Katze blind!?

Diskutiere Katze blind!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Es geht um unsere Katze "Minka". Sie müsste jetzt schon gute 8 jahre auf dem Buckel haben und mich beschleicht das Gefühl, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze blind!? Beitrag #1
luckyskill

luckyskill

Hallo erstmal,

Es geht um unsere Katze "Minka".
Sie müsste jetzt schon gute 8 jahre auf dem Buckel haben
und mich beschleicht das Gefühl, dass sie nicht mehr wirklich gut sieht!

Wenn man ihr ein Leckerli gibt findet sie es in den meisten fällen nicht alleine und man muss es ihr wirklich unter die Nase halten, genau so auch
mit dem Fress Napf.

Auch bei jedem kleinsten Geräusch springt sie vor Schreck auf und rennt
pannisch weg... Dies war früher überhaupt nicht der Fall.
Das ist wirklich extrem ich denke jedes mal das sie gleich einen Herz Anall bekommt so wie sie jedes mal auf schreckt.
Auch wenn man ganz normal an Ihr vorbei läuft passiert dies.

Naja ich werde heute mit ihr mal zum TA gehen und das mal überprüfen lassen. Was ich mir mit diesem Eintrag hier erhofft habe ist, ob jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht mal ein bisschen was darüber erzählt!!

MfG

• Katze blind!?

Anzeige

• Katze blind!? Beitrag #2
Leider hab ich damit keine Erfahrungen,aber könnte ja gut sein,das sie schlechter sieht.Gut das du mit ihr zum TA gehst,berichte dann mal was dabei raus gekommen ist:

Alles Gute für dich und deine Mieze!

• Katze blind!? Beitrag #3
Wir hatten mal ein Kitten vom Bauernhof geholt. Erst nach einiger Zeit fiel uns auf, das etwas mit seinen Augen nicht stimmen kann. Er lief gegen einen Wäschekorb, der sonst nicht im Zimmer stand. Tier können in ihrer gewohnten Umgebung (solange man nichts verändert) sehr gut auch ohne Sehkraft leben.
Bin gespannt, was der TA sagt.

• Katze blind!? Beitrag #4
Hallo Luckyskill ,

wie geht es Deiner Minka ? Was hat der TA gesagt ?

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katze blind!? Beitrag #5
Hallo luckyskill,

ich habe mit solchen Symptomen zum Glück noch nichts zu tun gehabt, aber mich würde mal sehr interessieren, welche Diagnose der TA gestellt hat...

Ich habe mal gelesen, dass eine Katze erblinden kann, wenn sie an Diabetes erkrankt ist...
Aber habe das nie weiterverfolgt, weil es hier nie akut war, und weiss ehrlichgesagt nicht, ob das stimmt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze blind!?

Katze blind!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben