrag #21
ja, würde bzw. habe ich.
als mein rammler gestorben und meine ninchen-dame alleine war habe ich sie auch abgegeben. ich wollte nachher keine ninchen mehr halten, weil ich ihnen nicht das bieten konnte was sie eigentlich verdient gehabt hätten. anstatt das weibchen den rest seines lebens alleine verbringen zu lassen, habe ich mich entschieden sie abzugeben. sie kam in ein rieeesen freigehege zu anderen ninchen. es war nicht leicht, im gegenteil. ich konnte mich fast nicht von ihr trennen. aber am schluss muss es für das tier stimmen. alles andere wäre egoistisch. und wenn in diesem fall die maus ein schönes neues zuhause bekommt, was spricht dagegen? was hat man davon wenn man beide in einzelhaft fristen lässt? früher oder später muss man sich eh von ihr trennen. wieso soll man sie dann bis sie stirbt alleine halten wenn sie woanders gesellschaft bekommt und schön hat?

und nur weil sie 'agil' sind heisst das nicht das sie auch glücklich sind. wenn ich sehe wie meine zusammen kuscheln, sich putzen etc. dann würde ich keine rennmaus alleine halten wollen. auch wenn sie rumturnen und fressen.

• rauferei nach 4 monaten Beitrag #22
außerdem, wer versichert ihr, dass sich die eine "zurückgebliebene" maus dann nicht mit der neuen erneut streitet?
vllt akzeptiert die alte maus keine neue mehr an ihrer seite?

• rauferei nach 4 monaten Beitrag #23
natürlich kann keiner 100%ig sagen das es mit einer anderen klappt. das kann man nie. aber wenn man genug zeit und geduld hat, sich richtig informiert und richtig vorgeht, dann klappt eine VG in den meisten fällen.
es kann sein das sich (wie hier) zwei überhaupt nicht vertragen, mit einer anderen klappts ohne probleme. ist wie bei uns menschen ;) plötzlich mag man den einen nicht mehr, aber mit den anderen hat man es trotzdem noch gut ;)

• rauferei nach 4 monaten Beitrag #24
hey,
Ich hatte bis Anfang des Jahres auch zwei kleine Renner. Zwei Mädels aus einem Wurf und trotzdem haben sie sich nach einem 3/4 Jahr blutig gebissen. Manchmal geht das schneller als man denkt... Ich durfte auch keine Mäuse mehr dazu holen und alleine ist es sicher furchtbar für die kleinen Partnerfesten Renner. Ich hatte leider auch keinen, der hätte mit mir "tauschen" können, also hielt ich´s für das Beste, meine kleinen Renner in gute Hände abzugeben, der Terrarien, Mäuse und Ahnung hatte...
Ich weiß, es ist sehr schwer ein geliebten Tierfreund einfach abzugeben... aber in dem Falle sollte man an die Tiere denken...

lg, fairymell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rauferei nach 4 monaten

rauferei nach 4 monaten - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Oben