Hamster stirbt???

Diskutiere Hamster stirbt??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt, dieses kleine belanglose Detail kann man schon mal vergessen, wenn ein Hamster irgendwo runterfliegt, scheinbar vor Schmerzen schreit. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster stirbt??? Beitrag #41
ähm es war Blut an der Gurke und an der Wassertränke, sry hatte ich vergessen zu erwähnen...

Stimmt, dieses kleine belanglose Detail kann man schon mal vergessen, wenn ein Hamster irgendwo runterfliegt, scheinbar vor Schmerzen schreit. Der stirbt dann eh an Altersschwäche :eusa_think:.
Auch wenn jetzt wieder jemand meckert. Mit 15 Jahren hat man eigentlich schon soviel Verstand, das man merkt, das der Hamster nicht vor Altersschwäche schreit.
Und nein, auch der TA in Flensburg ist nicht zu weit weg. Ich jedenfalls könnte nicht ertragen, das mein Tier vor Schmerzen schreit.
Und 15 Jahre und kein Geld, hin oder her. Eingeschläfert hätte vermutlich jeder TA das Tier, wenn es nicht anders geht. Dann hinterlegt man zur Not seinen Perso und liefert das Geld nach.
Alles besser, als ein Tier selber zu töten, nur weil der Weg zu weit ist.

• Hamster stirbt???

Anzeige

• Hamster stirbt??? Beitrag #42
Naja, ich würde Kadi jetzt nicht die ganze Schuld zuschieben, denn sie hat sich immerhin hier informiert und gefragt. Mit 15 kann es durchaus sehr schwer sein, sich gegen die Eltern durchzusetzen, zumal es ja nicht um ihren eigenen Hamster ging. Ich finde eher, dass ihre Eltern und Großeltern ihre Einstellung zu Tieren noch mal überdenken sollen und hoffe, dass Kadi diese Einstellung nicht übernimmt und es mit ihren eigenen Tieren besser macht.

Was hier alles geschildert wurde, lässt mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge stehen: Hamster fällt mehrfach (!) vom Käfig und keiner versucht, das abzuändern. Hamster schreit, aber statt das untersuchen zu lassen, wird der Hamster einfach getötet (was soweit mir bekannt ist, sogar strafbar sein kann, wenn man nicht die entsprechende Ausbildung hat). Zum Freund kann ihre Mutter fahren, aber zum Tierarzt ist es zu weit etc... Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Und Blut aus dem Mäulchen kann genausogut von einer Backentaschenverletzung kommen, da hat der Hamster auch Schmerzen, aber es ist meist behandelbar. Das hätte man wenigstens untersuchen können. Aber es wurde ja nicht mal versucht, einen Nottierarzt zu erreichen:(

• Hamster stirbt??? Beitrag #43
Na, ich kann ich schon vorstellen, das man mit 15 ohne Geld und ohne Auto sehr abhängig ist von der Familie und wenn da alle dicht machen dann wird es ziemlich schwer da was zu unternehmen....und man weiß es nicht,aber ich kann jeden verstehen der sich nicht traut etwas durchzuziehen wenn es dann vielleicht Prügel gibt, oder wochenlang niemand mit einem spricht, man gedroht bekommt rausgeworfen zu werden...oder sowas in der Art.
Ist natürlich traurig das dar Hamster das schwierige Familienleben in so einem Fall auch noch zu spüren bekommen würde, aber man sollte nicht vorschenll urteilen.

Kadi wär bestimmt gleich losgedüst zum TA wenn sie die Möglickeit hätte.

Vielleicht hat der Freund ja auch eine Schlange an die der Hamster verfüttert wird, das wär ja dann irgendwie noch relativ natürlich.....

Edit: War zu langsam, Adraste hat schon alles gesagt ;)

• Hamster stirbt??? Beitrag #44
Oh mein Gott, was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten???
Ihr wollt das einfach nicht verstehen oder? Dan bin ich und meine Mutter halt Tierquäler ey, ich dachte man bekommt hier gute Ratschläge, weil meine Mutter nicht da war und mein ERSTER Gedanke war, hier um Hilfe zu fragen. Schon klar wenn ein Tierarzt in der Nähe wäre der auf hat um dem Hamster zu helfen, wäre ich da natürlich sofort hingegangen. Aber die Möglichkeit blieb leider zuerst aus und ich wusste ja nichtmal wie lange der Hamster das noch schafft. Außerdem kam das Blut nicht aus dem Fell sondern aus dem Maul und wenn er etwas mit den Backen gehabt hätte, würde er also auch so rumschreien nur weil man ihn am Bauch anfassen möchte???!! Naja es hat keinen Zweck sich hier versuchen zu rechtfertigen denkt doch was ihr wollt! Der Hamster hat sich nur noch gequält hatte innere Verletzungen und der Freund von meiner Mum hat ihm wirklich nur erlöst!! Aber das glaubt mir hier ja niemand... klar uns ist der Hamster sowas von am A*** vorbei gegangen er war es uns überhaupt nicht wert ihn zu retten, wir sind doch Tierquäler, nicht umsonst habe ich 5 Schwalben aufgezogen und sie vor dem Hungertod bewahrt, ach wen interessierts >.<

Sorry das klingt jetzt hart, aber mir reißt echt der Geduldsfaden wenn ihr das nicht begreift.... (natürlich schließe ich Adraste und Kompassqualle aus, da die beiden wenigstens etwas Verständnis für meine Situation haben...)

• Hamster stirbt??? Beitrag #45
Dir persönlich mache ich nichtmal einen Vorwurf. Aber ich habe Null Verständnis dafür, wenn Deine Mutter (vermutlich mal mit dem Auto) kommt und den Hamster abholt, um dann zu ihrem Freund zu fahren, der den Hamster "erlöst". Dafür gibt es TÄ. Und zu diesem hätte man dann auch fahren können.
Tut mir Leid, das ich nicht ganz so viel Verständnis dafür habe, wie Du anscheinend haben willst. Mir geht es nämlich gerade nicht um Dich, sondern um den Hamster.

• Hamster stirbt??? Beitrag #46
Ich mache dir auch keinen vorwurf. Ich kenne zu gut den Kampf, dass man zum TA will als KInd und die Eltern meinen, dass es nicht nötig sein, oder dass es eben nur ein Hamster, eine Maus oder Ratte sei.

Ich habe dann selber die TA-Kosten bezahlt. Da es aber nicht dein Hamster war, ist dir auch das nicht vorzuwerfen.

trotzdem finde ich es nicht richtig, dass er einfach getötet wurde. Ich habe schon viele tiere kennengelernt, die gerettet wurden, obwohl sie schon wirkten,als würde sie die nächsten 5 sekunden über den Jordan gehen. Also mache ich eher deiner Familie einen Vorwurf.

Ich finde auch Sätze wie "der ist eh schon alt" und " Die fahrt zum TA it zu stressig" nicht gut. Denn schließlich lesen das auch andere und sowas kann man, finde ich, nicht so einfach stehen lassen, bzw. sagen.

Lg
marie

• Hamster stirbt??? Beitrag #47
Also ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, sie sagte für meinen Wellensittich hatte sie sogar schon 30 Euro bezahlt um ihn einschläfern zu lassen weil er krank war. Meiner Mutter bedeuten Tiere ebensoviel wie euch und mir, das könnt ihr mir glauben. Sie ist auch total tierlieb, doch sie weiß eben wann es zu spaet ist etwas zu unternehmen dagegen und für den Hamster gab es wirklich keine Rettung mehr. Wenn euch das so wichtig ist, ob der nun vom Tierarzt oder von dem Freund meiner Mutter erlöst würde, dann hätte ja einer von euch hier erscheinen können und den Hamster für 30 Euro einschläfern lassen. Ich will jetzt nicht so herzlos klingen wie ihr das vielleicht immer versteht, aber wenn euch das so am Herzen liegt -.- Mein Gott er ist seine Schmerzen los und das ist doch was... ich hätte das garnicht ertragen wenn der nun noch bis morgen so voller Qual im Käfig gelegen hätte. Wie gesagt wir sind nicht so reich das wir nach Honolulu zum Tierarzt fahren der Notdienst macht und dann noch soviel Geld für die Einschläferung ausgeben können...
Ich kann verstehen wie ihr darüber denkt, doch ihr kennt meine Mutter nicht, ihr habt nen ganz falschen Eindruck von ihr und ich wette wenn ich jetzt vom Geld rede, kommt der Satz dann hätten wir uns die Tiere nicht anschaffen sollen, doch wir lieben die Tiere und die haben es garantiert nicht schlecht bei uns.
Naja ihr habt eure Meinung dazu und wir unsere. Ich will wegen der Sache jetzt kein Stress mit euch haben, weil ich dieses Forum eigentlich total mag .___.

• Hamster stirbt??? Beitrag #48
Kadi, ich glaube, kaum jemand gibt dir die Schuld an allem, und als Tierquäler hat dich auch niemand hingestellt. Du hast ja hier gefragt und wolltest ja auch das Beste für den Hamster deiner Schwester. Dir wurde geraten, den Tierarzt aufzusuchen und es war für dich nicht ohne weiteres möglich, da hätten dich deine Eltern oder Großeltern unterstützen müssen. Soweit ist alles nachvollziehbar und da kann man dir keine Vorwürfe machen.

Aber was du dann beschreibst klingt einfach ziemlich krass (harmlos ausgedrückt). Klar kann ich auch den Gedankengang deiner Mutter nachvollziehen, dass sich der Hamster nicht quälen soll.
Aber ich kann die heftigen Reaktionen hier durchaus verstehen, denn wie das ganze gelöst wurde, ist einfach nicht richtig. (Übrigens hat meine Mutter früher etwas ganz ähnliches vollbracht, an Verständnis für deine Situation mangelt es demnach nicht, dadurch wird es aber auch nicht besser).

Den meisten hier liegt das Wohl des Tieres sehr am Herzen und wenn dann geschrieben wird, das Tier hat Schmerzen und müsste dringend zum Tierarzt, aber stattdessen wird er der Einfachheit halber "entsorgt" weil es günstiger ist (so klingt das leider), dann ist es logisch, wenn das Vorgehen kritisiert wird. Leider musst du dich jetzt mit den Vorwürfen auseinandersetzen, und nicht diejenigen, an die sie eigentlich gerichtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster stirbt??? Beitrag #49
@ kadi

du kannst dem freund deiner mutter herzliche grüße bestellen, er hat sich strafbar gemacht!
tiere töten darf nur jemand der eine genehmigung dazu hat, zb ein tierarzt!

auszug aus dem tierschutzgesetz
„Ein darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. […] Ein töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.“
da ich vermute dass ihr mit sicherheit kein narkotikum zur euthanasie besitzt, muss der hamster ja irgendwie anderst umgebracht worden sein?

wem tiere am herzen liegen fährt zu einem TA wenns dem tier schlecht geht und ERLEDIGT sowas nicht einfach mal selber, ein tierfreund klatscht den hamster nicht einfach an die wand, ach so ne, das gibt ja flecken an geht also auch nicht.

wenn deine eltern dazu stehen was sie getan haben sollen, sollen sie sich bitte bei mir melden, dann werde ich sie mal aufklären und ihnen zeigen was es bedeutet wenn amn gegen das tierschutzgesetz verstößt.

wie alt ist denn deine oma und dein opa?
ich überlege mir grade ernsthaft, ob ihr es euch später leisten könnt die beiden in ein pflegeheim zu stecken, denn selber kümmenr ist ja zu anstrengend.
klatscht ihr die beiden dann auch an die wand oder bringt sie sonst irgendwie um die ecke, damit sie euch nicht mehr lästig sind, keine kosten für euch verursachen?
wer so mit tieren umgeht, macht es bei menschen nicht besser.

du tust mir leid in so einer familie aufwachsen zu müssen, hattet ihr schon mal besuch vom jugendamt?

bitte schafft euch keine tiere mehr an, lasst es bitte einfach, vielleicht bekommt ihr euer familienleben erstmal in den griff bevor ihr da unschuldige tiere mit rein zieht.

eines sag ich dir, hätten meine eltern eines meiner tiere umgebracht, dann wär was los gewesen glaub mir das.
meine mutter hat unseren TA an ostern, abends um 8 daheim vom tisch beim essen mit seiner familie weggeholt, damit er bei uns zu hause eine maus einschläfert.
unser TA hat vor 2 jahren sogar seinen auslandsurlaub abgebrochen wegen einem unserer hunde.

uns war niemals ein euro zu schade, wenn dem tier geholfen werden kann oder es erlöst werden musste niemals, und niemals wurde bei uns ein tier umgebracht.

es ist einfach nur grausam und schrecklich was da bei euch abgeht ich kann nur mit dem kopf schütteln.

wie gesagt wenn deine eltern dazu stehen was sie getan haben sollen sie sich bitte bei mir melden, telefonnummer bekommst du dann per pn.
da ich das aber bezweifle, bzw schon vermute dass du ne tracht prügel kassierst wenn sie mit bekommen dass du ihre tat hier in der öffentlichekeit preis gibst, hoffe ich nur für alle tiere dieser welt, dass sie niemals mehr in eure hände gelangen.

• Hamster stirbt??? Beitrag #50
Als ich mein Zwerghasmster damals einschläfern musste, hat mich meiner Mutter auch 15km weiter in die nächste Stadt gebracht, udn wenn der Hamster so wegen Haarausfall oder so bei den TA musste, sind wir sogar jedes mal 30km weit gefahren!Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es keinen Notdienst gab...

• Hamster stirbt??? Beitrag #51
also zu dem Beitrag von Nena sag ich jetzt mal garnichts, das geht einfach zu weit wie du über meine Familie sprichst. Meine Großeltern haben ne Altersvorsorge oder wie man das nennt, die werden unterstützt wenn die irgendwann nicht mehr selber können.
Und nein, das Jugendamt war nicht bei uns und das ist auch garnicht nötig mir und meiner Schwester geht es nämlich ganz gut.
Meine Mutter verprügelt mich auch nicht, sie würde mich niemals schlagen, also sei mal ganz ruhig >.<
Das wegen dem Tierschutzgesetz wusste ich nicht und da seh ich auch ein das es ein Fehler war, aber gegen die Wand schmeißen tut man Tiere auch nicht, wer ist denn so abartig? Du??? Wie kommt man auf so ne Idee?
Und natürlich hatte der Hamster schmerzen, deswegen wurde er ja erlöst, zwar nicht von einem Tierarzt wie es eigentlich sein soll, doch er hat jetzt nichtmehr die Schmerzen die er vorher erlitten hat. Also falls nochmal irgendwas ist, solls mit meinen Wellensittichen oder unseren Katzen oder dem Hund oder wem auch immer sein, bestehe ich darauf das wir zum Tierarzt fahren.

Jedenfalls tuts mir Leid, doch ich glaube diese Seite ist echt nicht zu empfehlen wenn hier gleich die ganze Familie in den Dreck gezogen wird, wegen einem Fehler.

Und ob wir uns Tiere anschaffen oder nicht, ist unsere Sache und nicht deine!!!

• Hamster stirbt??? Beitrag #52
aber gegen die Wand schmeißen tut man Tiere auch nicht, wer ist denn so abartig? Du??? Wie kommt man auf so ne Idee?

nein? wie wurde er denn dann "erlöst"?

es gibt sogar ein tierhalteverbot!
so viel zum thema es geht mich nichts an ob ihr tiere habt oder nicht.
solche sachen regeln sich von ganz alleine, keine angst!

• Hamster stirbt??? Beitrag #53
Ihr lieben, bitte wieder ein wenig runter kommen!

So leid es mir um den Hamster tut, er ist jetzt denke ich erlöst!

Kommt bitte alle wieder runter!
Das hier Hilft niemandem!

• Hamster stirbt??? Beitrag #54
Off-Topic
Sag mal nena, was soll das denn bitte??? Nun hör doch mal auf hier jmd. so persönlich angreifst! Es geht hier um Tiere und nicht um Familienumstände fremder Leute und ich denke auch, dass das dich nichts angeht! Kadi gehörte das Tier nicht und da ist es immer etwas schwerer, etwas zu tun. Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass das schon fast ´ne Verwarnung wert wäre...Ansonsten finde ich, kann man den Thread auch schließen, das Thema hat sich erledigt und alles, was jetzt noch kommt, hilft nicht weiter oder hat tlw. nichts mehr damit zu tun!

• Hamster stirbt??? Beitrag #55
ich habe auch viele persönliche empfinden, jaja, ganz schlimm ;)

• Hamster stirbt??? Beitrag #56
Nena, es langt oder?

So etwas dulde ich hier nicht!
Bitte halt dich ein stück zurück und bleibe sachlich!

Mein beileid dem Hamster...und Kadi alles liebe und das du dir das nicht zu sehr zu Herzen nimmst!
Du hast alles versucht, was in deiner macht lag!

Hier ist jetzt dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster stirbt???

Hamster stirbt??? - Ähnliche Themen

Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben