Katzen und Pflanzen

Diskutiere Katzen und Pflanzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mir vor, mal ein bisschen Grünzeug in meine Wohnung zu stellen. Da meine Große aber alles was Palmenähnlich ist verspeißt (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Pflanzen Beitrag #1
L

luziver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor, mal ein bisschen Grünzeug in meine Wohnung zu stellen. Da meine Große aber alles was Palmenähnlich ist verspeißt (bei der kleinen weis ich es leider noch nicht!)wollte ich mich nun mal erkundigen, welche Pflanzen ungiftig für Katzen sind, selbst wenn sie auch mal größere Mengen davon verspeisen sollten.
Bisher bin ich den Thema Pflanzen aus dem weg gegangen, aber so langsam sieht meine Wohnun halt auch irgendwie langweilig/trostlos usw.... aus.
Bitte sagt mir doch mal welche Pflanzen ich ohne Bedenken reinstellen kann.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Sandra, Kyla und May

• Katzen und Pflanzen Beitrag #2
Auf jeden Fall Grünlilien! Die sind absolut ungiftig, und werden aber - leider - folglich auch gern angeknabbert... Dann fällt mir noch Hibiskus ein (den kann man ja auch als Zimmerpflanze halten) - auch absolut ungiftig, und ebenso beliebt....

• Katzen und Pflanzen Beitrag #3
Hallo luzifer,

ich habe keine Ahnung, welche Pflanzen ungiftig sind, aber es gibt jede Menge "Giftlisten", diese aufgelisteten Pflanzen also unbedingt vermeiden:;)

Ich glaube, Grünlilien kannst Du bedenkenlos hinstellen, da können sie sogar dran knabbern...
Ansonsten noch Katzengras;)

Und künstliche Pflanzen sehen auch hübsch aus! So habe ich das hier, in Ermangelung jeglichen grünen Daumens und mit 5 knabbernden Miezen:mrgreen:
Aber die Kunstpflanzen lassen sie in Ruhe.

• Katzen und Pflanzen Beitrag #4
Und künstliche Pflanzen sehen auch hübsch aus! So habe ich das hier, in Ermangelung jeglichen grünen Daumens und mit 5 knabbernden Miezen:mrgreen:
Aber die Kunstpflanzen lassen sie in Ruhe.

Mein Kater knabbert sogar die Kunstpflanzen an! :eusa_eh: :eusa_eh:

Was mir mal gesagt wurde ist Bambussgraß. Dass ist auch ungiftig und wächst auch schnell nach. ;) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Pflanzen

Katzen und Pflanzen - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...

Neueste Beiträge

Oben