Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Diskutiere Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; joah.. echt blöd sowas ... :(
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #81
joah.. echt blöd sowas ... :(

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #82
Diese Kaninchen sind keine Wildkaninchen, sondern anscheinend Mischlinge. Zitat von GoaNinchen:

Das sind meiner Meinung nach schon Wildkaninchen. Ich bin da jetzt keine Expertin, aber Wildkaninchen(babys) haben oft diesen weißen Strich auf der Stirn (manchmal mehr, manchmal weniger ausgeprägt ;)).
Schau z.B. mal hier die Kaninchenfotos an (alles Wildkaninchen) , bei manchen sieht man nur einen hauch dieses weißen Streifens, manchmal sieht man es aber ganz deutlich ;):

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #83
Sie werden nciht ausgewildert, die drei hören auf ihren namen und toben mit tanja rum und all das. die kann sie gar nimmer auswildern, dafür ist die bindung viel zu groß

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #84
Ich habe ja auch nur gesagt, dass es Wildkaninchen sind und nicht, dass sie ausgewildert werden sollen. Ich habe auch schon viele Babys hochgezogen und nachher wieder ausgewildert, deshalb weiß ich, wie schwer es einem Fällt. Ich denke, für mich war das die richtige Entscheidung, aber jeder muss seine eigene finden... ich will hier auch niemand mit einer so engen Bildung irgendwie "empfehlen" sie auszuwildern...
Wenn man sie artgerecht h#llt (was bei Wildkaninchen nicht gerade einfach ist ;)), können sie auch so ein schönes Leben haben ;).

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #85
Hey Leute,
wenn ihr Wildtiere vor allem Hasen gefunden habt und nicht wisst wohin damit, ich könnte euch helfen.

Fragen diesbezüglich bitte an mich wenden

Vielen Dank

jessy

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #86
@bunny: der Beitrag ist fast 2 Jahre alt. Hier wird sich keiner mehr melden.

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #87
Hallo :)
Also vor 3 Monaten hat ein Freund meines vaters zwei wildkaninchen mitgebracht, weil ein Hund sie auffressen wollte...
naja eins ist gestorben...:( das andere haben wir noch um das ich mich sehr gut kümmere aber müssen wir es im sommer wieder aussetzen?,denn ich mein es hat sich an mich gewöhnt und es weis ja nicht wie es sich futter suchen soll und wir haben schon versucht es auszusetzten aber es ist mir wieder in den arm gehüpft soll ich es behalten oder nochmal versuchen auszusetzen?

• Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! Beitrag #88
Wenn ihr das behalten wollt brauchst ihr aber ne Menge Platz und ein Partnertier. Für so ein Kaninchen sollten es schon ein 20m² Gehege sein + Auslauf tagsüber.
An der Futtersuche wird's nicht scheitern es wrd lernen zu selektieren und sich sein Futter selbst zu suchen ;) Ihr hättet es erst gar nicht soweit kommen lassen dürfen das es so anhänglich wird..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es ist verboten gesunde "nichthilfebedürftige" Wildtiere mit zu nehmen!
Wildtiere, die verletzt sind, die verwaist sind oder krank, darf man jeder Zeit mitnehmen und auch privat aufziehen! Stafbar macht man sich, wenn man Wildtiere trotz mangelnden Wissen aufzieht. Auf gut Deutsch: Man muss sich informieren und das Beste für die Tiere tun ;).
Anscheinend habt ihr euch auch strafbar gemacht. Die Tiere waren nicht krank oder sonstiges. Ihr hättet den Hund mitnehmen sollen und die Kaninchen da lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Oben