Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Diskutiere Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Neue Bildaaas! :mrgreen: Wie ein oller Feldhase schaut Colie da!^^ Schleck schleck:mrgreen:
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #61
Neue Bildaaas! :mrgreen:

cloi.jpg

Wie ein oller Feldhase schaut Colie da!^^

cloi8.jpg

cloi7.jpg

cloi6.jpg

cloi5.jpg

cloi4.jpg

Schleck schleck:mrgreen:

cloi3.jpg

cloi2.jpg

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #62
Boah was für riesen Löffel und soooo groooße Augen, hammer...dass sind schon echt wahnsinnig schöne Tiere!
Haste ech gut hinbekommen...Hasenmami ;)!

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #63
Hehe die Ninchenmami nennt mich Hasenmami! Das ist cool!:mrgreen:
Danke danke:mrgreen:
Und ich würde es immer wieder tun^^
Es war echt ne sau schwere Arbeit!
Aber wenn man den kleinen so beim groß werden
zusieht und sie wachsen und gedeihen...
hat es sich wirklich gelohnt und ich bin um
einige Erfahrungen reicher nun:mrgreen:
Bin ganz froh das ich sie zu mir genommen hab.;)
Aber ich vermisse es schon sie mit Milch zu füttern^^
Echt bekloppt!

Ich sollte froh sein das sie nun nimmer so viel Aufmerksamkeit brachen und nicht traurig:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #64
Kann mir schon vorstellen, dass einer "Mutti" dann das betüdeln fehlt ;)...
ja ja sie werden sooo schnell groß ;)! *g

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #65
Mann sind die sùss geworden!Haste echt toll gemacht!:clap:
Bin froh dass sie so gesund,schòn u gross geworden sind.:D
Knudddddeeeelllll:lol:

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #66
Hallo
die bilder sind echt super toll geworden :D
und die kleinen haben sich super gemacht.

Ich hatte einfach diesen drang mich hier einzumischen und etwas beizutragen :)
ich habe vor ca einem jahr auch wild'ninchen gefunden und sie bei mir aufgenommen allerdings waren es sechs und ich musste noch zur schule und so weiter.
wenn ich draußen jetzt noch ein wildtier finde das unbeholfen daliegt nehme ich es sofort mit :D
denn Tierschutzvereine oder wildtierstationen nehmen die tiere nicht immer auf!
ich habe versucht ein verwaistes fuckbaby dort abzugeben das ich gefunden hatte und sie haben sich vorerst geweigert es anzunehmen.
( das kleine konnte nicht einmal richtig stehen, ich konnte es nicht zu mir nehmen weil ich zwei ninchen haben und füchse sie zum fressen gern haben. habe mich nacher dann doch dazu entschlossen die kleine großzuziehn ^^)

Es stimmt, es ist verboten Wildtiere aufzunehmen. Man macht sich so strafbar!
naund? wen juckts schon? x)
ich fühle mich dazu verpflichtet jemanden zu helfen.
es ist doch wohl besser das tier aufzunehmen als es da sterben zu lassen oder?!
ich hasse es wenn manche leute so blöd kommen eh -.-

so ! das musste mal gesagt werden :D
mach weiter so mit deinen kleinen rackern ! :D
lg nicole

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #67
Es stimmt, es ist verboten Wildtiere aufzunehmen. Man macht sich so strafbar!
naund? wen juckts schon? x)
ich fühle mich dazu verpflichtet jemanden zu helfen.
es ist doch wohl besser das tier aufzunehmen als es da sterben zu lassen oder?!
ich hasse es wenn manche leute so blöd kommen eh -.-

Nochmals: das stimmt nicht.

Es ist NICHT verboten oder sogar strafbar verwaiste Wildtiere mitzunehmen, oder Wildtiere die sich in einer Notsituation befinden (krank oder verletzt sind zb.).

Es ist lediglich verboten sie dauerhaft zu behalten, sondern man muss sie auswildern sobald sie selbstständig in der Freiheit zurechtkommen können.

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #68
Wann werden sie eigendlich ausgewildert?;)

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #69
hä?
der TA hat mir aber was anderes erzählt xD
aber ist ja auch egal ;)

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #70
Ich würde nicht sagen das das egal ist, für jemanden der sich mit der Aufzucht von verwaisten Wildtieren beschäftigt...
Da sollte man die Rechtslage schon kennen.

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #71
Es ist verboten gesunde "nichthilfebedürftige" Wildtiere mit zu nehmen!
Wildtiere, die verletzt sind, die verwaist sind oder krank, darf man jeder Zeit mitnehmen und auch privat aufziehen! Stafbar macht man sich, wenn man Wildtiere trotz mangelnden Wissen aufzieht. Auf gut Deutsch: Man muss sich informieren und das Beste für die Tiere tun ;).

Die drei sind richtig süß und wohlgeraten - herzlichen Glückwunsch. Ich habe selber schon etliche Tierbabys aufgezogen, deshalb weiß ich, was für ein engagement und Einsatz dahinter steckt!
Wie willst du sie halten? Innen oder außen?

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #72
Herzlichen Glückwunsch,dass du das so gut hinbekommen hast!
Die sind echt goldig und ich wünsche dir auch noch eine lange schöne Zeit mit den Dreien ;) .

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #73
hallo ,
ja doch für mich ist das thema jetzt abgrehakt und egal! o.ô
entschuldige das mir das falsch erklärt wurde! -.-*

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #74
Dafür das dir das falsch erklärt wurde kannst du natürlich nichts, und das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint.
Was ich meine ist das jemand der sich mit Wildtieren beschäftigt, und selber welche aufzieht (wie du), keine solche "Sch***egal-Haltung" gegenüber den diesbezüglichen Gesetzen haben sollte, die ja auch gar nicht im Widerspruch mit dem Tierschutzgedanken stehen.
Gesetze mögen dir als praxisfremder Papierkram erscheinen, aber als Person die sich mit der Pflege von Wildtieren beschäftigt kann man ganz schnell in Teufels Küche kommen wenn man sie missachtet. Und diese Probleme nützen dann weder dir noch den Tieren.
Und mal davon abgesehen, du bist ja bis jetzt davon ausgegangen das du eine strafbare Handlung begehst indem du ein verwaistes Wildtier aufziehst. Sei doch froh das es nicht so ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #75
Muss sie eigentlich die Wildkaninchen auswildern?o_O
Eigentlich sind diese Kaninchen gar nicht wirklich wild,die wurden zu Hause aufgezogen u werden Goaninchen als Mutter ansehen.Ich denke,dass die sich in der Wildniss nicht lange aufrecht erhalten werden.Sie haben keinen Rudel,den sie folgen kònnen,sind nur zu 3...
Es sind schon Wildkaninchen in ihrer Art,aber nicht in ihrem Charakter!Sie sind sicher zutraulich u haben alle Eigenschaften eines Hauskaninchens.

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #76
Alle Eigenschaften eines Hasukaninchens haben Wildkaninchen nie. Sie haben z.B. einen viel größeren Bewegungsdrang.

Aber du hast schon recht, sie jetzt auszuwildern wäre das Todesurteil.
Es ist immer schwierig ein Tierbaby zu päpeln und es danach wieder auszuwildern. Meistens werden die Tiere zahm...

Man kann allerdings versuchen, sie langsam auszuwildern. Also erst ein sehr großes Gehege (z.B. 5m² pro Kaninchen - Wildkaninchen haben einen extremen Bewegungsdrang!) und nur noch füttern. Sie erlernen dann wieder langsam ihre natürlichen Verhaltensweisen...

Das Ziel einer Handaufzucht sollte es immer sein, die Tiere wieder auszuwildern und so ist es auch gesetzlich geregelt.

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #77
Off-Topic
saloiv,ist es so,dass wenn man unseren Hauskaninchen fùr ein paar Tage immer nur Essen bringt u sich sonst nicht so beschàftigt,sie auch eher scheu werden?oder bleiben die immer zutraulich,wenn sie es einmal schon gewesen sind?das wùrd mich sehr interessieren

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #78
zu Cosili :
ich habe dir nicht vorgeworfen, das du es schuld bist wegen der erklärung, ich meinte ja nur.
egal ist mir das nicht , aber ich hatte keine lust über so ein thema zu diskutieren, wenn es den kleinen eh gut geht.
Damals als ich die sechs kleinen fand war ich 14 jahre alt und wollte so wenig wie möglich mit den gesetzen zu tuen haben. :)
Da war es mir egal ob ich mich strafbar mache oder nicht!
Das wohl der Tiere ging und geht vor! ;)
lg nicole.

Was passiert jetzt mit den kleinen? werden sie ausgewildert ?

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #79
Diese Kaninchen sind keine Wildkaninchen, sondern anscheinend Mischlinge. Zitat von GoaNinchen:

Es sind keine Wildkaninchen da sie weiße Striche auf der Stirn haben.
Es werden Mischlinge aus Wild- und Hauskaninchen sein und das Auswildern ist somit unmöglich sagt unser TA

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #80
Da kann man irgendwann zu diskutieren anfangen, ob es überhaupt noch echte Wildkaninchen gibt, nachdem da schon so viele Hauskaninchen mit eingekreuzt wurden....

Thema:

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Oben