Was tun..

Diskutiere Was tun.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen ihr Lieben, hab mich hier schon ein bissel eingelesen.Aber noch nicht alles..ist ja soooooooooviellll:eusa_doh:Aber ich hab trotzdem ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun.. Beitrag #1
P

Paul

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,
hab mich hier schon ein bissel eingelesen.Aber noch nicht alles..ist ja soooooooooviellll:eusa_doh:Aber ich hab trotzdem ne Frage...wie Ihr wisst ist bei uns Paul(Jack Russel,8 Wochen alt) eingezogen.Ich denke er hat sich recht gut eingelebt.Nun....er spielt halt sehr gerne..aber er beisst halt beim spielen sehr gern..denke er meint das spielerrisch.Meine Frage ist ...kann ich ruhig mit ihm so spielen oder dressiere ich ihn mir zum Beisser?Er fängt auch gerne an nämlich in Füsse zu beissen.Hab Angst das er nachher so ein Hackenbeisser wird.
Frage 2: Wenns nach ihm geht rund um die Uhr spielen..aber man hat ja auch was zu tun... was machen,ignorieren?
Frage 3 : Die letzte Frage:uups:Gestern Abend sprich 22.00 Uhr wollte er toben, ich aber schlafen gehen.Dachte er wäre kaputt vom Tag weil wir viel unterwegs waren.Aber irgendwie ...hab dann immer Nein gesagt...aber er hats ignoriert und wurde davon noch wilder..wie bringe ich, wenn nein das auch nein ist, bei.Gerade Abends ...möcht ja auch mal schlafen..kicher.

:lol:Das Kinder immer wiedersprechen müssen..hihi:lol:

Lg Silvia

• Was tun..

Anzeige

• Was tun.. Beitrag #2
Hallo Silvia und herzlich willkommen im Forum!

1. Schau mal hier: oder oder
Jetzt ist es vielleicht noch süß, aber Paul sollte jetzt schon seine Grenzen kennen lernen, damit er lernt, was er darf und was nicht. Jetzt zwickt er vielleicht, irgendwann tut es dann richtig weh. Klar, im Moment ist es spielerisch, er testet, was er darf und was nicht, wie weit er gehen kann.
Wie spielst du denn mit ihm?

2. ignorieren ;)

3. Er kennt das Kommando noch nicht. Woher soll er wissen, was du von ihm willst? Im Moment versteht er dich noch nicht, sieht es als tolles Spiel an. Er bekommt ja Aufmerksamkeit von dir.
Wie spielt er denn nachts? Wenn er ein Plüschtier zum Spielen hat, wegnehmen. Ansonsten ignorieren.
Nein wiederholen bringt nichts, damit wirst du nur unglaubwürdig und er nimmt dich noch weniger ernst.
Das Kommando Nein kannst du z.B. so üben: Leckerlis in die Hand, offene Hand hinhalten, bei "Nimm" darf er nehmen, bei "Nein" nicht. Wenn er trotz "Nein" etwas von der Hand nehmen will, Hand schließen, loben, wenn er sich zurücknimmt und auf "Nimm" wartet.
Wahlweise auch Leckerlis auf den Boden legen und so Hand drüber halten.
Er wird es verstehen mit der Zeit. Nils wollte als Welpe immer nach dem Essen spielen :eusa_doh:

Viel Spaß mit Paulchen ;)

• Was tun.. Beitrag #3
Hallo Silvia und herzlich willkommen im Forum!

1. Schau mal hier: oder oder
Jetzt ist es vielleicht noch süß, aber Paul sollte jetzt schon seine Grenzen kennen lernen, damit er lernt, was er darf und was nicht. Jetzt zwickt er vielleicht, irgendwann tut es dann richtig weh. Klar, im Moment ist es spielerisch, er testet, was er darf und was nicht, wie weit er gehen kann.
Wie spielst du denn mit ihm?

Viel Spaß mit Paulchen ;)
Off-Topic
Ich glaub wir können Geromina hier bald als Archivar einstellen.:mrgreen:
Hast du aber prima rausgesucht.;)

Hallo Paulchens Frauchen;)
Herzlich Willkommen hier im Tierforum:D

Ich kann da nur immer wieder den Tipp mit einem finger eine Lefze vorsichtig ins Maul zu drücken wiederholen. Der Hund beißt darauf und merkt "AUA" das tut ja weh, und lässt es in Zukunft.

Wenn ein Welpe eigentlich Müde sein sollte aber immer aufgedrehter wird, dann ist er auch müde nur weiß es noch nicht.:mrgreen:
In dem Fall wird er zu seinem Platz geschickt oder gebracht und vielleicht auch noch ein wenig gekrault bis er sich beruhigt hat. Du wirst sehen der Schläft dann ruck zuck ein.

• Was tun.. Beitrag #4
Wenn ein Welpe eigentlich Müde sein sollte aber immer aufgedrehter wird, dann ist er auch müde nur weiß es noch nicht.:mrgreen:
Das hast Du aber schön gesagt... :D

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, oft wissen die Welpen einfach nicht wann es genug ist. Das ist auch beim toben auf der Gassirunde so, man muss sie dann einfach stoppen - oft auch ihrer Gesundheit zuliebe.

Keiko ist inzwischen schon 9 Monate, aber auch ihm muss ich oft einhalt gebieten. Wenn ich ihm nicht irgendwann den Ball nehmen würde, würde er nie freiwillig aufhören, auch bei der derzeitigen Hitze nicht.
Wenn wir dann schwimmen gehen, um uns abzukühlen, ist's das selbe. Wenn ich ihn nicht beizeiten ausbremsen würde, würd er wahrscheinlich "unter Wasser" weiterschwimmen... :eusa_doh:

Ich unterscheide allerdings zwischen dem Komando "nein" und dem Komando "Schluß"...
"Nein" nutze ich, wenn er etwas nicht (oder Bsp. Leckerchen, nicht ohne Aufforderung) machen soll. Also, auch beim hochspringen an Leuten usw.
"Schluss" sage ich, wenn er etwas macht, was er grundsätzlich darf, was aber jetzt in dem Moment nicht erwünscht ist. Bsp. mir im Bett durchs Gesicht schlabbern, mich mit Spielzeug drangsalieren, die Katzen nerven...
"Schluss" hat bei mir auch eher eine weiche Betonung.

Oh... herzlich Willkommen! :D

• Was tun.. Beitrag #5
Off-Topic
Schön wärs, wenn ich das alles auswendig wüsste - wäre ein prima Gehirnjogging ;)

So ist Nils auch ;) Er kennt kein Ende. Wenn er spielt, dann spielt er. Selbst wenn er von der großen runde heim kommt, tobt er noch im Garten. Er würde die Nacht durchmachen, wenn ich ihm nicht das Spieli nicht wegnehmen würde. Sobald er kein Spieli mehr hat, fällt ihm dann plötzlich ein, dass er eigentlich müde ist und fällt total ko ins Körbchen... Und er ist kein Welpe mehr, fühlt sich aber wohl immer noch so...

Mit "Nein" und "Schluss" handhabe ich es wie Sonnenschein. Nils kennt auch "Moment". Das wende ich an, wenn er etwas gerade in dem Moment nicht darf (z.B. ins Körbchen gehe, weil ich gerade neue Decken reinlege), aber gleich wieder darf. Er wartet dann, bis ich fertig bin.

• Was tun.. Beitrag #6
Hi ihr Lieben,
danke für eure raschen Antworten.Hat mir sehr geholfen.Manchmal ist man so unbeholfen..auch wenn man schon 13 Jahrelang ein Hund hatte.Kann mich aber nicht mehr an das Babyalter erinnern.Deswegen werdet ihr bestimmt noch öfters vonmir was hören.
Lg von Paulchensfrauchen

• Was tun.. Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun..

Was tun.. - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben