Welpen erziehen!!

Diskutiere Welpen erziehen!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Also das ins Bett pinkeln hat sie bis jtz nicht mehr gemacht. :D Hab da jtz aber nochma ne Frage, und zwar ist es so dass sie manchmal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen erziehen!! Beitrag #41
Huhu,

Also das ins Bett pinkeln hat sie bis jtz nicht mehr gemacht. :D

Hab da jtz aber nochma ne Frage, und zwar ist es so dass sie manchmal in unseren Garten macht. WIr gehn immer mit ihr Gassi 4ma am Tag. Aber manchma macht sie eben in unseren Garten(Groß und Klein). Wir finden es eig nicht schlimm aber das Problem ist, dass sie dann auch manchma bei meiner Freundin in en Garten macht, sie hat auch einen HUnd der macht es aber nicht. Findet ihr ich soll es ihr ganz abgewöhnen, also dass sie in gar keinen Garten machen soll oder wie soll ich das machen??

Das mit dem Bellen ham wir immer noch net so gut unter Kontrolle. Das Problem ist, dass ich eben auch net immer daheim bin und meine Eltern sind da eben net ganz so konsequent:?. Sie bellt einfach immer die Nachbarn in unserem Garten an, und der meckert dann immer zurüch und das macht sie noch wütender.:|

Beim "Bei Fuss" Laufen habert es auch noch, aber am Samstag gehe ich zum ersten mal in eine HUndeschule, ich hoffe dass ich das dann lerne.

Ah und dann wollte ich mal Fragen ob ihr mir vllt ein gutes Buch und/oder gute Internetseiten, zu Beschwichtigungssignalen empfehlen könnt.

Vielen Dank schonma für eure Antworten

LG Katha

• Welpen erziehen!! Beitrag #42
Hallo!
Ich würde sagen, dass Deine Hündin nicht mehr in den eigenen Garten pullern wird, sobald sie älter ist. Denn in der Regel mögen Hunde ungern ihr eigenes Reich "beschmutzen", dh. sobald sie gelernt haben, länger anzuhalten, verschieben sie das Pullern und auch das "große Geschäft" lieber auf außerhalb.
Solange ein Welpe nicht zuverlässig stubenrein ist, sollte man einfach immer loben, wenn er draußen macht, egal ob es (noch) der eigene Garten ist.

Das mit dem Bellen scheint sich zu einer kleinen Gewohnheit auszuwachsen, nicht wahr? Gut wäre, Ihr würdet ein Alternativverhalten einüben, vielleicht verbunden mit einem bestimmten Geräusch (Rappeldose mit Leckerlis), damit der Hund etwas zu tun hat, wofür er besser belohnt wird als für das (ja ebenfalls selbstbelohnende) anbellen der meckernden Nachbarn. Aber da haben vielleicht die Leute in der Hundeschule noch bessere Tipps für Dich.

Das "klassische" Buch über Beschwichtigungssignale ist dieses:
"Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas

Leider nicht ganz billig.... :|

Liebe Grüße
Annika

• Welpen erziehen!! Beitrag #43
Hey,

Ich würde sagen, dass Deine Hündin nicht mehr in den eigenen Garten pullern wird, sobald sie älter ist. Denn in der Regel mögen Hunde ungern ihr eigenes Reich "beschmutzen", dh. sobald sie gelernt haben, länger anzuhalten, verschieben sie das Pullern und auch das "große Geschäft" lieber auf außerhalb.
Solange ein Welpe nicht zuverlässig stubenrein ist, sollte man einfach immer loben, wenn er draußen macht, egal ob es (noch) der eigene Garten ist.

Also werde ich es ihr auch nicht abgewöhnen können in andere Gärten zu machen, oder??

Das mit dem Bellen scheint sich zu einer kleinen Gewohnheit auszuwachsen, nicht wahr?

Ja leider i-wie schon:(.

Gut wäre, Ihr würdet ein Alternativverhalten einüben, vielleicht verbunden mit einem bestimmten Geräusch (Rappeldose mit Leckerlis).....

Das versteh ich nicht so ganz. Meinst du damit wenn sie im Garten ist und bellt, dass ich dann mit der Dose rappele und wenn sie kommt wird sie belohnt, versteh ich das so richtig??

wofür er besser belohnt wird als für das (ja ebenfalls selbstbelohnende) anbellen der meckernden Nachbarn

Belohnt das Meckern der Nachbarn sie etwa, oder wie meinst du das??

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße Katha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen erziehen!!

Welpen erziehen!! - Ähnliche Themen

Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...

Neueste Beiträge

Oben