Collie als Familienhund?

Diskutiere Collie als Familienhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Collie als Familien Hund? JA! Wir hatten eine Langhaarcollie Hündin die 13 Jahre Alt wurde, meine ersatzschwester, da ich Einzelkind bin. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Collie als Familienhund? Beitrag #21
Collie als Familien Hund? JA!

Wir hatten eine Langhaarcollie Hündin die 13 Jahre Alt wurde, meine ersatzschwester, da ich Einzelkind bin. Der Hund, hat nie agrresionen gezeit, war verspielt, hat schnell und gerne gelernt, und war echt ...
perfekt. Das Gebelle war von Zeit zu Zeit nervig, aber alles in allem, konnte ich diesen Hund nur loben.
So ein Collie ist auf für jeden scheiss zu haben, ob Torwart beim Fußball ( Sie hat den Ball oft abgefangen! Natürlich waren die Schüsse Flach und Schwächer ) hat gerne Apportiert, Tauziehen, sowas eben. Vorallem ihr Beschützer Instinkt hat sich gezeit, da sie erst bei mir im Bett schlief, und dann bei der Haustür lag und aufpasste. Sie war recht aktiv und Agil, und zeigte Freude daran, herumzutollen. Sogar verstecken konnte sie spielen!
Die Möbel blieben immer heil, und gelegentlich hat sie von dem Fallobst im Garten genascht. Sie hat sogar gelernt sich Stachelbeeren zu pflücken.
Sie hat mir ->NIE<- etwas getan, ich konnte ihr beim Fressen in die Schüssel greifen, um z.b. etwas Reis dazu zu packen, NICHTS! nichtmal ein Knurren! Wie gesagt, ich kann diesen Hund nur loben, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt :(

• Collie als Familienhund? Beitrag #22
collie ist ein guter famielien hund

• Collie als Familienhund? Beitrag #23
Danke nochmal!

Habe hier im Forum wirklich einige nützliche Tipps bekommen! Das mit dem Jagtinstinkt ist allerdings ein Thema. Deshalb tendieren wir zur Zeit zu einem Welpen, bei dem man die Eltern wenigstens einigermaßen bestimmen kann oder eben zu einem Colliewelpen. Habe heute einfach mal so im Tierheim geschaut und die Mitarbeiterin hat mir meine Bedenken zu einem Tierheimhund (erwachsen) bestätigt: Letztlich weiß man nicht genau was die armen Hunde für Erfahrungen machen mussten und somit KANN das Zusammenleben mit Kindern zu Problemen führen. Die zwei Hunde, die ich hatte waren beide Mischlinge von Tierschutzorganisationen. Da hatte ich allerdings noch keine Kinder. So Ihr Lieben ich werde jetzt packen. Wir fahren nämlich morgen in den Urlaub (freu). Vielleicht bis bald ´mal wieder!
LG Johanna

• Collie als Familienhund? Beitrag #24
Dann wünsch ich euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und kommt wieder Gesund Heim.

• Collie als Familienhund? Beitrag #25
Habe heute einfach mal so im Tierheim geschaut und die Mitarbeiterin hat mir meine Bedenken zu einem Tierheimhund (erwachsen) bestätigt: Letztlich weiß man nicht genau was die armen Hunde für Erfahrungen machen mussten und somit KANN das Zusammenleben mit Kindern zu Problemen führen.

Hallo Johanna,
Das ist ein Standardspruch in Tierheimen.Ab einer gewissen Schulterhöhe,sagen sie meist :
super Hund,voll lieb,sa sa sa sa,usw,Aber Kinder ist immer so eine Sache.

Probiere es aus.Wenn du mal in einem anderen Tierheim bist,lasse dir einen Hund zeigen und wenn die ihren Text erzählt haben,sage noch das du Kinder hast.

• Collie als Familienhund? Beitrag #26
Habe heute einfach mal so im Tierheim geschaut und die Mitarbeiterin hat mir meine Bedenken zu einem Tierheimhund (erwachsen) bestätigt: Letztlich weiß man nicht genau was die armen Hunde für Erfahrungen machen mussten und somit KANN das Zusammenleben mit Kindern zu Problemen führen
Das ist wohl so, aber auch hier kann man mittels einer vorab "Patenschaft" oft den Hund besser Kennenlernen. Wenn du einen Hund siehst der dir zusagt und das TH hat Verständnis für deine Bedenken, denn können die dir auch über eine Zeit hinweg ermöglichen mit dem Hund Gassi zu gehen oder ihn eine Zeitlang zu betreuen um ihn besser kennen zu lernen. Nicht alle TH machen das, aber Fragen kostet ja auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Collie als Familienhund?

Collie als Familienhund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Oben