Sozialisierung des Hundes

Diskutiere Sozialisierung des Hundes im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben =) Ich bin neu in der Hundewelt , nennen wir es mal so. Ich habe nun seit gut einem Monat meine Jack Russel Dame hier zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sozialisierung des Hundes Beitrag #1
Laylah

Laylah

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben =)

Ich bin neu in der Hundewelt , nennen wir es mal so.
Ich habe nun seit gut einem Monat meine Jack Russel Dame hier zu Hause.

Geholt habe ich Sie aus einem Falkenauffangdepot. Die Besitzer dessen haben selbst eine große Hundeliebe, also auch selbst 5 Stk zu Hause.
Nun wollte Sie sich mal im Züchten von Hunden austoben. Wobei sie bemerkt hat das es nicht so einfach ist einen hund abzugeben, aber das ist eine andere geschichte.
Ich bin ziemlich vorsichtig was meinen Hund betrifft. Gern würde ich ihr immer rund um die uhr ihr fressen elber kochen aber wer hat schon die zeit dafür.
Nun habe ich mich erkundigt was hundeschule, intensivkürse, und spielstunden angeht.
natürlich meint jeder mensch er wisse was am besten für sein hund ist und somit hat auch jeder mensch eine andere art mit den hunden umzugehen.
Nach langer internetrecherce habe ich für mich festgelegt das die Welpenspielstunde einfache geldmacherei ist. Denn ich versteh denn sinn dessen nicht.
Ich denke nicht das es den welpen hilft beim lernen. denn der eine welpe kann ja nicht mehr als der andere zumal sie , zicken , bocken ,weinen doch schon perfekt von ihren geschwistern gelernt hat. :lol:

Wie denkt Ihr darüber ?

Zur Hundeschule.
Ich werde definitiv eine besuchen , nun stellt sich aber die frage welcher ist gut welcher nicht. Ich denke ein wenig zeit habe ich dafür noch weil dies erst ab einem halb jahr gemacht werden kann. Ich denke das ist wie beim menschen wenn er sich einen therapeuten suchen muss.
Ein langer weg aber am ende wird alles gut =).

Intensivkurs