Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wievie Futter braucht meine Katze? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei Grau ist der garantierte Muskelfleischanteil bei 65%, Mac´s hingegen gibt an, 70% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Durch meinen...
Vielleicht weil sie sich dann das "Grau-Wasser" selber abgraben würden - soweit ich weiß ist das ja unterm Strich das gleiche, nur eben günstiger?! Also Grau und Mac's? :eusa_think:
Bei Grau ist der garantierte Muskelfleischanteil bei 65%, Mac´s hingegen gibt an, 70% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Durch meinen Mailkontakt mit der Firma konnte der Muskelfleischanteil leider nicht eindeutig geklärt werden. https://www.tierforum.de/t28046-katzenfutter-macs.html?highlight=mac%B4s
Interessant wird es ab Post 18.
Hey!
Ich habe mir den Thread durchgelesen, für mich geht daraus hervor, dass nunmal 10% Nebenprodukte sind. Wo ist das Problem? Selbst bei 40% wäre noch alles ok.
Caterina
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #23
Yoshi
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Habe mir den Thread auch durchgelesen und weiß jetzt nicht mehr was ich verstehe...
Meinten die jetzt, daß garantiert nur 10% Muskelfleisch enthalten sind (Herz und Backen)?
Dann würd' ich zumindest den Preisunterschied zu Grau verstehen?!?
:?:
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #24
S
Sabalo
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gerade mal das Futter Mac´s angeschaut.
Ich dachte immer das Getreide für Katzen nicht gesund ist, aber das ist ja in diesem Futter auch mit drin!
Im Gegensatz von Bozita finde ich auch das Mac´s teurer ist.
Bei Bonzita kosten mich 100gr. 0,22 euro und bei Mac´s 0,43 euro.
Und eine Katze benötigt bei Mac´s ca. eine 400gr. Dose pro tag.
lg
sabalo
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #25
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Nein, Fütterungsempfehlung liegt bei 150-200gr. sonst würde ich das nie füttern. Und bei den 400gr. Dosen kosten 100gr. 26 Cent.
In Mac's ist Reis drin, 4% im Trockenzustand, also um die 10% nach dem Aufquellen, deshalb sollte immer noch ein Futter ohne pflanzliche Produkte dazu gegeben werden.
Caterina
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #26
S
Sabalo
Punkte Reaktionen
0
Ich werde jetzt erstmal warten bis Morgen das Futter Bozita von Zooplus kommt und dann werde ich ja sehn wieviel meine Katzen davon Fressen.
Wenn ich dann wieder Futter brauche kann ich ja mal ein zwei Dosen Mac´s mit kaufen (weiß nämlich nicht ob meine Katzen dieses Futter fressen)
Danke für die vielen Antworten.
lg
sabalo
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #27
S
Sabalo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute kam die Lieferung mit den Bozita Futter an.
Habe heute Abend ihnen gleich das Futter mal gegeben.
Doch meine 3 Katzen haben davon gerade mal eine halbe Dose gefressen!
Kann es sein das sie von diesem Futter nicht mehrer brauchen?
Weil von den Supermarkt Futter haben sie zu dritt immer eine ganze Dose gefressen.
lg
sabalo
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #28
Jersey
Punkte Reaktionen
0
hallo, ja dann kann das schon sein, dass deine nicht mehr davon brauchen, um satt zu sein. ich füttere bozita tetra packs und sie fressen ca 1 pack zusammen am tag, manchmal noch zusätzlich etwas trofu.meine sind freigänger
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #29
S
Sabalo
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Trofu haben sie gestern Abend auch bekommen, dass haben sie auch gefressen.
Aber das sind sie gewöhnt, das sie jeden Abend noch etwas Trofu bekommen.
Mich hattes nur gewundert das sie nach einer halben Dose satt waren - dachte schon, sie wollen es evtl. nicht.
Mal schaun wie sie heute drauf reagieren wenn sie nochmal da gleiche bekommen. Ich hoffe halt, das sie mir das dann auch fressen.
lg
sabalo
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #30
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Also zu dritt eine halbe Dose? Das ist schon arg wenig, das wäre auch für ganz hochwertiges Futter arg wenig... aber beobachte mal weiter
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #31
S
Sabalo
Punkte Reaktionen
0
Ich fand es auch sehr wenig, aber nachdem ich ihnen noch was rein getan habe hat sich nur der Hund gefreut.
Es ging keine Katze mehr dran.
Sie haben zuvor sogar übrig gelassen, was sie sonst nie gemacht haben.
Aber ich hatte schon den anschein, das es ihnen geschmeckt hat, zumindestens sind sie ganz schön drüber gestürzt.
Mal schaun, ob heute die restliche halbe Dose reicht.
lg
sabalo
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #32
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal bei einigen verschiedenen futterdöschen geschaut und überall steht, 300-400gr/tag. meine katze schafft nur 100gr. + ein bisschen trockenfutter
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #33
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Was heißt denn für dich ein bisschen?
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #34
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
ein bisschen ist etwa 2 esslöffel
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #35
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal nachgewogen: 2 EL Orijen wiegen 20-25 gr. das ist ja schon ein Drittel bis die Hälfte der Fütterungsempfehlung...
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #36
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
sie frisst das nicht alles an einem tag. kommt ganz drauf an, wieviel hunger sie hat. wenns warm ist, isst sie weniger. auch vom nassfutter bleibt manchmal was übrig.
aber wirklich zu viel ist es anscheinend nicht, da tapsie seid ich sie habe, ein bisschen abgenommen hat. sie hatte ein klitzekleines bisschen zu viel auf den rippen
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #37
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich kaufe für meine katze u. a. das billigfutter von dm "dein bestes". es ist kein zucker drin und keine farb- und konservierungsstoffe. jetzt hab ich noch gelesen, dass getreide auch nicht gut ist. können katzen das nicht verdauen oder warum sollte keines im futter drin sein?
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #38
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Getreide ist billiger Füllstoff. Katzen können das verdauen, aber nicht gebrauchen, wird komplett wieder ausgeschieden. Deshalb ist auch die Fütterungsempfehlung so hoch.
Caterina
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #39
kathyreichs
Punkte Reaktionen
0
ah, ok danke
Wievie Futter braucht meine Katze? Beitrag #40
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Getreide ist übrigens auch belastend für die Nieren, denn das unnütze Zeug muss ja auch wieder ausgeschieden werden.
Ich kann dir nur empfehlen, auch hochwertiges Futter umzustellen.
Caterina
13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo,
ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag,
Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett.
Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen,
das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...