Füttere ich jetzt richtig?
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich jetzt natürlich hier viel gelesen und will auch versuchen alles gute in die Tat umzusetzten.
Nach vielen Versuchen sind wir bei Animonda Carny und vom Feinsten als Hauptfutter angekommen.
Weil ich jetzt aber hier zwei Gourmet-Katzen habe, wird das meistens gemischt mit Feline porta 21, Animonda Carny Ocean und Almo Nature.
Gelegentlich und als Abwechslung gibts dann mal nen Beutel Miamor oder so, was es halt grad im Angebot gibt

.
Zum Glück vertragen meine zwei Wechsel im hochwertigen Futter sehr gut, ohne Durchfall etc., drum gibts dann immer mal ne Abwechslung.
Find ich irgendwie sinnvoll, wenn sie es vertragen. Man selber will ja auch nicht immer das gleiche essen.
Aber es gibt hier dann auch nur die hochwertigen Futtersorten, Whiskas & Co. gibts hier gar nicht mehr.
So, füttere ich jetzt einigermaßen richtig?
Also Joy bekommt mehrmals täglich kleine Portiönchen NaFu, wieviel das am ende ist, keine Ahnung, die kriegt als Kitten halt immer was, wenn sie hunger hat. (Was bei ihr eig. ständig der Fall ist :mrgreen

Es gibt Tage da frisst sie mehr und welche da frisst sie weniger, so grob im Schnitt würd ich sagen 100g bis 150g.
Destiny bekommt morgens und abends NaFu und klaut auch gern mal bei Joy im laufe des Tages was

.
Sie frisst ca. 150 bis 200g.
Aber auch bei ihr gibts Tage, wo sie mal mehr oder weniger frisst, grad als es so warm war, haben beide eher wenig gefressen, dafür aber in der Zeit umso mehr getrunken.
Abends, nach der NaFu-Fütterung gibts dann noch ne handvoll TroFu (also eine Hand voll für beide, nicht pro Katze), keine spezielle Marke, bunt gemischt aus Proben, die noch da sind.
Animonda und Sanabelle wird dann gerne rausgepickt.
Gibt auch nur einen Napf, das teilen die sich dann und könn etwas rumknackern.
Das steht dann über Nacht in der Küche, tagsüber gibts gar kein TroFu.
Allenfalls mal als Belohnung, z.B. wenn sie beim Fotos machen schön brav da saßen und lieb geguckt haben.
Ab und zu, wenn ich mir mal was kaufe, gibts dann nen Stück Rind oder Geflügel oder so, aber auch mehr als leckerer Snack zwischendurch.
Ist das so wie ich füttere ok? Oder zu wenig oder zuviel?
Ich will ja nur das beste für meine beiden...