Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kleine Katze verletzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen...
als ich meien kleine Katze vor 3 Tagen bekommen hatte, hatte sie bereits schon eine verletzung am Bauch. Unserer Bekannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine Katze verletzt Beitrag #1
Schokokeks333
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen... als ich meien kleine Katze vor 3 Tagen bekommen hatte, hatte sie bereits schon eine verletzung am Bauch. Unserer Bekannter meinte sie wäre von einem Hund gejagt wurden und so sei die Verletzung entstanden(sie ist die einzige überlebende von ihren Geschwistern). Es ist nicht gerade eine große Wunde aber irgendwie will das nicht heilen. Sie leckt es zwar imemr wieder sauber und hat auch keien Beschwerden beim laufen, weil es genau zwischen den Beinen ist, aber es sieht trotzdem so aus als würde es leicht bluten. Mein Vater meinte heute es könnte vllt. auch von der Nabelschnur sein das die Stelle aufgegangen sei und meine Mum will andauernd irgendwelche Sachen darauf machen und es verbinden. Nur ob das hilft? Ich kann mir auch gar ncht erklären wie die verletzung gekommen sein soll und wäre für einen TA...kann mir vllt. jemand helfen? LG Franzi
hallo, ich kann dir leider auch nicht sagen, was das sein könnte, aber du musst ja eh zum ta die nächsten tage. zum durchecken, entwurmen und impfen oder? mach das doch gleich morgen, dann hast du gewissheit.
irgentwas raufmachen würd ich nicht
kleine Katze verletzt Beitrag #3
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Franzi!
Hier ist wirklich der TA gefragt.
Ein antiseptisches Desinfektionsmittel könnte man höchstens nehmen, aber das ist auch nur bei einer frischen Wunde sinnvoll.
Gerade so kleine Kätzchen sind noch sehr anfällig und nach drei Tagen dürfte die Wunde eigentlich nicht mehr bluten!
Ob Nabelbruch oder beginnender Abzess ist dann eigentlich egal.
Das ist ein Fall für den TA.
Viel Glück!
LG
by blackcat
kleine Katze verletzt Beitrag #4
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich würd auf jeden fall zum TA
sicher ist sicher auch wie Jersey schon geschrieben hat
kannst du sie gleich durchecken lassen
Du soltest auch schauen ob sie daran leckt
Ist die wunde verschmutzt ?
Allso einfach Crems drauf ist nicht so gut
Wunden sollen ja heilen .
Habt Ihr Bellaisadona daheim das brennt nicht und du kannst die Wunde solange damit behandeln .
Grüsse Sim
kleine Katze verletzt Beitrag #5
Schokokeks333
Punkte Reaktionen
0
also verschmutzt ist die nicht...eig. sehr sauber...
meine eltern wollen immer desinfektionsmittel darauf amchen octisept oder so heißt das...
aber ob das so gut ist?
kleine Katze verletzt Beitrag #6
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hallo schokokeks,
ich schließe mich den anderen an, gehe am besten morgen direkt zum TA mit dem Zwerg und lasse sie gründlich durchchecken.
Du schreibst, sie wurde von einem Hund gejagt und ist die einzige Überlebende aus dem Wurf
Ich nehme an, es handelt sich um ein "Bauernhofkitten", oder?
Dann hat sie höchstwahrscheinlich auch Flöhe und vielleicht noch andere Parasiten...
Und nicht, dass die Wunde sich noch entzündet....
Auf jeden Fall ist das ein dringender Fall für den TA. Selber "irgendwas" draufmachen würde ich auf keinen Fall! Das kann mehr schaden als nützen.
Alles Gute der Maus!
kleine Katze verletzt Beitrag #7
Sim
Punkte Reaktionen
0
m ich würd mit Octenisept wär ich vorsichtig
ich hab das in meiner hausapo auch aber es brennt
Und das mögen die kleinen nicht so.
Geh lieber morgen zu TA
ist besser
sim
kleine Katze verletzt Beitrag #8
D
daddy12
Punkte Reaktionen
0
da gibt es was besseres auf dem markt,wenn es nur ne kleine wunde kannst du selber behandeln ich benutze selber für meine katze ein Aloe Vera ein spray für kleine verletztungen
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): daddy12 schrieb nach 5 Minuten und 13 Sekunden:
auch wenn der kleine ungeziefer hat ( Dann hat sie höchstwahrscheinlich auch Flöhe und vielleicht noch andere Parasiten) da gibt es super mittel aus der nartur.
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Unsere Kleine mit ihrem verletzten Auge: Hallo zur späten Stunde :)
Wir haben eine kleine Katze aufgenommen die alleine ohne Geschwister oder Muttertier verlassen auf einem Feld lag...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...