Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Diskutiere Whiskas - weitgehend zuckerfrei im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; War eben bei Schlecker und ich hab alle Sorten von Whiskas in der Hand gehabt und nur die Bio - Tütchen haben noch Zucker drin. Alle anderen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
War eben bei Schlecker und ich hab alle Sorten von Whiskas in der Hand gehabt und nur die Bio - Tütchen haben noch Zucker drin. Alle anderen sind zuckerfrei.

Will jetzt natürlich nicht damit sagen, kauft jetzt alle Whiskas, die 4% Fleisch sind geblieben.

Aber so mal zwischendurch kann man das ruhig geben. Wenn meine ganzen Tüten alle sind (Felix wird davon einfach nicht satt) werd ich dann auch mal so eine Dose von Whiskas kaufen.

Felix dagegen ist ja ganz schlimm, sogar in den Fischsorten haben die Zucker drin und es ist ganz schön teuer.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Anzeige

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #2
Felix dagegen ist ja ganz schlimm, sogar in den Fischsorten haben die Zucker drin und es ist ganz schön teuer.
das stimmt, es ist wirklich teuer. da sieht man mal wieder, was die werbung kostet.
meine mögens dennoch, mein freund hat mal bei ebay 20 tütchen ersteigert für 3 €. naja, sie bekamen es dann halt mal mit.aber normal kaufen würd ich es auch nciht.

bei whiskas ist das ja vielleicht der 1. weg zur besserung ;)

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #3
Naja, ich weiß nicht. Ehrlich gesagt erwarte ich bei diesen Firmen gar nichts gutes.

Als erstes frage ich mich, ob das wirklich stimmt, denn nur weil da Zucker nicht in den Zutaten steht, heißt das nicht, dass da keiner drin ist. Es könnte sich zum Beispiel um versteckten Zucker in Form von "Rübenschnitzel" o.ä. handeln.

Zucker ist ja eigentlich nichts anderes als ein billiger Geschmacksverstärker. Wenn der also ausfällt, muss der durch andere Geschmacksverstärker (teurere wahrscheinlich) ersetzt werden, denn sonst würden die verwöhnten Katzen das dann geschmacklose Zeug nicht fressen.
Da müsste man dann nochmal genau in die Zutaten gucken.

Außerdem widerstrebt es mir persönlich, das Zeug zu kaufen, einfach weil ich diese Firmen mit keinem Cent mehr unterstützen möchte. Die verkaufen schlechtes, überteuertes Futter und stecken das verdiente Geld in Werbekampagnen um noch mehr Geld zu machen - und das auf unsere und unserer Katzen Kosten.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #4
Will jetzt natürlich nicht damit sagen, kauft jetzt alle Whiskas, die 4% Fleisch sind geblieben.
Sorry, aber dass das nicht stimmt habe ich doch vor max. 3 Tagen schonmal erklärt, oder?
Caterina

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #5
Du willst doch nicht behaupten, das Whiskas richtig gutes Futter ist, weil da ganz viel Fleisch drin ist?

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #6
Nein, ich füttere ja auch kein Supermarktfutter, aber wenn die Leute immer behaupten, es seien nur 4% Fleisch drin, ist das schlicht und ergreifend falsch.
Caterina

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #7
Na dann sag doch bitte mal wieviel da drin ist und wo das steht.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #8
Zucker ist ja eigentlich nichts anderes als ein billiger Geschmacksverstärker.
Katzen können Süße per se nicht schmecken. Zucker oder Karamel ist drin, damit es für den Dosenöffner besser aussieht.

@Blue Angel:
Grundsätzlich gilt bei der Deklaration: es wird nach Gewicht gelistet, das wovon am meisten drin ist, steht an erster Stelle. Die Komponenten dürfen aber auch gesplittet werden, man darf also Mais und Maismehl aufführen, dadurch rutscht z.B. der effektive Maisgehalt nach hinten.
Die 4% sind jeweils die geschmacksgebende Sorte, nicht der gesamte Fleischgehalt. Um zu erfahren, wie viel Fleisch da wirklich drin ist, musst du schon den Hersteller anrufen: zu wenig ist es in jedem Fall.
Caterina

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #9
habe auf meinem whiskas junior nassfutter genau gelesen .

an erster sStelle bei der Geflügelsorte
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse u.a min 4% Geflügel

also ist deutlich mehr drinnen nur eben u.a min 4% G

konnte NICHTS mit Zucker lesen

ich werde witerhin Whiskas Nassfutter und RC Trockenfutter geben .

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #10

ich werde witerhin Whiskas Nassfutter und RC Trockenfutter geben .
Ich möchte nochmal betonen, dass Whiskas kein gutes Futter ist, ebenso wenig wie RC.
Caterina

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #11
Whiskas als Hauptfutter ist keine gute Idee, mal zwischendurch ok. Trofu ist ungesund, aber es ist deine Katze.

Spar schon mal für die ganzen Arztkosten, die auf dich zukommen werden.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #12
Whiskas als Hauptfutter ist keine gute Idee, mal zwischendurch ok. Trofu ist ungesund, aber es ist deine Katze.

Spar schon mal für die ganzen Arztkosten, die auf dich zukommen werden.

Mich hat meine Ashra im letzten Jahr ihres Lebens ca. 3500€ gekostet!

Und alles nur weil ich eben genau diesen Schrott gefüttert habe.

Ich wünschte ich hätte damals Menschen gehabt die mir das alles erklärt hätten, dann würde meine Ashra noch leben und wäre nicht so jämmerlich zu Grunde gegangen.

Hier noch ein Bild ,kurz vor ihrem Tot....
willst du das deiner Samtpfote nicht ersparen?

Anhänge

• ashraJAN03_006.jpg
    ashraJAN03_006.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 131
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #13
(Hier noch ein Bild ,kurz vor ihrem Tot....
willst du das deiner Samtpfote nicht ersparen?)

Überleg mal was du da loslässt

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #14
(Hier noch ein Bild ,kurz vor ihrem Tot....
willst du das deiner Samtpfote nicht ersparen?)

Überleg mal was du da loslässt

Warum sollte ich da überlegen?

Mein Tierarzt hat mich genauso Rund gemacht, als er mir sagte das ich ihren Tod selbst verschuldet hätte mit Wiskas, Kittekat, Felix und co.....

Und ja dieses Bild soll Wachrütteln, denn ich wünsche keinem, jemals das mitmachen zu müssen,was ich mit meiner Ashra mitmachen musste.!

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #15
was hatte deine katze eigentlich ?

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #16
was hatte deine katze eigentlich ?

Nierenschaden, Leberschaden, Schilddrüsenüberfunktion durch die vorhergehenden Erkrankungen die dann zu einer Herzinsuffizienz geführt hat, gestorben ist sie letztendlich an einem Bauchspeicheldrüsenversagen, hervorgerufen durch die vielen Medikamente die sie nehmen musste:(!

Mein Tierarzt hat mich zur Schnecke gemacht und geschimpft wie ein Rohrspatz weil ich so gutgläubig auf die Werbung gehört hatte und mir nicht mal die Mühe gemacht hatte mich richtig mit dem Thema auseinander zusetzen....

Diese Katze zu verlieren, war für mich als würde mir jemand den Boden unter den Füßen wegziehen, denn sie war mein Sonnenschein, immer da wo ich war...Jetzt ist sie seit 6 Jahren tot und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke...:(:(:(

Für alle die das zu Hart finden....Sorry.....ich möchte sowas aber einfach nie wieder erleben müssen.

Meine Mutter hatte mich schon immer vor diesem Futter gewarnt, denn bei ihr gibt es keine bzw kaum Dosen, ihre Tiere werden alle gebraft.

Aber ich blöde Kuh wollte ja nicht auf sie hören....

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #17
naja . du kannst ja nicht wissen ob es anders währe wenn du anders gefüttert hättest.
eventuell liegt es den tieren wie auch den menschen in den genen oder so .

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #18
Vielleicht sind Manche anfälliger als Andere...

Aber weißt du, ob deine Katze nicht vielleicht auch anfällig ist?
Muss man riskieren, dass sie das gleiche Schicksal erleidet?

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #20
Antigone, gut dass du es postest. Ich habe vor dem Urlaub noch flott 2 Dosen gekauft, weil ich dachte, es sei kein Zucker mehr drinnen. Bin sämtliche Zutatenlisten im Supermarkt durchgegangen, und Whiskas war das einzige, ohne Zucker. oô Ich bin echt geschockt, wie hinterlistig das doch von Statten geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Whiskas - weitgehend zuckerfrei - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Gute und Günstige Reinfleischdosen gesucht: Huhu Ja heute suche ich mal geziehlt nach Reinfleischdosen. Mein Hintergedanke ist der Platz im Froster und die Tatsache das ich wohl früher als...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben