Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Diskutiere Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Eine Freundin meinte gerade ich koenne H202 (Wasserstoffperoxid??) darauf machen, das wuerde sehr gut helfen. Sie hat damit wohl Wunden bei Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #21
Eine Freundin meinte gerade ich koenne H202 (Wasserstoffperoxid??) darauf machen, das wuerde sehr gut helfen. Sie hat damit wohl Wunden bei Ratten behandelt. Hat das schonmal jemand gehoert?

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Anzeige

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #22
Eine Freundin meinte gerade ich koenne H202 (Wasserstoffperoxid??) darauf machen, das wuerde sehr gut helfen.
:shock: Sorry, dass kenne ich nur vom Haarefärben - das ist das Zeug, was schon auf gesunder Kopfhaut "bizzelt"... No way - ich würde es NICHT tun!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #23
:shock: Sorry, dass kenne ich nur vom Haarefärben - das ist das Zeug, was schon auf gesunder Kopfhaut "bizzelt"... No way - ich würde es NICHT tun!

Das dacht ich auch.

Wenn man es googelt heisst es manchmal das es was bringt, oftmals aber auch das es veraltet sei.

Beim googeln stolperte ich dann ueber Artikel wo Honig zur Wundheilung vorgeschlagen wird. Allerdings sollte man med. Honig nehmen. Jaaaa, das kostet dann gleich mal 80 Euro, die haben doch ein Schuss!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #24
Wenn Du vorerst von Tierärzten kurriert bist, dann geh halt mal zum Tierheilpraktiker, wenn Du für solch alternativen Dinge, wie z.B. Honig, offen bist.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #25
Hey stimmt. Ich hab ja eine ganz liebe hier wo ich schonmal war.
Danke!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #26
Dann viel Erfolg! Daumen sind gedrückt.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #27
Ich finde die Wunde soll ja trocknen wäre dann nicht Lotion besser? Mit Salbe bleibt es doch feucht. In Kliniken gibts mehr TÄ und vlt einfach ma ne Andere Heilmethode.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #28
Wenn ich mir die Bilder genau anseh, er laesst mich ja selten genug ans Bein, die oberen Stellen sehen verheitl aus, eben vernarbt und keine Haare drauf. Die einzige offene Stelle ist jeweils in der Mitte hinten und vorne. Da hatte er auch Krusten die er abriss.
Wirklich feucht macht mir die Wunde nicht den Eindruck. Hab aber seit heut morgen den Verband weg!

Juhu, die Post kam, hab die Betasalbe und das Spray! Behandel es mal mit dem Spray und heut abend die Salbe!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #29
Ueber nacht hatten wir nun die Betaisadonna drauf, diese hat die Wunde wohl gut gereinigt, allerdings auch wieder anfangen bluten zu lassen.
Ich geh um 10 zum TA. Da sieht mir einfach zu tief aus. Irgendwie muessen wir ja mal Ruhe kriegen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #30
Guten Morgen,

mein Hund hatte auch mal so eine ähnliche wunde an der Pfote (der kam durch einen Biss von einen anderen Hund)
die Wunde heilte auch nicht weiter von alleine und die klammern hielten nicht.
Wir haben dann eine Salbe drauf die meine mum für die Pferde bekam und binnen 2 tagen war eine schöne kruste oben und die Wunde war zu.
Wenn interesse besteht, kann ich dann später mal meine Mum fragen wie diese Salbe heißt.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #31
Guten Morgen!

Das mit dem Wasserstoffperoxyd hatten wir bei Hantay von der TÄ
zum desinfizieren bekommen.
Wunde war ein etwa 1cm langer Schnitt an der rechten hinteren Pfote.

Wir sollten damit Mull tränken und die Wunde damit säubern.

Dann sollten wir nur die Salbe Vetsept auftragen und verbinden.

Hat sehr gut funktioniert.

Gruss Bianka

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #32
Ohja machh das mal bitte. Ich fahr zwar jetzt los zum TA aber bin fuer alle Tips offen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #33
Drück die daumen. Schreib wenn du zurück bist.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #34
kann aber leider etwas dauern bis ich sagen kann wie die salbe heißt.
muss da erst meine Mum mal fragen und die seh ich leider erst heute abend.
Werd mich aber auf jedenfall nochmal melden.

Was hat denn der TA gesagt?

Lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #35
Ich tat immer auf kleine Wunden an den Pfoten, Puder Tyrosur drauf, das gibts in der Apotheke und das half immer, kostet nur 7 €, ist antiseptisch und lindert den Juckreiz. Dann wurde es verbunden und der Hund hatte Ruhe, weil es auch nicht mehr juckte.
Gruß HelgaK

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #36
Also,
der Verband von mir schnuerrte ihn wohl etwas ein. Der TA war stinksauer auf mich, da er nun ne Wasseransammlung in der Pfote hatte. Schlechtes Gewissen hab ich schon, aber es hoerte ja nicht auf zu bluten, da machte ich den Verband fester und fuhr zum TA, sagte denen das ich ein straffer Verband wegen bluten drauf hab und es blutete sogar durch, nun ja die liesen uns dennoch ohne es anzusehn 1,5 Stunden warten und dann werd ich angeschimpft.
Egal, ich will dem Hund nur gut und werd dahin gestellt als ob ich ihm schaden will, von nun an soll ich blos nur den TA ranlassen.
Wunde sieht gar nicht toll aus (gestern sah sie noch viel besser aus), nun bekommt er Antibiotika Tabletten, hat ein Riesenverband wieder ums ganze Bein (mit viel Watte), und darf den Trichter auch nicht nur eine Sekunde abhaben, sonst kann er sich ja oben wieder wundlecken. Bekam noch 2 Spritzen vom TA.
Dazu hat er leicht Fieber (39), war aber zu Hause wieder waermer. Schlaeft viel, frisst wenig. Hat mir 2 mal ins Haus gepinkelt. Einmal davon auf seine Decke, da frag ich mich ob er es vielleicht gar nicht bemerkte???
Ich selbst mit meinen Nerven total fertig vor Sorgen, rammte mir voll die Autotuer ins Gesicht und seh nun aus....
Der TA hat auch nun noch Urlaub und ich muss mit einen anderen suchen, da der TA mir nicht mal eine Vertretung nennen konnte/wollte. Alle 2 Tage Verband wechseln lassen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #37
Oh, damit währen wir dann wohl wieder am Anfang... :eusa_eh:
Tut mir leid...

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #38
Oh, damit währen wir dann wohl wieder am Anfang... :eusa_eh:
Tut mir leid...
So fuehl ich das auch. Hab voll Angst das er am Rand des Riesenverbandes wieder wund wird und die Wunden dann weiter oben bekommt.
Er ist so traurig, humpelt hier auf und ab, legt sich mit seufzen hin. Schaut uns an: "Wieso macht ihr das?"!
Ich glaub irgendwann hasst er mich!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #39
HI
also unser Hund hatte offene Liegestellen die einfach nicht verheilen wollten...die Salbe vom TA hat nix gebracht...Betaisadonna auch nicht...
ABER es gibt eine Salbe die eigentlich für Klauenbehandlungen bei Paarhufern genutzt wird bzw bei Strahlfäule von Pferden! Die Salbe wird hart an der Luft und er kann sie nicht abschlecken! Die Salbe hiflt wirklich!!! Die Liegestellen bei unserem Hund sind verheilt. Ich hab noch mehr Beispiele für die positive Wirkung der Salbe!
Unser TA empfiehlt sie jetzt sämtlichen Leuten weiter da er sowas nie zuvor gesehen hat! Socatyl heißt sie! Und lass dir von deinem TA nix einreden von wegen Apotheke oder so!! ER muss die bestellen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #40
@Chilly, danke fuer den Tip, da muss ich mal nachfragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hund leckt sich Knöchel wund.....: Hallo, habe ein Problem mit meiner Chinesischen Nackthund Hündin. Seit einiger Zeit (ca. 3 Monaten) leckt sie sich an beiden Vorderbeinen kurz...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben