neues verstörtes pferd

Diskutiere neues verstörtes pferd im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo hab mal einen Frage :!: ich bekomme zum geburstag ein drittes Pferd eigentlich wollte ich nicht mehr da eins in bayern lebt und eins bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues verstörtes pferd Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal einen Frage :!:

ich bekomme zum geburstag ein drittes Pferd eigentlich wollte ich nicht mehr da eins in bayern lebt und eins bei mir in Hannover aber jetzt bekomme ich eis weil es mir so leid getan hat es ist ein gutes springpferd das sich eine starke verletzung zugzogen hat. Er war schon längere Zeit krank so erzählte es mir der stallbesitzer und trotzdem hat die besitzerin ihn geritten zum Tunier !!!!:cry: DAs Pferd hatte oder hat eine lungenentzündug gehabt die er zwei wochen ausguriert hat und dann sollte er aufeinmal geritten werden obwohl der TA gesagt hat er soll längere PAuse machen !!! SO auf dem tunier war der Stallbesitzer dabei er kommt auf allen mit und als das Pferd (El mirano) dann dran war hatte er drei sprünge gemacht und konnte nicht mehr die besitzerin hatte ihn weitergetrieben sodass er das nächste hinderniss nehmen sollte hatte er auch geschafft ist dann aber hingefallen der besitzerin ist nicht s passiert sie hat das pferd dann zum aufstehen gezwungen mit einer gerte !!!!!!! Dann sind andere leute gekommen um den pferd zu helfen der Ta kam dann und hatte festgestellt das er einen lungenriss hat und drei gebrochene rippen und ein verstauchtes vorderbein ...... :evil:

So mein Problem ist das ich ihn haben will und ich ihn auch bekommen leider ist er nur so verstört das ich mit ihm nicht wirklich klar komme da ich schon viermal in dem stall war um ihn mir anzusehen er hat jetzt etwas etrauen zu mir aufgebaut eigentlich auch nur zu mir und zum TA den vertraut er auch ,, ich weis aber nicht wie ich mich in so einem fall verhalten soll voraussichtilich wird er nächste woche in den anderen stall umziehen . aber wie soll ich ihm zu verstehen geben das er sich auf mich verlassen kan ??? weis echt nicht was ich machen soll mein aderes pferd kommt ja acuh von so einer ähnlichen situation als er auf der rennbahn zusammen gebrochen ist also der war aber nicht psychisch labil

was soll ich blos tun ??

• neues verstörtes pferd Beitrag #2
ich glaube was wichtig ist das das pferd ruhe kriegt und das du mit ihm geduld hast.gehe ruhig mit ihm um und spreche viel mit ihm.anfangs sollte er nur ruhe haben und du mit ihm sprechen damit er merkt das du ihm nichts tuen willst.
das schaffst du schon und ich find das klasse das du ihn nimmst.

• neues verstörtes pferd Beitrag #3
meinst du nicht das es ihn zu sehr anstrengt wen ich immer bei ihm bin ?? habe so angst das ich was falsch machen und ich dan alles versaue

• neues verstörtes pferd Beitrag #4
Hallo Namico!

Eine sehr eindrueckliche Geschichte... :cry: Wenn du ihn erst 4x besucht hast, kannst du noch nicht wirklich sagen, dass du nicht mit ihm klar kommst. Schenk ihm Zeit und sei einfach fuer ihn da. Dieses Pferd hat extrem viel mitgemacht und es ist verstaendlich, dass er Menschen gegenueber misstrauisch ist. Hab Geduld und freue dich ueber jeden noch so kleinen Erfolg!! :) Ich wuensch dir Glueck.

Machs gut.
Gruessle,
Michaela

• neues verstörtes pferd Beitrag #5
vielen dank ja es sitmmt ich kene ihn zwar schon vor diesem vorfall aber 4mal sehen ist echt wenig meinst du er wird es schaffen und das man irgendwann auf ihn zugehen kann um ihn zu striegeln ich denke reiten werde ich ihn nicht mehr viel. wenn er irgendwann mal kann longieren aber er ist ja auch erst sechs jahre alt

• neues verstörtes pferd Beitrag #6
Mit viel Geduld kannst du ihm sicherlich noch ein schoenes Leben machen!
Mensch, der Arme hat mit seinen 6 Jahren schon so viel Schlimmes im Leben erfahren...Da koennte es einem grad schlecht werden... :cry: Ja, und ein Lungenriss ist auch nicht gerade so Ohne. Ich finde es total lieb von dir, dass du dich fuer ihn interessierst und ihm helfen willst. Darf ich fragen, wieviel Geld der Besitzer fuer ihn haben will? Interessiert er sich ueberhaupt noch fuer ihn??
Wuensch euch Zweien viel Glueck und dass ihr so manchen wunderschoenen Spaziergang gemeinsam erleben koennt.

• neues verstörtes pferd Beitrag #7
hi namico...du wirst das schon schaffen sei einfach ganz viel für ihn da und wenn du dich nur ruhig zu ihm in die box stellst.ich kann dicj ja mal besuchen kommen*g*
ich frag mal meine arbeitskollegin die hat sehr viel erfahrung mit pferden.

• neues verstörtes pferd Beitrag #8
danke glück werden wir beide brauchen aber er viel mehr der besitzer wollte so viel geld wie möglich raushauen aber da er eh eingeschläfert werden sollte und das einiges kostet hat sie mir gesagt ich soll hundert euro für das zeug von ihm zahlen und das pferd bekommen ich so sie meint damit eben trense halfter und putzzeug aber den sattel wollte sie mir auch geben werde ich auch für mein anderes pferd nehmen viel. passt er ja habe noch keinen springsattel ....

ja das mit dem lungenriss man hofft das alles gut wird da auch zu wenig sauerstoff in sein gehirn gekommen ist da die lunge nicht weitergepumpt hat müssen wir mal sehen ob was zurück bleibt !! was soll ich auch machen er tut mir doch so leid und da ich erst ein pferd in hannover habe ist dasnicht so schlimm viel kann ich ja mal als handpferd mitnehmen wenn ich mit meinen dicken ausreite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja irgendwie wirds schon hoffe ich. er ist so hilflos finde ich und wie er immer im ständer steht so verwahlost und alles

Zuletzt bearbeitet:
  • neues verstörtes pferd Beitrag #9
Hast du ein Bild von ihm? Wuerd mich interessieren, wie er aussieht...

• neues verstörtes pferd Beitrag #10
ja klar da bin ich aber mal auf ihm geriten sieht man nicht so viel
und auch schon länger her
db_m111.jpg

da hatte ichnoch reitunterricht auf ihm vor ein paar monaten die besitzerin hatte mir immer unterricht gegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • neues verstörtes pferd Beitrag #11
ist ja ganz ein huebscher... :)

• neues verstörtes pferd Beitrag #12
ja ist er wirklich bloß im moment nicht mehr so ist auch nicht das perfekte foto hatte aber kein aderes auf der cam . Leider finde ich es schlimm das er durch seine verltzungen sich nicht bewegen soll und deshalb im ständer gehalten wird ...grausam finde ich weil er muss sich doch hinlegen können durch seinen lungenriss schläft er auch mehr

• neues verstörtes pferd Beitrag #13
Hallo Namico, habe viel Geduld mit ihm, lass ihn in Ruhe. Darf er auf die Weide?? Dann gönn ihm das, geh viel mit ihm spzieren, sprich mit ihm. Finde raus was er am liebsten frisst und bring ihm das ab und zu mal als Leckerlie mit. Reite ihn vor erst überhaupt nicht und arbeite ihn nur so wie es der TA sagt. Du wirst sehen mit der Zeit wird er sich dankbar zeigen und ein tolles Pferd!

Kurze Frage warum stehen deine Pferde an verschiedenen Orten??

Ich wünsche dir viel Glück!!!

• neues verstörtes pferd Beitrag #14
na ich hoff es geht so wie du meinst wäre zu schön ... ich glaube nicht das er auf die weide darf da er ja einen verstauchten fuß hat und eine lungenriss er soll sich möglichst gar nicht bewegen

• neues verstörtes pferd Beitrag #15
Das ist schade-nen verstauchten Fuß könnte man zur Not Bandagieren oder Gamaschen rum machen-aber nen Lungenriss....
Darfst du ihn denn spazieren führen?
Ach ich denke schon das es klappt!!!!

• neues verstörtes pferd Beitrag #16
Wie lange ist denn das mit dem Lungenriss her und ist er hoffentlich ausser Lebensgefahr??? Hmm...

• neues verstörtes pferd Beitrag #17
ausser lebensgefahr ist er also das tunier ist jetzt zwei wochen her in zwei wochen kann man ihn am frühsten verladen er ist dann hoffe ich einiger massen stabil um zwanzig minuten fahr auszuhalten ich weis nicht mal wie ich ihn in den hänger bekomme ide besitzerin meinte ja sie will ihn ganz schnell weg haben weil dann ein anderes pferd für sie kommt
@max&moritz

sorry hatte deine antwort nicht gesehen ja das mit dem lungenriss ist das schlimmste an diesen unfall natürlich hate er auch einige prellungen aber ich denke die sind nicht so schlimm ...

Zuletzt bearbeitet:
  • neues verstörtes pferd Beitrag #18
Zum Kotzen sowas. Ist dein Hänger groß genug? Viele Pferde sind ruhiger wenn sie nicht alleine sthen-vielleicht gibt es ja in dem Stall ein Pferd was er gut kennt, und die erlauben dir es mit in den Transporter zu stellen?? Ansonsten häng ihm nen Netz Heu hin, das lenkt auch gut ab

• neues verstörtes pferd Beitrag #19
eigentlich geht es nicht wirklich ums ablenken doch natürlich auch aber auch wegen dem lungenriss dass ihm was passiert er will sich immer hinlegen darf er ja auch und er legt sich ja alle viertelstunde hin steht kurz auf um zu trinke und let sich hin und das zweite ist er bekommt ja infusionen fällt mir gerda so ein ... da er ja im ständer momenttan steht kann er sich auch nicht hinlegen er lehnt dsich dann gegen diese wände

• neues verstörtes pferd Beitrag #20
Es ist einfach furchtbar sowas. Aber ein anderes Pferd und Futter lenken ihn die 20 min schon von hinlegen ab-und das wird er in dem Transporter eh nicht tun wollen da es ja sehr unangenehm ist und ruckelt! Und wenn dein TA sagt das er transport fähig ist-dann wird es schon richtig sein, zur Not frage deine Eltern ob sie erlauben das der TA vor, während und nach dem Transport anwesend sein darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues verstörtes pferd

neues verstörtes pferd - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
neues pferd *-*: hey leute (: bin seit heute dabei & freu mich auf die netten leute hier <3 also: ich bin schon im neunten schuljahr. wechsle nächstes jahr in ein...
Meine Reitbeteiligung macht, was sie will! :(: Guten Tag, ich habe einige Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Er ist ein 6-jähriges Vollblut. Mit einem Jahr kam er auf die Rennbahn, wo der...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Oben