Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'(

Diskutiere Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, liebe user.. Also, ich habe einen Rammler, und noch bis Sonntag ein Weibchen zu besuch. Nun, hatte ich beide im Garten und hab sie...
  • Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #1
M

Mattes

Hallo, liebe user..

Also, ich habe einen Rammler, und noch bis Sonntag ein Weibchen zu besuch.
Nun, hatte ich beide im Garten und hab sie beobachtet.. plötzlich klingelte das Telefon, und da ich alleine da war, musste ich dran gehen. ich rannte schnell hin, nam ab und drehte mich um, da rammelten sie schon. ca. 4-5 sek maximal saß er drauf, dann hab ich ihn runter genommen.

Nun, dass weibchen ist ca. 11-12 jahre alt, und das Männchen ca. 4.
Kann man nun in den ersten Tagen herraus bekommen, ob sie was aufgenommen hat? Wenn nicht, wie erkläre ich es meinen Eltern??

Danke, lg mattes..

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #2
Hallo Mattes!

Das, was du gemacht hast, ist - sorry - wirklich absolut dämlich!
Auch unter Aufsicht kannst du nicht einfach einen unkastrierten Rammler zu einem Mädel setzen!

Und das Mädel ist seeehr alt, wenn sie wirklich schwanger ist, dann mal herzlichen Glückwunsch.
Schwangerschaften sind bei Kaninchen überaus gefährlich, und bei sehr alten Tieren noch mal gefährlicher.
Bitte SOFORT mit ihr zum Tierarzt gehen. Lasst sie durchchecken, u.U. kann ein erfahrener Tierarzt sie noch kastrieren und somit die Schwangerschaft abbrechen.

Woher ist das Kaninchen?
Auch wenn ein Kaninchen "zu Besuch" ist, selbst wenn der Rammler kastriert ist, setzt man nicht einfach dazu. Das ist PURER Stress für die Tiere.

Lebt dein Rammler ansonsten allein?
Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen niemals allein gehalten werden.

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #3
Hallo und herzlch Willkommen Mattes,

sorry aber ich muss gleich mal fragen;
dein Rammler lebt allein?
Und das Weibchen auch?

Mit 11 oder 12 Jahren ist das Weibchen definitiv viel zu alt um Babys zu bekommen,
das kann sie umbringen.
Obwohl ich nicht genau weiß ob ein Weibchen in diesem Alter noch schwanger werden kann...
Wenn ja dann ist die Gefahr sehr groß das sie schwanger ist :(

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #4
Ja, der Rammler lebt alleine.
Das Weibchen hatte bis vor ein paar wochen noch eine Freundin.

Ich weiss, dass es dumm war...

Aber zum TA gehen, wird mir erlich gesagt zu teuer :x

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #5
Das kann nicht dein Ernst sein oder?
Du hast es zu verantworten das das Weibchen jetzt vllt schwanger ist,
was in ihrem Alter ein Todesurteil sein kann

und sagst TA wird dir zu teuer?

Wie alt bist du?

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #6
wieso lebt dein rammler alleine??
der tierarzt sollte dir jetzt nicht zu teuer sein schließlich dein fehler,..

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #7
Ich bin 16...

Und ja ich weiss, dass es sich jetzt für euch total doof an hört, aber wenn jemand kein Geld hat? ..

Edit: Der Rammler lebt alleine, weil meine eltern mir keinen 2. erlauben !

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #8
bring dein tier doch nich um geh auf jeden fall ZUM TA!!!!!!wozu heisst es denn DIE VERMEHREN SICH WIE DIE KANICKEL oda so ähnlich das geht innerhalb von 2 sek "dann kann sie schon befruchtet sein"wenn dein hoppel nich schwanger ist hasst du sehr sehr viel
glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #9
Mattes wenn du 16 bist geh ich davon aus das du noch bei deinen Eltern lebst.
Können die dir kein Geld geben für den TA ?

Es ist wirklich wichtig!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #10
Du willst also lieber riskieren dass Dein Ninchen krepiert als den Tierarzt zu bezahlen? Wenn Du kein Geld haben solltest, was ist mit Deinen Eltern? Oder ist es Dir zu "peinlich" Deinen Fehler zuzugeben? Es geht hier um ein Tierleben!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #11
geh auf jeden fall zum TA...
ich hab auch keine million aber wenn mein tier krank ist oder ta braucht dann gibts einen weg

bei uns kann man auch ratenzahlung beim TA machen...

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #12
bring dein tier doch nich um geh auf jeden fall zum ta wozu heisst es denn DIE VERMEHREN SICH WIE DIE KANICKEL oda so ähnlich das geht innerhalb von 2 sek "dann kann sie schon befruchtet sein"wenn dein hoppel nich schwanger ist hasst du sehr sehr viel
glück!!!
und wenn du kein geld hast dann helfen dir bestimmt deine eltern.:D
und ja ihr seit alle so schnell ich gebe grad mein text ein und dann sind schon wieder ganz viel antworten:uups:dabei tippe ich schon schnell!!!:uups:

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #13
Sorry, aber das kann es wirklich nicht sein...

Wenn du selber so unverantwortlich einfach die zwei zusammen setzt, musst du auch dafür geradestehen. Das gibt's doch wohl nicht....

Du MUSST mit dem Mädel zum Tierarzt gehen. Wenn sie stirbt, können sich dann alle wohl bei dir bedanken.
Das ist hart jetzt, aber so ist es nunmal...

Warum hat dein Rammler keinen Partner? Lass ihn kastrieren und hol ihm eine Freundin, Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Warum erlauben dir deine Eltern kein zweites Tier?
Rede bitte mit ihnen darüber. Er darf nicht allein gehalten werden, darunter leidet er nur.

Entweder du überzeugst deine Eltern, dass er einen Partner bekommt, oder du musst im Wohl des Tieres handeln und ihn in gute Hände vermitteln. Aber allein sein darf er nicht.

Gut, du bist 16.... Hier sind sehr viele junge User und die halten sich auch Tiere und kommen zurecht. Man muss VORHER wissen, was Tierhaltung kostet. Und wenn du das nicht zahlen kannst, musst du nunmal mit deinen Eltern darüber sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #14
dready hat vollkommen recht und wie hällst du deinen rammler==??

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #15
Also.. ich werde gleich mal beim TA anrufen, und dann wohl auch dort hin gehen..
Aber ich habe auch schon gehört, dass wenn man sie im hohen alter kastrieren lässt es auch gefährlich ist.

Edit: Mein Rammler hat nen 2 Stöckigen Käfig und mit ner Hütte drinnen.. und bei gutem Wetter ist er von morgens bis abends draussen..

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #16
nicht gefährlicher als die Schwangerschaft...

aber gut das du jetzt handelst!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #17
Gut dass Du Dich entschieden hast was zu unternehmen! Ohne Risiko ist die Kastra natuerlich nicht, aber die Chancen sind hoeher als bei einer Schwangerschaft...

Wie gross ist der Kaefig denn? Selbst bei taeglichem (!) mehrstuendigem Auslauf braucht ein Nin mind. 2qm Grundflaeche, Etagen zaehlen nicht mit... wenn er doch eh im Garten laufen kann, kannst Du nicht ein gesichertes Gehege bauen und da noch ein Nin dazusetzen? Kaninchen kann man ganzjaehrig draussen halten... nicht nur bei gutem Wetter!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #18
Beide Etagen zs würd ich auch auf ca. 2 qm schätzen.
Sie sind auch ganzjährig draussen..

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #19
Eine Kastration bei Weibchen birgt IMMER ein Risiko.
Egal in welchem Alter.

Aber es ist gut, dass du hingehst. Sprich bitte mit dem Tierarzt über die Möglichkeiten. Wenn sie wirklich schwanger ist, MUSS gehandelt werden. Die Schwangerschaft sollte abgebrochen werden, sie ist einfach zu alt.

Wenn sie aber ansonsten wirklich fit ist, dürfte sie eine Operation ganz gut wegstecken.

Der Käfig ist für dein Kaninchen viel zu klein. Eine Etage zählt nicht zu der Grundfläche dazu, die Kaninchen brauchen. Kaninchen sind keine Hubschrauber.
Ein Kaninchen braucht mindestens 2-3m² dauerhaften Platz. 2m² nur, wenn mehrstündiger Auslauf am Tag gewährleistet ist. Sie brauchen Platz um sich herum, damit sie rennen und Haken schlagen können.

Kümmerst du dich um einen Partner?

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #20
Partner.. wenn ich meine Eltern überredet bekomme ja.. aber ich glaube es nicht :(

Thema:

Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'(

Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben