Merlin ist tot!

Diskutiere Merlin ist tot! im Archiv Forum im Bereich Community; och nee, wie süß. du alte angeberin ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin ist tot! Beitrag #181
och nee, wie süß.

du alte angeberin ;)

• Merlin ist tot! Beitrag #182
hey, aber wirklich!!! uns alle neidisch machen! :mrgreen:
wie verträgt er sich eigentlich mit den anderen?

• Merlin ist tot! Beitrag #183
hey, aber wirklich!!! uns alle neidisch machen! :mrgreen:
wie verträgt er sich eigentlich mit den anderen?

Oh, entschuldigung, ich wollte hier natürlich niemanden neidisch machen
Ich kann ja auch nix dafür, wenn der kleine soviel schmusen will;)

Und mit den anderen ist Köpfeln, Näseln, Einschmeicheln und Nachlaufen spielen angesagt;)
Aber auch mal wilde Kittenangriffe!
Also schräges Galoppieren mit Flaschenbürstenschwanz und Bückelchen!:mrgreen:

Und Gefauche gehört hier schon seit dem 2. oder 3. Tag der Vergangenheit an.

Also alles bestens....:D

• Merlin ist tot! Beitrag #184
freut mich ehrlich für dich petra!
aber neidisch bin ich trotzdem

• Merlin ist tot! Beitrag #185
freut mich ehrlich für dich petra!
aber neidisch bin ich trotzdem

Tja, der Wurm ist ja noch ein Baby. Ich weiss ja auch noch nicht, wie sich alles entwickelt, wenn er mal "groß und stark" ist...
Bleibt nur abzuwarten....

Und Dir wünsche ich, dass irgendwann wieder Harmonie in das kleine Rudel einkehrt!
Manchmal haben Katzen auch ihre "komischen" Phasen und müssen einfach die Rangordnung neu klären....Und dann ist wieder gut.

Ach ja, ehe ich es vergesse: ab Dienstag gibt es auf der Pflegestelle von Mikesch wieder eine neue Fuhre Notfallbabies aus Spanien!!!!

Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken. Ich vermittele den Kontakt gerne weiter!!!:D
Wie gesagt, die Pflegestelle ist in Brühl bei Köln.

• Merlin ist tot! Beitrag #186
[Und Dir wünsche ich, dass irgendwann wieder Harmonie in das kleine Rudel einkehrt!
Manchmal haben Katzen auch ihre "komischen" Phasen und müssen einfach die Rangordnung neu klären....Und dann ist wieder gut.
/QUOTE]
danke, ich wünsche es mir so sehr.
ja, das wär mal was, wenn sie denn mal diie rangordnung klären würden. ich glaub nämlich, hier gibts garkeine.
meist ärgert oder faucht yoshi ja, aber lilly lässt sich immer alles gefallen.

• Merlin ist tot! Beitrag #187
ich glaub nämlich, hier gibts garkeine.

Das ist aber normal - bei meinen gibt's z.B. auch keine. Ich hab so den Eindruck: nach außen ist Ferdl der "Chef", aber wenn's ans "Eingemachte" geht (Rohfleisch z.B. ;)) dann hat ganz klar Lilly die Hosen an.

Und nicht daß meine jetzt so der Inbegriff für "normal" wären - wir hatten das Thema letztens in einem anderen Forum, da kam auch von jedem, daß die Rangordnung so absolut gar nicht klar wäre. Und eigentlich ist sie doch klar - ICH nämlich bin die Oberkatze, und sonst niemand :mrgreen:

• Merlin ist tot! Beitrag #188
ICH nämlich bin die Oberkatze, und sonst niemand :mrgreen:

ja stimmt eigentlich, aber es könnte vielleicht trotzdem mal nicht schaden, wenn sie unter sich mal ws abklären würden. ein für allemal, vielleicht würden sie sich dann besser verstehen?! lilly kann einem echt leid tun manchmal...

• Merlin ist tot! Beitrag #189
Das ist wirklich schwierig... also wenn wir weiter davon ausgehen, daß DU Oberkatze bist, dann darfst Du sehr wohl einschreiten (völlig im Gegenteil zu den "das müssen sie selber ausmachen"-Theorien, ich weiß...). Also bei meinen war es ja so, als ich sie bekam - Ferdl war der Kampfschmuser, Lilly war völlig unnahbar. Ich hab aber gemerkt, daß sie gewollt HÄTTE, also kuscheln z.B., ging aber ja nicht... ich hab sie dann eine Zeit lang total bevorzugt (ja, schlagt mich, ich weiß das das total nach hinten hätte losgehen können...) - also ich hab sie zuerst begrüßt, ich hab ihn weggeschickt wenn er auf meinem Schoß lag und sie ankam... es hat funktioniert, sie jetzt eine absolut selbstbewußte, verschmuste Lady, und beide verstehen sich besser als damals.

was ich damit meine - hör auf Dein Gefühl! Wenn Du denkst es täte Lilly gut, wenn Du Dich auf ihre Seite schlägst, also ihr hilfst wenn sie getratzt wird - dann tu es. Und wenn Du meinst Yoshi wär eigentlich ganz klar der Boss - dann bestätige sie darin. Was richtig ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würde eines von beidem tun...

• Merlin ist tot! Beitrag #190
danke für den tipp, so hab ich das doch garnicht gesehen, ich hab immer gedacht, ich kann lilly nicht auch noch bevorzugen, wenn yoshi sich eh schon so "schlecht" fühlt. obwohl..., heute morgen zb hab ich yoshi angemekkert, weil sie mich um 3 uhr geweckt. ich dann ins bad, yoshi dabei. dann kam lilly dazu und sie wurde gleich wieder angefaucht. das ende vom lied: ich hab yoshi sitzen lassen und lilly mit ins bett genommen. nach 10 minuten kam yoshi auch ins bett und alle waren eigentlich zufrieden.
das ding ist eben, dass es hier so unterschiedlich ist!mal spielen sie und mal....wie gehabt.
ich glaube manchmal ernsthaft, yoshi ist eine gespaltene persönlichkeit

• Merlin ist tot! Beitrag #191
Oje, und ich habe gedacht meine Katze spinnen nur. Bei mir ist nämlich auch keine Rangfolge geklärt. Die haben meiner Meinung nach beide keinen Arsch in der Hose! ;)

• Merlin ist tot! Beitrag #192
Hallo Ihr Lieben,

der Thread ist hier zwar schon etwas unübersichtlich geworden, aber trotzdem schreibe ich jetzt nochwas rein, und ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen.....

Also erstmal die gute Nachricht: (besonders an blackcat;))
Die weiße spanische Schönheit, von der ich schrieb, hat seit Freitag ein neues Zuhause!
Mit Garten:D

Und nun kommt die schlechte Nachricht, die mich heute erreichte:
Ein Kater kommt zurück auf die Pflegestelle:(

Und nun der Link, der hoffentlich erlaubt ist;)

Aber es scheint ein besonderer Notfall zu sein...:(

Vielleicht mag ihn hier ja jemand........

• Merlin ist tot! Beitrag #193
oh petra, der ist ja wirklichh süß.
ich versteh das nicht, warum wird er denn zurückgegeben? der is doch goldig.
ich würd ihn sofot nehmen, ber ich wohne ja ein bisschn weit weg und ausserdem bin ich froh, wenn meine sich zu zweit vertragen

• Merlin ist tot! Beitrag #194
oh petra, der ist ja wirklichh süß.
ich versteh das nicht, warum wird er denn zurückgegeben?

Das steht ja in der Beschreibung. Er kommt nicht mit der Wohnungshaltung und anderen Katzen klar...

Also eine eigene "Persönlichkeit", der bestimmt ganz besonders liebenswert ist, wenn er das richtige Zuhause findet....

Ach seufz....:(

• Merlin ist tot! Beitrag #195
Ach was für ein hübscher Kater, was für ein Flauschibauch, das zum Kraulen nur so einlädt... :( :(

• Merlin ist tot! Beitrag #196
Oh ist der süss! Den muss man ja einfach lieb haben!
Für den anderen Kater hoffe ich das er bald ein neues Zuhause findet.

• Merlin ist tot! Beitrag #197
Ach was für ein hübscher Kater, was für ein Flauschibauch, das zum Kraulen nur so einlädt... :( :(

Finde ich auch!
Bei dem Kerlchen würde ich auch noch schwach werden....
Wo 5 Platz haben, passt auch noch eine 6. hin....
Aber leider kann ich ihm die Voraussetzungen nicht bieten:(

Hier gibt es eine "Meute" und Freigang geht hier leider nicht....
Und er möchte ja ein Einzelplätzchen mit Freigang.

Aber ich hoffe so sehr, dass der hübsche Tiger gut vermittelt wird!
Kann doch nicht so schwer sein....:?

Ach ja, apropos Meute....
Minki hat den Zwerg jetzt endültig unter ihre Fittiche genommen anscheinend.
Jedenfalls pennen sie seit 2 Tagen so:;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die 5 M´s schrieb nach 1 Stunde, 42 Minuten und 48 Sekunden:

...während Max die Welt nicht mehr versteht...

Pennen ist doch blöd, lieber ein bisschen Kratzen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin ist tot! Beitrag #198
wirklich toll, dass sie sich alle so gut verstehen!
Off-Topic
wieso klappt das immer nur bei anderen?

ich freu ich aber trotzdem für dich.
wirklich süße tiger hast du

• Merlin ist tot! Beitrag #199
Petra, weißt Du was ich mit am schönsten finde? ENDLICH sieht man mal so nach und nach Fotos von Deiner Bande! ;)

Off-Topic
Jersey, Kopf hoch. Lilly würd ich auch nicht weiter vergesellschaften wollen - sie versteht sich mit Ferdl, das war's. Da bin ich mir GANZ sicher! Aber soweit ist's ja gut so ;)

• Merlin ist tot! Beitrag #200
Petra, weißt Du was ich mit am schönsten finde? ENDLICH sieht man mal so nach und nach Fotos von Deiner Bande! ;)

Sorry, aber endlich geht das seit ich mein neues Handy habe;)
Habe ja immer noch keine Cam, aber das Handy macht ganz brauchbare Fotos und endlich traue ich mich, welche hier reinzustellen.
Momo und Möhrchen fehlen noch...die folgen dann demnächst;)

Und Jersey...
nicht den Kopf hängenlassen, das kann alles noch werden mit den beiden kleinen Streithähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin ist tot!

Merlin ist tot! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben