Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Gemüse, Vitaminfutter usw werde ich auch auf jeden fall füttern. Bei dem Körnerfutter bin ich mir noch nicht ganz sicher! Viele Grüße ! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kletterbaum Beitrag #21
Hallo
Gemüse, Vitaminfutter usw werde ich auch auf jeden fall füttern. Bei dem Körnerfutter bin ich mir noch nicht ganz sicher!
Viele Grüße !
:D

• Kletterbaum Beitrag #22
also bei ricos-futterkiste bekommst du für alle was, da kannst du dir deine mischung sogar selber zusammensetzen *daumen hoch*

Und das kochfutter solltest du mal probieren. meiner fährt voll drauf ab :D

• Kletterbaum Beitrag #23
Hallo Amazonenmama!
:D Danke für den tollen Tip. Ich werds ausprobieren, wenn ich meinen 1. Vogel kriege.Leider dauert das noch 2 Monate. Ich kanns gar nicht erwarten und je mehr man drüber nachdenkt, desto aufgeregter wird man. :) Danke für die tollen Tips!
Viele Grüße ! :smt040

• Kletterbaum Beitrag #24
ich war auch überrascht, zb habe ich bei ricos futterkiste Süsholz bestellt, das sind holstangen die papagei nach lust und laune knabbern und zerkleinern kann, und das kochfutter. das kochst du mit sehr viel wasser ca 20 minuten und kannst es dann portionieren und einfrieren,
ausserdem kannst du bei Ricos auch einzelne samen bestellen äääh ich meine körner, ich bin sehr begeistet und auch das preis-leistungs verhältniss stimmt. tarzan toy habe ich für chico gekauft, hat er schon 2 monate. und in jetzt 2 monaten brauch er ein neues weil er es zernagt :) also wenn du sachen kaufen willst, dann bei der futter kiste.
ich wünsche dir viel spass mit deinem geier. achja noch ein tipp

wenn du deinen geier abends zudeckst:
für die erste zeit würde ich den käfig nicht bedecken, bedenke er ist neu und wenn du ihn zudeckst und er was hört kann es sein das er sich erschreckt und wie wild im käfig rumflattert.
lass ihn die erste zeit offen damit er sieht was ihm geschiet,
verstehst du wie ich meine?

• Kletterbaum Beitrag #25
Hallo !
Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, abe rich wusste gar nicht das man den Vogel zudecken soll,wenn man schlafen geht! :oops: Na ja. Jetzt weiß ichs
ja. :D Noch eine Frage: wenn ihr Äste aus dem Wald im Käfig befestigen muss, wie macht ihr das ? :?
Viele Grüße!
:smt040

• Kletterbaum Beitrag #26
also das wichtigste bei ästen aus dem wald ist das du sie erstmal Voll heiss abwäscht! so das alle viecher und keime getötet werded.
wenn ein vogel abgedeckjt ist schläft er in der regel ruhiger weil er nicht mit bekommt was da draussen passiert, und so hat er mehr ruhe.

ich befästige meine äste aus dem wald so naja ich hab 2 arten.
einmal mess ich abund nehme zeichnungen von den gitterstäben und säge dann die ritze rein

und das 2te. ich lasse sie länger und schiebe sie zwischen den stäben durch.

• Kletterbaum Beitrag #27
Hallo Amazonenmama!
Danke für deine Tipps! :D Ich habe vorrhin vergessen eine Frage zu einer "Vogel-leine" zu stellen. Hier ist erstmal der link

Zubehör/diverses/ Seite 3/artikel 3

Das wäre die einzigste Gelegenheit meine Blaustirnamazonen in den Garten zu lassen. Aber ich weiß nicht ob das die beste Möglichkeit ist,denn ich habe sowohl schlechtes als auch gutes darüber gelesen. Die Vögel könnten sich verletzen usw. Deshalb wollte ich mal wissen was ihr davon denkt ?! :? Ich bin zwar sehr skeptisch aber vielleicht habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße ! :smt040 [/url]

• Kletterbaum Beitrag #28
ganz ehrlich? ich finde es quälerei. dann lieber eine aussenvoliere oder ich schleppe den käfig mit raus. oder was würdest du sagen wenn vögel da oben fliegen und du willst zu ihnen kannst aber nicht weil du eine dumme leine und geschirr umhasst.
also cih würde sagen NEIN es tut mir leid aber schlichtweg ist das für mich quelärei.

kannte einen papagei der dadurch gestorben ist. hörtsich blöde an aber ist so.
sie war ein ara hier exus und herrchen meinte es gut. exus wollte fliegen hob ab und kamm unsanft auf dem boden auf, sie kam in panik und erlitt durch dieses verdammte ding einen herzstillstand

• Kletterbaum Beitrag #29
Hallo Amazonenmama!
Ich werde mir das Ding auf keinen Fall mehr holen, wenn ein Tier daran gestorben ist!Zum Glück habe ich nachgefragt! Ich wollte nur mal wissen was ihr davon denkt. Ich dachte mir schon das das gefährlich ist! :( Ich meinte ausserdem, das es die einzigste möglichkeit ist den Vogel z.B. in meinem Garten oder sonstwo draussen sich bewegen zu lassen ohne im Käfig zu sein. Nicht das du denkst ich wäre zu faul meine Voliere rauszutragen aber wenn die erst einmal aufgebaut ist, geht die nicht mehr durch die Tür! Ich werde mir wahrscheinlich eine kompaktere Voliere dazukaufen, :lol: die sich transportieren lässt. Ich habe auch scho über eine Gartenvoliere nachgedacht, aber da gibt es einfach zu große Probleme :cry:
Viele Grüße Amazonenfan! :smt040

• Kletterbaum Beitrag #30
Hallo,
ich hätte auch gerne eine Gartenvoliere für meine Wellis, aber das ist z.Zt. leider nicht möglich.
Erstens ist in meinem Garten viel zu wenig Platz , da mein Bruder alles mit riesigen Pflanzen und Genmüsebeeten "vollgegärtnert" hat :lol: und zweitens ist das mit solchen wie meinen Nachbarn überhaupt nicht möglich, da ich ständig Angst hätte, dass sie irgendetwas machen würden. :?
Deshalb nehme ich sie immer mit auf meine Terasse. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kletterbaum

Kletterbaum - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...
Oben