Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Diskutiere Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Willst Du nicht doch mal versuchen, diese andere "Halskrause" zu bekommen? Bestimmt würde er sich damit wohler fühlen... frag doch mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #41
Willst Du nicht doch mal versuchen, diese andere "Halskrause" zu bekommen? Bestimmt würde er sich damit wohler fühlen... frag doch mal den nächsten TA oder in 'ner Tierklinik, die stellen sich vielleicht nicht so an, wegen einer "Mindestabnahme". :eusa_think:

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Anzeige

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #42
Das Ding kostet 50 Euro, da versuch ichs lieber so. Bei aller Tierliebe, da hab ich billiger selbst so ein Ding gemacht. Wer morgen mal in die Stadt gehn Schaumstoff und abwaschbarer Stoff kaufen und mal sehen wie ich mir sowas naeh. Fuer was hat man denn ne Naehmachine!!!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #43
Upps... 50 Euro :shock: :uups:

Viel Spaß beim Nähen...

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #44
Kann ich verstehen, des Teil is ja wirklich gut aber wenn man sich das selbst nähen kann... Mir ist noch was eingefallen!!! Die Salbe gibt es einmal in "flüssig" und die die hart wird! Wir hatten beide und nur die für Strahlfäule hat lang genug auf der Wunde "überlebt" ;) um zu helfen!!! Auf der Verpackung sind n Schaf und ne Ziege drauf :p

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #45
Guten Morgen,

sorry das ich erst so spät Antworte.
Das mit deinen Hund hört sich aber nicht gut an.
Weiß jetzt auch gar nicht ob dann sie Salbe von mir so gut ist, aber ich kann dir ja trotzdem mal sagen wie sie heißt.
Die salbe heißt PVP-Jod Salbe von Ratiopharm.
Man sollte beim auftragen nur handschuhe oder sowas tragen, da sie rot abfärbt.
der Hund sollte sie auch nicht ablecken, da diese salbe nicht gut für die Schilddrüse ist.
Ich habe bei meiner die Salbe 2x am tag gewechselt, hab auf einen tupfer schön viel von der Salbe drauf und dann einen XXL Verband und die Pfote damit sie ja nicht dran kommt und dann kurz vor den Schlafen gehn gleich noch einmal, allerdings hatte meine auch nie versucht den Verband ab zu machen.
Durch die salbe war binnen 2 tagen eine schöne kruste drauf und dann hab ich ihr nur noch ein Pflaster drauf (damit luft an die wunde kommt aber sie nicht) und damit war dann alles in ordnung.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #46
Ja das ist die selbe Salbe wie Betaisadonna.
Heute nacht er er wieder auf sein Bett genaesst. Denke er merkt das nicht. Macht er immer nur unter Antibiotika. Heute morgen dann vor die Haustuer im Flur.
Hat das schonmal wer bemerkt, das Hunde da schlechter Wasser halten koennen?

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #47
Ich denke dass Hunde einfach unterschiedlich darauf reagieren können. Wie steht es denn um die Wunden am Bein? Hat es sich inzwischen schon gebessert?

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #48
Hallo,
waren heute beim Vertretungs TA. Sie meinte an die Wunde muss Luft, sah schon viel besser aus als gestern.
Nun muessen wir aber sorgen das er nicht dran kommt. Da bestellt sie so eine starren Halskragen so das er den Hals nicht biegen kann. Zwar nicht das Beste fuer die Halsmuskeln aber so heilt die Wunde hoffentlich schnell ab. Heute dann nochmal duenner Verband mit Betaisadonna und Montag wechseln, Dienstag ist dann hoffentlich die Halskrause da!

Sie hatte mal so einen Kanidaten wie meiner, der hatte 6 Monate eine Wunde weil er nicht weg blieb und der musste am Schluss 4 Wochen ins kuenstliche Coma damit die Wunde heilt!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #49
Ach Du Schreck! ...das wollen wir ja nicht hoffen!
Drücke die Daumen, dass endlich alles gut wird.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #50
TA Besuch heute morgen:

Wunde heilt, allerdings sieht man jetzt richtig was los ist: eine ca. 2 Euro Stueck grosse Flaeche ist abgestorben. Das tote Fleisch faellt wohl von alleine ab.
Der rest heilt gut, allerdings muss nun Luft dran. Hoffentlich kommt die starre Halskrause morgen, damit wir endlich den Verband ablassen koennen! Traumeel bekommt er zur Unterstuetzung des Heilprozesses!

Kennt sich irgendwer mit abgestorbenen Fleisch oder Traumeel aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #51
Oh... mir ist schlecht... :087:

Kenne mich damit nicht aus, sorry.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #52
Ich musste bei meiner RB mal abgestorbenes Fleisch von ner Bisswunde entfernen. Musste die Wunde mit einem Desinfektionsmittel säubern bis neues "Rohes" Fleisch zu sehen war und darauf kam dann eine Salbe...Ich weis aber nicht wie das hieß!
Traumeel kenne ich nur als Athrosetabletten bei unseren Pferdis. In welcher Form hast du es denn? Soweit ich weiß gibt es auch Salbe, Gel, Tropfen und als Injektion.
Nur ist mir Traumeel wirklich nur als Athrosemittel oder für Blutergüsse usw bekannt!?!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #53
Ich hatte es bisher nur bei meinen Kater das eine Wunde nicht heilen wollte und da war auch abgestorbene Haut.
Mein TA hat gemeint das dadurch die Wunde nicht richtig zusammenwachsen konnte.
Wir haben dann den Kater in Narkose gelegt und er hat die ganze abgestorbene Haut abgeschnitten, bis es da bluten angefangen hat, dann haben wir eben die PVP-Salbe drauf und es ist wieder wunderschön zusammen gewachsen.

Weiß leider nicht ob das an der Pfote auch geht, da ist eh so wenig Haut.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #54
So Update vom TA:
Wunde muss offen bleiben! Ab und zu mit Betaisadonna behandel. Abgestorben Haut faellt ab!

Hier ein Bild von heute:
lzjgi1.JPG

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #55
Update: Mein Hund schlief heut nacht gar nicht. Ob das an der neuen Trichterkonfiguration liegt oder nicht, weiss ich nicht. Jedenfalls hab ich auch nicht geschlafen. Nun wimmert er seit heut morgen mein Mann weg ist. Hat erst Ruhe gegeben als ich mich auf den Boden setzte und er den Kopf auf mein Schoss legen konnte, ja so sitz ich nun da. Er zittert aber immer mal wieder, Schlafmangel?? Wenn ich nur wuesste was ich machen kann. Die Trichterkonfiguration kann ich nicht weg machen, da er ansonsten wieder ans Bein geht!
Hat ausserdem jemand eine Idee wie ich Betaisadonna auftrag so das er wenig damit versaut? Weil abdecken soll ich die Wunde nicht!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #56
Hallo, wie wärs mit dem flüssigen Betaisadonna???

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #57
Bringt das dann genauso viel? Das kann ja dann nicht so viel einwirken!

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #58
Natürlich bringt es auch was. Haut wird trocken und du wirst nicht die gesamte Wohnung mit Salbe beschmieren ;) Flüssige Beta ist genauso gut wie die Salbe, zweite wird ja meistens für Verbände benutzt.

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #59
Ich würde ein Pflaster drauf machen, aber so das immer schön die luft dran kommt.
Also halt ganz locker.

lg
sabalo

• Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! Beitrag #60
Dummerweise klebt das an Haaren so schlecht und mein Hund reagiert auf das Klebezeug! Trotzdem danke. Glaub mein Hund ist hoffnungslos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Hund leckt sich Knöchel wund.....: Hallo, habe ein Problem mit meiner Chinesischen Nackthund Hündin. Seit einiger Zeit (ca. 3 Monaten) leckt sie sich an beiden Vorderbeinen kurz...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben