Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Diskutiere Kaukasischer Schäferhund ist trächtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Freu mich schon auf nachricht Drück euch meine Daumen Grüsse Sim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #41
Freu mich schon auf nachricht
Drück euch meine Daumen

Grüsse Sim

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #42
Hui, na da bin ich aber mal gespannt *mit freu* :D

Also lass mal bald von Dir lesen :)

**Daumen Drück**

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #43
Guten Morgen Fanny,

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... wie siehts aus????? *neugierigfragt*

Off-Topic
...ich will ja geduldig sein, aber irgendwie geht das nicht...*fingertrommelfingertrommelfingertrommel...*:uups:

Ich hoffe es ist alles gut?!!!
LG Mikki

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #44
WIEDER NIX,:roll:
musste sie 2x nachts rauslassen, hier regnet es so stark, das ich sie einfach rausgeschickt hab und sie wieder reinkam nach kurzer Zeit. Die NAcht war lang, aber eher wegen der Katze die bei uns jetzt im Schlafzimmer war nachstüber und krakehlt (schribt man das so?)hat.:x..Bona schläft den ganzen Tag. Wir haben ihr ein Nest gebaut, recht einfach. Aus vier balken haben wir ein viereckiges gestell gemacht und dort decken reingemacht, da lag sie auch drinne...

ich hab nochmal ne andere Frage: Wir haben ja Hund und Katze, wobei Katze später kam und Bona eine kleine Katzenhasserin ist. Wir haben es soweit geschafft das sie unsere katze in Ruhe lässt allerdings nur wenn sie angeleint ist...

Könnte man wenn sie die Welpen hat irgendwie versuchen die Katze nochmehr an sie zugewöhnen zumindest das er sie nicht mehr jagt, das man sozusagen den Instinmkt ausnutzt....Hört sich blöd an, aber seit die schwanger ist, ist sie schon ruhiger geworden und es wäre toll wenn man die beiden auch mal zusammen lassen könnte ohne das Bona auf die Katze losgeht...:(

Ich meld mich wenn es was gibt!!!

in spannender Erwartung
FAnny

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #45
ich les hier shcon ne weile still mit^^

uuuunddd???^^

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #46
Ich denke mal Das Fannychen mittlerweile so von dem Nachwuchs fasziniert ist, das sie gar keine Zeit für ihren PC hat.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #47
also ehrlich bin ich in grosser Sorge...und weiss nicht weiter:(
ich bin gerade etwas verwirrt...einige haben Bona ja auf dem Foto gesehen...ich finde sie sieht zur zeit wieder recht dünn aus und ich denke schon daran das sie vielleicht nicht schwanger ist sondern scheinschwanger war (aber solange kann das ja nicht sein oder) oder :
sie hat es heimlich zur Welt gebracht und es war tot und sie hat es vergraben...das würde dazu passen das sie ständig ihren pilz sucht und ständig zur ihrer Hütte will und da guckt und dann schnell wieder weg geht...:?

Vielleicht werden wir auch nur langsam verrückt, weil einfach nix passiert und es ist schon eigenartig das sie wieder so dünn ist...der Arzt meinte ja das es auf jeden fall 1 Welpe ist...aber was ich über den Arzt hier denke sage ich lieber nicht, zumindest glaube ich ihm nicht 100 %. ( der andere arzt der bei war meinbet er sähe 4 )
Bitte sagt mir was ihr davon haltet...Ich bin am verzweifeln und will wissen was los ist - wir würde sie reagieren wenn sie ihr Welpe verloren hätte ohne das wir es bemerkt hätten, ich habe dazu im Internet nix gefunden.
Haltet mich nicht für verrückt, ich bin nicht die einzige die denkt das sie wieder recht normal aussieht bis auf das angeschwollene gesäuge...
wenn sie nur eine Welpe hätte würde man dann wirklich nix sehen? Heute haben ich sie weider gesehen wie sie gegraben hat mit der Nase ( Sie ist wieder draussen, im Zimmer ging das nicht mehr, sie will alle 2 stunden raus auch nachts und die KAtze im anderen Zimmer dreht durch )

fanny ( werd noch krank vor Sorge) :uups:

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #48
Wie fühlt sich der Bauch den jetzt an, ist der Hart oder weich, und wie verhält sich dein Hund?

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #49
Aber in ihrem Häuschen draussen habt ihr schon nachgeschaut, oder? Ist der Rücken denn noch abgesenkt ...könnt ihr auch keine Temperatur messen?... Wie verhält sie sich denn sonst? Frisst sie wieder?

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #50
Hallo Fanny,

nun mach Dich mal nicht verrückt. :056: Wenn sie die oder den Welpen bekommen hat und dann gestorben..., ich weiß nicht so Recht, aber normaler Weise suchen sie dann die Jungen, ähnlich wie Katzen. Ich kenne nur eine Hündin, die ihre Welpen gleich nach der Geburt totbiss, aber das war eine arme Kreatur von Kettenhund - eine Rottihündin. :( Aber selbst sie war danach voll komisch drauf und nur am fiepsen...:eusa_think:
Wenn Du deine Hand ganz sanft über ihren Bauch streichelst, sollte man normal schon ein paar zarte Bewegungen spüren, aber wenn es nur einer ist - schwer - sehr schwer. Warte einfach noch ein bisschen, Notfalls musst Du halt nochmal zum TA hin, dann hast Du Gewissheit. Wenn Dir Bona nicht extrem krank oder schwach vorkommt würde ich warten. Nach 1 Woche spätestens dann zum TA...
:eusa_doh:ach Menno... ich hasse Ferndiagnosen... :uups:
Da kann man so schlecht etwas zu sagen, wenn man Hundi nicht vor Augen hat.:silence:

Ich drücke jedenfalls weiterhin ganz dolle die Daumen.... vielleicht haben sich die Welpen auch nur gedreht oder der Bauch hat sich so gesenkt, dass die Flanken eingefallen aussehen?! Wenn es wirklich nur ein Welpe ist, dann kann sie bei ihrer Größe auch schlecht eine Riesenwanne haben.... :eusa_think:
Warte mal noch ein bisschen.....

LG Mikki

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #51
also ich hab mal gaaanz genau den bauch gefüllt. man kan ndie Rippenspüren und der rippenbogen geht dann ganz gleichmässig in den bauch über...der bauch ist hart. Wenn man mit ihr spazieren geht und sie sich von hinten anguckt dann sieht man schon den Bauch hin unher wackeln...Sie ist wieder recht viel, aber ich kauf ihr auch kein chappy mehr sondern nur noch diese Hundewürste. Sie verhält sich normal, schläft viel, aber das hat sie früher auch schon. Sie gräbt mit ihrer Nase, was sie früher nicht gemacht hat, zumindest nicht so oft und wenn dann nur auf dem Land , wo sie frei rumlaufen kann...Im haus hab ich geguckt das ist nix und hab auch drumrum geguckt da ist auch nix...Wir haben auch rausgefunden das sie 1999 geboren wurde, sie ist also doch älter als angenommen. Mir kommt irgendwie alles spanisch vor...Ich weess vorallem nicht inwieweit der Tierarzt recht hat. Wenn wir dahin gehen dann röngt er sie wieder und das will ich nicht, das wäre das 3 mal in 2 Wochen !!! Mir fällt im Moment nicht mehr ein was von bedeutung sein könnte. Komisch fand ich das ich bem googlen nichts gefunden habe, wie Hunde sich verhalten, wenn sie ihre Welpe/Welpen verloren haben...
liebe Grüsse
wenn ihr wollt stell ich nochmal ein Foto rein...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Fannychen schrieb nach 6 Minuten und 41 Sekunden:

hallo mikki, noch mal zu deinem Beitrag:
Bona, wo sie drinne bei uns im zimmer gelebt hat und raus wollteist sie die ganze Zeit zu ihrer Hütte und da reingerabbelt und dann schnell wieder raus und schnell aus dem Garten. Sie hat ja auch diesen Pilz den sie mit sich rumträgt, könnte es nicht sein das sie den als Erstaz nimmt oder ist das normal das trächtige Hunde das machen? wenn ich über ihren bauch streichle, dann fühle ich einen harte Bauchwand mehr nicht, sie atmet ja auch immer sehr stark somit ist es schwer was zufühlen. ich weiss nur nicht dieser Tierarzt :?hier..

ach und nochwas, wir mussten sie ja auch jetzt leider wieder anleinen, weil sie sich sonst aus dem garten davon macht. Sie kann sich beim rüberklettern verletzen und irgendwie scheint es ihr an der leine besser zu gefallen, was ich überhaupt nicht verstehe...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #52
Hallo,
Das ist natürlich schwer zu erkennen, vor allem wenn es nur sehr wenige Welpen sind. Und deine Hündin hat ja auch relativ viel Fell.

wenn sie die Welpen schon bekommen haben sollte müsste man das doch erkennen, dass sie eine Geburt hinter sich hatte? Guck doch mal hinten bei deiner Hündin, wie sieht das Fell dort aus? war es mal etwas nass?

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #53
hallo Fini,
also es war mal vor so einem Monat, richtig dreckig bei hinten, da hingen ihr irgendwelche Sachen dranne da dachten wir dann aber das es eben mit Kot voll war, ausserdem hat sie da relativ langes fell so dass das öfter mal dreckig wird und sie lässt sich da nicht anfassen:evil: dann wird sie böse, verständlcherweise
Sie leckt sich "da unten" an ihrem geschlecht ziemlich oft, also fast 1 mal pro Stunde konnte das ja hier im zimmer gut beochten...
Dann ein paar Wochen später, nachdem sie so dreckig war hinten so ungefähr dann als wir zum arzt sind hatte mein Freund bei ihr im garten so ein Stück Schmiere gefunden, wenn ihr wisst was ich meine so ein Fetzen, der leicht rot war...ziemlich klein, naja zu dem Zeitpunkt waren wir ja beim Arzt und der meinet ja noch das er da was sähe :roll:...
Vielleicht mach ich mich wirklich verrückt, aber irgendetwas stimmt niht sagt mir mein gefühl, sie verhält sich wieder so normal, sie wollte sogar wieder spazieren gehen, also sich von der Hütte entfernen, bin zwar mit ihr nicht die ganze Runde gegangen, aber sie war da soweit weg wie noch nie in der letzten Zeit wo sie immer schnell in ihre Hütte wollte und jetzt aufeinmal bricht sie aus dem Garten aus, das ist doch merkwürdig...ich habe heute gelesen, das hud edie nur ein Welpen bekommen sogar bis zu 70 Tage tragen können, vielleicht geht es ihr einfach gerade gut...das wär ja schön:angel:
also wenn Hunde reden könnten, wären wir schlauer, leider redet im Moment nur meine Katze und das am laufenden Band:eusa_eh:

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #54
Also,

bin gerad mit Bona spazieren gegangen und sie wollte nicht die ganze Runde gehen. das heisst das mit ihr 100 % was nicht stimmt. Normalerweise wenn sie angeleint ist, will sie solange wie möglich spazieren gehen jetzt wollte sie nach ca 7 minuten wieder umdrehen. Ihr bauch wirkt jetzt eher weich und ich finde das ihr Bauch hinten, zwischen den Hinterbeinen sehr dünn ist, wie beien einem Windhund um das mal besser zu beschreiben, das war vorher menier meinung anch nicht...
Hab noch Hoffnung das da was kommt ;)

Danke euch alle die hier so mitfiebern ich hoffe wir enttäuschen euch nicht und das ganze nimmt noch ein gutes Ende. heute sind genau die 2 Wochen die der Arzt vorraussgesagt hat, wie lange es noch dauern könnte..

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #55
Hallo Fanny, nun mach Dir mal keine Gedanken um uns, wichtig ist doch im Endeffekt, dass es Bona gut geht.

So wie Du es beschreibst, ist es denke ich, nicht ausgeschlossen, aber Du/wir müssen und halt in Geduld üben. ;)

Sie wird Dir schon noch eine schöne Bescherung liefern...:lol: Unterdessen kannst Du ihr ja die Wurfkiste schonmal nahebringen, dass sie am Ende die dann bevorzugt und nicht Eure Couch. :uups::lol:

LG Mikki <<<immernoch die Daumen drückt, dass alles gut geht!!!

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #56
Ganz genau kann man das nicht sagen, selbst wenn der Deckzeitpunkt exakt feststeht gibt es noch ein Zeitfenster von 63 +- 2 Tagen. Wenn du dir nicht sicher bist gehe lieber nochmal zum Tierarzt.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #57
Also ich denke ihr geht es gut, sie macht den Eindruck! ICh deute das als gut das sie nicht die ganze Runde geht.. Sie ist trotzdem fröhlich und sie sieht gesund aus. Sie vergräbt nur immer ihr Fressen, das was sie selber nicht mwehr will :D Das ist auch erst seit dem sie trächtig ist. Komisch man fühlt sich schon als wenn man selber schwanger ist ;) so doll fiebert man mit
Ich hab ja von sogar bis zu 70 tage tragezeit gelesn wenn es nur 1 Welpe ist oder eben nur wenige...und ich frage wie blöd muss man als Tiertarzt sein wenn man das nicht erkennt auf dem Rönegnbild ob ein hund welpen hat oder nicht
ich grüsse euch
bis bald fanny

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #58
Ich denke nicht ob es darum geht ob deine Hündin Welpen hat, sondern eher wie weit sie ist und ob es nicht zu Komplikationen kommt. Gerade bei älteren Hündinnen kann es auch passieren das mal ein Welpe noch vor der Geburt stirbt, oder das sie nicht ausreichend starke Wehen hat.
Seit wann ist der Bauch denn jetzt dünner?
Hast du den Eindruck das er tiefer hängt als in der Zeit davor?

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #59
Hallo Ricalein,
ich glaube Fanny meint die Flanken, das könnte rel. normal sein, wenn sich der Bauch senkt.

....berichtige mich bitte Fanny, wenn ich falsch liege....

Das mit dem Futter vergraben könnte auch sein, dass sie sich naturgemäß einen Futtervorrat zulegt, weil sie in der ersten Zeit nach dem Werfen "theoretisch" nicht jagen kann....somit sichert sie sich instinktiv Futter für den Notfall.

LG Mikki

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #60
Das könnten die Flanken sein. Wenn man den Rippenbögen folgt nach hinten vor den Hinterbeinen, da ist sie dünn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben