Diskutiere Katze /Vögel/ Hamster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey...
kann mia jemand sagen, ob und vorallem wie man einen Kater mit
(meiner Meinung nach) sehr großem Jagdtrieb daran hindern kann,
nicht an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #1
hey...
kann mia jemand sagen, ob und vorallem wie man einen Kater mit
(meiner Meinung nach) sehr großem Jagdtrieb daran hindern kann,
nicht an Vögel und Hamster ranzugehen :?:
Weil ich habe zu Hause nöhmlich genau dieses Problem und bis jezt i
st in dem Vogel-Hamster -Zimmer immer die Tür zu...aber ich möchte
gern, nicht immer auf meinen Kater aufpassen. Er hat schon 2 Mal den
Vogelkäfig runtergeschmissen, weil es die Vögel einfach "atracktiv" findet...
kann ich es ihm abgewöhnen :?:
Wie :?:
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #2
Würde ich mir einen Vogel kaufen und ihn in ein Käfig sperren würden sich meine zwei Racker auch auf den Käfig stürmen.
Wo steht denn der Käfig (kanste ein Bild ma reinsetzen)??
Stell ihn wo drauf wo die Katze/Kater nicht dran kommt.
Bei deinem Hamster, ist der in einem Käfig? wo steht der?
Versuch beides wegzustellen.
Gruß Mine
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #3
"Vogel-Hamster-Zimmer" -> Die Vögel sind mit dem Hamster in einem Zimmer?!
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #4
Stell ihn wo drauf wo die Katze/Kater nicht dran kommt.
Gruß Mine
Das muss nicht klappen unser Kater ist schon öfters mal 1,60 meter hoch gesprungen das schafft er locker.
Also wird das hoch stellen nicht wircklich was bringen.
Lass doch einfach die Tür in zu dem Zimmer wo die Vögel und der Hamstrer drinne sind zu.
Also ich würde es nicht riskieren denn auch wenn du es schaffsrt das dein Kater mal nicht an die käfige geht irgendwann geht er trozdem drann.
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #5
Ist doch ganz natürlich, das die Katze den Vogel und den Hamster als Beutetier ansieht und die jagen möchte
Nur selten hat man glück und ein sanfmühtiges Exemplar das Kleintiere annimmt
Abtrainieren kann man sowas nicht
Vor vielen Jahren hat unser Kater unseren Kanarienvogel gefressen, weil der Tiger nachts aus Versehen im Wohnzimmer wo der Vogel stand eingesperrt wurde
Sowas passiert schneller als man denkt
Lass die Tür vom Zimmer wo der Vogel steht einfach gut geschlossen
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #6
Wir hatten früher mal einen Kanarienvogel, der in seinem Käfig unter der Decke lebte. Also Harken in die Decke drehn, Käfig dranhängen. Unsere Katze kam so nicht dran (wir nur mit Stuhl). Natürlich sollte der Käfig so hängen, dass die Katze nicht von irgendeinem Möbelstück rüberspringen kann.
Hatten auch einen (Zwerg)Hamster, aber der lebte in so einem Käfig ohne Gitter. Katze kam also überhaupt garnicht erst dran.
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #7
Du solltest nur aufpassen, dass die Katze nicht lernt die Türe selber aufzumachen.
LG
Theresia
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #8
Haben denn deine Vögel keinen Freiflug?
Ich schliesse mich den Anderen an: lieber riguros trennen. Erstmal, ein Vogel (und auch ein Hamster) bekommt Panikattacken wenn plötzlich so ein riesen Kater vor ihrem Käfig steht. Und das die Vögel ein riesen Glück gehabt haben um schon zwei "Käfigabstürze" unverletzt zu überstehen muss man wohl nicht extra erwähnen...
Ein hängender Käfig ist auch nicht so das Wahre, weil er jedesmal wackelt wenn die Vögel drin herumspringen. Nicht gerade angenehm für die Vögel... Ausserdem ist da ja immer noch das Problem während dem Freiflug (der idealerweise ganztägig, mindestens aber mehrere Stunden täglich sein sollte).
Der Speichel von Katzen ist sehr gefährlich für Vögel (und auch Hamster), weil er Pasteurellen enthält, ein Vogel der von einer Katze gebissen wurde stirbt meistens ein paar Stunden später an der Infektion, selbst wenn die Bissverletzungen selber nicht so dramatisch waren.
Abgewöhnen kannst du das dem Kater nicht, jedenfalls nicht so zuverlässig das du dir keine Sorgen um die Vögel/Hamster mehr zu machen brauchst.
-
-
Katze /Vögel/ Hamster Beitrag #9
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze /Vögel/ Hamster