Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Diskutiere Kaukasischer Schäferhund ist trächtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn sich der Bauch senkt dauert es in der Regel noch etwa 2 Tage, deshalb habe ich auch nachgefragt wie lange das schon her ist. Das die Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #61
Wenn sich der Bauch senkt dauert es in der Regel noch etwa 2 Tage, deshalb habe ich auch nachgefragt wie lange das schon her ist.
Das die Hündin Futter versteckt halte ich für ein sehr instinktsicheres Verhalten und für völlig normal.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #62
und nix passiert...:roll: das ihr beschweid wisst und ich euch nicht im dunklen lasse...das Wetter wird auch immer trüber hier, seit 4 Tagen Dauerregen:102:

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #63
Oh Fannychen, von hier aus ist das einfach schwer zu sagen was das richtige ist, ob du einfach noch ein wenig Geduld brauchst oder ob es besser ist nochmal zum TA zu gehen.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #64
:eusa_think: und? *malvorsichtignachfrag*.... wie siehts aus Fanny??? ;)

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #65
Hallo Mikki

:( immer noch nix
in letzter Zeit zeigt sie uns wieder ganz eifrig ihren gummipilz, aber sonst nix...nich dicker geworden oder so
ich glaub bald ist es Zeit zum Arzt zu gehen und zu fragen, was los ist mit ihr - aber da werden sie sie wieder röntgen das 3. mal in 3 Wochen, das ist sehr ungesund...
Sie verhält sich trotzdem eigenartig, das sie gar nicht spazieren will ist komisch...Sollte ich ihr den Pilz mal wegnehmen und gucken ob sie dann ihr verhalten ändert? Vielleicht sieht sie den irgendwie als Welpen an und hat deswegen dieses verhalten...
Schade das sich euch immr ncoh nix berichten kann...
Liebe Grüsse
FAnny

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #66
Mensch die Dame läßt sich aber zeit , habe jetzt gar nicht mitbekommen bei welchen Trächtigkeitstag sie jetzt ist ?

ansonsten würd ich echt nochmal zum Doc gehen !

Ich kenn mich leider bei trächtigen Hündinen gar nicht aus ,deswegen kann ich auch leider wegen dem Pilz nix sagen ,

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #67
Fannychen
Sicher ist häufiges Röntgen nicht unbedingt gesundheitsförderlich, aber im schlimmsten Fall geht es hier um das Leben deiner Hündin und das der Welpen, von daher würde ich das jederzeit gerne in Kauf nehmen.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #68
Also wenn sie nicht so dünne wär, dann könnte man denken sie sei noch schwanger, von ihrem ganzem Wesen her. Noch ein beispiel, wenn wir mit dem auto irgednwo hinafhren ist sie Feuer und Flamme mitzukommen, auch dieses verhalten fehlt völlig...
Hab sogar geträumt, das wir mit ihr beim arzt waren und sie nicht mehr schwanger ist heut nacht:?
naja der Arzt meinte min. noch 2 Wochen so wie das mein Freund nochmal gesagt hat. Vielleciht kommt ja doch noch was. Den kleinen Welpen der hier seit 1 Woche auf dem Hofe ist, von unseren nachbarn, den bellt sie an, obwohl es ein Männchen ist...
Irgendetwas stimmt nicht mit ihr, das ist auf jeden fall ein Grund zum Arzt zu gehen oder mal anzurufen, was er meint...:|
bis dennchen

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #69
Ähm, wann war eure Hündin denn Läufig?
Wisst Ihr das noch?

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #70
Hallo Ricalein,
inzwischen weiss ich gar nichts mehr :? Hab auch darüber nach gedacht. Ich kann mich nur erinnern wo ihr die Haare um die Zitzten ausgefallen sind das war vor ungefähr 1 Monat, denke ich...es war noch warm
Alles hatte ja so angefangen das sie so dick war, und jmd meinte das er einen schwarzen Hund bei ihr gesehen hätte, das war aber anfang juni, also schon viel zu früh, das da etwas passiert ist. Sie wurde dann so richtig dick anfang Juli, wo wir dachten sie muss ja schon hoschschwanger sein, dann aber haben wir gesehen wo "unvernünftige" nachbarn ihr haufebweise Futter gegeben haben, so dachten wir das sie überfüttert worden ist. Dann trat ihr komisches Verhalten auf, aber sie wurde auch wieder schlanker...dann sind wir zum Arzt weil wir ja vermutet hatten, das sie trächtig ist, wegen des Verhaltens. Seit dem ist sie ja normal schlank udn trotzdem sind wir ja zum Arzt und der meinte noch min. 2 Wochen und es seien nur wenige Welpen, also sieht man da vielleicht auch nicht viel. Und seit dem warten wir...und ihr auch :)
Aslso ich denke wenn sie donnerstag noch immer im gleichen Zustand ist gehen wir zum Arzt, vorher soll mein freund mal anrufen und fragen, wie das so aussieht, was wir machen sollten...

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #71
Wenn ich mich recht erinnere kann der Arzt auf Röntgenbildern die Welpen erst ab der 7 Trächtigkeitswoche nachweisen, denn vorher zeichnen sich die Knochen der Welpen nicht auf den Bildern ab. Mit Ultraschall geht es schon etwas früher.

Was die Trächtigkeitsdauer an sich angeht, wenn ich Juli und August zusammenzähle komme ich auf 62 Tage, 63 Tage ist die normale Trächtigkeitsdauer dazu können noch 2 bis 3 Tage zusätzlich einkalkuliert werden. Das heißt das eure Hündin sofern sie im Juni läufig wahr jetzt werfen muß. Wenn die Läufigkeit aber erst ende Juni begonnen hat können noch 14 Tage dazukommen, denn in aller Regel ist das der beste Zeitpunkt.
Ich hab das auch schon erlebt das eine Hündin um die 5. trächtigkeitswoche herum auf einma recht schnell sehr dick geworden ist, es gibt in der Trächtigkeit auch Phasen wo die Hündin einfach nur ihre Ruhe ahben will, das ist alles völlig normal.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #72
Das meinte der Arzt auch, er könne schon die Knochen erkennen, deswegen noch ca 2 Wochen, so hab ich ihn verstanden...versteh ich richtig, das du denkst das alles noch im rahmen ist und nix komisch? ;) werd ihr glsich mal Futter geben und gucken wie es so aussieht bei ihr ;)
Kann ja nochmal ein foto reinstellen, dann seht ihr wie sie vom Umfang ist...ich fühle da absolut gar nichts bei ihrem Bauch...
Die arme Bona, eigentlich wollten wir ja keine Welpen oder besser gesagt das wra ja ein Unfall, aber wenn man sie jetzt so sieht, tut sie mir so sleid, sie ist so liebevoll mit diesem Pilz ich glaub sie wä eine tolle Hundemutti!:angel:

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #73
Wie gesagt wenn es sein kann das Bona erst im Juli gedeckt worden ist, hat sie noch ein wenig Zeit.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #74
hallo hallo,

also es gibt ein paar Neuigkeiten. :angel: Nein, keine Welpen, aber;)
habe Bona gearde was zu fressen gegeben und habe gemerkt das sie sich weider gaanz viel leckt an der Vulva, sie ist ganz gross und war sehr nass, AUSSERDEM hat sie sich an den Zitzen geleckt und dann hab ich dan gaanz wenig gedrückt und da kam etwas Milch raus. Also vieleicht sidndas gute zeichen und wir können doch bald mit kleinen welpen rechnen juhuuu:p

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #75
Also in dem Fall gibt es in den nächsten 24 Stunden Nachwuchs.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #76
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #77
Huiii *aufgeregt bin*

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #78
Also wenn es in den nächsten 24 Stunden passieren kann, dann halte ich sie gaaanz dolle im auge...zur Zeit ärgert meine Katze sie draussen :D, posiert sich so das Bona sie sieht...
sie hat einen ziemlichen Apetit, 2 Würste und 2 kleine Konserven hat sie verspeist...das reicht erstmal, nächstemal gibts abends erst wieder was...
Die milchleiste selber ist noch nicht geschwolen nur die Zitzen ...
Werde nochmal gegen abend einen spaziergang mit ihr machen, jetzt sind da zuviele Menschen, dann geh ich nicht so gern mit ihr...
Also ich halt euch auf dem laufenden. Bin gespannt und voll hoffnung:lol:

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #79
Das ist ja der reinste Krimi hier. Ich bin ganz gespannt und drücke fest die Daumen, daß alles gut geht!

lg

anjuschka

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #80
nochmal ne Frage.
habe gesehen, das Bonas leichter Ausfluss rötlich verfärbt ist und sich so zieht...ist das normal oder müsste der Ausfluss eigentlich durchsichtig weiss sein?
Sie frisst extrem viel heute! :?
Habe gelesen, das Hunde entweder gar nicht fressen oder gaaanz viel, wenn die Geburt bevorsteht, sie hat schon 4 Hundewürste und 2 kleine Konserven verputzt.. ich hoffe ich überfüttere sie nicht, aber ich denke der Instinkt sagt ihr was richtig ist und wenn sie es nicht wollte würde sie s wohl vergraben...
Bin so gespannt, hab noch mal versucht an den Zitzen etwas zu gucken, aber kam nix raus wobei ich es nur an 2 versucht hab, aber eien Zitze, war etwas dreckig, so mit erde verkrustet worden...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben