EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn??

Diskutiere EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr einen Kater aus dem Tierheim der liebe Rocky..Jetzt frag ich mich (ok eigentlich schon länger aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #1
I

IMyselfAndMe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr einen Kater aus dem Tierheim der liebe Rocky..Jetzt frag ich mich (ok eigentlich schon länger aber eigentlich ist es ja auch egal), ob in einem Impfausweis die falsche Rasse stehen kann. also eigentlich habe ich immer gedacht, dass Rocky eine normale Hauskatze ist, aber im Impfpass steht EKH. Aber er sieht nicht aus wie eine EKH...Eher wie eben eine normale Hauskatze. Also er ist schon sehr hübsch..schöne Augen schönes Fell usw. Aber sieht überhaupt nicht nach EKH aus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jmd vlt weiß, ob man in den Impfausweis einfach irgendwas schreiben kann: Weil er ja aus dem Tierheim ist und auch schon vorher mehrmals die Besitzer gewechselt hat.
Würd mich über Antworten freuen ;)
lg,
Vanessa

achja falls das hier falsch ist ich wusste nciht in welhe Rubrik ich das schreiben sollte...

P.S- ih meinte EKH nicht, wie es in der Überschrift steht

Zuletzt bearbeitet:
  • EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn??

Anzeige

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #2
Ich denke das es reichlich Egal ist welche Rasse da angegeben ist, wichtig ist das der Impfausweis auch tatsächlich zur Katze gehört und die aufgeführten Impfungen der Realität entsprechen. Wenn es keine Rassekatze mit Ahnentafel ist, kann das eh keiner wirklich nachvollziehen.

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #3
der wortgebrauch von hauskatze ist durch EHK ersetzt worden.
also stimmt das schon mit EHK.

LG

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #4
Natürlich kann schonmal was falsches im Impfpass stehen,aber wie meine Vorrednerin schon sagte,EKH ist Hauskatze ;)

Verstehen kann ich trotzdem das du das wissen wolltest.Bei meiner Dakota steht auch EKH und ich weiß,das sie keine "reine" EKH ist.Klar mag es reichlich egal sein,was dort angegeben ist,aber manchmal möchte man das einfach gerne wissen...

Liebe Grüße

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #5
In dem Impfpass meines Katers steht auch "Perser-mix" aber ich seh in dem Kater kein Perser ^^ Eher was von nem Maine-Coon oder Norwegischer Waldkatze.

Wird wohl ab und zu mal vorkommen, die hauptsache ist man weiß dass, damit das Tier gemeint ist. =)

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #6
man darf aber auch nicht einfach nach dem aussehen gehen. die bilderbuchkatzen ensprechen nicht immer den katzen die wir bei uns zu hause haben. ich hab auch zwei mischlinge zwischen EHK und Norw. Waldkatze wo man denkt - Norw. Waldkatze? Wo?
da es aber aus meiner eigenen zucht stammt weiß ich das es ein norweger mischling ist.
schaut euch mal meine lucifera und mein rudi an, das sind die 2. das siht man nicht das es halb - norweger sind.

LG
Alice

mehr über katzenrassen gibts

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #7
Ich geh in ein Tierheim und suche mir dort eine Katze aus. Punkt!
Ich nehme sie, weil sie mir gefällt, weil der Funke überspringt, weil das Herz entscheidet, das von der Katze und ganz wichtig, das eigene!
Was also ist dann der Sinn, im Nachhinein zu fragen, was für eine Rasse meine Katze ist??!
Nimm sie so wie sie ist....... als Katze.
Was würde es ändern, wenn sie keine EKH ( Europäisch Kurzhaar) ist?
Was soll es bringen, wenn man in einem TH , Ahnenforschung betreiben müsste, wenn kaum oder gar keine rassespezifischen Merkmale voranden sind?
Nichts!
Wenn du etwas besonderes suchst, geh zum Züchter... suchst du etwas ganz besonderes, dann geh ins Tierheim.
Aber du hast ja nun eine Katze... eine aus dem Tierheim ... also etwas ganz besonderes ;)
Sei zufrieden ;-)

LG, Caro

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #8
Ich frage mich gerade, ob im Impfpass EHK oder EKH steht. Das geht immer so fröhlich durcheinander, als wäre es nur ein Buchstabendreher, ist aber ein recht entscheidender Unterschied.

EKH steht für "Europäisch Kurzhaar" und ist eine richtige Rasse, so wie Perser und Main Coon usw, mit bestimmten Rassestandarts und Züchtern.

EHK steht für "Europäische Hauskatze" und damit ist der Feld-Wald-und-Wiesenmix gemeint, der keine besondere Rasse ist.... also die "stinknormale" Hauskatze die überall rumrennt.

Obwohl ich auch nicht weiß, ob TÄ/TH sich dieses Unterschiedes bewusst sind, also kann es wohl auch sein, dass wenn im Impfpass etc. "EKH" steht, dass es sich eigentlich um eine EHK handelt...

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #9
Also bei meinen steht auch in sämtlichen Impfpässen EKH, bis auf Momo, da steht tatsächlich Persermix...Und das stimmt ja auch.

Aber es war mir eigentlich schon immer völlig egal, was die Tierarzthelferin in den Impfpass kritzelt:p
Hauptsache der Name stimmt und ich kann den Impfpass dann zuordnen.

Mir doch wurscht, ob meine Tiger hier EKH, BHK, BKH, ÜSP, WSD, FWÖ, XYZ (oder was gibt es sonst noch für Abkürzungen:mrgreen:) sind. Hauptsache, es sind einfach Katzen!
Und dafür liebe ich sie;)

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #10
Steht denn jetzt in dem Ausweis EKH oder BKH:eusa_think:? Denn BKH steht für Brittisch Kurzhaar, und die sind wesentlich plüschiger als Hauskatzen oder Europäisch Kurzhaar (Was ja die meisten Hauskatzen mehr oder weniger sind)

Hast du n bild von der Mietze?

• EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? Beitrag #11
@elchi: ekh er hatte sich verschrieben hatte er aber ganz unten nochmal hingeschrieben.

ich kenne auch die richtige ekh nicht und habe immer gedacht damals, das ich eine habe bis ich gehört habe das es verschiedene miezen gibt.
und tierheime schreiben meistens ekh da es sich doch besser anhört als hauskatze, hat mir mal jemand gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn??

EKH?? Kann etwas falsches im Impfpass stehn?? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben