Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Diskutiere Whiskas - weitgehend zuckerfrei im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wow, das ist echt genial ... ich hab mir jetzt mal die "Argumente" auf der Whiskas-Seite angeguckt, mehr als blabla und ein Haufen Müll ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #21
Wow, das ist echt genial ... ich hab mir jetzt mal die "Argumente" auf der Whiskas-Seite angeguckt, mehr als blabla und ein Haufen Müll ist das nicht oder?

Von :

"Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht."

Brauchen tun es die Tiere trotzdem nicht. Und das "katzengerechte", hochwertige Futter reiche ich meinen Katzen auch mit einer viel besseren inneren Einstellung, weil ich weiß, dass das Zeug gesund ist!

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Anzeige

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #22
hmmm...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich unserem Kitten, als wir es bekommen haben, dann auch Whiskas junior gefüttert habe :uups: Schäm

Nachdem was ich nu aber schon alles hier im Forum gelesen habe, werde ich, nachdem die Packung leer ist, es definitiv nicht nochmal kaufen!!
Zudem gewöhnt sich unsere Kleinen einen echt verwöhnten Gaumen an, Destiny bekommt bis jetzt noch Almo nature, das hab ich von der Züchterin und es schmeckt beiden klasse.
Joy frisst das sogar lieber als das Whiskas...die weiß halt was gut ist, denn TroFu rührt Joy bis jetzt gar nicht an, mag sie alles nicht :)

Werde dann mal schauen, was ich den beiden füttere, denn ich hab wo anders gelesen, almo nature eignet sich auf Grund zu geringer Nährstoffe nicht als Alleinfutter für Kitten.
Aber da wird sich schon was finden, gibt ja viele Tipps hier im Forum...

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #23
es ist doch immer wieder dasselbe! die veräppeln uns doch wo es nur geht! vor allem finde ich ja den schärfsten satz:
Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamell einsetzen, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.
Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme (Karies ist bei Katzen nicht bekannt) noch andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden dadurch hervorgerufen.
quelle:

ja, ich lache mich tot!!!! glauben, die wirklich, dass wir dumm sind?? wer denkt sich denn solche antworten aus? wie kommen die denn auf die idee mit der bratensoße????

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #24
es ist doch immer wieder dasselbe! die veräppeln uns doch wo es nur geht! vor allem finde ich ja den schärfsten satz:
Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamell einsetzen, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.
Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme (Karies ist bei Katzen nicht bekannt) noch andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden dadurch hervorgerufen.
quelle:

ja, ich lache mich tot!!!! glauben, die wirklich, dass wir dumm sind?? wer denkt sich denn solche antworten aus? wie kommen die denn auf die idee mit der bratensoße????

Zumal ich noch hinzufügen muss, dass es meinen Katzen vollkommen egal ist, wie das Futter aussieht. :roll: Und mir ehrlich gesagt auch - hauptsache nahrhaft. Ich muss es ja nicht essen, sondern meine Katze. Und ich kann wohl kaum unser verwöhntes menschliches Auge mit dem einer Katze vergleichen. Oder finden wir Menschen zerrupfte Mäuse und Vögel appetitlich? ;) Ich glaube mal wohl eher nicht.

Die Werbungen von Whiskas und Co. sind vielleicht ganz niedlich (muss ich zugeben), aber was Gutes tue ich meinem Tier damit wirklich nicht.

Zumal, wenn ich mal so das Ganze bedenke, was ich gelesen habe, wird es mir kotzübel. Vielleicht habt ihr gelesen, in denen Mars Tierversuche unternimmt. Mars unterliegt meines Wissens nach der Masterfoods GmbH, die auch Whiskas und Co. herstellt. So, nun kann ich es mir nicht zusammenreimen, wie diese Organisation Tierversuche unternimmt, uns im Fernsehen dann aber gleichzeitig verkauft, dass man durch Kauf von Pedigree arme Hunde aus Tierheimen unterstützt. :?: Wo wir wieder beim Thema "Herzzerreissende Werbung" sind...:roll:

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #25
Werde dann mal schauen, was ich den beiden füttere, denn ich hab wo anders gelesen, almo nature eignet sich auf Grund zu geringer Nährstoffe nicht als Alleinfutter für Kitten.
Almo eignet sich auch für erwachsene Katzen nicht, weil es komplett ohne Zusätze gemacht ist. Da kann man besser einmal die Woche rohes Fleisch geben.
Caterina

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #26
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #27
Almo eignet sich auch für erwachsene Katzen nicht, weil es komplett ohne Zusätze gemacht ist. Da kann man besser einmal die Woche rohes Fleisch geben.
Caterina

Hmm...ok, das wusste ich nicht.
Dann lasse ich das wohl besser weg, wenn die letzten Dosen leer sind.
Danke Antigone und Massyma, ich will ja nur das beste für meine zwei Süßen:)

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #28
Man kann das natürlich geben, nur muss man es eben von den 20% roh abrechnen und dafür würde ich den Preis dann nicht zahlen. Lieber richtiges Fleisch :)
Meine katze frisst sowas eh nicht

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #29
@ Antigone
Hab heute etwas Geflügel gekauft, mal schauen, ob sie das auch fressen :)
Dann bekommen sie lieber davon ab und zu was, und das Almo dann gar nicht mehr, oder auch nur hin und wieder, weil sie es bis jetzt echt gern gefressen haben, vor allem die Kleine.
Und so als Lecker-Schmecki hin und wieder, ist es dann ja ok.
Aber als "Hauptfutter" suchen wir dann was neues, was die zwei auch gerne fressen, aber ganz sicher kein Whiskas und Co. :D

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #30
meine katze frisst auch nur wishkas und das seit jahren. hab sco probiert sie umzustellen, daber das kann ich mir schenken!
sie frisst nix anderes.

leider hat sie ja jetzt wieder abgenommen, aber mit hüttenkäse und kitten futter gehts hoffentlich wieder...
aber morgen gehts eh zum ta!!

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #31
Felix weiss, was gut für ihn ist. Hab mal eine kleine Dose Whiskas gekauft. Er hat das Futter nicht angerührt. Nur die Frischebeutel Fisch mhmmm frisst er, aber auch nicht alle Sorten.

Am liebsten mag er Schmusy.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #32
Mir ist das mit dem Zucker schon vor längerer Zeit aufgefallen. Hab´s trotzdem nicht gekauft, weil meine das hochwertige fressen, und wieso sollte ich jetzt wieder was minderwertiges zwischendurch füttern? Als kleine Leckerlies gibt´s bei und etwas Katzenmilch, und selbst das höchstens ein mal im Monat.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #33
am rande...es geht auch anders...

Hierzu möchte ich nur erwähnen, das meine Mum seit Jahren ihren Katzen Felix gibt und TroFu füttert und ihnen geht es allen prächtig.
Sie sind mittlerweile alle so um die 10 Jahre alt.
Lauser ist leider dieses Jahr überfahren worden.

Sie hatten noch nie irgendwelche Organschäden oder sonstige Krankheiten.

Es liegt denk ich schon mit an der Veranlagung, wie beim Menschen auch...

Das mit Ashra tut mir unglaublich leid... ich kann dich verstehen, es ist einfach ein Familienmitglied das fehlt...

