Felix ist ins Spülbecken gefallen.

Diskutiere Felix ist ins Spülbecken gefallen. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu Ich hatte heute Morgen vor Abzuwaschen. Ich ließ Wasser ins Becken und ging ein Moment aus der Küche um auf die Toilette zu gehen. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
huhu

Ich hatte heute Morgen vor Abzuwaschen.
Ich ließ Wasser ins Becken und ging ein Moment aus der Küche um auf die Toilette zu gehen.
Auf einmal hörte ich nur ein platsch und ein lautes Miaun.
Felix ist wohl ins Becken gefallen (zum Glück tue ich das Spülmittel erst nach dem Wasser rein)
Nun sitzt Felix total verängstigt unterm Tisch und Putzt sich.
Ich habe versucht ihn ein wenig mit nem Handtuch abzutrocknen. Aber jeder der weiß das ich meine 2 Kater erst seid einer Woche habe kann sich vorstellen was das für ein Theater war xD
Also was kann ich tun?
Naher erkältet er sich noch?
Salem kümmert sich rührend um ihn und hilft ihm beim Putzen.

Lg

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #2
Ach weh, der arme Wurm *tröst*

Aber laß ihn sich mal in Ruhe putzen, wenn ihm Salem dabei hilft umso besser (ist das süß :)) - so schnell erkälten sich ansonsten gesunde Katzen nicht.

Off-Topic
Du kannst natürlich versuchen ihn zu fönen :silence: *tschulligung*

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #3
Oh nein, da hat er bestimmt ein kleinen Schreck bekomen;)

Aber es ist halb so wild, sobald er sich wieder getrocknet hat ist der kleine "Unfall" wieder vergessen.

LG

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #4
Also ich denke er wird sich schnell von dem schreck erholen ;)
Meine beiden kommen immer an, sobald ich das wasser laufen hab und sind oft pitschenass.
vor einigen tagen ist Rambo in die Wanne gerutsch, als ich gerade wasser einlaufen hatte ;)
ICh denke das ist nicht weiter wild und bis auf das dein boden nun nass ist, wird sich nix weiter tun
LG Serafina mit 2 Wasserverrückten Tigern ;)

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #5
Off-Topic
Über was sich manche Leute Sorgen machen
Die Katze ist ein wenig naß geworden. Hat sich ein wenig erschrocken. Aber kommt bestimmt darüber hinweg.

Da gibt es schlimmeres...;)

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #6
hi

lol das errinnert mich an meine kleinwüchsige miezi
die dann ausgerechnet immer dann in die badewanne springt wenn wasser drin ist und unsere große sich immer genau unter einen tropfenden wasserhahn legt.

bisher hat es noch keiner geschadet naja der wasserhahn tropft auch nicht mehr..aber hier und da hört man halt doch ein platsch:D

lg

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #7
Ich denke er hat sich schon ganz gut von dem Schrecken erholt ;)
Ist wieder Trocken (Küche ebenfalls xD)
Und er hat vorhin auch schon wieder mit uns gekuschelt ;)
Hoffe er hat was draus gelernt ;)

@Predator Ich habe die Kater wie gesagt erst seid 1 Woche.
Und hatte vorher nie welche, also auch keinerlei Erfahrung.
Also frage ich Vorsichtshalber Lieber nach..
Was ist daran nun schlimm?
Ich möchte doch nur nicht das sie Krank werden!

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #8
Ui. Tja, das ist meinem Puschelchen damals auch mal passiert. Sie ist immer so gerne rutschen gegangen und zwar auf der Rutsche von meinem Sohn im Garten. Ist wirklich immer die Leiter hochgeklettert und runter gerutscht. Als es mal besonders heiß war haben wir das Schwimmbecken von meinem Sohn daruntergestellt, damit er ins Wasser rutschen konnte (war so ca 3mx2mx1m) also schon relativ groß und tief. Natürlich wollte das Pusch auch mal wieder rutschen und ich seh gerade noch wie sie runter kommt und noch zu bremsen versucht. Plumps hats gemacht und das Puschelchen ist im Pool gelandet. Natürlich hatte sie Panik und beim Rausspringen das ganze Plantschbecken zerkratzt und durchlöchert. So eine triefnasse Katze sieht schon richtig erbärmlich aus. Schaden genommen hat sie aber nicht. Sie war nur fürchterlich beleidigt.

LG Nicki

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #9
@Predator Ich habe die Kater wie gesagt erst seid 1 Woche.
Und hatte vorher nie welche, also auch keinerlei Erfahrung.
Also frage ich Vorsichtshalber Lieber nach..
Was ist daran nun schlimm?
Ich möchte doch nur nicht das sie Krank werden!
Ich verstehe schon das du dir Sorgen machst. Allerdings unberechtigt. Ich hätte es erstmal abgewartet und fertig. Hätte sie danach Schnupfen oder so dann hätte ich es verstanden.

Als nächstes kommen solche Threads wie "mein Hamster hat gepupst - hat er jetzt Blähungen?":mrgreen:;)

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #10
Oder "Tiger vs Krokodil, wer gewinnt?" ist im Prinizp genauso sinnvoll ;)

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #11
Off-Topic
Kommt nur nicht ganz so häufig vor
;)

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #12
Sagt man nicht, dass Katzen eigentlich wasserscheu sind?
Sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe flitzen die zwei an und sitzen hoch interessiert daneben und angeln auch schon mal nach den Tropfen.
Scheint die immer mächtig zu freuen...und Angst oder scheu haben die da gar keine mehr vor.
Ich glaube das ist nur noch ne Frage der Zeit, dis da eine in den Wasserstrahl reinspringt :mrgreen:
Dann habe ich hier zwei Enten rumplantschen...

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #13
Oha ich glaube ich stelle hier keine Fragen mehr....
Es ist nur mal so das ich sicher gehen wollte ....
Und das Katzen krank werden wenn sie Nass werden, kahm wohl auch schon vor ....
Solche *sry* albernheiten, weil ich eine frage stellte die dir persönlich abern vorkahm mir aber wichtig war ....
Sag ich mal Lieber nichts zu ....
Mir sind meine Kater nur mal nicht egal.
Ich habe sie bereits jetzt schon ins herz geschlossen.
Dafür, das ich mir sorgen mache, rechtfertige ich mich sicher nicht ....

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #14
Janine, selbstverständlich sollst Du bitte weiter Fragen stellen, wenn Du welche hast. Egal für wie "überflüssig" sie jemand anderes empfindet - Du machst Dir Sorgen, wir beruhigen Dich, wenn das alles ist was wir für Dich tun können, ist das doch auch was :)

@ Predator: wenn Du die Frage/Sorge für überflüssig hältst dann halte Dich doch einfach bitte raus! Ich glaub damit ist allen besser gedient.

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #15
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Mach dir nix draus, ich bin auch manchmal überängstlich was meine Süßen angeht. Habe meine ja auch erst seit etwas über nem Monat, und will auch immer nur das beste für die zwei.

Siehs von der lustigen Seite, jetzt hast du nen riesigen Schreck bekommen und in ein paar Tagen lachst du drüber, weil er vermutlich doch sehr komisch aussah so klatschnass.
Und wenn er nu schon wieder kuscheln kommt, kann der Schreck bei ihm auch nicht allzu schlimm sein.
Entweder lernt er draus und meidet das Spühlbecken, oder aber er sinnt nach Rache für das böse Wasser und geht erst recht wieder hin um den Wasserstrahl zu hauen :mrgreen:

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #16
Oder "Tiger vs Krokodil, wer gewinnt?" ist im Prinizp genauso sinnvoll ;)

Ich verstehe schon das du dir Sorgen machst. Allerdings unberechtigt. Ich hätte es erstmal abgewartet und fertig. Hätte sie danach Schnupfen oder so dann hätte ich es verstanden. Als nächstes kommen solche Threads wie "mein Hamster hat gepupst - hat er jetzt Blähungen?":mrgreen:;)

und genau das sind die gründe wieso so mancher Neuling
(der es nur gut meint vielleicht auch etwas ängstlich ist im Umgang mit seinen teilweise neuen tieren)

keine lust mehr hat hier zu fragen,wo er doch bei Kleinigkeiten angepuppt wird.

sorry wegen des Ausdruckes.
aber wisst ihr was, jeder von euch war mal neu hier und vielleicht erging es euch auch so aber das ist noch lange kein Grund das selbst so zu handhaben...
gebt den neuen Mitgliedern eine Chance hier durchzusehen und klar zukommen weil immer noch für alle hier das Tier zählt.

lg

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #17
gebt den neuen Mitgliedern eine Chance hier durchzusehen und klar zukommen weil immer noch für alle hier das Tier zählt.

lg

Seh ich genau so! Mein Hamster ist vor viiiielen Jahren auch mal baden gegangen und war triefnass. Ich hatte damals auch total Angst, daß er sich eine Lungenentzündung holt und hätte ich damals schon Internet gehabt, hätte ich bestimmt auch irgendwo nachgefragt. Also weiter so! Immer nur her mit den Fragen!:D

LG Nicki

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #18
Hallo Janine ,

mach Dir keinen Kopf . Ich hätte mich als Katzenneuling auch sehr erschrocken :eusa_doh:. Ich habe vor einem Jahr auch zwei Babykatzen übernommen und war sehr verunsichert in vielen Dingen . Und auch heute stelle ich bestimmt für alte " Hasen " noch " harmlose " Fragen .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #19
wie lese ich hier, ob nicht gut für Baden?? Es gibt Katzenshampoo im Laden. Kann ich etwas tun?

• Felix ist ins Spülbecken gefallen. Beitrag #20
Hallo Davi ,

vielleicht bin ich ja zu blöd , aber ich verstehe Deine Antwort nicht so ganz .
Hast Du einige Sätze vergessen ? :eusa_think:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felix ist ins Spülbecken gefallen.

Felix ist ins Spülbecken gefallen. - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Das schafft Deutschland nicht (von Juli ´10): Das waren die Worte meiner Freundin beim Spiel Deutschland-England... Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen, schließlich musste ich die...
Oben