ich glaube mein Welli ist gestört

Diskutiere ich glaube mein Welli ist gestört im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich hab noch mal ne frage mein elton rupft sich wirklich nur am meisten unter den flügeln! Ist das auch weil ich ihn bis jetzt alleine halte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #21
Also ich hab noch mal ne frage mein elton rupft sich wirklich nur am meisten unter den flügeln! Ist das auch weil ich ihn bis jetzt alleine halte? oder ist er Krank also parasiten oder so ! was meint ihr denn?

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #22
Das hat mein erster Welli auch gemacht... Ich hab ihn zuerst 4 Jahre allein gehalten (bereu ich heute sehr) und dann war er 2x ziemlich doll krank und ist dem Tod nur knapp entkommen (Kropfentzündung).

Der TA meinte es lag an dem Stress und dadurch hat er einen "Knacks" wegbekommen. Er ist 8 Jahre alt geworden und hat wirklich bis zu seinem Tod die Federn unter den Flügeln rausgerissen. Sonst ging es ihm aber gut... besonders seitdem er dann einen Partner hatte (bzw. er hatte 3 verschiedene... aber 2 sind lider innerhalb kürzester Zeit gestorben)

Sicher bin ich aber nicht, ob es daran liegt... Du kannst ja mal abwarten, was Cosili sagt und im Zweifelsfall lieber zum TA ;)

Und wegen dem Internet... Eigentlich ist es nichts anderes als in der Zeitung :D Wenn du einen passenden Welli siehst, kannst du dort doch mal anrufen oder eine Mail hinschreiben und abwarten, was derjenige schreibt oder sagt. (hast du denn schon ein interessantes "Angebot" entdeckt?)

Wegen den Tierheimen... Ruf da mal am besten an. Wellis und so werden ja häufig nicht ins Internet gestellt oder die sind nicht so schnell mit dem aktualisieren, vielleicht haben sie doch welche.

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #23
Von unserem Tierheim weiß ich, daß sie auch Vögel vermitteln. Aber davon steht nichts im Internet. Am Besten rufst du dort an. Vielleicht kennen sie ja auch jemanden, der Wellis abgeben muß, auch wenn sie selber nicht vermitteln!?

Ich wünsche dir viel Glück! :D

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #24
Sag ich ja ;) Bei Kleintieren, besonders Mäusen, Wellis etc. machen die sich wirklich nicht immer die Mühe und stellen die direkt in Internet.

Anrufen und du weißt es :D

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #25
hab angerufen haben zur zeit echt keine naja dann werd ich wohl ein bissel warten müssen, weil im internet ist das ja auch so das ja fast keiner da wohnt wo ich wohne und dann habe ich halt keine chance da ran zu kommen glaub ich muss einfach mal ein bissel warten ne aber danke für die antworten

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #26
Dann ruf in einer Woche noch mal an und dann immer wieder...
In den Ferien werden sehr viele Tiere abgegeben...
Gibt es noch andere Tierheime etwas weiter weg?

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #27
ne leider net

• ich glaube mein Welli ist gestört Beitrag #28
Mmh... Ist ja schade und in der Zeitung ist auch nichts?

Ich wohn auch nicht in so einer großen Stadt und hätte im Internet direkt 2 interessante Angebote gefunden... Kann mir das garnicht vorstellen, dass du nichts findest :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich glaube mein Welli ist gestört

ich glaube mein Welli ist gestört - Ähnliche Themen

Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!): Hallo vogelhalter ^.^ meine freundin hat von ihren onkel einen Welli-Hahn "geerbt". der onkel ist nicht gestorben sondern wurde krank und konnte...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Oben