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #34
Auch wenn der Thread schon älter ist: Unser Kater bekam immer Whiskas als er bei uns einzog. Ich bemerkte kurz darauf häufiges Erbrechen. Als ich ihn dann kastrieren lassen habe, sprach ich das Problem nebenbei an. Der Tierarzt hat sofort vor Whiskas gewarnt. Als ich unsern Leon dann von der Kastration abholte, sagte der Tierarzt das Leons Nierenwerte nicht optimal seien was vielleicht auf die Ernährung zurück zu führen sei.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #35
Seitwann bitte teste ein Tierarzt Nierenwerte, wenn er kastrieren soll?
Ich fütter ja auch sowas nicht, gerade bei meinem neuen Ragdollkater eh nicht, aber es gibt wirklich soviele Katzen die über 15 Jahre werden ohne Leiden und haben solch scheiß gegessen, also kann es ja nicht immer schädigen oder?
Wie alt war dein kater als du ihn hast kastrieren lassen?
So schnell kann ich mir das nicht vorstellen das es passiert, vielleicht schon anvererbt.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #36
Ich erwähnte vor der Kastration das häufige Erbrechen. Leon wurde vor der Kastration von vorne bis hinten untersucht. Er kam als Notfalltier in einem schlechten Zustand zu mir. (Leons Zustand war auf Grund von Misshandlung und falscher Haltung so schlecht). Wir bekamen ihn mit tierärztlicher Hilfe gesund - abgesehen davon das er mehr spuckte als nur Haarballen.
Ich denke das dies auf Grund von Leons Vorgeschichte untersucht wurde. ;)
Leon war damals 2 Jahre alt.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #37

Richtig - es gibt Menschen, die sich ihr Leben lang von Fastfood ernähren, rauchen und trinken und trotzdem steinalt werden. Würdest Du diese Art der Ernährung trotzdem jedem empfehlen? Nein, oder?

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #38
Seitwann bitte teste ein Tierarzt Nierenwerte, wenn er kastrieren soll?
Vor einer Narkose sollte Blut abgenommen werden und unter anderem auf die Nierenwerte untersucht werden, auch das Herz sollte zumindest durch Röntgen untersucht werden, wegen des Narkose risikos.
Das Whiskas Zuckerfrei ist stimmt übrigens nicht. Den die deklarieren den Zucker als Farbstoff und geben deshalb den Zucker nicht als Zucker an sondern nur unter dem begriff Farbstoffe. Diese Info habe ich von Whiskas selbst.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #39
Also meine hatten mit Felix und anderen minderwertigen Sorten auch oft probleme, gerade Pummelchen hat sich dauernd erbrochen.

Seit wir Bozita füttern.. also einmal erbrechen in 3 Wochen spricht schon Bände gegenüber fast täglich, oder?

Und nachdem ne große Dose Felix 69cent kostet, großes Whiskas 89 cent, und Bozita 99 Cent finde ich der Preisunterschied ist jetzt nicht so riesig - vor allem weil wir da ja öfters zwei Dosen aufmachen mussten, nachdem pummelchen ja den Großteil postwendend erbrochen hatte. Wir konnten sie ja schlecht den ganzen Tag hungern lassen, weil sie es einfach nicht drin behalten konnte.

In Whiskas sind 0,5% zucker, laut der eigenen homepage.
Das macht auf 400g Katzenfutter 2g Zucker.

20091216-103157-553.jpg
bildercache_80x15.gif

Ich hab es kurz abgewogen und Fotografiert, das ist eing estrichener teelöffel zucker in jeder Dose - für KATZEN!

Das ist nicht gerade wenig, sondern ne ziemliche Menge. Katzen sind eben auf zucker nicht vorbereitet. macht mal in einen Teller Suppe nen teelöffel zucker rein, schmeckt man sofort - und das alles nur für die Farbe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #40
Der Opa von meinem Mann wurde 95 Jahre alt und hat geraucht. Er hat zwar ein Bein verlohren, aber das war dann wohl Veranlagung. Das Bein hat er übrigens wegen Durchblutungsstörungen verloren, da war er aber nicht so alt. Aber genau weiß ich das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Whiskas - weitgehend zuckerfrei - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Gute und Günstige Reinfleischdosen gesucht: Huhu Ja heute suche ich mal geziehlt nach Reinfleischdosen. Mein Hintergedanke ist der Platz im Froster und die Tatsache das ich wohl früher als...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben