Was für eine Maus ist das?

Diskutiere Was für eine Maus ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr Lieben! Ich habe eine Frage und zwar was das für eine Maus ist: Ich habe sie heute in meinem Keller gefangen. Sie ist etwa 7cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Maus ist das? Beitrag #1
Shiria

Shiria

Punkte Reaktionen
60
Huhu ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und zwar was das für eine Maus ist:
Maus3.jpg
Maus2.jpg

Maus1.jpg

Maus4.jpg

Ich habe sie heute in meinem Keller gefangen. Sie ist etwa 7cm lang mit Schwanz. Der Schwanz ist allerdings sehr kurz vllt. 2 oder 3 cm.
Das Gesicht wirkt recht plattgedrückt/rund, das Fell ist am Rücken dunkelbraun (öhm agouti?), am Bauch heller.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG
Shiria

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #2
Sieht mir fast aus wie ein kleines Nutria?!

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #3
Das ist auf jeden Fall eine fürchterlich zerzumselte Maus... Hat die irgendwie eine Dusche abbekommen?
Wenn das Fell glatter wäre und der Schwanz etwas länger, hätte ich gesagt, es ist eine Waldmaus (solche hatten wir unter unserer Dachschräge)
Aber so sieht´s wirklich aus wie ein Miniatur-Nutria - und alles andere als gesund...

Wie verhält sich das Tierchen denn? (Ok, blöde Frage, in dieser winzigen Falle - wir hatten auch solche - kann es ja nicht viel machen...)
Wenn´s einen halbwegs gesunden Eindruck macht, würde ich sagen: Halbwegs wurscht, was es ist, Hauptsache, es kommt bald wieder in Freiheit...

LG, seven

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #4
hey
allso ich hab gleich an eine junge Bisamratte gedach .
kann das vieleicht sein???

Grüsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #5
Also, wenn das so eine Falle ist, wie wir sie haben, dann ist eine Ratte zu groß.
Für mich sieht´s aus wie eine völlig durchnässte Waldmaus...

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #6
Ummm würde mich nur wundern was eine Bisamratte in meinem Keller macht...
Das erste mal hesehen hatte ich sie da vor 4 Tagen, da hätte ich sie fast mit der Hand gefangen (sie saß in einem Karton oo) - da sah sie noch egsund aus (glattes Fell etc) habe aufjeden Fall direkt am nächsten Tag eine Lebendfalle gekauft (die hatten keine größeren - und bei denen für Ratten war der Abstand zu groß). Heute Nachmittag saß sie dann drin, da war das Fell schon komplett zerzaust und sie wirkte nicht wirklich fit. Momentan reagiert sie eher langsam (zumindest für mein Gefühl), habe ihr direkt nach dem fang Gurke reingelegt (weiss ja nicht wann sie die Nacht/den Tag da reingegangen ist) und wollte sie jetzt wieder nach draußen setzen, aber so wies ihr geht?
Kannd as von dem Inseltenspray kommen? Der dem der Keller neben meinem gehört hat gesprüht - zumindest roch das danach...

LG
Shiria

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #7
ja ich glaube das spray war nicht so gut für das Tier
ich würd sie nicht gleich raussetzten
hast du eine möglichkeit sie bei dir unterzubringen?

mal bis morgen !
Bis es ihr so weit wieder gut geht.

Grüsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #8
Nein, habe ich leider nicht.
Ich habe zwar einen Käfig über, aber da passt sie locker durchs Gitter
(das hatte ich schon versucht) - der Gitterabstand beträgt bei dem nichmal 1cm (vllt 7mm?)
In der Falle kann ich sie ja schlecht noch länger lassen... :(

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #9
m
sonst hast du kein andere möglichkeit?
Wäschekorb ?
oder eine Freundin /Freund mit einem Käfig

Güsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #10
Die Löcher im Wäschekorb (oder von dem was ich als Wäschekorb benutze) sind 2x2 cm, also noch größer als vom Käfig.
ne Freundin hatte ich schon gefragt aber sie hat derzeit keinen übrig.

Ich könnte sie über Nacht in die Dusche setzen aber ich hab zu viel sorge das sie mir da abdampft, wenns ihr morgen besser geht und ich die Türen aufmach oO

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #11
ja das versteh ich
Na
jetzt weiss ich auch nicht weiter
wäre es so Schlimm sie da drinn zu lassen ?

Grüsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #12
Naja, ich kann ihr rattenfutter und n bissi gemüse reinlegen aber wie istd as mit wasser? bei diesen temperaturen rbaucht sie da ja einiges :S

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #13
ja hast schon
aber das Gemüse könnte reichen
aber du kannst ein Deckel von einer Flasche mit Wasser fühlen und dann in den käfig.

Grüsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #14
mal schauen o ich so nen kleinen deckel find das der da reinpasst, die lebenfalle ist ja winzig

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #15
ja sonst reicht auch das Nass futter
für eine Nacht kein Problem
Vieleicht kann man Morgen auch sehn
was für eine Maus das ist
drück dir die Daumen

Grüsse Sim

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #16
Mann könnte auch einen größeren Topf nehmen und oben drüber etwas machen wie ein glasdeckel oder so... bissl was reinmachen streu oder sowas. :) glasdeckel natürlich nicht ganz zu machen wegen luft *G*

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #17
Klingt vieleicht etwas brutal, aber hast du nicht auch so Gemüsefächer in deinem Kühlschrank? Die wären zumindest schon mal größer, als die Falle. Reichlich Einstreu auf den Boden und obendrauf irgendwas mit Luftlöchern (Karton?). Raufkrabbeln könnte sie wohl an den glatten Wänden nicht. Maus im Gemüsefach dann nicht mehr in den Kühlschrank!:mrgreen:

LG Nicki

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #18
Mhhhh ich habe nur ein gemüsefach, voll mit Gemüse *g*.
Aber wurast, das kann ja auch eine Nacht so drin liegen...
Nur ich hab keinen karton zumd rauflegen. Kann ich auch ein handtuch umzuwickeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Maus ist das? Beitrag #19
Wenn Mausi nicht bis nach oben ran kommt, müßte es schon gehen. Oder hast Du ein großes Schneidbrett? Ersticken würde sie wohl auch mit Schneidbrett drauf nicht. Schließt ja nicht luftdicht ab.

LG Nicki

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #20
Ja, habe son Plastickding *mal ausprobieren geh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Maus ist das?

Was für eine Maus ist das? - Ähnliche Themen

Wie heißt diese Maus?: Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie...
Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Maus gefangen: Endlich, nach vielen Wochen, haben wir die Maus gefangen, die bei uns im Keller ihr Unwesen getrieben hat. Sie hat sich von Katzenfutter dick und...

Neueste Beiträge

Oben