Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Diskutiere Whiskas - weitgehend zuckerfrei im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @Susanne: Das find ich ja geil! Also eigentlich ja traurig, aber jetzt hab ich erst richtig eine Vorstellung davon, wie VIEL das eigentlich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #41
@Susanne:

Das find ich ja geil!
Also eigentlich ja traurig, aber jetzt hab ich erst richtig eine Vorstellung davon, wie VIEL das eigentlich ist. Das Argument bring ich in Zukunft auch bei meinen vielen vergeblichen Überzeugungsversuchen im nahen und fernen Bekanntenkreis...

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Anzeige

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #42
@sternlein:
aso, wunderte mich schon, aber mit 2 ist es natürlich schon ein stattliches alter.
ich weiß garnicht, ob mein tierarzt die werde kontrolliert ist das so üblich vor der kastra?
mir hat er noch nie was davon gesagt, dann wäre ja der kastrapreis zu günstig, wenn man eine nierenprüfung preislich berechnet................

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #43
Wie ich oben schon geschrieben habe es sollte gemacht werden, weil das das Narkoserisiko beeinflusst.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #44
Habe mich bei Whiskas mal eben durchgelesen...

Ich finde es echt interessant, dass die da selbst schreiben, dass z.B. der Zucker nur "für das Auge des Menschen" zugesetzt wird, weil der ja "die Kaufentscheidung trifft".

Und noch was zur hauseigenen Trinkmilch... Ich finde die Aussage "...von den meisten Katzen nicht vertragen wird und zu Durchfall führt." zwar absolut fair, aber eine Erklärung zur Aufklärung findet man nicht...

Oder auch sau geil :mrgreen::
Bei der Frage ob pures Fleisch artgerecht ist? - Nein, weil die Katze ja das Beutetier mit Haut und Haaren frisst - und dann bei der nächsten Frage ob rohes Fleisch schädlich ist - "Ja, unbedingt"

HÄÄÄÄ? :mrgreen:

Dann, auch seeehr geil - Zum Thema Zusatzstoffe - Farbstoffe: Das "Allergien meist durch Proteine (z.B. der verschiedenen Fleisch- und Getreidesorten) ausgelöst werden". Im Gegensatz zum Fleisch, konnte ich aber auf der ganzen Seite keine Erklärung finden, warum Getreide wichtig bei der Ernährung ist und somit das Risiko eine Allergie dadurch auszulösen eingegangen werden muss?!?!?

Es muss jeder selbst wissen ^^

Liebe Grüße
Jenny

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #45
Was bei Getreide Allergien und unverträglichkeiten auslöst ist meist auch Protein - Gluten eben, typisches Eiweiß in den meisten Getreidesorten. Nur weil getreide hauptsächlich kohlehydrate liefert sind einige Eiweiße doch eben mit drin.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #46
konnte ich aber auf der ganzen Seite keine Erklärung finden, warum Getreide wichtig bei der Ernährung ist und somit das Risiko eine Allergie dadurch auszulösen eingegangen werden muss?!?!?
Weil es keinen Grund gibt Getreide ins Katzenfutter zu geben, genauso bei Soja.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #47
Eben ;) Mir ist das klar :mrgreen:
Das war eher an die Verfechter von Whiskas und Co gerichtet.
Meine kritische Betrachtung der Aussagen von einem der bekanntesten Futtermittelhersteller.
...vielleicht auch ein kleiner Anstoss sich mehr mit dem Futter, was ich meinen Tieren gebe, zu beschäftigen.

Ich fands nur mal wieder ganz interessant, was die über sich selbst schreiben und was man so entdecken kann, wenn man mal ein bisschen zwischen den Zeilen liest.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #48
entschuldigung?

Richtig - es gibt Menschen, die sich ihr Leben lang von Fastfood ernähren, rauchen und trinken und trotzdem steinalt werden. Würdest Du diese Art der Ernährung trotzdem jedem empfehlen? Nein, oder?

Muss ich gleich so angegiftet werden?
Ich habe doch nur erwähnt, dass ich glaube, dass es auch bei Katzen viell. Veranlagungen gibt, die Organschäden schneller hervorrufen...
Ich habe niemandem irgendwas empfohlen oder gesagt das er was tun soll...
*grad etwas ratlos bin*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Opa von meinem Mann wurde 95 Jahre alt und hat geraucht. Er hat zwar ein Bein verlohren, aber das war dann wohl Veranlagung. Das Bein hat er übrigens wegen Durchblutungsstörungen verloren, da war er aber nicht so alt. Aber genau weiß ich das nicht.

Kann ich mal bitte wissen warum ich hier gleich so angefahren werde?
Es war lediglich eine VERMUTUNG das ich sage, das nicht grundsätzliche JEDE Katze aufgrund einer bestimmten Futterwahl erkranken MUSS, da z.B. wie erwähnt, bei meiner Mutter noch nie eine Katze erkrankt ist.

Ich will hier niemandem was, und es tut mir leid. Ich werd mich hierzu nicht mehr äußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #49
Manchmal geht es hier eben etwas barsch zu, aber denke wirklich jemand genaues ist dann nicht gemeint........:)

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #50
Da ich zitiert wurde, war ich auch gemeint ...

:)
Schon ok

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #51
Diabetes, Herz-, Nieren-, Leberleiden und noch andere Krankheiten die eindeutig von der Ernährung Beeinflusst oder sogar ausgelöst werden, werden bei den Hauskatzen immer mehr. Das daran die Ernährung nicht schuld ist, glaube ich nicht. Vor allem wenn man sich die Qualität von vielen Futtermitteln ansieht die auf dem Markt sind.
Sicher gibt es auch bei Katzen die Veranlagung zu Krankheiten, das streitet niemand ab. Aber eine Katze die mit Supermarktfutter alt wird, wird trotz des Futters alt. Genau so wie ein Rauchender Mensch trotz rauchens alt werden kann. Es ist nicht so das die die Krank werden einfach nur eine Veranlagung haben, ungesunde Ernährung macht nun mal Krank. Das ist bei vielen Arten, auch beim Menschen, bewiesen. Warum sollte das ausgerechnet bei der Katze anders sein.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #52
BeAngeled, nein böse meinen wir das wirklich nicht... es ist halt nur so... es klingt so als würdest Du diese Art der Ernährung für vollkommen ausreichend halten. Weil es eben Deinen Katzen in jungen Jahren (auch 10 ist nicht alt...) damit immer gut ging. Und Kirschblüte und ich wollen nur darauf aufmerksam machen, daß Du Deine Einstellung da vielleicht einfach mal überdenken solltest. Mehr nicht :)

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #53
Diabetes, Herz-, Nieren-, Leberleiden und noch andere Krankheiten die eindeutig von der Ernährung Beeinflusst oder sogar ausgelöst werden, werden bei den Hauskatzen immer mehr.

Na ja, vielleicht gehen heutzutage die Leute mit ihrem Katzen auch mehr zum Tierarzt als früher.
Denn die Ernährung war früher mit Sicherheit nicht besser!

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #54
Ich hab, bis ich mich hier angemeldet hab und mich informiert hab auch nur auf das in der Werbung vertraut, bzw. eig. mehr auf das was meine Mum mir gesagt hat, da sie schon seit mehr als 30 Jahren immer wieder Katzen hat, und noch nie streng nach hochwertigem Futter gelebt hat. Sie mischt es jetzt oftmals unter das "weniger gute" wenn es halt im Angebot ist.

Und dass die Krankheiten immer mehr werden will ich wirklich nicht abstreiten.
Es ist heftig, das sie so ziemlich alle Krankheiten bekommen, die wir Menschen auch haben. Früher gabs kein Katzenfutter, und die ganzen Zwischenordnungen (Kitten, Adult, Senior, Freigänger, Wohnung) sind ja auch noch rel. neu.

Ich bin hier echt eines besseren belehrt worden und werde mich beim nächsten Einkauf bewusst umsehen.
Ich hab z.B. jetzt das Problem, das meine Katzen n paar mal Whiskas bekamen und nun das DM (dein bestes) NaFu kaum noch anrühren...

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #55
Dein Bestes von DM ist aber auch schlecht. Wenn Du was günstiges kaufen möchtest dann hol Dir von Aldi Lux/shah oder Schmusy. Die Sorten sind weit aus besser von der zusammensetung und sind auch nicht so teuer. Ansonsten gut wenn wir Dich eines besseren belehren konnten. ;)

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #56
Na ja, vielleicht gehen heutzutage die Leute mit ihrem Katzen auch mehr zum Tierarzt als früher.
Denn die Ernährung war früher mit Sicherheit nicht besser!
Früher haben die Katzen aber auch mehr Mäuse, Vögel usw gefressen. Denn reine Wohnungskatzen gab es da nicht so viel. Also war die Ernährung eigentlich besser als heute, denn sie war natürlicher.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #57
Früher haben die Katzen aber auch mehr Mäuse, Vögel usw gefressen. Denn reine Wohnungskatzen gab es da nicht so viel. Also war die Ernährung eigentlich besser als heute, denn sie war natürlicher.

*Achtung irionie* Oh stimmt und früher gab es auch mehr Tischabfälle und Reste vom Essen. Das war bestimmt auch wesentlich gesünder. :eusa_doh:Sorry, aber das scheinst Du vergessen zu haben. ;)
Von daher kann man das nicht so pauschal sagen.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #58
*Achtung irionie* Oh stimmt und früher gab es auch mehr Tischabfälle und Reste vom Essen. Das war bestimmt auch wesentlich gesünder. :eusa_doh:Sorry, aber das scheinst Du vergessen zu haben. ;)
Von daher kann man das nicht so pauschal sagen.
und du scheinst vergessen zu haben das ein Freigänger nicht auf die Tischabfälle angewiesen war. Er konnte sich nämlich was Jagen. Während eine Wohnungskatze dem Fertigfutter ausgeliefert ist.:eusa_doh:

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #59
Hmm, wir könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren....
Schon mal Urlaub auf nen Bauernhof gemacht? Dort kann man sowas noch ganz gut beobachten. Klar ist ein Freigänger von damals nicht ans Futter gebunden, da er sich es selber erjagt. Dennoch muß ich sagen das selbst diese Freigänger ziehmlich oft die Essensreste bekommen haben. Hey hab dafür auch ne Zeugin mein 80 jährige Oma. :mrgreen:

Finde man kann das nicht so allgemein sagen. Denn jeder geht anders mit der Katz um. Denke es liegt wirklich eher an der Tatsache das man heutzutage öfters zum TA geht als damals. Oder meinst Du auch das die Leute früher haben sich nen großen Kopf um die Katzen gemacht? Das war zumindest in der Nachbarschaft meiner Oma eher nicht der Fall. Wenn eine krank war oder so ging man nicht zum TA. Man hatte ja noch genug rumlaufen, da keine kastriert war etc.

• Whiskas - weitgehend zuckerfrei Beitrag #60
Das die Ernährungsbedingten Krankheiten zunehmen liegt definitiv nicht daran das die Leute mehr zum TA gehen, die Krankheiten nehmen zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas - weitgehend zuckerfrei

Whiskas - weitgehend zuckerfrei - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Gute und Günstige Reinfleischdosen gesucht: Huhu Ja heute suche ich mal geziehlt nach Reinfleischdosen. Mein Hintergedanke ist der Platz im Froster und die Tatsache das ich wohl früher als...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Select Gold, Real Nature: Hallo ihr Lieben, also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny. Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben