Ist mein Welpe NORMAL?

Diskutiere Ist mein Welpe NORMAL? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe erstmal eine Frage bezueglich Koerpersprache. Mein Welpe legt sich immer so hin, (also platz) dass er den rechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #1
Chica88

Chica88

Hallo zusammen!

Ich habe erstmal eine Frage bezueglich Koerpersprache.
Mein Welpe legt sich immer so hin, (also platz) dass er den rechten pfoten zurueck zueht und der andere streckt er normal aus. Aber der rechte ezieht er richtig ein, weiss jemand was das bedeuten soll?

Bin sowiso gerade ein bisschen am verzweifeln, der kleine ist knapp 3 monate alt und rammpelt mir schon das bein an!!!! und das immer wieder obwohl ich immmer ausdruecklich NEIN sage.
und er kann mich auch schon ganz schoen herausfordern wenn er spielen will da wird erst mal richtig laut gebellt und fuesse angeknabbert bis wir spielen bis er sich ausgetobt hat.
Und wenn ich mal nicht spielen will und laut NEIN sage da wird einfach weitergebellt!

Ich habe langsam das Gefuehl der kleine will jetzt schon seine Dominanz zeigen? Ist das moeglich so frueh? Oder ist das normal bei einem Welpe?
Es ist mein erster Hund (Labrador- Schaefer Mischling)

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #2
wenn du jetzt dagegen nichts tust wird es später schwierig sein!!!!!!!!!!!wenn er dich abrammelt und er nach einem nein nicht aufhört dann schupsen oda im schlimmsten fall am genick nehmen runter ziehen und nein sagen,er mkuss wissen das du der cheff bisst und und nicht andersrum

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #3
Hallo Chica,
die von dir beschriebene "Körpersprache" heißt soviel wie :boah is dat bequem so zu liegen.Mehr aber auch nicht.
Nutze mal die Suchfunktion und schaue da nach Beschwichtigungssignalen.Da stehet viel wissenswertes was einem sehr hilft,seinen Hund zu verstehen.
Und zum berammeln,da jibbet schon einen Thread zu,der auch noch sehr aktuell ist.Schau mal hier :

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #4
Ja Dankeschoen fuer die Antworten!
ich denke auch dass ich da jetzt eingreifen muss, jetzt ist ja die zeit da wo man anfangen muss zu erziehen.

Er kann zwar auch schon Sitz und manchmal gibt er auch schon das pfoetchen, und platz ueben wir auch langsam.
Aber das alles kann warten oder? Er sollte jetzt glaub ich erts mal richtig gehorchen lernen.

Es gibt doch bei den Welpen auch einen sogennanten Rudelfuehrer, ich denke es konnte sein, dass er einer von den obersten war da oder so. denn er ist ja ganz schon frech und auch wild. ;)
Aber auch weltoffen und total menschenfreundlich. Ich hoffe das das so bleibt, das kann sich ja alles aendern oder?!

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #5
ja kann es aber mit ein freundlichen freuchen und einer gute erziehung wird das alles schon.ist das dein erster hund?

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #6
Wegen dem Aufreiten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann ihn z.B. ignorieren und einfach gehen.
Allerdings sollte ein Welpe schon ein paar Grundlagen lernen, wie z.B., dass er hört, wenn man ihm ruft, Pfui und Nimm´s, Such und Platz und er sollte eine Bindung zu dir aufbauen.

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #7
Also,

du musst aufjedenfall konsequnet sein und nicht nachgeben nur weil dein "Welpe" was von dir will. Wenn einer was zu machen hat dann er und zwar wenn du es willst. Du entscheidest wann gespielt wird und wann aufgehört wird, und wenn er die klappe nicht hält wird er ignoriert oder kommt in eine Hundebox (oder ähnliches)
Lass dich von deinem Hund nicht erziehen.
Es kommt mir so vor als wäre er jetzt schon sehr dominant, das ist eigentlich normal für einen Hund, er will schließlich wissen in welchem Rang er steht, aber anrammeln lassen geht mal gar nicht! Also runter mit ihm und ein strenges nein! Zur not auch einfach weg gehen und Hund links liegen lassen oder eben in eine Box sperren. Ich finde ja man kann auch mal "körperlich" werden, und den kleinen ruhig mal weg drücken (nicht grob aber bestimmt, so viel wie nötig, sie wenig wie möglich)

Vielleicht solltet ihr euch eine Welpenspielstunde in einer Hundeschule suchen, dort kann man viel auch mal die Trainer fragen und oft passieren auch in der Spielstunde dinge aus dem alltäglichen leben wo man dann sehr gute Tipps bekommt wie man damit umzugehen hat!

Gruß NIna

• Ist mein Welpe NORMAL? Beitrag #8
Ja Zoey, es ist mein erster hund.

Hallo die _ansche!
also dass er hoert wenn ich ihn rufe und Sitz hat er schnell gelernt.
Das andere gehen wir einfach langsam und spielerisch an.
Ich galube einiges kann man ja nicht von einem auf den anderen Tag beibringen.Alles mit seiner Zeit... :D

Und das mit der Bindung wie macht man das? Gibt es da spezielle Methoden? Ausser zusammen spielen usw?
Also er lauft mir zum Beispiel ueberall hinterher im Haus, auch wenn er am gerade schlafen war und ich aufstehe und nur mal ins bad gehe oder so!
Das ist doch schon ein Anzeichen von der Bindung..oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Welpe NORMAL?

Ist mein Welpe NORMAL? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ist es normal für den Welpen?: Ich habe gestern mit meiner Mama unseren Welpen abgeholt und uns riesig darüber gefreut , doch mir kommt es so vor als würde sie (Welpe) krank...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben