Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; also mein ta gibt mir immer die 3er packung für hunde (da reicht eine ampulle für beide katzen-also sogesehen auch der gleiche effekt wie ne 6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztkosten Beitrag #21
also mein ta gibt mir immer die 3er packung für hunde (da reicht eine ampulle für beide katzen-also sogesehen auch der gleiche effekt wie ne 6er packung für katzen) für 20€

• Tierarztkosten Beitrag #22
:shock: KRASS!!!

• Tierarztkosten Beitrag #23
Guten Morgen!
also die tierärztin ist ja frech! die verdienen doch genug an uns! so geht man aber nicht mit patienten um!

• Tierarztkosten Beitrag #24
Off-Topic
@ Tierliebhaberin
Bravo Süße :mrgreen:

• Tierarztkosten Beitrag #25
hi

also erst mal zum zahnstein...

ich hab für (allerdings fox terrier)
augen op und zahnsteinentfernung 71€ bezahlt...

und nun zum flohschutz

ich geh zu meinem tierrazt und bekomm dann für jedes tier eine aufgezogene spritze (zum aufträufeln)
das wird angepasst auf katzen und hunde und auch die kaninchen haben mal bekommen weil die hunde hatten....es geht nach gewicht...

so auf jede spritze kommt der name des jeweiligen tieres und für alle habe ich nicht mal 6€ bezahlt weil er das aus einer großen flasche abzieht....
somit ist das viel billiger als einzelpackungen...
wenn dann mal wieder die zeit ran ist gewicht ansagen und abholen...

lg Chrissi

• Tierarztkosten Beitrag #26
Ja also ich fand das auch echt Wahnsinn,was da gestern abgegangen ist!!

Hab mir nun einen anderen TA rausgesucht,der auch bei uns in der Nähe ist und von dem ich schon viel Gutes gehört habe!

• Tierarztkosten Beitrag #27
ich kann verstehen, dass du sauer warst-ich hätte genau so reagiert.
gut, dass es noch einen anderen, anscheinend guten ta gefunden hast.

• Tierarztkosten Beitrag #28
Ja lassen wir uns mal überraschen :mrgreen:

• Tierarztkosten Beitrag #29
So da ich kein neues Thema aufmachen möchte und ich hier auch zuletzt darüber geschrieben habe,schreib ich das nun einfach auch hier weiter ;)

Aaaalsooo: Ich war nun gestern bei dem neuen TA und ich bin total begeistert.Echt total nett.Leo war total ängstlich,hockte zusammengekauert in der Transportbox.Der TA hat einfach den Deckel abgemacht und Leo in der Transportbox untersucht:Eigentlich sind wir ja nur hin,weil Leo seine Impfungen auffrischen musste!Auch haben wir so ein Behandlungsprotokoll bekommen und eine Quittung (das haben wir bei der alten TÄ nicht bekommen). Auch ist der TA sehr liebevoll mit Leo umgegangen und hat ihm gut zugeredet.Alsooo ich bin begeistert...alte TÄ - ade!! :mrgreen:

• Tierarztkosten Beitrag #30
Ich habe für die Wurmkur (Tabletten) für 3 Katzen etwas über 20 € bezahlt. Sind Tabletten, die gegen alle Würmer wirken.

• Tierarztkosten Beitrag #31
Nur mal rein Interessehalber:

Was zahlt ihr so für Impfungen??Also Katzenschnupfen,Katzenseuche,Tollwut und mich würde auch mal interessieren was die Impfung gegen Leukose kostet.Leo ist bis dato noch nicht gegen Leukose geimpft und damit will ich nun unbedingt los!

Und für die Auffrischung von Katzenschnupfen/Katzenseuche hab ich letztens 29 Euro bezahlt!

• Tierarztkosten Beitrag #32
Katzenschnupfen/-seuche kostet knapp 28,-- €, Tollwut ca. 10,-- € und Leukose 23,-- €.

Leukose und Katzenschnupfen/-seuche muss grundimmunisiert werden, also zweimal im Abstand von ca. 4 Wochen.

• Tierarztkosten Beitrag #33
Und bei einer Erstimpfung von Leukose unbedingt einen Leukosetest vorher durchführen lassen.

Wir wussten das vor ein paar Jahren auch nicht, und haben anschliesend durch die Fahrlässigkeit von einem TA eine junge Katze durch Leukose verloren.

Eigentlich ist das auch komplett sinnlos, zumindest für das Tier.

• Tierarztkosten Beitrag #34
Wie kann denn ein Tierazt Hundeflohmittel einer Katze geben?
Hilfe, dann hat der ja echt seinen Job verfehlt, sorry.
Was denkst du wieso es für jedes tier sowas extra gibt?
Doch nicht zum Spaß!

• Tierarztkosten Beitrag #35
Wie kann denn ein Tierazt Hundeflohmittel einer Katze geben?
Hilfe, dann hat der ja echt seinen Job verfehlt, sorry.

Das habe ich mich beim lesen auch gefragt. Irgendwie habe ich im Kopf, das man Flohmittel für Hunde nicht bei Katzen anwenden soll. War mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Wir haben für die Zahnsteinentfernung bei einer Katze 60€ bezahlt.
Katzenschnupfen/Seuche 30€.

• Tierarztkosten Beitrag #36
Ihr müsst schon dabei schreiben wen ihr meint! ;)
Dachte gerade so: Häää?Da hab ich doch gar nichts von Hundeflohmittel geschrieben :mrgreen:

• Tierarztkosten Beitrag #37
Also ich kann mich auch irren, glaube aber eher nicht. Ich gehe einmal im Jahr mit den Katzen zum impfen und bezahle da 99 Euro pro Katze. Wenn ich höre was ihr bezahlt ist das ja ein riesenunterschied :roll:

• Tierarztkosten Beitrag #38
Ich gehe einmal im Jahr mit den Katzen zum impfen und bezahle da 99 Euro pro Katze. Wenn ich höre was ihr bezahlt ist das ja ein riesenunterschied :roll:

WOW :shock: Das aber viel.
100 Euro, nur fürs impfen, für eine Katze??
Die erste Impfe bei Joy hat etwas über 27 Euro gekostet.
Wäre keine Folgeuntersuchung, sondern ne Erstuntersuchung berechnet worden, wären es 30 gewesen.

• Tierarztkosten Beitrag #39
Ähhh das ist wirklich ein riesen Unterschied. :shock: Ich schätze mal mit Katzenschnupfen/seuche,Tollwut und Leukose käme ich auf 55 Euro!

• Tierarztkosten Beitrag #40
Äh..ok...bei Joy wurde nur Katzenschnupfen/-seuche geimpft.
Mit Tollwut und Leukose wäre dann sicher auch mehr, aber ich tippe auch nur so bis 60 Euro wäre das dann gewesen.
Also immernoch deutlich weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztkosten

Tierarztkosten - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben