Hilfe Babykatze Gefunden!!!!

Diskutiere Hilfe Babykatze Gefunden!!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben gestern mit Freunden eine zwischen 8 und 12 Wochen alte Katze/Kater gefunden. Das Tierchen habe ich jetzt erstmal mit zu mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #1
L

luziver

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wir haben gestern mit Freunden eine zwischen 8 und 12 Wochen alte Katze/Kater gefunden. Das Tierchen habe ich jetzt erstmal mit zu mir genommen. Leider ist meine Katze schon etwas älter (5 Jahre) und ich weis jetzt nicht genau, was die kleine Maus frisst und was nicht.
Anfassen kann ich sie momentan noch nicht und bei Ta war ich auch noch nicht! Wenn ich sie anfasse faucht sie und ab und zu versucht sie auch zu hauen. (sie ist im Katzentransporter damit sie sich erst mal beruhigt)
Sie hat seit 2:00 Uhr nur noch miaut so das wir eigentlich gar nicht schlafen konnten, jetzt sieht es so aus als lässt ihre energie so langsam nach, da wir auch nicht wissen, wann sie das letzte mal gefressen und getrunken hat!!!

Bitte sagt mir was ich machen soll!

Grüße
Sandra

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #2
Hallo,
Ich habe momentan 4wilde 8Wochen alte Katzenbabys bei mir.
Vielleicht solltest du die Kleine ersteinmal rauß lassen, in einem Raum wo sie nirgendswo hinter kriechen kann (aber vielleicht ein "Versteck hat") und sie dort ersteinmal in Ruhe lassen.
Ein Katzenklo braucht sie dann noch, ersteinmal Wasser und Katzenbabyfutter
(Als Notfall würde auch normales Katzenbüchsenfutter gehen).
Hast du vielleicht ein Bild ?
Wenn sie zwischen 8-12Wochen alt ist, braucht sie nicht unbedingt Milch mehr.
Demnächst würde ich zum Tierarzt gehen und ersteinmal schauen lassen ob alles in Ordnung ist.
LG Anne

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #3
Gut, dann lass ich sie warscheinlich erstmal ins Badezimmer!
Da hat sie bisschen mehr platz!
Noch keine Richtigen Bilder vorhanden!
Muss ich heute noch gehen, oder reicht das wenn ich Montag zum Ta gehe?
Grüße
Sandra

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #4
Okay, ich wollte bloss schauen ob man dort das Alter erkennen kann ;)
Naja, es kommt drauf an was die Katze für einen Eindruck macht.
Aber ich würde sicherheitshalber schon heute gehen.
LG

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #5
Aso, naja ich kann später mal versuchen Bilder zu machen!
Naja die Katze sieht schon sehr geschafft aus, aber wenn ich mir überlege, das sie ca 4 stunden lang nur miaut hat, kann ich das auch wieder verstehen!
Ich versuch mal rauszubekommen, welcher Tierarzt heute Notdienst hat!
Grüße

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #6
Achso ok,
viel Glück und melde dich nochmal ;)
Anne

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #7
Hallo Luziver!

Wo hast du das Kitten gefunden?
Kätzchen in dem Alter entfernen sich nicht weit von Zuhause - das heißt, es müsste die Mutter mit eventuellen Geschwistern oder der Besitzer in direkter Nähe des Fundortes sein.
Also unbedingt in der Umgebung des Fundortes nachfragen, ein Foto der Katze aufhängen und anschließend die Kleine im nächsten Tierheim und am Besten auch beim nächsten TA melden.
Vielleicht wird sie schon vermisst.

Zur Versorgung braucht das Kitten frisches Wasser und Futter.
Beim Futter gild, dass gutes Katzenfutter besser ist als schlechtes Kittenfutter und Nassfutter besser ist als Trockenfutter. Das Kitten hat länger keine Flüssigkeit aufgenommen und Trockenfutter entzieht dem Körper noch zusätzlich Wasser.

Wenn sie nicht fressen will, kauf ein Gläschen Babynahrung mit Fleischgeschmack (zB Hipp Hühnchen) und biete ihr das an. Wenn sie auf den Geschmack gekommen ist kannst du es unters normale Futter mischen.

Fotos bitte nicht hier im Thread reinstellen, sondern per PN an Interessierte schicken.
Siehe dazu:
Mir kannst du auch eines schicken, wenn du mit dem Alter unsicher bist.

Zum Tierarzt:
Bevor du nicht beim Tierarzt warst musst du aufpassen, dass das Kitten nicht mit deiner Katze zusammenkommt.
Vielleicht hat sie Würmer oder ähnliches.
Notfall ist sie keiner, solange sie frisst, trinkt und einen gesunden Eindruck macht.

Wichtiger wäre es meines Erachtens wirklich, den Besitzer oder die Familie zu finden.
Die Kleine miaut wahrscheinlich, weil sie ihre Mutter vermisst.

LG
by blackcat

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #8
hi,

meine freundin hat vor ner weile dort ihre katze gefunden wo wir gestern auch die kleine gefunden haben. wir gehen davon aus das sie zu 95% ausgesetzt worden ist, weil an dieser stelle die meisten katzen ausgesetzt werden. Sie saß total verängstigt in einer hecke wo sonst kein anderes kätzchen oder mama war!!!

Die Kleine hat mittlerweile gefressen, getrunken und ist weltmeister im kuscheln *gg* übelst süß das kleine tierchen *gg* aso, beim kuscheln miaut sie auch meistens. (aber voll süß wie sie auf mir rumturnt und sich freut das jemand da ist) teilweise ist sie noch ein bisschen versüchtert und traut sich nicht richtig, aber sobald ich ihr meine hand hinhalte rennt sie drauf zu und "reibt" sich an meiner hand und freut sich!

Wir sind uns zwar nicht 100%ig sicher, aber wir glauben, das es ein weibchen ist!

grüße
sandra

p.s
bilder schick ich per pn!

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #9
jaja..das ist so eine Sache mit den kleinen Kätzchen. wir haben auch einen jungen Kater gefunden, da war er aber max. 6/7 Wochen alt....der kleine kam immer mit einem Geschwisterchen zu meinen Schwiegereltern, die haben die zwei dann grob versorgt. aber weder einen Besitzer noch die Mutter konnten wir finden....und da rund um das Grundstück nur meilenweit Feld ist, gehen wir davon aus das die Katzen ausgesetzt wurden. eine riesige Sauerei ist so was, als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe die Kätzchen zu "entfernen", das ist echt das letzte.:evil:

das zweite Kätzchen hat leider nicht überlebt :(, die beiden waren halt sehr schwach und dürr....aber jetzt nach gut 3 Wochen bei mir geht es dem Kater wenigstens gut und er wächst und gedeiht :D

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #10
meine freundin hat vor ner weile dort ihre katze gefunden wo wir gestern auch die kleine gefunden haben. wir gehen davon aus das sie zu 95% ausgesetzt worden ist, weil an dieser stelle die meisten katzen ausgesetzt werden. Sie saß total verängstigt in einer hecke wo sonst kein anderes kätzchen oder mama war!!!
Deine Freundin hat vor kurzem dort auch ein Kitten gefunden?
Wie lange ist das her und wie alt?

Den Fund musst du auf jeden Fall melden - gehört die Katze doch jemanden kannst du sogar eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen.
Einmal abgesehen davon, du hast doch auch eine Katze, du solltest wissen, wie schlimm das ist wenn von einen Tag auf den anderen das Tier plötzlich verschwindet.
Das Kitten saß in keinem Karton mit der Aufschrift "ausgesetzt" - du musst einfach davon ausgehen, dass es ein Zuhause hatte!

Die Kleine hat mittlerweile gefressen, getrunken und ist weltmeister im kuscheln *gg* übelst süß das kleine tierchen *gg* aso, beim kuscheln miaut sie auch meistens. (aber voll süß wie sie auf mir rumturnt und sich freut das jemand da ist) teilweise ist sie noch ein bisschen versüchtert und traut sich nicht richtig, aber sobald ich ihr meine hand hinhalte rennt sie drauf zu und "reibt" sich an meiner hand und freut sich!
Die Kleine ist in einem Alter, in dem sie einfach überall Anschluss sucht. Ein Kitten sollte mit frühestens 12 Wochen von der Mutter getrennt werden und das hat eben doch seinen Grund.
Was die Kleine bräuchte wäre jetzt eine andere Katze, aber wie gesagt, solange du nicht beim TA warst, lass die Katzen nicht zusammen.

Wie reagiert eigentlich deine Große auf den Neuling?
(Auch wenn sie keinen direkten Kontakt haben, die Katze weiß ja sehr wohl, dass da ein Eindringling in ihrem Revier sitzt)

Wir sind uns zwar nicht 100%ig sicher, aber wir glauben, das es ein weibchen ist!
Dann mach auch von ihrer Kehrseite ein Foto. ;)
Ich denke, da kann ich dir helfen.

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #11
Hi,

die Katze von meiner Freundin ist ca 1 Jahr alt und wir gehen sogar davon aus, das diese Katze die Mama der Kleinen ist. Sind uns da aber wie gesagt auch nicht sicher!
Fund wird gemeldet!
Gut ich versuch es mal *gg*
aso, ich hab bei 4 Tierärzten angerufen und alle meinten es reicht, wenn ich montag komme!!!

aso, wie kann ich eigentlich fotos per pn schicken???
grüße
sandra

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #12
Und wann hat deine Freundin die Katze gefunden?
Sah sie denn aus, als ob sie Kitten säugen würde?

Die Fotos lädst du hoch, zB über imageshack, und kannst sie dann so in die PN bringen.
Aber vielleicht wäre es per E-Mail weniger kompliziert? ;)

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #13
Hm...
das kann sein *gg* ok ich schicke sie per email^^
die katze hat sie ca vor 10 bis 12 wochen gefunden. (aso eigentlich ist auch nur sie der meinung, das ihre katze die mama ist) leichte ähnlichkeit ist zwar vorhanden, aber ähnlichkeit hat die kleine ja auch mit der katze von meiner mutter und die ist definitiv nicht die mama *gg* von daher keine ahnung!!!! und ob sie damals so aussah als würde sie seugen, kann ich dir ehrlich auch nicht sagen, weil ich da nicht bei meinen eltern sonder in berlin war!

aso meine katze is momentan ehr ruhiger

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #14
Ich schreib dir hier zurück, falls noch jemand anderes etwas dazu sagen will.

Die Kleine ist meiner Meinung nach in etwa 6-8 Woche alt und weiblich (dreifarbige Katzen sind zu nahezu 100% weiblich).

Die Katze deiner Freundin ist definitiv nicht die Mutter - 10 bis 12 Wochen überlebt kein Kitten allein da draußen, höchstens ein paar Tage.
(Mal abgesehen davon, dass die/das Kitten zu der Zeit gar nicht geboren waren).

Deine Freundin sollte die Katze übrigens auch noch melden - zumindest im nächsten Tierheim.

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #15
Hi,

erst mal danke für die Antwort!!!

ok! dann weis ich ja ungefähr bescheid!
sag mal wie sieht es eigentlich aus mit fib????
kannst du oder jemand anderes mir genauere angaben über die erkrankung machen?
weil mir ist aufgefallen, das die kleine einen ziemlich dicken und leicht harten bauch hat (schwangerschaft schließ ich mal aus altersgründen aus!!!)
und meine freundin meinte halt, das die kleine fib haben könnte und da ich ja noch ne andere katze habe hab ich momentan ziemlichen bammel, das die kleine die große anstecken kann!
ich versuch zwar noch irgendwie zum ta zu kommen, aber mir will momentan irgendwie niemand so richtig helfen da hin zu gelangen...

So weit ich weis, wurde sie im Tierheim gemeldet!

Grüße
Sandra

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #16
Hallo luziver,

der dicke Bauch hängt vermutlich mit Würmern zusammen. Falls sie tatsächlich ausgesetzt wurde, hat sich bestimmt niemand die Mühe gemacht, das Kitten zu entwurmen. Entwurmungsmittel erhältst du beim TA.

Eine FIP beginnt in der Regel mit heftigen Fieberschüben, Mattigkeit und Fressunlust. Nach Abklingen der Symptome kommt es dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen evtl. zu einer Flüssigkeitseinlagerung in der Bauchhöhle. In diesen Fällen ist der Bauchumfang stark vergrößert, während der restliche Körper abgemagert ist.

(Eine Flüssigkeitsansammlung ist auch in der Brusthöhle möglich, ebenso gibt es noch die trockene Form der FIP)

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #17
Hi,

gut, dann geh ich jetzt erstmal davon aus, dass das arme ding verwurmt ist!
aber fressen tut sie gut *gg* und meckern auch, sobald man sie etwas weniger beachtet! sie braucht echt volle aufmerksamkeit!
Wir haben sie heute über den tag ganz viel begutachtet und mussten feststellen, dass fell, was eigentlich weis ein sollte richtig schwarz ist vor schmuz, am linken hinterbein hat sie sowas ähnliches wie harz oder teer und im fell auch bisschen kleben, was wir natürlich immer wieder versuchen zu entfernen, aber halt so, das wir ihr nicht weh tun! sie wiegt momentan auch so ca 900 gram.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das arme ding von jemanden vermisst wird, wenn ich mir sie genau ansehe und die dinge die ich grade eben beschrieben habe sehe. fällt es mir echt schwer sowas zu glauben...
denn wer lässt schon ein geliebtes tier so verwarlosen?!?

auf jedenfall braucht sie momentan volle aufmerksamkeit *gg* aber is unendlich süß die kleine maus...

grüße
sandra

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #18
Hi,

Wir haben sie heute über den tag ganz viel begutachtet und mussten feststellen, dass fell, was eigentlich weis ein sollte richtig schwarz ist vor schmuz, am linken hinterbein hat sie sowas ähnliches wie harz oder teer und im fell auch bisschen kleben, was wir natürlich immer wieder versuchen zu entfernen, aber halt so, das wir ihr nicht weh tun! sie wiegt momentan auch so ca 900 gram.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das arme ding von jemanden vermisst wird, wenn ich mir sie genau ansehe und die dinge die ich grade eben beschrieben habe sehe. fällt es mir echt schwer sowas zu glauben...
denn wer lässt schon ein geliebtes tier so verwarlosen?!?

auf jedenfall braucht sie momentan volle aufmerksamkeit *gg* aber is unendlich süß die kleine maus...

grüße
sandra

Mein Milo hat auch einen großen Weisanteil und wenn der abends von seinen Spaziergängen heimkommt ist eben dieser weißanteil oft schwarz vor dreck! Auch hat er manchmal Harz, Kletten oder anderes klebriges Zeugs im Fell, deswegen ist er nicht verwahrlost!

Er wird jeden Tag gebürstet und gut umsorgt.

Das hat also nicht wirklich Aussagekraft und 900g für so ein kleines Würmchen finde ich nicht zu wenig.

Ich würde es melden und Zettel aufhängen, nicht das die Süße doch nur entwischt ist und es einen Besitzer gibt der sich riesig Sorgen macht!

• Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #19
Hi,

schon erledigt!
wir haben zettel ausgehangen, in dem breich wo wir sie gefunden haben.
Tierheim ist verständigt ausserdem wissen 3 Tierärzte bescheid, das ich eine Katze gefunden habe. wir achten außerdem noch auf zeitungsanoncen die vermisste katzen beinhalten.

ich hoffe, dass das erst mal reicht!

grüße
sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Babykatze Gefunden!!!! Beitrag #20
Hallo Leute!

ich wollte erst mal bescheid sagen, das die kleine nun schon seit einer woche bei mir ist. besitzer hat sich keiner gemeldet bisscher!
die kleine ist schon total auf uns fixiert. spielt, kuschelt, schmusst und keine ahnung was noch alles gemacht wird!
auf toilette darf man auch nicht mehr gehen, weil die kleine sonst sofort auf dem schoß sitzt! toilettenpapier musste auch entfernt werden, weil die kleine alles zerfetzt *gg*

wie lange sollte ich noch warten bis sich die besitzer melden?
wir haben die kleine jetzt erst mal may getauft (dadrauf hört sie auch schon ein bisschen *gg*)

grüße
sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Babykatze Gefunden!!!!

Hilfe Babykatze Gefunden!!!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben