Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Diskutiere Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; och mensch, du kannst einem ja richtig leid tun und dein hundi auch, ich fühle mit euch, kann mir richtig bildlich vorstelln, wie du auf dem Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #61
och mensch, du kannst einem ja richtig leid tun und dein hundi auch, ich fühle mit euch, kann mir richtig bildlich vorstelln, wie du auf dem Boden sitzt und der Hund sein Köpfchen auf deinem Schoß, das hat mein Hund die letzten Tage nämlich auch bei mir gemacht, er war am Meer und hat sich am Strand die ganzen Pfoten aufgerissen...

Ich hab auch Betaisodona benutzt und das Zeug geht ja echt nicht wieder raus -.-
Letztens habe ich aber irgendwo etwas darüber gelesen, dass es die Salbe wohl auch zum sprühen gibt, die wirkt wohl ähnlich wie diese Sprühpflaster und zieht super schnell ein... Mein TA hat allerdings gesagt, das Wund und Heilsalbe von Bepanten oder anderen Marken genauso gut wirkt und die zieht definitiv schneller ein als Betaisodona und es gibt keine Flecken...

Ansonsten habe ich leider auch keinen brauchbaren Tip...

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #62
Bepathen hab ich auch hier. Aber ich soll die Betaisadona nehmen da die angeblich zum granulieren anregt. Was auch immer das bedeutet. Aber bevor ich gar nix drauf mach mach ich lieber die Bepanthen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #63
Versuchs halt einfach, ich hoffe für euch beide, dass alles schnellst möglich heilt...

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #64
Desitin-Salbe hilft auch gegen Wunden *daumendrück*

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #65
Bepanthen würd ich nicht drauf tun, weil die weicht die Wunde auf.
Wenn die Salbe Betaisadona fast da gleiche ist wie die PVP-Salbe dann weiß ich was dein TA mit granulieren meint.
Und zwar ist die Salbe Krustenfördernt.
Ich weiß das siese Salbe eine rießen Sauerei ist, alles was in Berührung damit kommt wird rot und geht fast nicht mehr weg.

Leider fällt mir nichts weiter mehr ein, was du über die Wunde tun könntest.
Außer die Wohnung/Haus mit Bettlaken auslegen!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #66
Ein Bekannter aus der USA (Tierarzt), dem hab ich gemailt (Bilder), der meinte ich solle kein Jod (also Betaisadonna) drauf machen, das waer zu aggressiv, lieber Neosporin (so Heilsalbe mit Antibiotika, freiverkaeuflich). Jeder sagt mir was anderes!
Krustenfoerderung brauch ich zur Zeit glaub ich nicht, der eine Rand ist abgeheilt und die tote Haut ist noch komplett dran.
Heute gehts nochmal zum TA, endlich ist die Halskrause da, hoffentlich passt die. Mit dem provisorischem Teil jammert mein Hund nur rum und schlaeft nicht. Ich somit dann auch nicht!

Ein Bild seiner Schlafposition (tagsueber), die hatte er gestern auch schon, scheint bequem zu sein. Er schnarscht mal munter! Heute hab ich dann wenigstens mal ein Kissen drunter gestopft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #67
Hallo JosySady,

das mit Deinem Hundchen tut mir auch echt Leid, der Arme. :( Leider kann ich Dir auch nicht wirklich sagen, was Du da machen kannst.
Höchstens eine cortisonhaltige Salbe, das die Entzündung wenigstens nimmt. Prednisolonsalbe. Hmmm... ob die nun Krustenfördernd ist weiß ich allerdings nicht. Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Prednisolonsalbe recht schnell die Entzündung wegnimmt und die Heilnug halt fördert.
Tessa hatte ja auch mal über ein Jahr mit offenen Pfötchenballen zu tun. Ihre ganze schwarze Pfötchenhaut schien sich bis aufs rohe Fleisch abzulösen. Inzwischen glaube ich aber, dass sie sich die Pfötchen aus Frust über meine eigene Krankheit aufgeknabbert hat, aber sicher bin ich mir eben nicht. :( Ich musste damals ziemlich oft und lange in Kliniken und Rehakliniken sein.

Hast Du schonmal einen kochfesten Babykniestrumpf versucht? Ich meine schneide das untere Ende einfach ab, dass Du eine Art Röhre hast, zieh den drüber und klebe nur mit Rollenpflaster (weißes Geweberollenpflaster, das klebt am Besten und die gibt es auch Antiallergen inzwischen) oberhalb und unterhalb alles fest. Klebe ruhig bis aufs Fell. Zumindest bleibt so alles von Staub und Schmutz verschont.

Gute Besserung für Deinen Patienten!

LG Mikki

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #68
Der arme, die Schlafposition schaut ja nicht gerade bequem aus!

Mit der Abgestorbenen Haut würde ich mal den TA fragen, ob man die denn nicht weg schneiden könnte, weil dann müsstest du nicht warten bis sie abfällt.

Was du auch noch versuchen könntest wäre einen Tupfer dann drauf tun wenn die die Salbe drauf gemacht hast und dann oben und unten mit einer Binde befästigen wenn dein Hund den klebstoff von pflastern nicht verträgt.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #69
Hallo JosySady!
Das sieht wirklich alles andere als bequem aus - naja, aber in der Not ...
Ich hab mich mit ein paar Leuten über deinen armen Patienten unterhalten und hätte da noch einen Tipp bekommen bzw. hierzu eine Frage zu deiner Tierarztgeschichte:
Ich weiß, du hast deinen Hund vom TA schon durchchecken lassen - aber hat er auch speziell auf ZUCKER getestet? Schlecht heilende Wunden könn(t)en ein deutliches Anzeichen dafür sein...

LG
Bianca

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #70
Also die abgestorbene Haut faellt wohl wirklich allein ab (hab nun das dritte mal nach wegschneiden gefragt). Ist glaub auch schon weniger da.
Die Wunde ist zu trocken mitlerweile, muss nun Bepanthen drauf machen. Dazu soll ich versuchen Nelkenoel dran zu machen, damit er von der Wunde weg bleibt, bringt bei meinem wohl nix, ausser das es das ganze Haus ausstinkt.
Die tolle neue Halskrause bringt auch nix, da mein wohl uebergelenkiger Hund selbst mit steifen Hals dran kommt.
Heut Nacht hab ich alles abgemacht (Kragen und Trichter) und das Bein in ein Handtuch gewickelt, siehe da mein Hund schlaeft endlich wieder. Das Handtuch war zwar weg heut morgen, aber an der Wunde war er scheinbar nicht.
Ausserdem hat mein Hund mittlerweile eine Art Lecksucht, da er wenn er nicht ans Bein darf, anfaengt Tapeten abzulecken. Es wird immer besser!

Ich hoffe das heilt nun alles endlich mal. Scheinbar hat jeder andere Ideen und Vorstellungen von Wundheilung.

Auf Zucker speziell wurde er noch nicht getestet, er bekam nur einmal Blut abgenommen und da war alles ok!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #71
Na dann hoff ich mal für Dich und deinen Hund, das es jetzt schnell heilt.

Wenn mir noch was einfallen sollte, dann meld ich mich noch mal.

Halt uns bitte weiter am laufen.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #72
Ich glaub die Erziehung wirkt ganz gut. Er bleibt weg wenn ichs sage und sobald er bei mir liegt oder im Raum ist bekommt er keinen Kragen mehr und keine Krause, und siehe an meine Hund verhaellt sich nicht mehr so verrueckt. Ist bestimmt nervig das Teil.
Bekommt er jetzt nur noch wenn ich aus dem Haus geh!
Heute denk ich das erste Mal positiv darueber (also das es bald heilt und gut wird)!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #73
Ich hoffe es für euch das es jetzt alles gut geht.

Da wird er auch ganz froh sein wenn er den Kragen nicht die ganze zeit tragen muss.

Viel Glück von mir.
lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #74
Freut mich dass es Fortschritte macht =) ja ja was Hunde so alles schaffen...sogar mit Halskrause :roll: Hoffentlich bleibt es so gut und wird noch besser :)

Lg Chilly

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #75
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #76
Stimmt ist mir bei dem Bild garnicht aufgefallen...aber jetzt da Ricalein das erwähnt! Ich kenne das auch nur andersrum :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #77
Vielleicht damit er sein Kopf nicht so sehr bewegt? Und die Wunde nicht berührt..

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #78
Hast du den Trichter immer so rum an den Hund gemacht?
Ich kenne das nur anders herum.

Ricalein du hast genau das gesagt was mein TA vermutete! Die haben das so rum gebastelt, provisorisch fuer 2 Tage! Wir haben auch schoen gelacht dabei ("Na, da werden dich die Leute aber fragen ob du nicht wiesst wie man das Ding anzieht!!!"), aber er musste das so haben damit er nicht ans Bein ging!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hund leckt sich Knöchel wund.....: Hallo, habe ein Problem mit meiner Chinesischen Nackthund Hündin. Seit einiger Zeit (ca. 3 Monaten) leckt sie sich an beiden Vorderbeinen kurz...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben