Schwanger oder nicht?

Diskutiere Schwanger oder nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Züchter, dem was an seinen Tieren liegt, der sorgt auch dafür, dass sie artgerecht gehalten werden. Und ja, ich kenne sogar 2 solche Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #41
Ein Züchter, dem was an seinen Tieren liegt, der sorgt auch dafür, dass sie artgerecht gehalten werden.
Und ja, ich kenne sogar 2 solche Züchter.

Du hast KEINE AHNUNG von Zucht! Du vermehrst bestenfalls und dazu hab ich mich weiter oben schon geäußert.

Züchten ist mehr als einfach mal die Tiere zusammensetzen! Man braucht Ahnung von Genetik, man muss wissen, was in seinen Tieren drin steckt (und Erbkrankheiten kann man nicht sehen, das kann auch kein Tierarzt), was man im Notfall tun muss, man muss sich mit Verhalten und Anatomie, sowie Krankheiten der Tiere auskennen, man muss wissen wann was normal läuft und wann nicht, was alles passieren kann und wie man entsprechend reagiert und noch so viel mehr!
Und wenn man dich hier liest hast du nicht mal von stinknormaler Kaninchenhaltung Ahnung, geschweige denn von Zucht!

Wenn deine Tiere nach 1-3 Stunden laufen platt sind, dann haben sie für Kaninchen einfach keine Kondition, das sollte ein Kanickel locker wegstecken können :?
Ansonsten schließ ich mich Lux vollkommen an!

• Schwanger oder nicht? Beitrag #42
Kathy so wird Tyrann geschrieben: T-Y-R-A-N-N. Deine Art zu schreiben hat ncihts mit deiner Herkunft zu tun, du hast einfach keine Lust.

So durchgelesen habe ich mir nciht alles. ABER: Lass die Finger vom Züchten, lass den Rammler kastrieren und gönn den beiden nach 6 Wochen ihre Partnerschaft. Das willst du nun zwar nciht hören, aber wenn du keinen Bock hast deine Tiere korrekt halten, dann kauf dir das Nintendo Spiel Bunnys

• Schwanger oder nicht? Beitrag #43
So, der Umganston reicht hier. Wenn hier noch ein persönliches, angreifendes Wort fällt, das man nur annähernd als Beleidigung auffassen kann, egal von wem, ist der Thread zu.

Reißt euch am Riemen. ALLE!

• Schwanger oder nicht? Beitrag #44
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #45
ja du kennst ja de hof net es ist wirlklich noch viel zu mache wir haben auch schon angefangen ,das geld haben wir aber es ist zeitaufwendig! das is es ja!sonst wären wir auch schon fertigwir haben auch net jedes mal die zeit am wochenende wir sind ne große familie und wir haben immer geburtstage und dann is da mal was und da ! jetzt zum beispiel ich muss in ner halben stunde weg und sitze drausse und die tiere laufen drausse und muss ständig schauen bei 4 hasen ausser die häsin die schwanger ist!

lg

• Schwanger oder nicht? Beitrag #46
Zu deinen jetzigen Haltungsarten sagen wir auch nichts - wenn du sie denn änderst. Aber es kommt so rüber, als würdest du sie nicht ändern wollen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist uns allen, denk ich, klar.

Aber dass du eine Zucht aufmachen willst, wo du weder Genetik, Erbkrankheiten etc. kennst, ist absolut unverantwortlich.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #47
ja ich schreibe manche sachen eben so ,zb.Tyrann. ich will mal was klar stellen :ich hab ein wenig probleme in der rechtschreibung das war schon immer so,kann ich leider nix dafür!

Leute ich hab ahnung von tieren hab schon so viel tieren das leben gerettet ohne das ich im internet geschaut habe , meinen hasen geht es gut , die haben platz und können laufen wie gesagt bei uns ist das eine größere sache mit dem hof das ist nicht an 2 wochenende erledigt!

wenn das alles fertig ist dann laufen die auch den ganzen tag im hof rum, die sind jetzt auch noch nicht müde die laufen schon den halben tag im hof rum nur jetzt muss ich bald weg dann müssen sie in den käfig oder hättet ihr lust die hasen auf der straße aufzukratzen also ich nicht!

lg und tschuldigung wegen manchen sachen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kathy87 schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

ich bin am ändern , ich bin tierlieb verdammt tierlieb , wir bauen auch noch einen anderen stall und wollen noch viel mehr sachen ändern aber wie gesagt wir sind erst vor 4 monaten eingezogen dann geht das net so schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #48
Wie gesagt, wenn du den Willen zeigst, es zu ändern, sagen wir dagegen auch nichts.

Dass Problem ist, du denkst, dass es deinen Kaninchen gut geht, weil du es nicht anders kennst. Würdest du es anders kennen, sähest du vielleicht auch die Unterschiede. Wir wollen dir hier nur helfen, dir Tipps geben, wie du deinen Kaninchen das Leben noch schöner machen kannst.

Jetzt nochmal ganz von vorne: Lass den Rammler bitte kastrieren und vergesellschafte deine Kaninchen, denn Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner, auch wenn es so aussieht, dass sie alleine glücklich sind.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #49
Zu deiner PN (ja, mein Postfach ist zu voll und ich hab jetzt keine Lust rumzulöschen dass ich antworten kann):
Was hat artgerechte Haltung von Züchtern mit "die haben wohl auch ein riesen Grundstück" zu tun?
Und woher willst du wissen, dass deine Tiere keine Erbkrankheiten haben?

Zu dem Rest hier sag ich nichts.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #50
darf ich mal was sagen

meine häsin will vieleicht alt sein aber ich weis aus erfahrung und so das auch häsinne die net alt und net zu jung sind für babys das die babys es net schaffen oder sonst was! oder?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #51
Und nur weil andere Babys auch sterben riskiert man es hier sinnlos, ohne Zuchtziel, -zweck oder -kenntnissen, dass hier auch Babys und Mutter stirbt?

• Schwanger oder nicht? Beitrag #52
Die Frage hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du meinst, dass die Häsin es, obwohl sie alt ist, trotzdem schafft, die Babys großzuziehen? :eusa_eh: Grundsätzlich ist jede Schwangerschaft bei einem Kaninchen, von dem man die Genetik nicht kennt, ein Risiko. Jede.

Lass das züchten, deinen Tieren zu liebe. Hier wurde dir jetzt mehrfach davon abgeraten.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #53
ganz einfach hab ich vieleicht vergessen dazu zuschreiben aber der tierarzt meinte meinen hasen geht es gut er hat mich auch gefragt wie ich sie halte , usw ,es ist in ordnung wie ich sie halte ,um noch genauer zu sein wegen den erbkrankheiten usw mein arzt fragte mich ob das ein blauer wiener ist falls euch das was sagt und ich ,der meinte so is die wahrscheinlichkeit gering das er erbkrankheiten hat und beim löwenkopf das selbe! ein arzt hat net immer recht ist mir vieleicht auch klar aber in manchen dinger hat er recht! wollte ich nur mal noch hinzufügen weil ich gefragt wurde wegen erbkrankheit usw

---

kathy87 schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

wisst ihr was ich werde meinen TA anrufen und den fragen

tschööööö mit öö

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #54
Mag ja sein, dass der Tierarzt das gesagt hat. Ein Kaninchen kann vollkommen gesund sein, nichts haben und nie was kriegen. Es kann aber auch über mehrere Generationen gehen. Wenn beispielsweise der Vater von deinem Kaninchen eine Zahnfehlstellung hatte, kann das irgendwann auch wieder durchschlagen.

Hier in diesem Forum wird keine Vermehrung unterstützt! Wie du vielleicht schon gemerkt hast. Außerdem gibt es genug Kaninchen in Tierheimen, die auf ein zu Hause warten, da muss man nicht noch mehr "produzieren".

Achja und ein Tierarzt hat nicht immer Recht, wie du schon geschrieben hast. Es gibt teilweise Tierärzte, die keinerlei Erfahrung mit Kaninchen haben und einfach nichts zum Thema artgerechte Haltung wissen.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #55
Grad Löwenköpfchen sind sooo überzüchtet... Und kein Tierarzt der Welt kann Erbkrankheiten ausschließen oder nicht!
Selbst ein "wahrscheinlich nicht" (das hier auch nicht gegeben ist) reicht absolut nicht für eine verantwortungsvolle Zucht!
Mann muss 100%ig genau wissen, was in den Tieren drin steckt, jede Kleinigkeit!

Und im Tierarztstudium kommen Kaninchen kaum dran. Weder von den Krankheiten, erstrecht nicht von Haltung und Ernährung. Kurz: Die meisten Tierärzte haben von artgerechter Haltung 0 Ahnung.
Und wenn er sagt, dass Einzel- und Käfighaltung ok sind, dass man mit deinen Tieren vermehren kann... Dann ist das eindeutig und ohne dran rütteln zu können ein Fall von keine Ahnung.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #56
aber trotzdem danke für die tipps und tschuldigung wegen manchen sachen die geschrieben habe ! SORRY

bis vieleicht irgendwann mal

---

kathy87 schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

also mein tierarzt hat mit kaninchen usw erfahrung sogar mit schlangen ! ich vertrau dem halt aber wie gesagt ein tierarzt täuscht sich auch mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht? Beitrag #57
Er kann mit Schlangen so viel Ahnung haben wie er mag, das nützt bei den Kanickel aber nicht.
Und wenn er sowas sagt, dann zählt er wohl zu der Überzahl an Tierärzten die sich schlicht und einfach nicht auskennen.

Mag sein, dass er ein super Schlangentierarzt ist, aber Kaninchen offensichtlich nicht.

Und bei sowas darf sich ein Tierarzt einfach nicht irren.

• Schwanger oder nicht? Beitrag #58
der hat von allem eine ahnung und er hat meinem hund das leben gerettet der fast drauf gegangen wäre weil ein anderer tierarzt nix gemacht hat! das wurde mir bestätigt weil er schon öfter was gesagt hat und es hat gestimmt! hab viele leute die auch zu ihm gehen und er hat bis her immer recht behalten mit den kaninchen!

• Schwanger oder nicht? Beitrag #59
Dann hat er von mir aus auch Ahnung von Hunden, das heißt aber nicht, dass er auch Ahnung von Kaninchen hat!
Und wenn er sowas sagt, dann hat er diesbezüglich keine Ahnung (und da auch nicht recht behalten) :eusa_eh:

Mal davon ab wäre mir ein Tierarzt, der sich mit Hunden, mit Kaninchen, mit Reptilien und wasweißichwasnoch so bestens und top auskennt sehr suspekt und nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Denn auf irgendwas muss er sich ja konzentrieren um sich da 1a auszukennen. So geht das nicht ;)

• Schwanger oder nicht? Beitrag #60
Also ich habe hier immer nur gelesen, das die Kaninchen viel Platz haben, etc etc etc!

Aber, wenn du schreibst du hast sovielen Tieren, das leben gerettet, warum tust du das dann nicht weiter, und bringst deine dann nicht in Gefahr?!
Ich denke, wenn du Tiere gesehen und gerettet hast, dann kennst du das elend das wir hier in Deutschland haben!

Die Tierheime sind voll, es gibt täglich mehrere Tausende Tiere, die Sterben, weil Mensch zu dumm ist, mal nach zudenken!

Überlass den Nachwuchs, den leuten, die davon ahnung haben!
Kümmer dich doch darum, das du Tieren hilfst, die deine Hilfe brauchen!

Glaube mir, wenn du Babys in die Welt bringst, dann nimmst du vielen Tieren die Chance weg, das sie es besser haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...

Neueste Beiträge

Oben