Hamster stirbt???

Diskutiere Hamster stirbt??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Antscheinent ist dem Dorftieratzt aber kein hamster wert seine Praxis aufzumachen steht doch da :/. wenn er es richtig macht geht es relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster stirbt??? Beitrag #21
Antscheinent ist dem Dorftieratzt aber kein hamster wert seine Praxis aufzumachen steht doch da :/.

wenn er es richtig macht geht es relativ schnell auch wenn ich es nicht ganz richtig finde :/

• Hamster stirbt??? Beitrag #22
Mag sein, aber Schleswig-Flensburg ist glaube ich, kein Dorf. Da gibt es auch irgendwo eine Tierklinik.

• Hamster stirbt??? Beitrag #23
Oh je, der arme Hamsti....darf man fragen wie er denn jetzt von dem freund erlöst wird?

Schleswig-Flensburg ist übrigens kein Ort sondern ein Kreis in Schleswig - Holstein:

Da gibt es genug kleine Dörfer und ich glaube schon, das da nicht überall ein Notdienst ist den auch Kadi schnell erreichen kann, wenn sie niemand fährt und sie auch kein Geld hat siehts sicherlich ziemlich düster aus :(
Ich wohne in Kiel und hier gibt es definitiv eine Tierklinik mit Notdienst, aber von Kadi ist das dann bestimmt ne Stunde Autofahrt :(

• Hamster stirbt??? Beitrag #24
Hallo
das ist aber nicht dein erst das deine Mam den selber tötet ??
Das kann doch sein das es dem kleinen wieder besser geht.
Ich hab das schon ofters gehapt.
Und auch wenn ihr nicht das geld ausgeben wollte kann man dem kleinen mit Hausmitteln helfen
auch wenn er älter ist !!!!!!!!

Grüße sim

• Hamster stirbt??? Beitrag #25
der nächste Tierarzt ist 6 km entfernt und ich habe niemanden der mich dahinfährt.... außerdem kostet das bestimmt was und meine Großeltern würden das bestimmt nicht bezahlen. Der Tierarzt kann da doch bestimmt auch nichts machen oder? Außer einschläfern.... aber das is bestimmt teuer oder machen die das umsonst??? Ich weiß nur das, als wir unsere Katze einschläfern mussten, das ganz schön teuer war....

6 km sind aber keine Weltreise. Die sind auch mit dem Fahrrad zu schaffen. Und die Mutter scheint ja auch irgendwie gefahren zu sein.

• Hamster stirbt??? Beitrag #26
also sorry....bei sowas geht mir echt der hut hoch!!
das passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich muss meinem ärger echt mal luft machen!
ich bin echt der meinung dass man mit 15 kein eigenes haustier haben sollte, zumindest nicht ohne dass die eltern da wirklich dahinter stehen und auch bereit sind in solchen fällen zu helfen...und damit meine ich jetzt z.b. die kosten und den weg zu einem TA auf sich nehmen....
sowas macht mich echt sauer!! woher will deine mom denn wissen dass dem kleinen nicht mehr zu helfen war??!!

• Hamster stirbt??? Beitrag #27
Tzz is doch nich wahr.... was ist das denn für ein TA bitte????
Es gibt IMMER eine TA der Notdienst hat ! Sogar in unserm Dorf!
Und wie will diene MO den armen kleinen Mann jetzt bitte "erlösen"?? Wie kommt man denn bitte auf so eine Idee?? Wenn sie ihn schon abholt kann sie doch auch gleich mit ihm zum TA Oo? Wenn man ein Tier hat, hat man die Verantwortung.
Sorry aber dafür hab ich mal null Verständnis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster stirbt??? Beitrag #28
Hallo,

ich muss da doch auch zugeben, das ich es geschmacklos irgendwo finde.

1. Es heisst es kann niemand fahren.
2. Es kommt die Mutter (Wohlgesagt wie man lesen kann mit Auto) und fährt zu IHREM Freund. Kinder alleine zuhause mit Oma und Opa?
3. Der Freund bringt den Hamster um die Ecke, am besten noch mit ner Schippe den kopf ab und Mutter sagt dazu nichts.

Echt klasse solche zustände die Fahrt die deine Mutter da gemacht hat, hätte sie mit dir auch in die klinik machen können. :shock:

Also am Anfang hab ich gedacht Mensch kann sie denn nicht selber, dann habe ich gesehen Du bist 15 ok, da hab ich es wieder verstanden aber dann das mit deiner Mutter?
Die ist doch nicht so das sie denkt das Du ganz blöd bist?
tut mir leid aber was würde sie sagen wenn du sie darauf ansprichst das du weisst was sie damit gemacht hat?
Haben die den um die Ecke gebracht oder hat sie ihn einfach entsorgt mit seinen "sorgen und schmerzen" ???

Mensch Mensch nur der gedanke daran solch eine Mutter.. Also wenn das meine Mutter machen würde...

wir waren damals mit einem Kanarienvogel in einer tierklinik als notfall da haben die uns 65DM abgezogen nur um den einschläfern zu lassen aber das war es uns wert...

Nachtdienst etc etc alles kam dazu... eben noch untersuchung und allen drum und dran waren dann 65 DM ...

Umgerechnet gute 30Euro.. Also ...

:evil: Nina

• Hamster stirbt??? Beitrag #29
Also ich glaub du hast da was falsch verstanden. der hamster gehört nicht der 15-jährigen,sondern deren schwester. und ich glaub, die Mutter ist zu der Schwester und deren freund(aber die waren doch eigentlich im urlaub?) gefahren.Ich überlege die ganze zeit, ob ich wissen will, wie der arme kerl jetzt "erlöst" wird. hinter den Thread kann man jetzt wohl ein Ausrufezeichen statt dem Fragezeichen machen. (Hamster stirbt!) Ich hoffe, dass es wenigstens schnell geht. Aber verstehen kann ich das überhaupt nicht. Als mein letzter Hamster so gelitten hat, hab ich alles versucht um einen TA aufzufinden. War letztendlich aber nicht mehr nötig, denn als ich herumtelefoniert habe, ist sie auf meinem Arm gestorben. Ist jetzt aber was anderes... Jedenfalls bin ich auch schockiert über die Aussage, dass die Mutter ihn jetzt mitgenommen hat und der freund das erledigt.Neee...

• Hamster stirbt??? Beitrag #30
Auch wenn begründetes Interesse an der Tötungsmethode besteht, würde ich Kadi doch bitten, das hier nicht öffentlich zu erzählen. Im schlimmsten Fall könnte das andere dazu verleiten, es als Anleitung zu verstehen.
Ich finde es auch seltsam, dass die Mutter mit dem Auto zum Freund fahren kann, aber nicht zum Tierarzt? Diese Einstellung zum Tier finde ich sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster stirbt??? Beitrag #31
Auch wenn begründetes Interesse nach der Tötungsmethode besteht, würde ich Kadi doch bitten, das hier nicht öffentlich zu erzählen.

Damit hast Du vollkommen recht. Auf meine Frage wollte ich auch gar keine Antwort haben. Sowas abscheuliches will ich nicht wirklich im Detail wissen. Der Gedanke ist schon furchtbar genug, das sich "Mensch" als "Vollstrecker" über Leben und Tod seines Tieres stellt, zumal man nicht einmal weiss, ob das Tier sterbenskrank ist.

• Hamster stirbt??? Beitrag #32
naja der hamster hat im zooladen doch nur 5 euro gekostet, warum sollte man denn da noch zu einem tierarzt gehen der mehr für die behandlung verlangt als der hamster wert ist.

man nimmt ja auch einen alten vogelkäfig als behausung anstatt sich etwas artgerechtes für den hamster zu kaufen.
ist ja auch billiger, man will ein tier haben kann aber die outensilien des alten tieres nehmen super, kosten gespart. :D
warum soll man auch für das zubehör mehr ausgeben als für den hamster selber?
da ist es doch auch vollkommen wurst wenn der hamster jeden tag nen halben meter auf den boden fliegt.
das dumme tier warum bleibt er auch nicht drin? selber schuld oder was?

hauptsacheman hat ein tier.
und wenn es krank ist kann man es ja einfach entsorgen, ist ja nur ein billiges kleines tier, das fällt ja niemandem auf.

und? wann kommt der nächste hamster der in diesem vollig tierschutzwiedrigen käfig sein dasein fristen muss und auf den boden fällt nur weil er raus will?
ach so ne, der ist ja selber schuld, der dumme hamser. is klar ne

bei sowas kann ich nur den kopf schütteln
und der opa naja sag ich jetzt nicht was ich denke...
nene da ist keine tierklinik (wär ja noch schöner wegen so nem dämlichen vieh da geld auszugeben, soll er doch verrecken)

man eh da könnt ich ...

• Hamster stirbt??? Beitrag #33
Also nochmal von vorne, weil das wahrscheinlich viele noch nicht verstanden haben oder auch nicht verstehen wollen^^

Meine Schwester macht Urlaub bei ihrem Vater (Der Freund von meiner Mutter) und meine Mutter war auch bei ihm. Wir wohnen bei meinen Großeltern und ich und meine Großeltern waren dann sozusagen für den Hamster verantwortlich. Das wäre ja auch alles kein Problem gewesen, ich habe ja schon öfters auf den Kleinen aufgepasst. Doch ausgerechnet jetzt, wo meine Mutter und meine Schwester weg sind, geht es dem schlechter und er hatte wie schwer zu übersehen war Schmerzen. Ich wollte ihn mir ansehen, weil ich dachte vielleicht hat er sich verletzt - äußerlich! Doch er ließ sich nicht anfassen, man konnte jedoch auch so schon sehen das er von außen ganz in Ordnung aussah. Meine Oma hat ihm dann Gurke hingelegt, weil wir dachten vielleicht hat er sich verschluckt, braucht Flüssigeit oder Nahrung (da bietet Gurke gleich beides)
Gut, er hat davon gefressen, war aber so erschöpft das er einschlief beim Fressen und sich auch nicht mehr gerührt hat. Ich habe dann meine Mutter angerufen und um Hilfe gefragt, sie wusste aber auch nicht was man da jetzt machen sollte, weil der Tierarzt in Tarp zu hat und außerhalb der Sprechstunden auch nichts macht... wie gesagt der macht nur Notfälle wie Kälbergeburten und sowas. Der Tierarzt in Sieverstedt behandelt keine Kleintiere... Also käme nur noch Flensburg in Frage und das ist zuweit weg, das ist doch vielzuviel Quälerei wenn man da mit dem Hamster ganz hinfährt und der hätte den, ich garantiere euch!, eingeschläfert. Was soll man denn machen wenn der so blutet?? Er hätte bis morgen (Montag) sich noch mit den Schmerzen quälen müssen, wenn er das überhaupt überlebt hätte, er rührte sich ja schließlich kaum noch =(
Also dann stand meine Mutter hier vor der Tür um den Hamster mitzunehmen, vielleicht wollten sie ihm noch helfen oder so, keine Ahnung. Sie hat mir nicht gesagt was sie vor hat, jedenfalls wollte ich nicht, das meine Schwester sauer auf mich wäre, weil ihr Hamster gestorben ist, wahrscheinlich wäre ich dann daran Schuld - vielleicht bin ich das ja auch -.-
Ich habe eben bei meiner Mutter angerufen, aber habe niemanden erreicht, wollte mich mal erkundigen wies dem Hamster geht....

• Hamster stirbt??? Beitrag #34
wie er blutet?
Was soll man denn machen wenn der so blutet??

davon hast du nichts erwähnt...
gerade dann wäre es noch wichtiger sofort was zu tun.

hier hast du einige TA adressen

ruf mal bei deinem TA an, der muss auf seiner bandansage eine adresse ansagen lassen für notfälle

• Hamster stirbt??? Beitrag #35
ähm es war Blut an der Gurke und an der Wassertränke, sry hatte ich vergessen zu erwähnen...

Danke für die TA adressen, aber ich weiß ja nicht wie es dem Hamster grade geht und das hilft dem Tierarzt dann ja auch nicht grade weiter... ich weiß nicht ob er noch lebt...!

• Hamster stirbt??? Beitrag #36
dann versuch bitte deine mutter zu erreichen ebenfalls deine schwester und den freund deiner mutter! sämmtliche telefonnummern wo du sie erreichen könntest, lass es auch mal deine großeltern versuchen.
lass durchklingeln und versúch es immer wieder.
versuch bei den tierärtzten anzurufen und versuch raus zu bekommen wer offen hat wer notdienst hat und wer am nähesten bei dir ist.

sitz nicht ma pc rum, tu bitte etwas!

• Hamster stirbt??? Beitrag #37
tu ich ja schon ich versuch die ja zu erreichen....
Meine Großeltern brauchens nicht zu versuchen, die sind nicht da.
Ich kenne ja einen Nottierarzt und das ist auch der Nächste - in Flensburg. Es gibt bestimmt noch andere Tieraräzte in der Nähe, aber wenn, dann soll der auch schon ein bisschen Erfahrung haben mit Hamstern!

• Hamster stirbt??? Beitrag #38
dann versuch bitte weiterhin deine mutter zu erreichen.
ich hoffe nur dass der hamster nicht schon an die wand geklatscht wurde

• Hamster stirbt??? Beitrag #39
also wenn wenig hamstererfahrung die alternative zu selber töten oder abwarten ist, na dann wähle ich lieber den TA.

Sich einzureden, dass der eh an Altersschwäche stirbt, nääää geht garnicht.
Oder, dass es ja zu viel stress ist für ihn nach flense zu fahren. Wenn es ihm dann besser geht, dann ist es doch völlig egal.

Ich wohne in flensburg und kann nicht bestätigen, dass es hier und in der Umgebung solche TÄ gibt, denen Kleintiere wurscht sind.

Lg
marie

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mimsel schrieb nach 51 Sekunden:

Außerdem ist die Tierklinik in Steinbergkirche immer auf.

Lg
marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster stirbt??? Beitrag #40
also kadi, sry, aber du widersprichst dir echt selber!! erst sags du du hättest geguckt ob er äußerliche verletztungen hat...und du sagst es wären keine zu sehen....und jetzt sagst du er hätte geblutet???!!!! also wenn das kein eindeutiges anzeichen für eine verletzung ist weiß ich auch nicht mehr....!!
und schon klar, dass der weg zum TA zu weit ist.....wenn wir menschen uns am WE oder außerhalb der öffnungszeiten unseres hausarztes verletzten haben wir auch pech....da ist dann das nächste krankenhaus auch zu weit weg.....schon klar.....
tzzzzz....mir geht das echt nicht runter wie egal manchen menschen ein tierleben ist!!
ich war auch schon ein paar mal am wochenende notfallmäßig beim TA und ich hab den immer erreicht...egal ob er dienst hatte oder nicht...und meine TÄ ist auch jedes mal extra ne stunde samstag nachts zur praxis gefahren "nur" um meinem kleinen mäuschen zu helfen....und an den kosten kanns ja wohl nich liegen...weil sowas kostet nicht so viel!! und wie wir jetzt wissen liegts auch nicht an der möglichkeit hinzukommen, denn die war durch deine mutter ja gegeben!
ich kanns echt nicht verstehen!!und zu sagen der hamster war schon alt....also bitte!!! was ist dass denn für ne aussage?? das wäre ja genauso als würde man sagen: n mensch mit 70 ist alt...der muss nich mehr zum arzt...den begraben wir gleich, der lebt eh nimmer lang....
ne, also echt *aufreg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster stirbt???

Hamster stirbt??? - Ähnliche Themen

Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben