neues verstörtes pferd

Diskutiere neues verstörtes pferd im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; ja okay ich denke das es schon gehen wird einfach transportamschendran und dann geht es ode rich hoffe es einfach mal ansonsten weis ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues verstörtes pferd Beitrag #21
ja okay ich denke das es schon gehen wird einfach transportamschendran und dann geht es ode rich hoffe es einfach mal ansonsten weis ich auch nicht weiter man vieleicht sollte ich so eine pferdeflüsterin herbestellen das pferd sieht ja bald so aus wie bei diesem film der pferdeflüsterer er siht zwar nicht so aus (um gotttes willen dann würde der gar nicht mehr lebn ) aber er benimmt sich so wie diese pferd

• neues verstörtes pferd Beitrag #22
Hi namico,
ich weis zwar net genau wie stark dein Pferd das Vertrauen zum Menschen verloren hat aba ich glaub wenn du ihm genügend Zeit lässt und ihm zeigst das du ihm nichts böses willst,könnte aus euch bestimmt noch was werden.Es wird sicher lange dauern und dein Pferdel wird bestimmt auch nie vergessen, was ihm angetan wurde aber wenn du es geschafft hast,kannst du stolz drauf sein das du ihm neues Vertrauen in dem Menschen wiedergegeben hast.

ich wünsche dir alles gute dabei,

LG Katrin

• neues verstörtes pferd Beitrag #23
ich find das total schlimm sowas...das arme pferd...ich hoffe das du ihn wieder reiten kannst irgendwann...manche pferde verarbeiten sowas nie und lassen einen menschen nich mehr auf sich drauf...das wär echt schad.e..der is so hübsch..aber lass dir wie schon gesagt viel zeit mit ihm und er braucht ruhe...dann wird das schon..wenn er dich an sich ranlässt is das ja schonmal ein gutes zeichen.

viel viel glück euch beiden !

und gib ihm ein leckerlie von mir ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und noch was:

das mit der/dem pferdeflüster/in find ich ne tolle idee...das klappt mit sicherheit..das prob is nur der preis :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • neues verstörtes pferd Beitrag #24
werde ich jetzt auch wohl machen danke für eure hilfe er kommt etwas früher zu uns in den stall da der TA mit bekommne hat wi edas pferd von seiner besitzerin auf den hof mal wieder geschlagen wurde er wird jetzt die fahrt wohl nicht gut überstehen aber besser als schläge

• neues verstörtes pferd Beitrag #25
Namico, hab Geduld!!! Arbeite mit ihm, er muss sich an dich und das gute im Menschen gewöhnen!!!!! Eine Pferdeflüsterin bringt jetzt wenig-vertrauen zu dir das ist wichtig

• neues verstörtes pferd Beitrag #26
danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-9

• neues verstörtes pferd Beitrag #27
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Pferdi!

Ich kann mich nur anschlöiessen hab Gedult!!!Und strahle so viel Ruhe wie nur möglich aus.
Du solltest aber trotzdem bestimmend sein.Das Tier muss dich akzeptieren auch wenn es schlimmes durchgemacht hat.

• neues verstörtes pferd Beitrag #28
na dann werd ich es mal versuchen hoffe es klappt er ist jetzt bei mir im stall die termine haben sich geändert und er ist jetzt sehr erschöpft er versucht sich hinzulegen immer wieder weil er sich nicht auf den beinen halten kann aber ich glaube er hat angst sich hinzulegen in so einem fremden stall der TA hat erstmal einen beruhigungsspritze gegeben

• neues verstörtes pferd Beitrag #29
Wie gehts deinem El mirano denn, liebe Namico?
Ich wuensch dir einfach ganz viel Glueck mit ihm. Pass auf ihn und auf dich auf!

Gruessle,
Michaela

• neues verstörtes pferd Beitrag #30
es geht ihm den umständen entsprechend!!! hat aber jetzt gar nichts gefressen hoffe mal das es sich legt viel. die neue umgebung meinen freundin und ich habe versucht ihm fressen zu geben aber er nimmt nichts an !!! war heute wieder bei ihm bis jetzt hab mich vor den stall gesetzt und gewartet bis er kommt leider war es einmal nur sehr kurz aber er ist bis zur tür gekommen ich will ihn aber auchnicht überanstrengen ...jetzt muss ich ihn nachts immer anbinden weil er in der nacht versucht sich hinzulegen darf er leider nicht!!!

• neues verstörtes pferd Beitrag #31
...es ist halt alles neu fuer ihn und er wird sich in seiner umgebung noch nicht so ganz wohl fuehlen. versuchs vielleicht mal mit ein bisschen lieblingsfutter von ihm... vielleicht hilft ihm das. hmmm...

halt uns auf jeden fall auf dem laufenden!

gruessle,
michaela

• neues verstörtes pferd Beitrag #32
ja wen ich wüsste was sein lieblignsfutter ist aber er frisst etwas heu ist doch schonmal gut oda??

• neues verstörtes pferd Beitrag #33
Hey Namico, wenn er frisst idt das ein gutes Zeichen. Bring ihm einfach mal einen Apfel oder eine Möhre mit. Viele Pferde lieben Bananen und Mandarienen, oder Eukaliptus Bonbons die man mittlerweile auch für Pferde kaufen kann. Probiere es einfach aus!!

Habe ich richtig gelesen das du nun mit 13 3 eigene Pferde hast?? Waow!! Aber due hast mir immer noch nicht verraten warum die an 2 verschiedenen Standorten stehen

• neues verstörtes pferd Beitrag #34
ja das ist echt gut seit wann darf man eukalyptus bonbons fütern ??? okay ich versuch es

es ist wirklich schön jetzt drei pferd zu haben die stehen deshalb na unterschiedlichen orten weil mein vater sich von meiner mutter geschieden hat und deshalb sind wir nach hannover vor zweijahren gezogen leider durfte ich das pferd nicht mitnehemn aber in hannover stand noch eins von meiner cousine die mit reiten aufgehört hat und mir geschenkt hat das pferd in bayern gehört jetzt imme rnoch mir und meinen reitlehrerin reitet es jetzt immer bis ich wieder da bin sie sucht noch en pferd und in der zeit solange sie sucht darf sie mein pfed reiten ist kompliziert und auch nicht so toll für mein pferd aber es geht ihm echt gut und er kann es nicht besser haben er steht in einem nobelstall im paddock geht doch oder??

• neues verstörtes pferd Beitrag #35
Hallo namico

erstmal eine Frage vorweg: Kannst du dich von der Zeit her und vom finanziellen und 3 Pferde richtig kümmern?
Bist du reiterlich schon so weit?
Deine Hilfe in allen Ehren, ich denke du hast noch andere Pflichten Schule ect. Sich um 3 Pferde zu kümmern bedeutet sehr viel Verantwortung...
Nicht daß du das Pferd kaufst und dann veststellst daß es nicht geht und
das Tier muß wieder den Besitzer wechseln, was ihm sicherlich nicht
gerade gut tut.

LG
Theresia

• neues verstörtes pferd Beitrag #36
Hi!
Wie kann man sich um 3 Pferde gleichzeitig kümmern?
Ein Pferd braucht fast jeden Tag Bewegung und nicht alle 2 Wochen einmal!
MFG

• neues verstörtes pferd Beitrag #37
Hey namico, warum darfst du dein anderes Pferd denn nicht zu dir holen?
Das ist ja gemein...

Nun warum soll man sich nicht um 3 Pferde kümmern können? Wenn man sich der Verantwortung bewußt ist, und die Pferde in einem Stall stehen wo Weidegang inklusive ist, kümmert sich eh das Personal um Fütterung und Weidegang. Man muss ja nicht jeden Tag reiten-und sie hat ja nur 2 Pferde um die sie sich kümmert. Ich finds nicht sonderlich tragisch-2 Pferde bedeutet für mich 2-3 Std am Tag reiten oder eins reiten und eins longieren-den Rest verbringen sie eh auf der Wiese

Und wegen der Eukaliptus Bonbons guck mal hier

• neues verstörtes pferd Beitrag #38
Hallo SAm51,
das sehe ich auch so. Bei einem Alter von 13 Jahren, braucht der Jugendliche
immer noch eine Erwachsene Person die immer wieder mit nach den Pferden schaut.
Namico schreibt auch seine Eltern wären geschieden, Pferde stehen an unterschiedlichen Orten Hannover Bayern ect.
Ich kann das nicht nachvollziehen.

LG
Theresia

• neues verstörtes pferd Beitrag #39
Hi!
Ich weiß nicht was mit manchen von euch los ist -tut mir echt leid -aber für mich bedeutet ein schwieriges Pferd mit Kind nichts gutes!
Eine 13 jährige egal wie alt reif etc. mit einem Pferd zusammen zu tun dass schlechte Erfahrungen und Angst vor Menschen hat ist unverantwortlich! Ein Erwachsenser sollte ihr helfen!
Was ist wenn das Pferd Angst vor ihr bekommt und sie beißt etc. dann ist das Pferd wieder Schuld!

• neues verstörtes pferd Beitrag #40
Sam, woher willst du denn wissen, das das Kind keine Hilfe von Erwachsenen bekommt? Weil sie sich hier Tipss holt? Wenn sie schon von der Pieke auf Reiten kann, kann sie mit ihren 13 besser mit Pferden umgehen als manch Erwachsener. Schick dir meinetwegen mit Namico PN um sie besser zu verstehen oder ihr Umfeld kennen zu lernen, aber gleich mit solch enormen Vorurteilen an die Sache ran zu gehen finde ich auch nicht lustig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues verstörtes pferd

neues verstörtes pferd - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
neues pferd *-*: hey leute (: bin seit heute dabei & freu mich auf die netten leute hier <3 also: ich bin schon im neunten schuljahr. wechsle nächstes jahr in ein...
Meine Reitbeteiligung macht, was sie will! :(: Guten Tag, ich habe einige Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Er ist ein 6-jähriges Vollblut. Mit einem Jahr kam er auf die Rennbahn, wo der...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Oben