Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'(

Diskutiere Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn du deinem Kaninchen keine artgerechte Haltung bieten kannst, musst du dir darüber Gedanken machen ihn abzugeben. Dein Ninchen hat wenn alles...
  • Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #21
Wenn du deinem Kaninchen keine artgerechte Haltung bieten kannst,
musst du dir darüber Gedanken machen ihn abzugeben.
Dein Ninchen hat wenn alles gut läuft noch ein paar Jahre vor sich und die sollte es auf keinen Fall allein verbringen müssen!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #22
ja gut aber wenn nicht solltest du ihn abgeben,....denn auch alleine ist der doppelte käfig zu klein um mal richtig rennen zu können,...
ich würde dir raten ihn abzugeben kaninchen brauchen sehr viel platzt und einen partner..

wenn nicht kannste dir ja meeris anlegen die brauchen nicht alzuviel platzt und in deinen Doppelten passen sicher zwei meeris rein falls das deine eltern erlauben

aber denk einfach an das wohl des tieres auch wenn es schwer fällt!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #23
Was haben sie denn dagegen? Vom Futter her nimmt es sich nicht so viel (ob man nun fuer ein oder zwei Nins Gemuese schnippelt...), ok Kastration muss halt bezahlt werden, und Tierarztkosten (Impfung, Krankheiten usw.) steigen, aber dafuer hast Du dann auch froehliche und stressfreie Nins :) und das haben sie verdient! Alleine werden sie einfach nicht gluecklich...

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #24
plötzlich klingelte das Telefon, und da ich alleine da war, musste ich dran gehen.

wieso MUSST du ans telefon gehen ?
wenn das was wichtig gewesen wäre dann hätte der jenige auch ne halbe stunde später nochmal angerufen

Und außerdme lässt man Kaninchen nicht einfach zusammen im Garten spileen.
Man vergesellschaftet 2 Tiere und dann lässt man sie ihr Leben lang zusammen..
und nicht einfach mal so 5 Minuten im Garten Spielen !

Ganz ehrlich vielleicht wäre es besser dein Tier abzugeben...wenn dein Kaninchen keinen Partner bekommt dann vereinsamt er innerlich erbärmlich ( wenn er es nicht schon ist)
das ist eine qual für die tiere..

und wenn du eh kein Geld hast dann such ihm bitte ein neues Zuhause..
wenn dein Kaninchen mal krank wird kann das teuer werden..
ich habe jetzt für 1 Kaninchen in einem Monat fast 400 € ausgegeben .. nur so als Beispiel was das kosten kann.
und ich habe insgesamt 8 Kaninchen!!

Du solltest dir das alles mal durch den Kopf gehen lassen

generell rate ich keinem dazu sein tier abzugeben.aber in deinem fall halte ich es für das beste.
Entweder du kriegst deine Eltern dazu ein riesen Gehege zu bauen am besten im Garten und einen zweiten Partner ( + gesundes Essen . KEIN Trockenfutter )
oder du sucht ihm zu liebe ihm ein neues Zuhause

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #25
Off-Topic
Flocke ich halte es nicht für sinnvoll ihm schon die nächsten Haustiere vorzuschlagen, ok?;)

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #26
Erkläre deinen Eltern einfach, dass du dich informierst.
Dass du erfahren hast, dass ein Kaninchen nicht allein leben darf.
Du tust dem Kleinen nur Leid an, wenn er weiterhin allein sein muss :(

Niemand möchte gern alleine sein, schon gar nicht in einem komischen, kleinen Käfig.
Überzeuge deine Eltern. Glauben sie dir nicht, lass sie doch einfach mal hier im Forum lesen.

Wenn gar nichts hilft... handel im Wohle des Tieres und such ihm ein schönes, neues Zuhause mit Artgenossen.
Wenn du ein Tier allein halten willst, hol dir 'nen Hamster...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

@s.lady: Es ist ja lobenswert, dass du dir hier Mühe machst, aber das wurde alles schon geschrieben... ;) ich glaube nicht, dass es etwas bringt, noch mehr darauf rumzureiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #27
jaja...du must deine eltern überreden aber nicht nur dazu ein zweites kaninchen zu holen sondern deinen rammler zu kastrieren, ein zweites zu kaufen und ein GROßES GEHEGE zu bauen...denn das was deiner bis jetzt hat reicht nicht aus...
wie gesagt dass kostet auch alles geld, was allerdings notwendig ist wenn du deinem kaninchen eine artgerechte haltung bieten willst!

solltest du nicht alles hinbekommen such ihm ein schönes zuhause

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #28
So

1. War grade beim Tierarzt..

2. Das gehege, ist groß genug.. erlich! Er muss nur da drinnen die nacht verbringen, und am nächsten Tag kann er morgens schon wieder Raus in den Garten..

Also, der TA sagte, man sollte das Tier in dem Hohen Alter nicht mehr kastrieren und wir sollten abwarten.

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #29
wechsel bitte sofort deinen TA !! soetwas habe ich ja noch nie gehört du hast einen schlechten Ta.

2. Das gehege, ist groß genug.. erlich!
das hat dein Ta gesagt, stimmts ??

dazu fällt mir mal wieder nix ein außer,das zu viele TA leider keine Ahnung haben und für die tiere quälende Ratschläge geben

@s.lady: Es ist ja lobenswert, dass du dir hier Mühe machst, aber das wurde alles schon geschrieben... ;) ich glaube nicht, dass es etwas bringt, noch mehr darauf rumzureiten...

Nur mal so am Rande, selbst wenn es schon gesagt worden ist : Du reitest somit nur noch weiter ins OT ! mein Bericht war somit beendet.. du gehst weiterins OT indem du noch mehr dazu schreibst!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #30
Ähm... dass mit dem Gehege hat nicht der TA gesagt.. dass ist meine Meinung.

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #31
Hallo Mattes,

wann holen denn die Besitzer das weibliche Kaninchen wieder zu sich? Nicht, daß sie einen Schock bekommen wenn sie erfahren was passiert ist...

Gibt es bei Kaninchen nicht auch sowas wie die Pille danach? Ich weiß, dämliche Fage aber besser als eine Geburt bei einem 11-12 -Jährigen Kaninchen!

Mattes, kannst du dein Gehege mal abmessen gehen und Länge und Breite aufschreiben? (das fragen wir hier nicht nur dich sondern jeden ;)) Weil oft haben User noch tolle Ideen, wie mans den Tieren noch gemütlicher einrichten kann :D

Lg, Albero

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #32
ot hin oder her ist ja jetzt mal bums egal....

viel mehr sorgen macht mir das arme nin.

falls dein altes weibchen wirklich schwanger sein sollte, wird sie die geburt mit großer sicherheit nicht überleben!

eine narkose ist ein risiko, ja aber lieber stirbt sie dann kontrolliert in der narkose ohne schmerzen anstatt bei der geburt qualvoll und langwierig, und die babys leiden ebenfalls mit wenn sie stecken bleiben!

wie kann man nur so verantwortungslos sein

hast mal ein kanicken in freier wildbahn beobachtet?
anscheinend nicht sonst wüsstest du was ninchen fück acken schlagen und da kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren es so einzupferchen?

man man

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #33
also ehrlich gesagt, wenn das kaninchen schon 12 jahre alt ist..... wir wissen doch alle, das das ein sehr hohes altes ist. also 12 jahre muss ein kaninchen erst mal werden - respekt an die alte dame, die wohl eine sehr gute pflege genießen durfte ;)

sollte sie schwanger sein, wäre es allerdings recht gefährlich. denn das beckern verknöchert sich mit der zeit und ist einer geburt nicht gewachsen, so dass die jungen stecken bleiben und nur eine not OP mutter und babies retten KÖNNTE, was dann wirklich nicht sicher ist.

können so alte kaninchen denn noch empfangen???

den rammler sollte man auf jeden fall kastrieren, dann kann er nach 6 wochen keinen ungeplanten schaden mehr anrichten ;)

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #34
Ich denke er kann nicht einfach so entscheiden, das Ninchen kastrieren zu lassen, wenn es ihm garnicht gehört! Als Erstes solltest du Kontakt zu den Besitzern aufnehmen und alles mit ihnen absprechen.

hast mal ein kanicken in freier wildbahn beobachtet?
anscheinend nicht sonst wüsstest du was ninchen fück acken schlagen und da kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren es so einzupferchen?

man man

...müssen doch nicht gleich Vorwürfe kommen...
Er hat ja noch gar keine genauen Angaben gemacht und außerdem ist er erst frisch hier im Forum. Wenn der Stall zu klein ist: viele User des Forums haben mit Fehlern begonnen. Es kommt eben darauf an, diese zu erkennen und dann alles besser zu machen. Aber ich glaube nicht, daß Vorwürfe gleich zu Beginn dabei helfen.

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #35
Ihr lieben,

müssen den hier soviele Vorwürfe fallen?
Bitte versucht doch zuhelfen und zu erklären, warum der Käfig zu klein ist! und haut nicht alle so drauf!

Ich bin ehrlich auch der meinung, das man ein 11-12jahre altes Kaninchen nicht mehr Kastrieren sollte und abwarten sollte, ob es überhaupt Trächtig ist!

Drücken wir die daumen, das es nicht so ist!

Bitte haltet also euch etwas zurück und seit freundlich!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #36
Käfig abmessen usw, mache ich heute abend.. ich muss nun erstmal weg.

Naja, danke für die schnellen "Hilfestellungen"

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #37
Ja kastrieren mit 11-12 Jahren wäre hirnrissig, wobei man ja gar nicht sicher sein kann ,dass die Ninchen-Dame überhaupt trächtig ist...

Sprich das mit dem Besitzer ab, dass es sein könnte und wenn sie wirklich trächtig sein sollte, dann würde ich die Schwangerschaft vom TA genau verfolgen lassen und kurz vor der Geburt zum TA bringen....bei Ninchen gibt es doch auch Kaiserschnitt oder??

aber erst mal abwarten!

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #38
naja es wäre aber wirklich schade wenn das todesurteil eine schwangerschaft wäre..denn schwangerschaften sind grade bei kaninchen immer so ne sache und ein hohes risiko..
so ein schönes alter, wer weiss wie weit sie es sonst noch geschafft hätte..

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #39
ja jetzt das heißt ja noch nicht dass sie schwanger ist, und wenn wie gesagt mit einem tierarzt absprechen...falls was schief ginge..und selbst wenn sie schwanger ist, ist das noch kein Todesurteil;)

• Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( Beitrag #40
Hallo würde mich mal interressieren ob sie nun schwanger ist oder nicht?
wie das weiterging??
mfg flocke

Thema:

Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'(

Ninchen Schwanger? ungewollt.. :'( - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben