Schwanger oder nicht?

Diskutiere Schwanger oder nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; nächste Woch Montag wären es 31 Tage also 25 ungefähr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #21
nächste Woch Montag wären es 31 Tage also 25 ungefähr

• Schwanger oder nicht? Beitrag #22
hallo an alle!

meine Häsin wurde ca vor 33 tagen von einem rammler bestiegen!

Sie hat jetzt schon ein nest gebaut und sich die haare gerupft

So und die tragzeit dauert ja ca 28-33 tage!

Die 33tage sind aber seit gestern vorbei und meine häsin hat immer noch nicht geworfen?

ich hab schon in google geschaut ob ich da was finde ob es evtl dann noch dauert oder so

aber ich weis das meine häsin definitiv schwanger ist weil im bauch bewegt sich etwas und wenn man nach ihr schaut und man will an ihr bauch für zu fühlen legt sie sich auf den bauch ! ist das normal?

bitte helft mir ! ich habe angst das sie nicht wirft !

liebe grüße katja

• Schwanger oder nicht? Beitrag #23
hallo an alle!

meine Häsin wurde ca vor 33 tagen von einem rammler bestiegen!

Sie hat jetzt schon ein nest gebaut und sich die haare gerupft

So und die tragzeit dauert ja ca 28-33 tage!

Die 33tage sind aber seit gestern vorbei und meine häsin hat immer noch nicht geworfen?

ich hab schon in google geschaut ob ich da was finde ob es evtl dann noch dauert oder so

aber ich weis das meine häsin definitiv schwanger ist weil im bauch bewegt sich etwas und wenn man nach ihr schaut und man will an ihr bauch für zu fühlen legt sie sich auf den bauch ! ist das normal?

bitte helft mir ! ich habe angst das sie nicht wirft !

liebe grüße katja

Wie alt ist denn das Weibchen, hatte sie schon Würfe, sitzt der Rammler noch bei ihr? Wie kam es denn dazu?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #24
nein der rammler ist nicht mehr bei ihr! der sitzt seperat in einem käfig ! sie ist fast 3 jahre alt! der rammler ist wie gesagt in einem seperaten käfig ,wir haben draussen ein kleines gehege wo die ganzen käfige drin stehen und da steht auch der rammler! aber das macht doch eigentlich nix ,der steht weg von ihr!

lg katja

danke für eure hilfe schonmal

• Schwanger oder nicht? Beitrag #25
Stecken die denn immer in den Käfigen bzw wie viel dürfen sie frei laufen?
Hatte sie schonmal einen Wurf? Wenn nein, kann das arg gefährlich sein, da sie für einen ersten Wurf eigentlich schon zu alt ist. Wie verhält sie sich denn?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #26
Wie kam es dazu, dass sie gedeckt wurde?

Wieso ist er nicht kastriert sondern muss ganz allein sein?
Wie groß sind die Käfige?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #27
der rammler und die häsin haben sich noch nie verstanden deswegen haben wir sie auseinander gesetzt ,der rammler sitzt in einem normalen käfig den man im geschäft kaufen kann net klein aber auch net sehr groß ist der käfig! die häsin sitzt im selbstgebauten stall der groß ist! auslauf haben sie reichlich also genauer gesagt jeden tag e halbe bis ne stunde und das auch noch im grünen und manchmal auch dort wo ein extra bereich ist was ich beschrieben habe!

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kathy87 schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

wir wollten den rammler nicht kastrieren weil ich denke mal man muss es nicht unbedingt machen! ausserdem hatten wir auch vor ne zucht zu machen! sie verhält sich net so wie sonst die häsin , sie geht direkt richtung nest wenn wir den stall aufmachen und wenn wir das futter rein machen duckt sie sich bzw legt sich sozusagen auf den bauch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #28
Der Käfig ist viel zu klein, 3m² Grundfläche pro Tier ist das Mindestmaß.

Einzelhaltung ist Quälerei für Kaninchen, der Rammler MUSS kastriert und dann vergesellschaftet werden, ansonsten leidet er nur.

Tschuldigung, aber ihr habt offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Zucht und Genetik, das ist verantwortungslos einfach drauflos zu vermehren und wird hier auch nicht unterstützt!
Du setzt damit unnütz das Leben von deinen Tieren aufs Spiel, weißt nicht, was du im Notfall machen musst, worauf du achten musst, wen du miteinander verpaaren darfst und nicht, was in deinen Tieren alles für Erbkrankheiten drinstecken können, etc.

Dazu nur noch das hier, mehr sag ich dazu nicht mehr:

• Schwanger oder nicht? Beitrag #29
das kann wohl net sein! das ist keine Quälerei! ich brauch net für ein hase 3quadratmeter! es gibt so viel leute die einen hasen ganz normal in einen käfig setzen ,wenn das so wär dürfte die märkte keine hasenkäfige verkaufen! wenn die sich nicht verstehen kann ich auch nix dafür! meine häsin lässt net jeden zu ! du kennstmeine hasen net! also ! wir haben es schon probiert ,de rammler hat nix gemacht aber die häsin wollte den rammler nicht! der saß nur da und sie wollte das net! sag mir dann mal bitte wieviel platz nachdeiner meinung brauch? 170000quadratmeter oder was? oh leck!

---

kathy87 schrieb nach 45 Sekunden:

sag mir mal bitte was deiner meinung nach ein hund an platz brauch?170000quadratmeter oder was?

ausserdem hab ich net gesagt ich will mal kaninchenbabys ichhab nur erwähnt das wir ne hasenzucht machen wollen hab aber net geschrieben wann oder? lesen wäre vom vorteil noch besser gesagt ist wenn man lesen kann ist man klar im vorteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #30
Vergesellschaftung ist auch kein leichtes Thema und kann mehrere Tage dauern. Vor allem muss man es richtig machen (neutrales Terrain usw.).

Dass man Hasenkäfige kaufen kann ist so ein Thema... es gibt viele Dinge, die man kaufen kann und die nicht tiergerecht sind. Und eine Stunde Auslauf am Tag ist ein Witz... Kaninchen müssen den ganzen Tag lang hoppeln können, sie sind Bewegungstiere und verkümmern seelisch, wenn man sie einsperrt. Kaninchenkäfige werden verkauft, weil es leider immer noch genug Leute gibt, die keine Ahnung haben und mehr an sich als an die Tiere denken.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #31
Und nur weil es ja sooo viele machen heißt das, es wäre in Ordnung so, ja?

Beschäftige dich mal mit dem Sozialverhalten und dem Bewegungsdrang von Kaninchen, dann wird dir ganz schnell auffallen, dass Einzelhaltung im Käfig Quälerei ist :?

Und wenn man die Kaninchen einfach zusammen setzt ist auch klar, dass die sich nicht verstehen.

Schade, wenn du nicht mal ansatzweise bereit bist, was Anderes anzuhören und dir Gedanken drüber zu machen. Schade für deine Tiere.

Wäre übrigens schön, wenn du mal auf deine Rechtschreibung achten würdest und Absätze sind auch nicht zu verachten.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #32
mir erzählt keiner was von wegen ich hab keine ahnung! meinen hasen geht es gut , die haben auslauf ,das was die an auslauf haben langt ne stunde ,weil wir haben 190quadratmeter grundstück bis sie das gelaufen sind sind se müde und die laufen automatisch zurück an die käfige! also bitte!wenn wir auch draussen sind und das kommt auch sehr sehr oft vor dann laufen die auch lange ! wir sind auch dann 3-4std draussen und wenn das nicht langt dann weis ich es auch net!

---

kathy87 schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:

das ist keine Quälerei , was ich mit meinen tieren mache ,lies dir das mal durch was ich eben geschrieben habe

ausserdem hast du nix an meiner rechtschreibung auszusetzen und auch wenn ich net immer absätze mache ist das mein problem und net deins! ich bin e saarlänner und schreib ach so fertig aus basta,kapiert?
ausserdem kann ich Kritik oder sonstiges vertrage

meinen tieren geht es sehr gut

ich will von dir keine antwort mehr du türran

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #33
*sfz* ich kann nur den Kopf schütteln... über soviel Naivität und Unvernunft. Klink mich jetzt besser hier aus...

• Schwanger oder nicht? Beitrag #34
Wenn du keine Rücksicht auf die Leser nimmst, dann wunder dich auch nicht, wenn du irgendwann keine Antworten mehr bekommst.

Und wenn deine Kaninchen nach einer Stunde Auslauf platt sind, dann zeugt das nur von verdammt wenig Kondition. Kaninchen können ohne Probleme den halben Tag auf ewig Platz rumflitzen.
1 Stunde? 3 Stunde? Was ist das schon, wenn sie noch über 20 Stunden am Tag im viel zu kleinen Käfig sitzen müssen?

Wenn du sagst das reicht, dann hast du noch nie ein wirklich glückliches Kaninchen rennen und Haken schlagen gesehen.
Dann würdest du sowas nicht sagen.

Würdest du den ganzen Tag nur in einer kleinen Kammer sitzen wollen und mal kurze Zeit am Tag raus dürfen? Nein? Wieso tust du es dann deinen Kaninchen an?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #35
Das sieht alles NICHT danach aus als wenn du kritik abkönntest, weil sonst würdest du auch mal überlegen ob die Leute vielleicht recht haben könnten.

Keine will dir was Böses, sondern nur Tipps geben für eine Artgerechte Haltung.

Und ich verstehe auch nicht warum du hier so aufbrausend wirst. :eusa_eh:

• Schwanger oder nicht? Beitrag #36
Es ist traurig, dass manche Leute anscheinend zu dumm sind, um zu begreifen. :( Und auch ich erzähle dir: Du hast keine Ahnung. So ist es einfach.

Ebenfalls traurig ist dein Umgangston und ganz nebenbei deine Rechtschreibung auch noch.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #37
Noch viel trauriger als die Unwissenheit (dagegen kann man was machen) find ich, wenn Mensch zu egoistisch und verbohrt ist, um seinen Tieren zu liebe Ratschläge und Kritik anzunehmen.

Hier will man scheinbar nichts ändern. Die armen Tieren, liegt wohl nicht so viel an ihrem Wohl.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #38
meine hasen schlagen haken und die springen dann im hof rum ,die haben kondition sonst würde ich sie eingefangen bekommen ,ich kann die fast net einfangen weil die verdammt schnell sind und flink das is eben mal so, ich hab einfach nur ne frage gestellt und immer noch keine antwort und was muss ich mir anhören?

ich will mal gerne von dir wissen ob du einen züchter kennst der jedem hasen 3qua..... gibt , es gibt aber auch hasen die können nicht den ganzen tag draussen rum laufen , meine könnten es auch aber ich kann net draussen bleiben den ganzen tag,ich kann dir auch sagen warum weil wir erst eingezogen sind in das haus und der hof ist noch nicht ganz fertig da muss noch einiges gemacht werden und das geht net von heut auf morgen ,der zaun ist net ganz da kommen sie durch das heisst also wenn ich sie laufen lasse dann muss ich hintendran sein, geht aber net de ganze tag lang, wenn das alles gemacht ist dann kann ich sie laufen lassen den ganzen tag nur immoment geht es noch net weil so viele ecke und kante sinn die offe sind! ist verständlich dann wenn meine hasen net den ganzen tag draussen sind ALLEINE oder? das geht halt net !

• Schwanger oder nicht? Beitrag #39
Komisch, meine Tiere sind auch den ganzen Tag draußen, ich hab mir nämlich die Mühe gemacht ein aus- und einbruchssicheres Gehege zu bauen... kostet zwar ein paar Euro und ein verlängertes Wochenende, aber dann ist das Problem erledigt.
Mal ganz abgesehen davon, dass man eh nicht "einfach so" züchten sollte, wenn man Kaninchen ohne Abstammungsinfos usw. hat, sich nicht mit Genetik auskennt usw. kann man das eh nur als Vermehrung bezeichnen, aber nicht als Züchten...

• Schwanger oder nicht? Beitrag #40
ich kann verdammt viel kritik an mich nehmen ich werde nur dann aufbrausent wenn man mich verärgert und das is so! ich hab auch andere beiträge gelesen wo ihr net grad höflich wart! ich hab ahnung glaubt mir sonst hätte ich anderen nicht geholfen die tiere zu retten, die waren fast am sterben und ich hab sie wieder auf die beine gebracht die leben heute noch! noch was wenn ich türrant so schreibe dann is das meine sprache die ich spreche und ich schreibe platt ich bin e saarlänner und kein spieser wie manche hier die sich aufführen ihr habt keine rechtschreibfehler oder? noch nie gehabt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...

Neueste Beiträge

Oben