Welche Rasse steckt in meinem Hund???

Diskutiere Welche Rasse steckt in meinem Hund??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo!!:D Habe ne bitte an die Hundekenner, würde gerne wissen was ihr tippen würdet, welche Rasse in meinem Mischling stecken!! Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #1
Sue21

Sue21

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!!:D

Habe ne bitte an die Hundekenner, würde gerne wissen was ihr tippen würdet, welche Rasse in meinem Mischling stecken!!
Laut Tierheim ist das ein Deutscher Schäferhund, Bracke, Pudel und Pulimix, aber irgendwie weiss ich nicht ob da trauen soll, weil komischerweise durften wir nie die eltern der kleinen sehen und wie Pudel oder Puli schaut der nicht wirklich aus :eusa_think:

Mein Sohn hatte geburtstag und ich wollte Ihm ( Uns ) den wunsch endlich erfüllen und uns nen lieben Hund aus dem Tierheim holen, wollte auch nicht so nen extrem grossen hund da wir kein haus sondern nur ne grosse wohnung haben. Laut der vom Tierheium wird der auch nur mittelgross wo ich auch bedenken habe weil die ja mit ihren 13wochen schon ziemlich gross ist. Ich meine eigentlich ist es ja egal wie gross sie wird, da wir ja ziemlich viel rausgehen aber trotzdem kommt mir das ganze bisschen spanisch vor was die vom Tierheim sagt!

Mich würde eigentlich wirklich nur die rasse interessieren und ob ihr gleicher meinung seid. :roll:

Danke euch,
Sue21

Anhänge

• Tila1,1.jpg
    Tila1,1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 262
  • Tila1,2.jpg
    Tila1,2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 240
  • Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #2
Die Pfoten schauen nicht gerade winzig aus,
was aber bei einem Mischling nicht unbedingt was zu heissen hat.
Allerdings, wenn Du diesen Hund nimmst,
dann stell Dich darauf ein, dass er doch was grösser werden könnte, als Du denkst! ;)

Zu der Rasse...durch die weisse Brust,
und die braunen Pfötchen und den schwarzen Körper
könnte da vielleicht ein Sennenhund drinnen sein.
Allerdings hatte ich auch irgendwie
den Beagle im Kopf, als ich den Kleinen sah...:roll:
Pudel und Puli finde ich auch unwahrscheinlich,
aber möglich ist so ziemlich alles. :mrgreen:

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #3
Oh super danke für die erste antwort.
Also meine Freundin hat den gleichen (also Tilas Bruder) nur das der komplett schwarz ist!! Die andren Geschwister waren alle ganz schwarz oder schwarz-weiss, sie war die einzige braune!
Ja dass sie groß wird, denk ich mir auch obwohl mir der tierarzt versichert hat das sie nicht mal bis zum Knie gehen wird, da frag ich mich...hmm komisch!!!!!
Wie gesagt mir kommt irgendwie vor das die aus dem Tierheim uns was verheimlicht haben.
Man weiss nie!!

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #4
Da ist sicherlich beides möglich,
aber so lange Du kein Problem damit hast,
einen doch grösseren Hund als geplant zu halten,
dann ist es ja auch nicht sooo schlimm! :)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #5
Hallo,
das ist nicht einfach, vor allem weil er noch zu jung ist. Man könnte sicher mehr dazu sagen wenn er ausgewachsen ist.

Ich würde auch sagen, das er grösser werden könnte, ;) (Aber ein riese wird es auch nicht.) Das kann man nur anhand eines Fotos schlecht abschätzen.

Süss ist er auf jeden Fall, er hat ja richtig hellbraune Augen. Und die grossen Ohren .. :D
Also ich habe auch an Beagle gedacht (dir grossen Ohren passen), vielleicht gemischt mit einem Terrier? Wobei er dann wirklich nicht grösser als Mittelgross werden sollte.
Oder ein Mischlings Mischling ;)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #6
Also "Pranken" hat er ja ganz schön, zumindest auf dem foto.(Da täuscht es aber oft) Also ich tippe auf Beagle/Schäferhund und eventuell Jack russel. Irgendwie gar keine Rassen die Du erwähnt hast, oder??? Also Pudel und Puli mit Sicherheit nicht.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #7
also ich habe auch als erstes annes schäfer beagle mix gedacht ka wieso naja und auf die pfoten würd ich mich echt net bei nem mischling verlassen mein bruder hat ein schäfer dackel mix vn den pfoten her sieht der aus als wenn de rnen riese wid

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #8
Das kann natürlich wirklich sein das da beagle mit drin ist, habe auch bisschen im internet geguckt, wusste ja ned mal was ne bracke ist ^^
Und habe nen bracke welpenfoto gefunden und ich finde der hatte schon sehr viel änlichkeiten mit ihr, nur die farben waren bisschen anders verteilt :)
Kennt sich jemand mit bracken aus oder hat jemand nen brackewelpen gesehen ob der so aussieht wie meine kleinen tila?
Bracke is ja glaub ich nen jagdhund oder?

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #9
Was könnte mein Hund sein?

Hallo an euch alle,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe vor einer Woche einen Hund gekauft und die Vorbesitzerin konnte uns nicht genau sagen, was es für Rassen sein könnten, weil es ein Mischling ist, wo Mama und Papa auch schon Mischlinge sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will halt auch wissen, wie groß er ungefähr werden könnte.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nancy

Anhänge

• DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 209
  • P290608_21.27 (1).jpg
    P290608_21.27 (1).jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 219
  • P290608_21.30[01].jpg
    P290608_21.30[01].jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 219
  • Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #10
Hallo dienancy und herzlich Willkommen hier im Forum.
Da haste ja nen Mega-Mix.Da ist es schwer zu sagen,was da so alles drinnen sein könnte.Nach dem rechten Bild könnte da was Batman bei sein :mrgreen:.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #11
Hallo an euch alle,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe vor einer Woche einen Hund gekauft und die Vorbesitzerin konnte uns nicht genau sagen, was es für Rassen sein könnten, weil es ein Mischling ist, wo Mama und Papa auch schon Mischlinge sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will halt auch wissen, wie groß er ungefähr werden könnte.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Nancy

Ui... das ist wirklich schwer zu sagen, also mein Tip würd auf Dackel mit drin fallen... aber was sonst noch drin sein könnte bin ich echt überfragt!

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #12
ein mega-mix..... klingt nicht schlecht. :D
aber das mit batman verstehe ich nicht so richtig. :eusa_think:
zwei leute haben gemeint, das da ein dalmatiner und ein dobermann drin sein könnte. was denkt ihr darüber?
aber dackel klingt auch nicht schlecht, da wird er wenigstens nicht so riesig. gruß nancy

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #13
Bracke ist ja keine bestimmte Rasse. Er erinnert mich auch ein bisschen an ´nen Entlebucher Sennenhund.
Waren denn die Eltern im TH oder wie? Das mit der Größe kann man bei solch einem Mix auch schwer sagen...

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #14
wie kommst du denn auf bracke?
nee, die eltern sind nicht im tierheim.
haben den kleinen bei tierwelt.de gefunden und waren dann bei der verkäuferin.
die hat mama und papa selbst bei sich und konnte aber den kleinen nicht behalten.
sie weiß aber nicht, aus was mama und papa sind, daher wissen wir halt auch nicht, was unserer für rassen in sich haben könnte.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #15
dienancy, vllt. solltest du einen eigenen Thread erstellen, ich spreche hier von der Threadstarterin. ;-)
Deiner sieht aus wie ein Schäferhund-Terrier-Jagdhund-Mix. ;-)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #16
naja, müssen ihn ja eh bald impfen lassen und da frage ich mal den tierarzt, was er denkt. aber das könnte schon sein. rennen tut er wie ein windhund, graben und budeln wie ein terrier und aussehen tut er am kopf wie ein schäferhund. das wäre dann ein größerer hund. oder? was ist denn ein treath und wie meinst du das jetzt?

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #17
Info
Ein Thread ist quasi ein Thema.
Du hast die Frage ,was alles in deinem Hund steckt in 2 Threads gestellt.
1.Welche Rasse steckt in meinem Hund
2.Welche Rasse ist mein Hund

Wenn du einen Thread eröffnen willst,sprich was neues,dann klickst du auf den den entsprechenden bereich,zB Ernährung,Haltung,pp.Dort scrollst du ganz runter und links unten steht Neues Thema.Dort anklicken und den Rest siehst du dann.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #18
entschuldigung, wenn ich den treath von jemand anderen für meine frage genutzt habe. ist ja nun auch geklärt und gut. werde mal den arzt fragen, was er meint. trotzdem danke für eure hilfe.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #19
Ja die eltern waren auch aus dem Tierheim, aber wie gesagt haben sie nicht gesehen.
Mittlerweile ist sie schon ganz schön gewachsen und die ersten zähnchen sind auch schon weg :lol:
Am Rücken ist das Fell etwas welliger geworden, vielleicht ist dann doch ein Pudel mit drin? Das wellige haar ist auch sehr borstig geworden.

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #20
Hast du nochmal aktuellere Fotos?
So wie ich das derzeit einschätze ist auf jeden Fall eine Bracke beteiligt.
Wie vielseitig die sind kannst du allein anhand dieser abschätzen, und das ist nur ein kleiner Teil der Brackenrassen die es gibt.

Mit der Aussage das da auch ein Schäferhund drin sein soll und dem was ich bisher gesehen habe wird es auf jeden Fall ein großer Hund werden.

Das ihr die Eltern nicht sehen durftet obwohl die auch im Tierheim einsaßen finde ich nicht gut, da kann ich mir wirklich nur als Grund vorstellen das die eben größer waren als eure Vorstellungen und es des Leuten dort wichtiger war einen Hund vermittelt zu haben. Wenn man den erst mal lieb gewonnen hat gibt man den dann ja auch nicht so leicht wieder her. Ich finde so eine Vorgehen nicht gerade fair.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse steckt in meinem Hund???

Welche Rasse steckt in meinem Hund??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben